Ja, Du brauchst den schon beim CheckIn am Flughafen und dann noch einmal beim CheckIn bei Aida am Schiff.
Beiträge von diddi4
-
-
Telefon geht wieder, Login nicht
-
Das gilt auch für MyAida
-
-
-
Die Schärengärten-Fahrt kann so nicht stattfinden. In Dänemark gilt bei der Einreise für Nichtgeimpfte immer noch eine Quarantänepflicht und Finnland lässt aus Ländern, deren Inzidenzen die letzten 14 Tage nicht unter 25 liegen, keine touristische Reisen zu. Beide Länder würden also ausfallen.
Ich kann es nicht mehr nachvollziehen, dass Aida die Reise selbst jetzt 17 Tage nicht absagt, sondern sogar noch im Last Minute anbietet. Wobei die Last Minute Angebote wohl ab einem bestimmten Zeitpunkt automatisch erscheinen. Der Preis ist nämlich nicht "Last Minute", es ist der gleiche wie unserer vor 16 Monaten.
-
-
-
-
Wir sind auch auf der Tour, hatten auch die Reise davor gebucht, die schon vor gut drei Wochen abgesagt wurde. Ich glaube eher, dass man eventuell die Sol für die Reise einsetzen könnte. Die kommt am 12 .6. in Kiel an und hat danach keine weitere Reise. Die Hygiene und Auslastungs edingen werden auch im Juni noch gelten. Danach kann die Vita gar nicht in Betracht kommen, die Vita wäre total überbucht.
-
-
Aida erwähnt bei der Abreise vom Schiff mit keinem Wort im Kabinenbrief zur Test-Einladung, dass Geimpfte den nicht brauchen
-
Für die Kanaren gilt immer noch der PCR-Test, auch für Geimpfte.
-
Den Test von Helios kann man sich bei MyAida zu entsprechender Zeit Downloaden und somit auch was in der Hand.
-
War bei uns anders...
Ich bin auch am 8. 5. eingereist. Bei uns wollte am Flughafen Niemand etwas sehen. Aber das ist auf den Kanaren normal, mal kontrollieren sie, mal nicht. Haben beides erlebt.
-
Was mir am Konzept von Aida nicht gefällt, dass die Speisen auf der Karte in den „Buffetrestaurants“ sich nach einer Woche wiederholen. Ist zur Zeit so auf der Kanarentour. Ein bisschen mehr Vielfalt könnte schon sein, da es ja in allen Restaurants, bis auf ein Gericht, die gleiche Karte gibt. Aber auch die Sondergerichte wiederholen sich.
-
Bei der Einreise auf die Kanaren würde am Flughafen, Las Palmas, der PCR-Test nicht abgefragt, das machen die Airlines direkt beim Einchecken in Deutschland. Das Einreiseformular muss man, wenn man von den Kanaren kommt, nicht mehr ausfüllen.
-
zuletzt waren es 10 Tage vorher. Yes
-
Da wäre ich vorsichtig. Bei Flugreisen verlangen den eventuell schon die Airlines beim CheckIn.
-
Für die Kanaren wir immer noch der PCR-TEST mit Identitätsnachweis verlangt, und zwar von den Kanaren!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de