Ich habe gerade über die Seite von Airberlin meine Sitzplätze für den Flug am 2. 11. von Berlin nach New York reserviert, ging auch problemlos. Was nicht ging, der Rückflug von Montego Bay nach München. MBJ kennt Airberlin im Formular noch aber München nicht mehr. Normalerweise erscheint schon nach dem zweiten Buchstaben eine Dropdown Liste mit möglichen Airports. Bei München nicht und es kommt immer zur Fehlermeldung "Geben Sie einen gültigen Flughafen ein".
Liegt das vielleicht daran, dass das ein sogenannter "Vollcharter" ist, also ein reiner Aida Flug. Hatten wir im Februar in die Karibik auch mit Airberlin. Der Service war erstklassig, kam fast an die "Asiaten" ran. Allerdings konnte ich da zumindest 30 Stunden vorher am PC einchecken. Um Sitzplätze habe ich mich damals vorher nicht gekümmert.
Mir hat Airberlin mitgeteilt, dass es bei Direktflüge in die USA wegen der Sicherheitsbestimmungen keinen Web-Checkin gäbe. Auch beim Vorabend-Checkin müssten beide Teilnehmer anwesend sein. Deshalb habe ich jetzt schon einmal die Sitzplätze gewählt und werden dann ganz normal einchecken.