Aber als am 29.12 ganz viele abgereist sind, gab es am 30.12 für viele plötzlich so eine Warnung.
Ich interpretiere das so, dass Du davon ausgehst, dass unter den abgereisten viele positiv waren. Das bedeutet aber auch, dass diese Personen alle am 30. sich krank gefühlt haben und am 30. positiv getestet wurden und es in der Warnapp eingetragen haben. Normalerweise dauert es in der Regel aber mindestens 48 Stunden, dass das in der Corona Warnapp von Kontaktpersonen auftaucht. Es sei dann, sie wurden schon auf dem Schiff positiv getestet. Wenn das so wäre, hätte aber Aida wirklich grob fahrlässig gehandelt, diese in Kenntnis der positiven Testung mit den Passagieren einfach abreisen zu lassen, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Das hat mir die technische Hotline der Warnapp mitgeteilt. Ich war schon überrascht, das alle Kontaktpersonen, die die WarnApp aktiv nutzen eine Anzeige bekommen, auch wenn sich die Kontaktperson nach der Begegnung ansteckt (wohl in einem Zeitraum von 14 Tagen).