Beiträge von diddi4
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
Muss die Anzahlung erst verbucht sein?
Nein, wenn Du schon die Rechnung mit der Anzahlung hast, muss doch auch die Kabine da sein. Ich und eine Bekannte haben Samstag Mittag gebucht, heute morgen um kurz nach 5 Uhr war alles unter MyAida sichtbar. Bei meiner Bekannten heute Mittag, da sie über ein Reisebüro gebucht hat. Meine Anzahlung habe ich erst heute Mittag gemacht, eher ging gar nicht, Deich weder Rechnung hatte und ich mich vor heute morgen gar nicht einloggen konnte.
-
Ging natürlich schnell, Kabine war heute morgen schon da, 1520X. Sind ja auch nur 36 Tage bis zur Abreise. Eine Veranda Komfort, relativ groß, 20 m², Balkon Glas 7m². Bin zufrieden, einziger kleiner Wermutstropfen, lange Wege zum Restaurant, aber nicht ganz so weit, wie auf der Cosma.
-
welche Fluggesellschaft fliegt denn Hamburg und dann über Köln ?
das war damals Eurowings. In unserer Buchung stand noch Hamburg Dubai (DXB). Wurde irgendwann per Mail geändert, da hatten wir schon Zug und Hotel in Hamburg gebucht. Die können Dich auch nach Düsseldorf, Frankfurt oder München fliegen und dann weiter. Schau Dir mal genau Deine Buchung an, da steht immer "ihre Flugverbindung kann unter Umständen auch Zubringerflüge enthalten".
-
Halt ab Hamburg fliegen
gab zur Zeit leider keine Flüge mehr von Hamburg und bei den Orient-Touren konntest (kannst) du die Flüge nicht raus nehmen. Und das Aida von Hamburg mit Emirates fliegt, ist auch nicht sicher. Wir sind auch schon darauf reingefallen und sind dann von Hamburg über Köln geflogen. Da hätten wir auch gleich mit dem Zug nach Köln fahren können und nicht nach Hamburg.
-
Vom BER fliegt Aida zur Zeit noch mit SunExpress über Antalya, blöde Zeiten, von 13:30 bis ca. 3 Uhr mit einigen Stunden Aufenthalt in Antalya.
-
Es findet schon immer im French Kiss statt, nur wenn sehr viele Goldene an Bord sind, wie z. B. auf den Trans-Reisen, findet es zusätzlich noch im Casa Nova statt.
-
-
-
-
Das mit Sonntag ist korrekt, zumindest war das vor der Pandemie so. Mich hat sogar mal eine Mitarbeiterin an der Hotline von Aida auf diese Möglichkeit hingewiesen.
-
-
In MyAIDA gab/ gibt es die Funktion Kabine umbuchen
steht bei Reiseplanung, geht leider nicht immer, dann muss man anrufen. Ich habe auf der Tour mit der Blu im Oktober mindestens viermal umgebucht. Für die ersten 14 Tage geht es jetzt unter MyAida nicht mehr, für die letzten 7 Tage geht es noch. (zwei Reisen mit zwei Buchungsnummern)
-
Ich hatte auf dem Schiff Anfang April die Orienttour zweimal gebucht, also 14 Tage. War nicht ganz einfach, da ja die mittleren Flüge wegfallen und damit tut sich Aida ja immer schwer, hat aber geklappt. Zwei Erwachsene und ein vierjähriges Kind (Veranda Komfort, Premium). Jetzt wurde von Aida plötzlich die Reise auch als 14 Tage Reise (große Orienttour) angeboten, 1000 € weniger als wir gezahlt hatten. Habe, da vor der 60 Tage Frist, umgebucht, Da ich im gleichen Preisbereich bleiben musste und eine Veranda Delux nicht mehr frei war habe ich das AI dazu gebucht. Insgesamt spare ich aber noch 320 €.
-
Ich habe es jetzt zum ersten mal erlebt, dass eine Premium-Reise fast vier Monate vor Abfahrt bei 14 Tagen 1000 € billiger wurde.
-
Wie kommst Du darauf, dass das Kind von Allinklusiv ausgeschlossen wurde? Das gibt es nicht, wenn das Kind unter Eurer Buchubgsnummer fährt
Ganz einfach, bei der ersten Rechnung stand das Kind mit dem Paket noch drin, so wie wir. In der neuen Rechnung ist nur bei uns beiden Erwachsenen das AI Paket aufgeführt, beim Kind steht es definitiv nicht mehr. Natürlich haben wir alle nur eine Buchungsnummer.
-
Hier wurde mE nichts „rausgenommen
Auf der ersten Rechnung stand beim Kind noch das AI mit Preis drin, bei der neuen nicht mehr, für mich also rausgenommen. Vielleicht haben sie bei der ersten Rechnung einen Fehler gemacht und den dann korrigiert.
-
Hier noch einmal die Bedingungen In der AGB für die Getränkepakete:
Kleinkinder unter 4 Jahre erhalten bei Buchung eines Getränkepaketes durch die Eltern (AIDA Light oder AIDA Comfort/AIDA Comfort Deluxe) das Paket „AIDA Kids & Teens Light“ gratis. Hierfür wird keine separate Karte zur Verfügung gestellt, die Leistung ist im Paket der Eltern
enthalten.
Warum wir das AI für die vierjährige nicht buchen mussten - keine Ahnung.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
15. Januar 2026 um 13:27 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS