Soweit ich weiß, verlangt Spanien bei der Ausreise von Niemanden einen Test. Ein Test könnte höchstens von Deutschland bei der Einreise verlangt werden. Einreisebestimmungen findet man beim Auswärtigen Amt.
Beiträge von diddi4
-
-
Bei mir hat das bei Condor allerdings auch funktioniert
Ja, das ist möglich, aber bei mir hat das die ganzen Jahre geklappt (auch bei EWG). Wichtig ist, dass man seine kompletten Daten nicht vorher eingibt, sondern nur Buchungsnummer, Nachname und Abflugdaten. Wenn dann die kompletten Daten, wie Flugnummer, Abflugairport, komplette persönliche Daten, dann können sie die ja nur von Aida haben.
Sollte wieder erwarten doch ein anderer Flug kommen, gab es das Geld eigentlich immer zurück, sind aber nur 12.99 €.
-
Unter My Aida wir auch nicht, auf der Condorseite steht der Flug aber drin.
Sitzplatzreservierung bei Condor aufrufen, Reiseveranstalter wählen und Aida Cruises wählen, Buchungsnummer, Nachname und Abflugdatum angeben. Dann erscheint der Sitzplan, des Fluges, Vor und Zuname, bei zwei Gästen für beide.
Wenn das nicht funktioniert fliegt ihr nicht mit Condor.
Ähnlich funktioniert das so mit Eurowings, zumindest früher
-
-
„Sollten also Seemeilen im November oder Dezember 2021 verfallen, sind diese weg„
alle Seemeilen verfallen erst 2022. Schaut doch einfach im Club auf die Tabelle eurer Seemeilen. In der letzten Spalte steht doch das Verfallsdatum. Bei mir müssten am 4. 11. 21 11000 Meilen verfallen. (Fahrt vom 4. 11. 2015). Gestrichen werden sie am 24. 2. 2022.
-
-
-
So ist es bei mir auf dem Ipad, am Desktop funktioniert. Wenn ich über MyAida mit Buchungsnummer gehe, verlangt er immer nach der Email und schickt mir dann ein neues Initial Passwort zu. Das komische ist, dieses Verhalten ist nur bei der Weihnachtsreise mit der Nova so, egal in welchem Browser, egal in welchem Betriebssystem. Wenn ich meine spätere Reise mit der Blu nehme, geht alles ganz normal.
Und bitte jetzt nicht die Antwort, den Web-Cache leeren. Das Verhalten war auch mit Edge in Win 10 so, obwohl ich damit vorher noch nie irgendeine Aidaseite aufgerufen habe.
-
Seit heute Nachmittag (können) müssen CheckIn Zeiten für die Weihnachtsreise mit der Nova auch im Manifest unter An/Abreise gewählt bzw. eingegeben werden.
-
@A38
Wo bzw. wie habt ihr die Check-in Zeit gebucht. Im normalen Reiseplaner bzw. Manifest geht es ja nicht. Bei mir steht die Check-in Zeit unter Reservierungen im neuen Reiseplaner. Gebucht im alten Reiseplaner, nur dort ist die CheckIn Zeit für die Weihnachtsreise mit der Nova zu sehen.
-
Super jetzt bin ich einfach raus geflogen. Zumindest die Flugbuchungen sind per Mail da aber nicht meine Sitzplatzreservierungen für 200 €, die gibt's nicht.
-
Aida ist doch Gold, was Kundenservice betrifft. Versucht mal bei LH einen von LH geänderten Flug per Hotline umzubuchen, versuche ich gerade:
124 Min.!!! Warteschleife, dann hat sogar Jemand abgehoben. 35 Min. die Umbuchung mit ihm durchgeführt, dann plötzlich von ihm "ein kleiner Fehler, warten Sie, muss meinen Vorgesetzten kontaktieren, nicht auflegen". Seit jetzt 35 Min. warte ich darauf, dass sich der Mitarbeiter wieder meldet, noch Wartemusik!!!!!
-
Da bekommen aber einige Leute, die mit Kindern im Schulalter von weiter her anreisen Schwierigkeiten, da etliche Bundesländer am 22. 12. noch Schule habe. Im Reiseplan steht immer noch 22:00 Uhr.
Das sollte Aida dann aber mal allmählich mitteilen, denn gerade für Hamburg werden die meisten wohl individuell anreisen und man muss drei Stunden vor Abfahrt auf dem Schiff sein, also 19 Uhr. Bei 18:00 Uhr schon um 15:00 Uhr.
-
-
-
-
-
Für alle, die noch keine CheckIn Zeiten haben, z. B. für die Weihnachtsreise mit der Nova. Obwohl unter Anreise steht, „CheckIn Zeiten zur Zeit noch nicht verfügbar…“ Leider wieder ein Fehler beim normalen LogIn über MyAida. Es gibt sie doch schon.
Sich im Club einloggen, über zukünftige Reisen den alten Reiseplaner aufrufen, auf der linken Seite nach unten scrollen und Service anklicken. Nun erscheinen alle möglichen CheckIn Zeiten. Die frühste Zeit, 11:30 Uhr ist schon ausgebucht oder es gab sie für Hamburg gar nicht. Mal eine Lösung.
-
picknicker ich glaube, ich bin schon länger in der IT unterwegs, als Du alt bist, habe es auch irgendwann auch mal studiert und selbst Programme entwickelt. Ich weiß mir immer zu helfen und mir ist auch bekannt, dass das Problem häufig vor dem Computer liegt. Das Aida massive Probleme mit der IT hat, das kann ja nun wohl keiner abstreiten. Warum gibt es dann diesen Thread.
Viele, die nicht so tief darin stecken, bekommen auch etliche Probleme gar nicht mit, das ist auch gut so? Wer betreibt das schon mit vier bis fünf Geräten und vier bis fünf Betriebssytemen.
-
Ich muss ja auch kein neues Passwort vergeben, nur erst einmal bis dahin gehen und komme dann einfach ohne neues Passwort auf die Startseite. Das zeigt eindeutig, dass das alles nicht sauber programmiert ist und da kann man sich nicht mit Hinweis auf bestimmte Browser herausreden. Warum soll ich auf einem IPad Fox installieren, wenn ich mit Safari einen exzellenten Browser habe.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de