1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

• Besuch während der Urlaubsreise an Bord

• diddi4
    • 17. Dezember 2013 um 10:58

Warum rufst Du nicht einfach Aida in Rostock an. Dann gast die Informationen aus 1. Hand!

• San Sebastian de La Gomera / La Gomera / Spanien

• diddi4
    • 14. Dezember 2013 um 13:47

werden wir wohl auch machen, obwohl ich die Insel sehr gut von zwei mal 14 Tagen Wanderurlaub kenne, aber unsere Mitfahrer nicht.

• New York / USA

• diddi4
    • 14. Dezember 2013 um 13:43

Die Antwort ist richtig (5 Meilen), sind wir gelaufen, sogar bis zum Battery Park und dann mit der U-Bahn zurück. Haben wir den Vormittag zu gebraucht, mit Besichtigung von Ground Zero. Wer gut zu Fuß ist, für den lohnt es sich, da man sehr viel sieht. Was sich anbietet, das Fahrradleisystem von New York zu nutzen.

• diddi4
    • 14. Dezember 2013 um 00:39

Ja, die Kreuzfahrt beginnt am 30. 12., aber es geht um den 31. 12. Da liegt die Vita in San Sebastian, Gomera. Da Sylvester und Neujahr eben auch dort Feiertage sind, kann man bei Cicar z. B. einen Mietwagen nur für drei Tage bekommen. Auch andere Firmen bieten keine Mietwagen am 31. 12. an. Oder ha da Jemand andere Infos?

• diddi4
    • 14. Dezember 2013 um 00:02

Hat es übrigens Jemand auf der Route Kanaren / Kapverden am 31. 12. einen Mietwagen für einen Tag zu ordern? Würde mich mal interessieren.

• diddi4
    • 13. Dezember 2013 um 23:47

Die Strecke ist gut 50 km, aber eigentlich ein Bergstraße mit viel Steigungen und sehr kurvenreich. ! Stunde ist sehr gut gerechnet, da darf nichts los sein. 1 !/4 bis 1 1/2 sind realistischer. Man ist ja nicht auf der Flucht. Da sind dann aber noch keine Fotostopps dabei.

• 13.01.2014 - 27.01.2014

• diddi4
    • 12. Dezember 2013 um 18:54
    Zitat von Geraldo

P.S:
    Sollten Sie innerhalb eines vernünftigen Zeitraumes keine persönliche Antwort erhalten - macht es Sinn, die automatische Kopie Ihrer Anfrage, die Sie bei Angabe einer korrekten Emailadresse erhalten sollten, einfach nochmals an den in der Kopie aufgeführten Empfänger forzuwarden.

Das hätte ich wissen müssen, vielleicht hätte es dann geklappt.

• 30.12.13 - 13.01.14

• diddi4
    • 12. Dezember 2013 um 18:33

Es ist einfach so, dass das Wetter auf den Kanaren im "Winter" einfach unbeständig ist und immer mit Regen und Sturm zu rechnen ist. Die Gefahr besteht so bis Mitte / Ende April. D. h. nun aber nicht, dass es regnen muss. Letztes Jahr war um die Weihnachtszeit recht gutes Wetter (Gomera über 25°), Sylvester weiß ich nicht.

Zumindest die Langzeitprognose sieht um de 28.12. gutes Wetter vor, weiter geht's noch nicht.

• 13.01.2014 - 27.01.2014

• diddi4
    • 11. Dezember 2013 um 19:20

Vielleicht äußerst sich Geraldo auch einmal dazu, warum ich auf eine Reiseanfrage per Mail an Reisträume nie eine Antwort erhalten habe.

• Ocho Rios

• diddi4
    • 10. Dezember 2013 um 17:06
    Zitat von experten0815

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wir haben auf der Transkaribik im November 2013 den Ausflug mit ihm gemacht, und zwar beim zweiten Anlauf, da er beim ersten mal schon ausgebucht war. Wir waren ca. 40 Leutchen im Bus, war aber kein Problem.

• Transkaribik 6 vom 02.-24.11.2013

• diddi4
    • 10. Dezember 2013 um 10:54

Die 33,98 € für die Sitzplatzreservierung von Montegobay nach München ist heute meinem Visakartenkonto von AB gutgeschrieben worden!

• Praia / Santiago / Kapverden

• diddi4
    • 7. Dezember 2013 um 09:04

Da kann ich nichts zu sagen, da wir einen eigenem Bus hatten. (organisierte Wanderreise)

• diddi4
    • 7. Dezember 2013 um 02:10

Also im März, wenn Du nicht Karibik verwöhnt bist, kannst Du dort baden, die Temperatur dürfte etwas über 20° liegen. Wir haben dort im März auch gebadet (allerdings andere Insel). Es gibt in der Nähe von Praia Strände, die mit dem Taxi zu erreichen sind.

Wenn Du hier mal ein bisschen zurückblätterst, findest Du dazu auch etliche Hinweise!

• diddi4
    • 7. Dezember 2013 um 02:02

Der Garajonay ist der höchste Berg auf La Gomera und wenn das Wetter gut ist (um die Jahreszeit oft Nebel), hat man einen phantastischen Blick bis zum Teide auf Teneriffa.

Wanderungen auf Gomera können sehr anstrengend sein, je nachdem, wo man losgeht. Die Wanderung geht wohl vom Parkplatz El Pajarito auf den Garajonay. Die Wanderung ist mittelschwer mit teilweise steileren Abschnitten aber mit normaler Kondition gut zu schaffen. Den Weg nach El Cedro kenne ich nicht, dürfte aber auch nicht so steil nach unten gehen. Interessant ist der Weg nach El Cedor durch den 500 m langen Tunnel, aber der wird wohl nicht dabei sein (da ist Taschenlampe Pflicht). Empfehlen kann ich die Wanderung schon, vor allem der Nebelwald (Lorbeer) ist sehenswert. Weiß aber nicht, was die Brände letztes Jahr dort angerichtet haben. Auf jeden Fall bekommt man einen Eindruck von der grünen Insel.

Man sollte schon gute Trittsicherheit haben, allerdings kann man die Wanderungen nicht als bergsteigen bezeichnen. Wir haben diese Wanderungen mit Rucksack und Gepäck von Ort zu Ort gemacht, so von Santiago über den Garajonay nach Chipude, das ist aber eine Tagewanderung von über 25 km.

Vielleicht kann sich ja mal Jemand äußern, der die Wanderung mit Aida gemacht hat.

• diddi4
    • 7. Dezember 2013 um 01:10

Leider hat Reiseträume auf meine Email nicht geantwortet, so dass ich mich anders entschieden habe.

• Transkaribik 6 vom 02.-24.11.2013

• diddi4
    • 6. Dezember 2013 um 13:05

So, nachdem ich telefonisch über mein Topbonus Account gegangen bin, habe ich jetzt tatsächlich meine 33,98 € zurück erhalten. Das ging da ziemlich flott. Kurze Rücksprache mit der Beschwerdestelle, dann hat die Mitarbeiterin das selbst in die Hand genommen und mir das Geld zurückerstattet. Email mit Bestätigungs-PDF über die Buchung zurück auf meine Kreditkarte im Anhang war innerhalb von 2 Minuten in meinem Postfach.

Ich habe allerdings die Sitzplätze direkt bei Airberlin reserviert.

• Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?

• diddi4
    • 6. Dezember 2013 um 11:32

Es scheint jetzt wirklich so zusein, dass JustAida nur noch für 7 Tage Reisen angeboten wird. Zur Zeit ist neu hinzugekommen z. B.

7 Tage, Balkonkabine für 799 € über Weihnachten inklusive Flug. Dabei sind drei Reisen möglich, zweimal Kanaren und einmal Mittelmeer.

• Norfolk / USA

• diddi4
    • 5. Dezember 2013 um 18:40

Man merkt doch, dass hier wenig "Amerikakenner" unterwegs sind. Ein absolutes Highlight ist Williamsburg in Virginia. Ein knappe Autostunde von Norfolk entfernt. Und zwar dort "Colonial Williamsburg", welches im Stil des 18 Jahrhunderts restauriert wurde, finanziert durch Rockefeller. Absolut sehenswert.

Wenn mich nicht alles täuscht, bietet Aida auch einen Ausflug dahin an.

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• diddi4
    • 5. Dezember 2013 um 16:27

Diese Unsitte, dass man den Wagen wieder so abgeben soll, wie man ihn bekommt, ist leider schon Standard. Die für alle einfachste Regelung, voll bekommen und voll wieder abgeben wird leider immer seltener.

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• diddi4
    • 5. Dezember 2013 um 13:47

Habe mal eine Frage zu den Bedingungen von Cicar. Leider geht das so deutlich nicht aus der Seite bzw. bei der Buchung hervor.

Also,

Vollkasko ohne Selbstbeteiligung - beinhaltet das auch Reifen, Unterboden und Glasbruch, sowie Diebstahl. Wenn man in Südeuropa Autos mietet, ist das nämlich selbst bei Vollkasko meistens nicht enthalten. Diese Leistungen werden dann von den deutschen Vermittlern übernommen.

Bekommt man den Wagen leer und gibt ihn leer wieder ab (dieses Verfahren nimmt leider auch in Südeuropa stark zu), oder bekommt man ihn voll und gibt ihn auch wieder voll ab.

Ich habe darüber nichts auf der Seite gefunden auch nicht in der Buchungsbestätigung.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      502
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      359
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      398
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™