Aber Gray Line hat deutsche Audioguides.
Beiträge von diddi4
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Firefox hatte ich ja selbst schon ausprobiert. Bin jetzt aber auch skeptisch bei der Tour. habe im Internet mal Bewertungen über solche "Billigtouren" gelesen. Nicht gerade berauschend. Zumindest sollte man des Englischen bzw. besser den amerikanischen Slanarten mächtig sein.
Ich werde wohl ein paar Dollar mehr ausgeben und bei der altbewährten Gray Line. Dort kostet die Tour auch nur, wenn man Online bucht 54 $ pro Person.
-
Bei City Sightseeing kann man zur Zeit nicht buchen. Beim Auswählen einer Reise bleibt der Warenkorb immer leer. Letzte Woche ging das noch. Hab denen schon eine Mail geschrieben. Kann das Jemand bestätigen?
-
Tipps hätte ich jede Menge, aber sind wohl alle von Olbia zu weit weg. Sehenswert und noch einigermaßen nah ist Palau mit dem Capo d'Orso, eine spektakuläre Felsformation an der Küste.
Die wahren Highlights liegen aber an der mittleren Ostküste mit Cala Ganone, Cala di Luna oder Cala Gloritzé oder im Land wie Orgosolo. Berlusconis Revier, die Costa Smeralda kann man eigentlich vergessen. Überlaufen im Hochsommer, sau teuer und nicht wirklich interessant.
Olbia selbst hat eine nette Altstadt aber nicht zu vergleichen mit Alghero z. B.
-
Vario-Kabinen werden laut Aida immer erst 3 bis 4 Wochen vorher zugeteilt. Üblich sind wohl zur Zeit so zwischen 40 bis 50 Tage vorher, laut Auskunft hier im Forum.
-
Dass es jetzt schon Kabinenzuteilung Vario für den 26. 10. geben soll, kann ich mir kaum vorstellen, dass sind ja noch78 Tage!
Du findest die unter MyAida / "Buchungsdaten und Kabine".
-
Hat schon Jemand eine Zuteilung für diese Reise? Bei JustAida ist sie ja jetzt raus. Selbst bei Premiumbuchung gibt es weder Berlin, Düsseldorf oder Hamburg. Nur noch Frankfurt, München oder Wien.
-
Hab mich auch gerade drüber informiert und bei Buchungen eines Hertz/enterprise Mietwagens in Hafennähe bieten die Stationen einen Abholservice an. Die stationen sind in der nähe der pratt street.
Hast Du einen Link und Kosten? Direkt bei Hertz wollen die ja fast 90 $.
-
Wir waren dieses/letztes Jahr mit JFM an beiden Tagen, Weihnachten und Sylvester auf der Vita unterwegs, vom Amazonas in die Karibik, einfach nur schön.
-
Wer kennt die Situation vor Ort? Gibt es in der Nähe des Liegeplatzes der AIDA Autovermieter wie Alamo, Hertz usw.? Am Flughafen und etwas weiter ist das kein Problem. Bei Preisen von 30 $ lohnt sich das für vier Personen.
-
Ich glaube nicht das die Routen gestrichen wurden weil sie keiner fahren wollte, das war/ist wohl eher ein AIDA internes Problem.
Mag durchaus sein. Uns hat der Hotelmanager etwas von "Schwierigkeiten" mit den brasilianischen Behörden erzählt. Zumindest hatte ich das Gefühl, dass die Vita ausgebucht war.
-
Wir haben letzte Weihnachten/Sylvester die Amazonas/Karibik Reise als JAFM gemacht. Einfach nur toll, vor allem Ile Royal und die Karibikinseln. Leider wird die ja gar nicht mehr angeboten, war wohl ein Ladenhüter, völlig unverständlich. Das Essen war bei dieser Reise um einiges besser, wie auf der Karibik Reise im Februar mit der Luna.
-
Wer mit der TAM fliegt und mehrere Vornamen im Pass hat, sollte unbedingt darauf achten, dass die Reihenfolge auf dem Flugticket eingehalten wird bzw. der Rufname (gibt's nur noch bei "älteren" Pässen) an erster Stelle steht. Aber auch das schützt vor Ärger nicht.
Wir standen im Dezember 2011 in Frankfurt um 15:30 Uhr am Checkin an, da dieser für den 20 Uhr Flug nach Rio schon geöffnet war. Die Schlange war schon riesig. Um dass Einchecken zu beschleunigen, "holten" sich TAM-Mitarbeiter Fluggäste aus der Schlange und buchten diese am Automaten ein. Für Aidagäste war das so nicht möglich, da es nur Sammelnummern gab, auf denen bis zu 10 Aidagäste standen. Diese Nummern kannten eben nur die Mitarbeiter. Ich musste dann angeben, zu welchen Namen sie die Bordkarten ausdrucken sollten. Im Display sah ich mich richtig mit allen Vornamen auch in der richtigen Reihenfolge stehen. Die anderen Mitreisenden hatten zum Glück nur einen Vornamen.
Anschließend gingen wir direkt zur Gepäckabgabe. Bei mir gab's nun Schwierigkeiten, weil auf der Bordkarte nur ein Vorname und da auch noch nur mein zweiter stand. Ich musste zu einem weiteren Schalter. Da wurde mir dann mitgeteilt, dass wohl das Ticket falsch ausgestellt wurde und dieses nun umgeschrieben werden muss, für 150€! Sie würden mich sonst nicht in Brasielien ins Flugzeug zum Weiterflug nach Manaus lassen. Ich zeigte ihr mein Flugvoucher im Heft von Aida mit dem Hinweis, dass dort alles richtig angeben und ausgefüllt ist, alle Vornamen in der richtigen Reihenfolge. Der Fehler muss wohl bei Ausdrucken bei der TAM passiert sein. Ich weigerte mich erst einmal zu zahlen. Die lapidare Antwort, "Sie müssen auch nicht zahlen, dann fliegen Sie aber auch nicht mit". Was blieb mir anderes übrig, als zu zahlen. Aida in Rostock war auch nicht so schnell in der Lage, das zu klären.
Einen Beleg für die Kreditkartenzahlung über die 150 € bekam ich erst auf Androhung, dass ich die Polizei einschalten würde, wegen Betruges. Angeblich könnte ich keinen Beleg bekommen, da das Umschreiben telefonisch erfolgt sei, da das Büro dafür an anderer Stelle wäre. Aber der Hinweis mit der Polizei half dann doch. Um 18:30 hatte ich endlich meine Bordkarte. 3 Stunden für den Einscheckvorgang, absoluter Rekord!
Übrigens fiel niemanden auf, dass ich jetzt zwei Borkarten für den Weiterflug nach Manaus hatte, ein "falsche" und die richtige. Beim Boarding in Manaus habe ich dann die Bordkarte mit dem falschen Vornamen vorgezeigt, ich konnte völlig problemlos in den Flieger einsteigen.
Es ging alerdings nicht nur mir so, sondern auch noch einer Reihe anderer Aidagäste hatten das Problem mit den Vornamen, wobei die Gebühr komischerweise zwischen 100 und 150 € schwankte. Aida hat mir die 150 € zurückerstatte, obwohl es bestimmt nicht an Aida lag, dann der Flugvoucher war ja richtig ausgestellt.
-
Wir sind einmal mit der Cara um's Kap Hoorn. Damals waren auch noch die Falklandinseln dabei. Die Beagle Kanal Passage war einfach nur ein Traum (allerdings hatten wir auch spitzen Wetter). Die kleine Cara gefällt mir wesentlich besser, als Luna und Co, was einfach nur Massenabfertigung ist. Nicht funktionierende Duschen und Toiletten haben wir und unserer Mitfahrer nicht erlebt. Auch das Essen war deutlich besser als zuletzt auf der Karibikreise mit der Luna.
Wer eher auf Ballerman Tourismus steht, ist natürlich auf den großen Schiffen besser aufgehoben.
Das Einzige, was an der Südamerikatour eine Katastrophe war, war die brasilianische Fluggesellschaft TAM. Ich bin in den letzten 45 Jahren schon viel geflogen, aber die TAM war das schlechteste, was ich bis jetzt erlebt habe.
-
Wenn man die Routen zuteilt, muss man ja auch gucken, ob jeder zugeteilte Passagier ne Kabine bekommt in seiner Buchungsklasse, also muss man die nunmal belegen
Das gilt doch aber genauso für die Vario Bucher, die wissen ihre Routen ja sofort beim Buchen! Also müsste man dort ja auch die Zimmer sofort zuteilen. Jeder Vario bzw. Just Bucher belegt ein Zimmer seiner Kategorie, wann an die zuteilt, ist völlig egal. Nur die Premiumbucher haben eine festgelegt Kabine. Wobei jeder Vario bzw. Justbucher die Auswahl bzw. Anzahl verringert.Man kann gut sehen ,das den Premiumbuchern die "schlechten" Kabinen einer Preiskategorie gar nicht angeboten werden, obwohl sie frei sind. Z.B. die 6103 bis 6108 bei den Balkonkabinen.
-
Wenn die Just Abfahrten um eine Woche variieren, wird eine Woche nach Buchung zugeteilt, der Passagier muss ja auch die Möglichkeit haben rechtzeitig Urlaub einzureichen und Flugkontingente müssen ja auch entsprechend zugeteilt werden
Die Routen kann man ja auch zuteilen, aber die Kabinennummer beeinflusst doch nicht meine Urlaubsplanung!
-
Ich habe das Gefühl, dass es bei Just Buchungen bessere Kabinen als bei Vario gibt. Kann natürlich auch Einbildung sein.
-
Warum werden eigentlich die Vario-Kabinen immer erst 4 bis fünf Wochen vor Abreise zugeteilt und die meisten JA schon nach iener Woche? Es würde ja nur die Route reichen.
-
Bekannte haben mir gerade vom Rossini berichtet, dass die dort einfach ihre Bestellung vergessen hatten. Als Sie dann nach über einer Stunde vorsichtig nachfragten, kam es dann recht zügig. Aber kein Wort der Entschuldigung, von einer Entschädigung in Form eines Getränks gar nicht zu reden.
-
Ich weiß ja nicht, ob AIDA das Visum beantragt. Wir haben das2002 selbst machen müssen, obwohl beim Reiseveranstalter Fahrradtour durch Vietnam gebucht. Da wir in Berlin wohnen , sind wir selbst zur Botschaft gegangen und haben ein Visum beantragt. Kostete damals schon 50 € (oder DM?, war ja gerade Umstellung). Außerdem hat das mindestens 4 Wochen gedauert, bis wir es abholen konnten..
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-