so frisch genesen
Wie lange warst Du positiv, bei mir jetzt schon 8 Tage. Hoffe, dass idch bis zum 31. 3. wieder negativ bin, dann geboostert und genesen.
so frisch genesen
Wie lange warst Du positiv, bei mir jetzt schon 8 Tage. Hoffe, dass idch bis zum 31. 3. wieder negativ bin, dann geboostert und genesen.
Weil mit meiner Reiseabbruch wird es dann Schwierigkeiten geben
D. h., Deine Reiserücktritts bzw. Abbruch Versicherung zahlt nicht bei Corona?
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber dann werde ich das eben noch einmal machen. Auf jedenfalls weiß ich jetzt schon mal, wie das geht. Auf dem QR-Code steht das Datum der Beantragung und vier Wochen vorher kann man nichts über seine Symptome zu Ende März sagen.
Hat sich erledigt, habe meinen QR-Code für Abfahrt am 31. 3.
Eine Frage, ab wann kann man das Einreiseformular für die DomRep ausfüllen? Bei Mexiko war das z. B. erst nach der Landung am Airport von Cancun möglich.
Centogene schließt anscheinend alle Testcenter, in Berlin wird zum 1. 3. auch die letzte Möglichkeit geschlossen, nur die 9 Testcenter vom Senat werden in Berlin weiter von Centogene betrieben. Die kann man aber nur in Anspruch nehmen, wenn man einen positiven Antigen-Schnelltest hat, um den mit einem PCR-Test zu verifizieren.
Ich bin ja zur Zeit positiv, trotz Boosterung, aber eben harmloser Verlauf. Witzig ist nur, dass man seinen Genesenden Zustand mit dem positiven PCR-Test nachweist. Meine vierte Impfung wäre jetzt gewesen, hat sich nun erübrigt.
Ich habe nicht alle letzten Beiträge gelesen zu Reiserücktritt bzw. Abbruch bei Corona. Die RV-Versicherung, die alle Mastercard oder Visacard-Gold Karten von Volks- und Raiffeisenbanken haben, deckt alles ab, was Coroana betrifft,. Also Reiserücktritt oder Abbruch wegen positiver Covid 19 Erkrankung und, da in ihr auch eine Auslandskrankenversicherung enthalten ist, Behandlungskosten Corona betreffend im Ausland. Nicht bezahlt werden Hotelkosten bei Quarantäne Aufenthalt im Reiseland.
Dieses wurde mir heute per PDF von der RV-Versicherung mitgeteilt, da es dort wohl viele Anfragen gegeben hat. Ich hoffe, dass die Datei hier erlaubt ist.
Ich bin Freitag aus Mexiko zurückgekommen (vor Abflug Schnelltest negativ) und war am Sonntag mit Selbstest positiv und bin es heute immer noch. Symptome fast keine, gestern ein bisschen schlapp, kein Husten, moderaten Schnupfen, keine Kopfschmerzen, bis auf wenige Stunden (38,3) kein Fieber. Meine Tochter hatte das vorher in Mexiko und der Schnelltest war nach7 Tagen wieder negativ. Beide sind wir geboostert. Mal schauen, wann ich negativ bin. Mein kommendes verlängertes Wochenende in Wien musste ich leider stornieren.
Super Parhaus, und noch näher zum Schiff, ist das Parhaus am ZOB. Dürfte auch nicht teurer sein.
Super, habe heute die Rechnung für die Trans mit der Perla bekommen. Die sollen sich Zeit lassen, komme erst nächste Woche aus Mexiko zurück, vorher kann ich nicht zahlen.
Eben gerade wurde in der TV Sendung Supermart die abgebrochene Aida Reise mit der Nova von einem Reiserechtsanwalt besprochen. Er sagte, das mindestens 70 bis 80 % des Reisepreises erstattet werden müssten. Dabei ging es um die Reise ab Lissabon. Die Reise wäre ja gar nicht so wie angeboten durchgeführt worden.
Schön für dich. Da hast Du Glück 🍀 gehabt.
Da hast Du Recht, wir hatten dieses Thema übrigens schon oft und man weiß nicht woran es liegt, das manche kaum Anschluss bekommen und andere praktisch nie Probleme haben. Solange ich Aida anrufe, habe ich nie länger als 5 Min, meistens kürzer gewartet, bis auf die Fälle, wo Aida für Niemanden telefonisch zu erreichen war, gab's ja auch.
Ich habe die letzten Tage mehrmals, mindestens fünf mal zu unterschiedlichen Zeiten angerufen, alleine heute drei mal. Nie länger als maximal 2 Min. gewartet. Könnt ja mal versuchen, die Hotline der Lufthansa anzurufen!!
viele Rechtsschutzversicherungen schließen diese Fälle gar nicht mit ein bzw. man muss explizit abschließen. Bei meiner privaten HUK ist das z. B. so. Ich habe nur eine telefonische Beratung durch einen Fachanwalt bekommen. Ich werde wegen ein paar 100 € keinen Rechtsstreit anfangen. Die siebenstündige Flugverspätung habe ich an Flightrights gegeben. Kein Stress, auch wenn es mich 20% des Betrages kostet.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()