Emsüberführung ist im Septembe
Ich würde sagen, eher im Oktober, sie ist am 4. 10. in Eemshaven gemeldet. Kann man bei Marinetraffic sehen, da die Cosma dort schon angezeigt wird. Zur Zeit in Papenburg, oh Wunder.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Emsüberführung ist im Septembe
Ich würde sagen, eher im Oktober, sie ist am 4. 10. in Eemshaven gemeldet. Kann man bei Marinetraffic sehen, da die Cosma dort schon angezeigt wird. Zur Zeit in Papenburg, oh Wunder.
aber alle anderen Gäste auch
Das war im Mai auf der Perla nicht möglich.
Peggy1005 gibt es dann ein Gourmet Frühstück im Buffalo? Gegen Bezahlung?
Haben wir nach dem Parken im Conti-Parkhaus gemacht.
Travelnplane Sag mal, wie voll ist das Conti Parkhaus in Kiel? Ich habe die P-Card von denen, brauche ich in Berlin. Ich möchte vorausplanen, falls die Bahn es vorzieht zu streiken, was ja nicht so unwahrscheinlich ist, übermorgen wissen wir mehr.
Alica kannst Du mal in Erfahrung bringen, ob im Buffalo das Gourmetfrühstück stattfindet? Da in MyAida steht, dass ich einen reservierten Platz habe, werde ich dann am 18. 9., falls es dann immer noch so ist, da einfach hingehen.
Bei unserer letzten Reise mit der Perla war dieser Antigen-Schnelltest nicht von AIDA, sondern von Spanien für die Einreise Vorschrift
Da hast Du einiges nicht verstanden. Aida fordert neben dem PCR-Test noch zusätzlich kurz vorher einen Antigentest. Das geht alleine auf Aida zurück. Das war auch so beim Aufenthalt in Spanien. Übrigens wurde da kein Schnelltest, sondern ein PCR-Test bei der Einreise verlangt. Zumindest im Mai.
Dort steht nicht, dass es im Buffalo reserviert ist, sondern in einem unserer Spezialtäten Restaurants.
immer im French Kiss
und häufig auch zusätzlich im Casa Nova.
Gut, dann findet das "bezahlte" Gourmet-Frühstück im Buffalo statt, das habe ich nämlich gebucht. Früher waren da auch die Suitengäste, manchmal auch im Rossini, wenn die "Goldenen" woanders frühstückten.
Meine Apotheke um die Ecke lehnt für Geimpfte den Antigentest ab. Begründung: Geimpfte haben bei Infektion in fast allen Fällen eine so geringe Virenlast, dass die Schnelltests nichts anzeigen. Wenn positiv, sind sind in über 90 % der Fälle "angeblich" falsch. Nur die PCR-Tests seien da sicher.
Außerdem wohne ich in einem Bezirk, wo die Impfquote aufgrund der Altersstruktur gegen 80% geht und mittlerweile kaum noch Teststellen vorhanden sind.
ich wäre da vorsichtig, manche Länder erkennen nur den digitalen Impfnachweis der EU an. Kein gelbes Impfbuch und auch keinen QR-Code auf Papier.
Waren im French Kiss auch die Suiten-Gäste
Nein, die sind in der Regel im Buffalo.
Gila ihr müsst bei der Anreise in Hamburg einen Antigentest, nicht älter als 24 Stunden haben. Dann wird beim CheckIn von Aida ein PCR-Test gemacht. Darauf ca. 90 Min. in der Kabine auf das Ergebnis warten.
Falls positiv könnt ihr zu einem späteren Zeitpunkt eine andere Reise buchen.
Ist ja schon beantwortet. War bis jetzt zweimal auf der Perla, einmal vor COVID einmal während COVID. Jesmal konnte man zwischen French Kis und Casa Nova wählen.
Würden wir ja machen, geht aber nicht, da es ja laut MyAida schon inklusive ist.
Habe das jetzt mal für die Prima gemacht. Möchte mal sehen, ob es ein Unterschied zum French Kiss. Das French Kiss gefällt mir sowieso nicht, frühstücke dann lieber im Casa Nova.
Ok, bei mir im Reiseplan im Mai mit der Perla war das Frühstück als letzte Zeile vorhanden.
stobbel wäre mal interessant, ob in der Reiseplanung bei Tischreservierungen das Frühstück nach als Inklusivleistung steht.
In der Mail zur Mar war das der aktuelle Reiseplaner
Also fehlen in der Mail alle unteren Zeilen, denn der Express-Wäscheservice und das Kunstwerk sind bestimmt nicht gestrichen. In den Bedingungen auf der Clubseite steht allerdings "....nach den Möglichkeiten auf dem Schiff". Also kann das Frühstück jederzeit mit der Begründung gestrichen werden.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()