1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

• Anreise von zwei verschiedenen Flughäfen

• diddi4
    • 29. August 2013 um 17:23

das kann ich natürlich nicht wissen. Was nimmt Aida eigentlich für Rail und Fly? Wir haben jetzt bei Chamäleon 49 € bezahlt. TUIfly nimmt wohl weniger.

• diddi4
    • 29. August 2013 um 17:03
    Zitat von Wilma

Natürlich bekommst Du den, Sparpreis 45,-- Euro für zwei Personen von Oberhausen nach Hamburg, habe ich selber gebucht

Da hast Du recht (kostet aber wohl jetzt 49 €), für eine Tour. Ich möchte doch aber auch wieder zurück! Bei Rail & Fly ist natürlich immer auch die Rückfahrt dabei!

• 02.11.13 - 09.11.13 Kanaren

• diddi4
    • 29. August 2013 um 15:21
    Zitat von wirbelwind-manu

Geht mit der Flugnummer zumindest bei tuifly bin ich mir ganz sicher.

nicht mir der Flugnummer (das ist die, die beim Abflug z. B. angezeigt wird), sondern mit der Buchungsnummer.

• Just Aida First Minute - Just Aida

• diddi4
    • 29. August 2013 um 15:08

Wir haben bei der Kanaren Just-Runde auch die Sylvester-Reise bekommen.

• diddi4
    • 29. August 2013 um 14:06
    Zitat von Nopi

solche Reisen als Massenabfertigung zu betiteln finde ich schon mehr als dekadent

Mit dekadent hat das nichts zu tun. Viele, auch die meisten in meinem Bekanntenkreis lehnen Kreuzfahrten auf großen Schiffen (das beginnt bei denen schon bei 1000 Gästen) als Massenveranstaltung ab, kleinere Schiffe sind aber preislich für die meisten unerschwinglich bzw. sind nicht bereit, so viel Geld für eine Kreuzfahrt auszugeben.

Mir selbst macht das nichts, dass ist eben ein rein subjektives Empfinden und für die einen ist das eben was Besonders und andere setzen andere Prioritäten. Zum glück sind die Menschen unterschiedlich. (Ende OT)

• diddi4
    • 29. August 2013 um 13:50
    Zitat von aidaurlauber111

Was glaubst Du, wie viele Leute von einer solchen Reise, z. B. in die Karibik oder nach Amerika, träumen? Ich kenne etliche davon. Man sollte nicht immer alles als selbstverständlich ansehen.

Da hast Du völlig recht. Über 40% der Deutschen können sich gar keinen Urlaub leisten Es geht mir auch nur um das "Feeling" der Aida Reisen. Aber jeder sieht das subjektiv anders.

• Stornierungskosten etwas unklar

• diddi4
    • 29. August 2013 um 13:41
    Zitat von thesnoopy

Nur Abreisepacket" war bei einer Just Buchung (Nordeuropa) kein Problem

Ja.. so unterschiedlich ist das. Wir wollten vor unserer Just Sylvester Reise noch eine Vario Kanaren machen. Beide gehen von Gran Canaria los. Die haben nicht mit sich reden lassen, was die Justbuchung betraf. Wir wollten auch nur die Abreise haben und bei der Vario eben die Hinreise.

• 02.11.13 - 09.11.13 Kanaren

• diddi4
    • 29. August 2013 um 12:40

Das geht bei fast allen Airlines, sofern man die E-Ticket Nummer hat!

• New York / USA

• diddi4
    • 29. August 2013 um 12:32
    Zitat von Schlumpfine03

- Downtown-Loop mit der Gray Line

natürlich den Downtown Loop. Da kannst Du doch jederzeit austeigen und wieder einsteigen, bist ja viel flexibler. Außerdem ist es deutlich billiger!

• Silvester 2013 / 2014

• diddi4
    • 29. August 2013 um 12:26

Wir hatten die Just Reise Kanaren/Kapverden gebucht. Es standen der Weihnachts- bzw. Sylvester Termin zur Auswahl. Bekommen haben wir den Sylvester Termin, obwohl uns Weihnachten lieber gewesen wäre. Vielleicht möchte ja Jemand die Reise mit uns tauschen, sind aber zu Viert ^^ und haben Top Meerblickkabinen bekommen (4245 und 4261).

• diddi4
    • 29. August 2013 um 10:55
    Zitat von Capsoni

Warum haben sie dir dann die Buchungsnummer nicht gegeben wenn sie aus deiner Sicht sehr hilfreich waren

Die Aida Buchungsnummer bekommst Du ja mit der Rechnung. Die hilft aber in den meisten Fällen bei der Flugbuchung wenig! Das Reiseveranstalter die E-Tickets Nummern nicht rausgeben, ist keine besondere Eigenschaft von Aida. Gerade bei Gruppenreisen bekommt man die selten.

Erlebt bei Chamäleon, Wikinger usw.

• diddi4
    • 29. August 2013 um 09:35
    Zitat von SteveHH

also versprechen sie im Premiumpaket Dinge die sie gar nicht einlösen können.

Doch, das glaube ich schon. Wenn man sich die Sitzplatzbelegungen im Flieger anschaut (ist möglich bei Airlines, die zur Sitzplatzreservierung keine e-Ticket Nummer benötigen, wie z. B. Airberlin und Germania), sieht man das ganze Blöcke von Reisegesellschaften belegt sind. Auf diese Blöcke hat Aida bestimmt Zugriff und kann die Sitzplatznummern festlegen. Du bekommst ja auch von Aida sofort deine Sitzplatznummer.

• 18.11.2013 - 02.12.2013

• diddi4
    • 29. August 2013 um 09:29
    Zitat von Finger

Evtl. machen wir auch hier eine Aktiv-Wandertour

Kann ich nur empfehlen. Gomera kann man eigentlich nur zu Fuß kennenlernen. 5 bis 6 Stunden sollte die aber schon dauern. Wir haben uns Gomera zweimal in jeweils 7 Tagen mit Ort zu Ort Wanderungen (besser Trekking) erschlossen.

• diddi4
    • 29. August 2013 um 09:20
    Zitat von SteveHH

Nach Buchung habe ich bei TUI angerufen und gebeten mir die s.g. Ticketnummer zu geben damit ich die Sitzplätz online reservieren kann. Nach 2 Stunden hatte ich die per Mail

das hängt davon ab, wie Aida die Buchung bei den Airlines vornimmt. Bei Gruppenbuchungen gehören zu einer e-ticket Nummer mehrere Teilnehmer. Ich habe das gesehen, als bei unserem Flug mit der TAM nach Rio TAM-Mitarbeiter uns am Automaten eingecheckt haben. Sie hatten einen Buchungscode und auf dem Bildschirm erschienen 14 Namen, unter anderen unsere beiden. Die habe ich dann dem Mitarbeiter gesagt, so dass er dann unsere Borkarten ausdrucken konnte.

Das der dabei meinen falschen Vornamen eingegeben hat und ich danach richtig Trouble hatte, sogar 100 € Umschreibegebühr zahlen musste, steht auf einem anderen Blatt Papier. Übrigens hat AIDA mir noch auf dem Schiff die 100 € erstattet, obwohl die Schuld eindeutig bei der Airline lag, dann auf dem Flugvoucher standen alle Namen richtig.

• diddi4
    • 28. August 2013 um 23:15

Allerdings auf einen Preis von über 7400 € komme ich selbst nicht mit der teuersten Suite und Flugpaket.

• diddi4
    • 28. August 2013 um 23:09
    Zitat von Pepe

am 19.12 gibts kein Dubai

doch die Orient 1 am 19. 12. 1914 mit der Diva

• diddi4
    • 28. August 2013 um 23:02
    Zitat von US1975

nicht um einen 08/15-AI-Urlaub in der Türkei

also, ich fahre gerne mit Aida, aber so was besonderes ist das nun auch nicht, ist doch auch eher eine Massenveranstaltung, stört mich aber nicht.

Besonderen Urlaub organisiere ich mir selbst, wie z. B. 5 Wochen mit einem SUV durch den Südwesten der USA oder Wanderungen auf Sardinien auf eigene Faust oder mit dem Fahrad durch Vietnam.

• diddi4
    • 28. August 2013 um 22:45
    Zitat von Wuppernixe

da die Zuteilung nicht 84 Tage vor Abflug erfolgt

Äh, dass hängt doch davon ab, wann Du buchst. Wir haben unsere Zuteilung für den 30. 12. schon seit einer Woche. Außerdem, wenn ich das richtig sehe, gibt es ja Rail und Fly noch, nur Du musst das jetzt bezahlen und das ist immer noch billiger, als der beste Sparpreis der Bahn für 2 Personen. Den bekommst Du nämlich selbst im günstigsten Fall nicht unter 98 €. Es sei dann Du wohnst in Nähe des Flughafens.

• diddi4
    • 28. August 2013 um 22:38
    Zitat von SteveHH

lieber mit dem "kleinen" schaden raus als mich nachher auf der Reise über jeden Quatsch zu ärgern

das machst Du richtig, dann ich glaube, Du würdest Dich auf der Kreuzfahrt wahrscheinlich jeden Tag aufregen und ärgern!

• AIDA Tickettasche oder in einer AIDA Ticketbox

• diddi4
    • 28. August 2013 um 22:36

Ich finde es einfach nur peinlich, dass Aida das als besondere "Gabe" für Premiumbucher darstellt.

Auf den kleinen Schiffen hat man ja sowieso Wasser und auch auf den großen Schiffen hat mir selbst in der "heißen" Karibik das Getränkeangebot während der Essenszeiten vollkommen gereicht. Mehr trinke ich zuhause auch nicht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      508
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      362
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      399
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      954
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™