Seit wann fahren Kreuzfahrtschifft durch den Canal Grande?
der Teil vorm S. Marco Platz wird manchmal schon Canale Grande gezählt, was aber wohl nicht ganz korrekt ist.
Seit wann fahren Kreuzfahrtschifft durch den Canal Grande?
der Teil vorm S. Marco Platz wird manchmal schon Canale Grande gezählt, was aber wohl nicht ganz korrekt ist.
Glaubst Du etwa ernsthaft, dass sich durch irgenwelche Apelle etwas verändert?
Eigentlich nicht, nur das Leute Bedauern, dass sie eventuell nicht mehr nach Venedig reinschippern können, zeugt das von einer unglaublich Gedankenlosigkeit.
Vielleicht trägt dieser Film des ZDF zum Problembewusstsein bei.
Gefühl sein abends mit einem Cocktail auf dem Pooldeck zu stehen und Weihnachtslieder zu hören
Äh, die Weihnachtsfeier war selbst in Brasilien (Belem) im Theater und nicht auf dem Pool Deck (Nachttemperatur 28°). Und in Teneriffa gibt es im Dezember keine lauschigen "Sommernächte". Da kann es relativ kühl sein. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ich kann es einfach nicht fassen, dass hier Leute sind, die es grandios finden, mit einem Kreuzfahrtschiff durch den Canale Grande zu fahren. Ich hoffe, dass die italienische Regierung die Kreuzfahrtschiffe aufs schnellste aus Venedig verbannt. Das gesamte Flair dieser wunderschönen Stadt wird dadurch zerstört. Doch das da Massen von den Schiffen wie die Lemminge durch die Gassen strömen und die Schiffe im Canale Grande das gesamte Stadtbild von Venedig erschlagen ist ja noch nicht einmal das Schlimmste, sondern durch die vielen Kreuzfahrtschiffe wird nachweisbar auf Dauer die gesamte Stadt gefährdet.
Aber so sind sie eben. Hauptsache ich habe es noch gesehen, nach mir die Sintflut.
Hat es schon Jemand geschafft, bei einer Just-Reise ein Vario Reise vom gleichen Hafen eine Woche davor zu buchen
Nichts zu machen. Habe es direkt und über mein Reisebüro versucht. Ist nichts zu machen, man muss den Flug doppelt bezahlen. Lohnt nicht, ein einfacher Flug Berlin - Las Palmas kostet um die mit Condor 339 € pro Person.
Außerdem ist mir ein eigen gebuchter Flug um die Jahreszeit zu unsicher.
Hat es schon Jemand geschafft, bei einer Just-Reise ein Vario Reise vom gleichen Hafen eine Woche davor zu buchen oder auch eine danach und den Justflug um eine Woche zu verschieben?Mit minimalen Aufpreis?
wir haben auch die Zuteilung für die Sylvester Reise bekommen. Eigentlich wollten wir die Weihnachtsreise, aber ist so auch ok.
Wir haben letztes Jahr auf der Vita Weihnachten und Sylvester erlebt (Amazonas - Karibik) und Weihnachten war wirklich toll. Auch Sylvester war nicht schlecht, vor allem das Feuerwerk um 12:00 Uhr war wirklich ordentlich und danach die Poolparty auf Deck. Ob das jetzt auch so möglich ist? Auf den Kanaren dürfte es um diese Zeit Nachts doch recht kühl sein.
Die Kapverden kennen wir sehr gut, wir haben insgesamt mal 5 Inseln mit sogenanntem Insel-Hopping erwandert. Am beeindrucktesten war Fogo mit dem gleichnamigen 3000 m hohen Bilderbuch Vulkan, den wir auch bestiegen haben. Bei gutem Wetter kann man den von Santiago (Praia) aus sehen.
Wir haben ja die Just über Sylvester, Kanaren/Kapverden. Jetzt überlegen wir, ob wir nicht noch die 7 Tage davor als Vario machen. Man müsste dann allerdings eine Übernachtung im Hotel buchen. Da gibt es ja wohl etliche, die nicht weit vom Liegeplatz der Aida sind.
Gibt es irgendwo den genauen Liegeplatz zu sehen (Karte oder Map?). Danach könnte man dann bei Booking.com oder ähnlichen Anbietern ein Hotel buchen.
Das ganze funktioniert natürlich nur, wenn Aida akzeptiert, den Hinflug eben auf das andere Datum zu verschieben. zumindest fliegen sie auch zu dem Zeitpunkt von Berlin.
Wir waren letzte Weihnachten und Sylvester auf der Vita (Amazonas - Karibik). Weihnachten hat uns sehr gut gefallen. Bis 17 Uhr kam praktisch keine Weihnachtsstimmung auf. Wie auch, wir waren in Santarem bei 38° bis Nachmittags am Sandstrand unter Palmen. Aber dann bei Essen, war's wie ein Knall. Plötzlich war auf der Vita Weihnachten im Das Büffet war mit hunderten von großen und kleinen Schokoladenweihnachtsmännern geschmückt. Dazwischen standen bunte Teller mit allerlei Weihnachtsgebäck und Süßigkeiten. Ich glaube Aida hat eine ganze Jahresproduktion an Weihnachtsmännern aufgekauft. Sah wirklich hübsch aus. Das Essen war jetzt nicht so außergewöhnlich, aber gut. Es gab wohl jede Menge Kaviar in allen Variationen, obwohl ich nicht unbedingt Kaviar haben muss.
Im Theater haben die Animateure mit den Kindern an Bord (es waren wohl über 200 Kinder auf dem Schiff) eine Weihnachtsfeier aufgezogen, die mich beeindruckt hat. Ich als Lehrer kann beurteilen, was die Jungs und Mädels in dieser kurzen Zeit mit den Kids geschafft haben, wirklich toll!.
Leider haben wir dieses Jahr mit Just auf der Vita "nur" die Sylvester Tour erwischt. Wir sind nicht unbedingt die "Disco" Leute. Nicht schlecht war aber das Feuerwerk abends um 24 Uhr. Dazu wurde die Vita in den Wind gedreht und die Maschinen gestoppt. So ca. 20 Minuten haben sie es "krachen" lassen.
Irren ist menschlich
Vergleiche einfach Premium = 1419,- und Just 1229,- für den 13.01.2014
Tut mir leid, aber für die Reise am 13. 1. bis zum 27. 1 Kanaren/Kapverden finde ich als billigsten Premium-Preis (Innenkabine) für eine Person 1635 €. Dazu kommt natürlich noch der Flug, der liegt je nach Flughafen bei 420 € p. P. Dann bin ich bei 2055 €.
Im Justpreis ist ja wohl der Flug schon drin! Es sei dann, Du meinst eine ganz andere Reise, finde ich aber nicht zu dem Datum, kann ich mich allerdings auch vertan haben. Selbst, wenn der Premiumpreis am Samstag bei 1419 liegt, macht das mit Flug 1839 €.
Nach Deiner Rechnung war ja Premium nur 190 € teurer als Just. Deine Just wäre also mit den 300 € Umbuchung dann teurer als die Premium gewesen, so habe ich das interpretiert!
Habe gerade gesehen, die Flüge stehen jetzt auch so in MyAida drin, das war heute Mittag noch nicht.
Kanaren 13 hingegen wird ab TXL mit AB angeflogen
Die Kanaren/Kapverden Tour am 30. 1. ist aber die Tour 16. Schon bei der Flugpaketwahl wurde Schönefeld angeboten. Die Zeiten und Fluglinie habe ich direkt von der Aida in Rostock. Wo kann man dann eigentlich die Flugpläne einsehen, dann regulär fliegt ja Germanwings gar nicht von Schönefeld nach Gran Canaria, muss also ein Vollcharter sein.
Dass die Premiumreise für zwei Personen für die Kanaren/Kapverden mit Flug billiger sein soll als die Just und Zuzahlung von 300 € fürs Umbuchen kann ich einfach nicht glauben. Wir haben diese Reise als Just über Sylvester gebucht. Als Premiumreise hätten wir mindestens 2000 € mehr gezahlt. Ich weiß nicht, wie Dein RB auf diese Preise kommt!
Wir haben jetzt auch die Flugdaten für den 30. 12. Kanaren/Kapverden von Berlin aus. Es muss sich um einen Vollcharter handeln, da Germanwings eigentlich nicht von Schönefeld nach Gran Canaria fliegt.
Abflug 6:00 Uhr , Rückflug 11:10, geht gerade so.
Zuteilung für die Kanaren/Kapverden ist da. Ist (leider) der 30. 12 bis zum 13. 1. geworden. Gute AB Kabinen (4145 und 4165).
Eigentlich wollten wir über Weihnachten, das hat uns letztes Jahr auf der Vita (Amazonas-Karibik) sehr gut gefallen. Sylvester fanden wir nicht ganz so spannend. Ist aber auch Ok, Weihnachtsbaum kaufe ich trotzdem nicht!
Flüge für uns perfekt, da direkt von Berlin.
Das steht ganz allgemein unter dem Preismodell JUST auf der Homepage
Entscheidend ist doch, was bei der gebuchten Reise steht bzw. stand. Wenn da 1 Woche steht, dann hält sich Aida auch daran. Zumindest habe ich das noch nicht anders erlebt. Bei bisher 3 gebucht Just-Reisen ist das natürlich nicht genug Aussagekräftig.
Aber ich glaube, viele hier im Forum haben das genauso erlebt.
Wenn man mal auf die Homepage von AC geht und unter Just nachschaut dann steht da u.a. "Genaueres zu Ihrer Reise sowie den konkreten Abfahrtstermin erfahren Sie spätestens 14 Tage vor Abreise mit der Zusendung Ihrer Reiseunterlagen
Stand das schon bei der Just-Reise oder erst auf Nachfrage? Es gibt ja Justreisen, die erst drei Wochen vorher zugeteilt werden, das steht dann aber dabei!
Also eine Reisepreisminderung bei Routenänderung oder gar Absage gibt es auf jeden Fall. Wie hoch die ist, hängt von den Umständen ab. Wenn es keinen triftigen Grund gibt, dürfte die sogar sehr heftig sein und einfach mal ein Schiff zum Vollcharter zu machen obwohl schon Buchungen vorliegen, dürfte sehr teuer werden.
Interessant ist dazu das Folgende Urteil und da gab's schon triftige Gründe:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()