D. h., wir bekommen gar keinen
, da zwischen unseren Reisen keine 6 Monate liegen.
Beiträge von diddi4
-
-
Wir fliegen auch um 10:50 ab Berlin Tegel. Kann man eigentlich mit der Buchungsnummer von Aida immer noch den Web-Checkin bei Airberlin machen?
-
Wenn man durch Zugverspätung den Flieger verpasst, wird Dir niemand weiterhelfen können, das hat nichts mit AIDA zu tun. Falls ich am gleichen Tag fahre, plane ich immer mindesten 3 Stunden Verspätung ein, sicher ist sicher!
ich muss mich hier korrigieren, nach diesem UrteilZitat Focus
Wer beim Reiseveranstalter ein Rail & Fly-Ticket kauft und wegen einer Verspätung des Zuges seinen Flieger verpasst, muss für die dadurch entstandenen Kosten nicht aufkommen. Urteil vom 28.10.2010, BGH: Aktenzeichen Xa ZR 46/10 .
muss dafür Aida grade stehen! (falls das noch Gültigkeit hat), sollte es, da es eine Entscheidung in letzter Instanz des Bundesgerichtshofs ist.
-
In den Reiseunterlagen ist doch das Rail und Fly Ticket enthalten, das zeigt man einfach nur dem Schaffner im Zug, ist doch wie eine Fahrkarte. Ist übrigens an das Flugticket und damit auch an den Namen gebunden, sonst hätten wir unsere ja immer weiter geben können, falls wir sie nicht brauchen.
Wenn man durch Zugverspätung den Flieger verpasst, wird Dir niemand weiterhelfen können, das hat nichts mit AIDA zu tun. Falls ich am gleichen Tag fahre, plane ich immer mindesten 3 Stunden Verspätung ein, sicher ist sicher!
-
Hallo
ich wollte mir gerade zwei Tickets für die Besteigung des Teide sichern, jetzt ist leider nur noch eines frei, gibt es da noch eine Möglichkeit ein zweites zu bekommen, weil wenn wollte ich schon mit meinem Partner da hoch.
Willst Du mit der Bergbahn nach oben und dann zum Gipfel? Nur dafür braucht man eine Permit, es sei dann seit 2013 ist das anders. Von unten bis zur Bergstation ist keine Permit notwendig. Ist allerdings gewagt, dann die Seilbahn stellt oft schon bei "etwas" Wind den Dienst ein und dann musst Du auch wieder zu Fuß runter und das ist in einem Tag in der Liegezeit der Aida eigentlich nicht möglich, es sei dann Du bist ein topfitter Bergwanderer. Allerdings musst Du von Santa Cruz mit dem Auto auch noch locker 4 Stunden Fahrzeit einrechnen.Meistens geht man bis zur Berghütte und dann am nächsten Tag zum Sonnenaufgang auf den Gipfel. Dann kann man anschließend auch locker wieder bis ins Tal absteigen.
-
Die Reise mit der Luna wird nicht so attraktiv sein, da Grönland außen vor bleibt. haben jetzt doch die Reise im Premiumbereich gebucht und an Bord die 150 € Bordguthaben kassiert. Die Reiseberaterin an Bord hat schon noch mehr Kabinen als wir gesehen, aber es ist wohl schon ziemlich gut gebucht. Außerdem bleiben wir auf dem Schiff und fahren dann am 23. weiter in Richtung Montreal, die Reise haben wir Vario gebucht. Rückflug ist dann von Montreal über (Paris) nach Hamburg. Laut Aida gehen alle Rückflüge bis jetzt über Paris. Na mal sehen, ob sich da nicht noch etwas ändert.
Dadurch haben wir drei volle Tage in New York und können auf dem Schiff bleiben. Das liegt ja sehr günstig mitten in Manhattan.
-
Haben am 2. Januar auf dem Schiff zu viert die Westeuropareise mit der SOL vom 22. 2. Vario gebucht und eine Woche später 2 Balkonkabinen BB auf Deck 8 erhalten. Sind sehr zufrieden.
-
Die Zuteilungen kommen eigentlich Donnerstags, so war es jedenfalls die letzte Zeit (1 Jahr - 2 Jahre?)
-
-
Was habe ich mit dem Regen zu tun? Hat es überhaupt geregnet?
habe ich gar nicht mitbekommen. Schöne Reise mit netten Leuten.
-
Bei der Gold Visakarte meiner Volksbank ist die Reiseversicherung nicht an das Bezahlen der Reise mit der Kreditkarte gebunden. Wir haben aber für uns Beide eine Jahresreiserücktrittsversicherung ohne Selbstbeteiligung und Deckungshöhe von 7500 € pro Reise. Die kostet uns (bin schon über 65) 115 € im Jahr.
-
Das hat überhaupt nichts mit den neueren Schiffen zu tun. Wir hatten auf der Cara und auch jetzt auf der Vita in der Mitte auf Deck 4 Außenkabinen. Da hat nichts vibriert oder war laut. Da ist die Luna bzw. Bella, was die Motorengeräusche betrifft eher lauter, aber immer noch nicht schlimm.
Wer absolute Ruhe sucht, sollte kein Schiff buchen.
-
Haben die Westeuropa 13 vom 22. 2. auf der jetzigen Kapverden Tour gebucht (sind seit heute zurück) und zwei Balkonkabinen (BB) auf Deck 8 erhalten. Gezahlt haben wir natürlich erst heute, gleich den gesamten Reisepreis.
-
kommen gerade von der Kanaren/Kapverden Tour zurück und haben auf dem Schiff auch die Reise gebucht. Als Kabinen wurden uns zwei BB Kabinen (sind vier) auf Deck 8 zugeteilt, sind zufrieden.
-
Hat sich geklärt, mein Fehler, hatte ein anderes Konto

-
Hallo,
ich habe ein Problem mit der IBAB Nummer von Aida auf der Rechnung meiner Urlaubskasse. Die IBAN auf der Rechnung ist
DE54130700000122001129
mein Bankingprogramm sagt mir aber, dass die falsch ist, richtig ist
DE59130700000122001129
auch der IBAN-Prüfer im Internet sieht die mit von Aida mitgeteilte Nummer als nicht korrekt an. Hat Jemand auch dieses Problem gehabt?
-
Wir sind im Flieger von Berlin
Abflug um 6:00 Uhr

Taxi kommt um 4 Uhr.
-
Das hängt m. E. mit Sylvester und Neujahr zusammen. An diesen beiden Tagen sind die Büros wohl geschlossen.
-
Diddi4 muss ein Irrtum sein, ich mach zwar die gleiche Reise, aber schon 14 Tage vor euch! Kann also leider nicht dabei sein. Bei unserer Reise läuft da wohl nichts.
-
Forum Treffen, - könnte man machen. Wer organisiert es?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de