1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

• ESTA Antrag

• diddi4
    • 24. Juli 2013 um 16:40

Das mit den Vornamen hängt davon ab, was bei Dir im Reisepass im maschinenlesbaren Teil zwischen den<<.......>>>> Zeichen steht. Alle Namen, die dort stehen, sollten auch im Esta Antrag stehen. Bei mir ist das <<Nachname<<aaa<bbb<ccc<<<<.

Ich hatte da letztes Jahr erheblich Schwierigkeiten beim Einchecken in Frankfurt bei der TAM nach Rio. Aida hatte alle meine Vornamen richtig eingegeben und so standen sie auch auf dem Flug Voucher. Die Dackels bei der TAM müssen irgendwie beim Ausdrucken der Bordkarte Vornamen vergessen haben, auf der stand plötzlich nur noch mein zweiter Vorname. Folge war, dass die TAM das Ticket neu ausgestellt hat, ich 150 € Umschreibegebühr bezahlen musste, sonst hätten die mich nicht mitgenommen.

Zum Glück hat mir Aida die 150 € erstatte, obwohl auf ihren Voucher und im Manifest alles richtig eingetragen war.

Die Amis sind mit Sicherheit noch pingeliger.

• Einzelbuchung teuerer als Doppelbuchung?

• diddi4
    • 24. Juli 2013 um 16:26

Pauschalisierung, ich bin kein Optimierer, such mir die Routen aus, die mir zusagen und dann buche ich natürlich das günstigste. Aber ich habe neben Just und Vario auch schon Premium gebucht.

• diddi4
    • 24. Juli 2013 um 16:21
    Zitat von prost

häufig haben Singles mehr Geld als Paare oder Familien bzw. bei ihnen sitzt das geld oft lockerer

das sehe ich genau so, vor allem Familien werden aufs Geld schauen.

• Vario Preis New York

• diddi4
    • 24. Juli 2013 um 16:18
    Zitat von Reisepuppe

Weiss jemand wie das Wetter zu dieser Zeit ist? Ich denke mal warm wird es nicht mehr sein eher herbstlich.

Es kann noch sehr schön sein und relativ warm aber eben auch kalt. Für Portland (Maine) gilt als mittl. Maximum im Oktober 15,5° und mittleres Minimum 3°. Regentage 9. Für Quebec im Oktober 10 und 1,7. Vor zwei Jahren hatten die um die Zeit schon Schnee und der Indian Summer dürfe schon fast vorbei sein. Aber da gibt es richtige Tabellen wann wo wie die Färbung ist.

Man muss es nehmen, wie es kommt.

• 16.11.13 - 30.11.13

• diddi4
    • 24. Juli 2013 um 16:02

Wenn ich mich recht erinnere, war die Reise schon mal im Just Angebot, so vor 14 Tagen. Sollte das nicht stimmen, belehrt mich eines besseren. Aber wir sind an Bord, allerdings schon von New York aus und dann nur noch bis zum 24.

• diddi4
    • 24. Juli 2013 um 15:58

Meine letzte Bordrechnung bei Aida bei einer 14 tägigen Reise betrug 12 € /wir waren zu zweit!). Mir reicht es völlig, was ich während der normalen Essenzeiten trinken kann. Mehr und anders trinke ich zu hause und auch bei andere Reisen nicht. Als gewohnter "Selbstorganisierer" war ich bis jetzt ganz selten mit den überteuerten und meistens auch schlechten Aida-Ausflügen unterwegs.

Das einzeln Reisende nicht genau nur 50 % von Doppelzahlern zahlen, ist natürlich klar, doch was nun gar nicht geht, dass sie fast das doppelte von Doppelzahlern zahlen sollen. Das sieht für mich so aus, als ob Aida einzeln Reisende fern halten will. (übrigens wird der unter "besondere Reisen für Singles angeboten).

• diddi4
    • 24. Juli 2013 um 14:08
    Zitat von Capsoni

Was gibts da zu erklären ?

Du vergleichst Premium mit Vario.. das geht schonmal garnicht...

nenn mir mal einen vernünftigen Grund, warum man Vario nicht auch für allein Reisende anbietet und dann eben 78 % vom Doppelpreis nimmt. Natürlich wird kein Alleinreisender eine Single-Reise Premium buchen, wenn er das gleiche für 2 Personen über 2000 € billiger haben kann (es sei dann, Geld spielt für ihn keine Rolle, nur dann bucht er mit Sicherheit auch nicht AIDA). Dann ist die 2 Person eben krank geworden.

• diddi4
    • 24. Juli 2013 um 14:04

Zum Glück reise ich ja nicht alleine, aber ich finde das abartig. Das man als einzelner immer gekniffen ist, ist schon klar, aber dass ich deutlich mehr zahlen, soll als zwei Personen, habe ich auch noch nicht erlebt.

• diddi4
    • 24. Juli 2013 um 13:48

Ich habe mir mal den Preis für Einzelreisende für die Nordeuropareise 9 am 27. 7. 2013 angeschaut. Da kann ich als allein Reisender nur Premium Innen für 4555 € auswählen. Wenn ich die gleiche Reise für 2 Personen bei gleicher Kabine wähle, kann ich Vario nehmen und zahle für 2 Personen 2398 €.

Kann mir mal einer die Preispolitik von AIDA erklären. Das ist so etwas von daneben.

• Baltimore / USA

• diddi4
    • 23. Juli 2013 um 09:47

Danke für den Link. Es gibt wohl zwei Zug Varianten, Express und Regional, deshalb wohl die krassen Preisunterschiede. Die Zeiten sind fast gleich.

• Baltimore / USA

• diddi4
    • 23. Juli 2013 um 09:25

Wer gut zu Fuß ist, kann auch laufen. 3,6 Meilen (5,8 km), falls die Aida am Terminal unterhalb des Leone, Riverside Park liegt ^^ . Für einen guten "Geher" ein knappe Stunde.

• Baltimore / USA

• diddi4
    • 23. Juli 2013 um 08:54
    Zitat von mettigel123

PS: West Baltimore ist Penn Station, genau.

das ist nicht richtig. Man muss Balto/Penn wählen. wobei noch zu klären wäre, was näher an der Aida liegt, West Baltimore oder Penn Station, ich denke mal Penn Station

• Baltimore / USA

• diddi4
    • 22. Juli 2013 um 13:28

Hier mal ein Link mit der Startseite von Marc Train. Für die Fahrt nach Washington DC muss man die Penn Line wählen. Preis und Fahrplan kann man dann sehen.

Hier der Link

• Baltimore / USA

• diddi4
    • 21. Juli 2013 um 23:53

Von Baltimor Penn Station fahren stündlich Züge nach Washington. Eine Fahrt kostet ca. 7 $ und die Fahrt dauert ungefähr 1 Stunde und 20 Minuten, allerdings nicht mit der teuren Amtrak sondern mit der Penn Line von Marc.

Wo in Washington ein Hard Rock Café ist weiß ich nicht, muss ich auch nicht unbedingt haben, gibt's bei mir gleich fast um die Ecke.

• JAFM Kanaren & Kapverden

• diddi4
    • 21. Juli 2013 um 23:41
    Zitat von olbi0909

insel halt afrikanisch viel dreck

natürlich kann man nach einer Kreuzfahrt mit der Aida anschließend kein fundiertes Urteil über die Inseln abgeben. Die Kapverden sind ein Traum, vor allem für Hiking. Allerdings muss man da schon eine gute Kondition mitbringen. Santiago mit Sao Vicente mit Mindelo sind dabei noch nicht einmal die interessantesten Inseln. Die absoluten Highlights sind Santo Antao und Fogo, die man sich aber erwandern muss.

• 02.11.13 - 16.11.13

• diddi4
    • 18. Juli 2013 um 23:11
    Zitat von Marco89

Benutzername.../ Abflugdatum.../.Flughafen.../ Flug Nr.../ Flugzeit

Marco89 ............../.02.11.2013../.Frankfurt...../.SQ......../.8.20 Uhr

djtoben.............../.02.11.2013../.Frankfurt...../.SQ......../.8.20 Uhr

ilo-mainz............./.02.11.2013../.Frankfurt...../.LX1069../.9.40 Uhr nach Zürich

................................................................../LX014...../.13.15 Uhr nach NY JFK 17.15 Uhr

Vonnemann......../.02.11.2013../.Frankfurt...../.LH400..../.10.55 Uhr

Karlinchen........../.02.11.2013../.Frankfurt...../.LH400..../.10.55 Uhr

Karamel............./.02.11.2013../.Frankfurt...../.LH400..../.10.55 Uhr

Uschistat............/.02.11.2013../.Frankfurt...../.LH402..../.13.35 Uhr

mohnblume........./.02.11.2013../.Frankfurt...../.LH402..../.13.35 Uhr

Ben2012............/.02.11.2013../.Frankfurt...../.LH402..../.13.35 Uhr

Minze.............../. 02.11.2013../. Düsseldorf.../.LH408..../. 12.15 Uhr

Minchen1506....../.02.11.2013../.Düsseldorf../.Airberlin../.13.05 Uhr

Mlin..................../.02.11.2013../.Düsseldorf../.Airberlin../.13.05 Uhr

Bibu.................../.02.11.2013../.Düsseldorf../.Airberlin../.13.05 Uhr

Gerri................../.02.11.2013../.Hamburg..../.mit BA über London nach NY

Schirmis............./.02.11.2013../.Frankfurt..../.UA969...../.11.05 Uhr

Tkaribik42013.../.02.11.2013../.Düsseldorf../ mit Swiss Air über Zürich /13.15 Uhr

Jensemann77.../.02.11.2013../.München../.LH412../.15.30 Uhr

Engelchen1983.../.02.11.2013../.München../.LH412../.15.30 Uhr
    Anke.................../02.11.2013../.Düsseldorf../mit BA über London nach NY

Diddi......................../..2.11.2013../..Berlin./.AB7248../.13:00 Uhr New York..
    ................Rückflug../..24.11.2013./.Montego Bay../..AB7357../..München 17:55 Uhr

Alles anzeigen
  • Karibik im November

• diddi4
    • 18. Juli 2013 um 12:00

Im Februar 2013 mit der Luna. Außen Kabine für 2300 € pro Person. War ein Just Angebot, gebucht im Dezember 2012.

• Stavanger / Norwegen

• diddi4
    • 18. Juli 2013 um 09:48

Wanderung zum Preikestolen

Ich habe diese Wanderung (gebucht über Aida, um auf der sicheren Seite zu sein) letztes Jahr gemacht - in festen Turnschuhen. Das ist grenzwertig. Wir wandern viel, in kleinen Gruppen, zuletzt in 4300 m Höhe in Ecuador, also geübt. Ich würde jedem dringend Wanderschuhe empfehlen, es ist einfach einfacher und sicherer.

Allerdings, dass die Wanderung 3/4 über Geröllfelder geht, wie von "Gabi" in ihrem Bericht mit Bildern, muss ich verneinen. Diese Geröllfelder sind zwar etwas schwierig zu gehen, aber auch nur zweimal über ein kurzes Stück. Auch große Kletterei ist nicht dabei, für jeden mit halbwegs normaler Fitness zu gut schaffen. Höhenangst sollte man natürlich nicht haben, auch wenn es eigentlich keine wirklich schwierige Stellen gibt. Man kann sich immer weit genug vom Abgrund bewegen.

Eine wirklich tolle Wanderung mit super Ausblicken, die mich sehr beeindruckt haben (und ich habe mir schon einiges erwandert). Das einzige, was mich wirklich massiv gestört hat, waren die Massen, die dort (im August 2012) unterwegs waren. Aber das lässt sich wohl bei solchen "Highlights" nicht vermeiden. Ich glaube auch, dass man nur dann halbwegs wenig Menschen da oben antrifft, wenn nicht gerade, wie bei uns, vier Kreuzfahrtschiffe in Stavanger liegen. Bei uns waren alleine von der Aida 4 Busse am Preikestolen. Wer also nichts gegen viele Mitwanderer hat, dem kann ic die Tour nur empfehlen.

• 02.11.13 - 16.11.13

• diddi4
    • 17. Juli 2013 um 18:26
    Zitat von uschistrat

Hallo, wie konntest Du denn schon Sitzplätze reservieren? Braucht man dafür nicht die Flugticketnummern?

Ganz einfach. Auf die Seite von Airberlin gehen (ich gehe davon aus, dass Du damit fliegst, dürfte bei anderen Fluggesellschaften aber ähnlich sein). Sitzplatzreservierung wählen. Nachname und Deine AIDA-Buchungsnummer eingeben. Dann kommt eine Fehlermeldung und eine Dropdownbox, wo Du Deinen Veranstalter auswählen kannst. Hier also Aida-Cruises wählen. Dann alle Felder ausfüllen. Ich habe Oneway gewählt. Die Namen so eingeben, wie sie AIDA eingeben hat. Start und Zielflughafen wählen (bei mir TXL und JFK). Flugnummer und Abflugdatum.

Dann sollte der Flieger mit den Sitzplätzen erscheinen. Du kannst diese dann auswählen. Kostet allerdings bei Standardplätzen 16 € pro Person.

Anschließend Kreditkarte eingeben. Danach musst Du noch die ASPI ausfüllen. Ist eine PDF-Datei. Die kann man auf dem Computer speichern und so auch später noch fehlende Daten eingeben. Die muss bei Checkin mit dabei sein!

• AIDA kein Club Schiff mehr!

• diddi4
    • 16. Juli 2013 um 17:44
    Zitat von Los Tiburones

es wird eine neue Preisgestaltung geben, wobei der Frühbucherrabatt im Vordergrund stehen wird und die jetzige Flut der Just- Buchungen ablösen soll. Dadurch erhofft man sich eine höhere Seriosität bei der Preisgestaltung.

also zu deutsch, es wird i. G. u. G. teurer werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      514
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      401
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      956
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™