1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• diddi4
    • 22. August 2013 um 19:58

Irren ist menschlich

• diddi4
    • 22. August 2013 um 19:23
    Zitat von fogfog

Vergleiche einfach Premium = 1419,- und Just 1229,- für den 13.01.2014

Tut mir leid, aber für die Reise am 13. 1. bis zum 27. 1 Kanaren/Kapverden finde ich als billigsten Premium-Preis (Innenkabine) für eine Person 1635 €. Dazu kommt natürlich noch der Flug, der liegt je nach Flughafen bei 420 € p. P. Dann bin ich bei 2055 €.

Im Justpreis ist ja wohl der Flug schon drin! Es sei dann, Du meinst eine ganz andere Reise, finde ich aber nicht zu dem Datum, kann ich mich allerdings auch vertan haben. Selbst, wenn der Premiumpreis am Samstag bei 1419 liegt, macht das mit Flug 1839 €.

Nach Deiner Rechnung war ja Premium nur 190 € teurer als Just. Deine Just wäre also mit den 300 € Umbuchung dann teurer als die Premium gewesen, so habe ich das interpretiert!

• Hat schon jemand die Zuteilung?

• diddi4
    • 22. August 2013 um 19:01

Habe gerade gesehen, die Flüge stehen jetzt auch so in MyAida drin, das war heute Mittag noch nicht.

• diddi4
    • 22. August 2013 um 18:55
    Zitat von journey

Kanaren 13 hingegen wird ab TXL mit AB angeflogen

Die Kanaren/Kapverden Tour am 30. 1. ist aber die Tour 16. Schon bei der Flugpaketwahl wurde Schönefeld angeboten. Die Zeiten und Fluglinie habe ich direkt von der Aida in Rostock. Wo kann man dann eigentlich die Flugpläne einsehen, dann regulär fliegt ja Germanwings gar nicht von Schönefeld nach Gran Canaria, muss also ein Vollcharter sein.

• diddi4
    • 22. August 2013 um 18:12

Dass die Premiumreise für zwei Personen für die Kanaren/Kapverden mit Flug billiger sein soll als die Just und Zuzahlung von 300 € fürs Umbuchen kann ich einfach nicht glauben. Wir haben diese Reise als Just über Sylvester gebucht. Als Premiumreise hätten wir mindestens 2000 € mehr gezahlt. Ich weiß nicht, wie Dein RB auf diese Preise kommt!

• diddi4
    • 22. August 2013 um 17:42

Wir haben jetzt auch die Flugdaten für den 30. 12. Kanaren/Kapverden von Berlin aus. Es muss sich um einen Vollcharter handeln, da Germanwings eigentlich nicht von Schönefeld nach Gran Canaria fliegt.

Abflug 6:00 Uhr , Rückflug 11:10, geht gerade so.

• diddi4
    • 22. August 2013 um 12:56

Zuteilung für die Kanaren/Kapverden ist da. Ist (leider) der 30. 12 bis zum 13. 1. geworden. Gute AB Kabinen (4145 und 4165).

Eigentlich wollten wir über Weihnachten, das hat uns letztes Jahr auf der Vita (Amazonas-Karibik) sehr gut gefallen. Sylvester fanden wir nicht ganz so spannend. Ist aber auch Ok, Weihnachtsbaum kaufe ich trotzdem nicht!

Flüge für uns perfekt, da direkt von Berlin.

• Just Aida First Minute - Just Aida

• diddi4
    • 21. August 2013 um 20:14
    Zitat von Cap Hornier

Das steht ganz allgemein unter dem Preismodell JUST auf der Homepage

Entscheidend ist doch, was bei der gebuchten Reise steht bzw. stand. Wenn da 1 Woche steht, dann hält sich Aida auch daran. Zumindest habe ich das noch nicht anders erlebt. Bei bisher 3 gebucht Just-Reisen ist das natürlich nicht genug Aussagekräftig.

Aber ich glaube, viele hier im Forum haben das genauso erlebt.

• Just Aida First Minute - Just Aida

• diddi4
    • 21. August 2013 um 11:27
    Zitat von Cap Hornier

Wenn man mal auf die Homepage von AC geht und unter Just nachschaut dann steht da u.a. "Genaueres zu Ihrer Reise sowie den konkreten Abfahrtstermin erfahren Sie spätestens 14 Tage vor Abreise mit der Zusendung Ihrer Reiseunterlagen

Stand das schon bei der Just-Reise oder erst auf Nachfrage? Es gibt ja Justreisen, die erst drei Wochen vorher zugeteilt werden, das steht dann aber dabei!

• Schiffe verchartern?

• diddi4
    • 21. August 2013 um 10:33

Also eine Reisepreisminderung bei Routenänderung oder gar Absage gibt es auf jeden Fall. Wie hoch die ist, hängt von den Umständen ab. Wenn es keinen triftigen Grund gibt, dürfte die sogar sehr heftig sein und einfach mal ein Schiff zum Vollcharter zu machen obwohl schon Buchungen vorliegen, dürfte sehr teuer werden.

Interessant ist dazu das Folgende Urteil und da gab's schon triftige Gründe:

http://www.finanztip.de/recht/reiserecht/a-486.htm

• Alles zu: VARIO umbuchen

• diddi4
    • 20. August 2013 um 17:31
    Zitat von Capsoni

Theoretisch schon... wenn ein Flug schlecht gebucht ist. Praktisch ist das aber eher unwahrscheinlich.

Bei mir handelt es sich um eine Justreise, der Flieger ist aber voll. Als wir gestern gebucht haben, gab es nur noch, laut Aida, 6 Plätze im Flieger, von denen wir 4 belegt haben. Heute war bei der Reise Berlin als Flughafen nicht mehr möglich.

• Flughafen bei JUST MINUTE

• diddi4
    • 20. August 2013 um 17:19

Weiß jemand zufällig, welche Fluggesellschaft mit Aida im Dezember von Berlin Schönefeld nach Gran Canaria fliegt? Meines Erachtens kann das nur Condor sein, obwohl die am Montag von Schönefeld gar nicht Gran Canaria anfliegen. Air Berlin fliegt ja nur von Tegel.

• Buchen oder warten

• diddi4
    • 20. August 2013 um 17:14

Kann das mit Kabinen bei Just nur bestätigen. Meine erste Aidafahrt war eine Just mit der Cara, Südamerika um's Kap Horn. Wir hatten Meerblick Deck 4, ziemlich mittig. Absolut top. Dafür hatten wir bei der 2. Just, Amazonas/Karibik mit der Vita Kabine 4101!. Ber der dritten wieder am Anfang des hinteren Drittels(Karibik mit der Luna).

Jetzt haben wir Just Kapverden gebucht. Wird sich übermorgen entscheiden. Ich gehe mal davon aus, dass wir wieder etwas ziemlich weit vorne auf der Vita bekommen, da da noch alles frei ist. Lassen wir uns überraschen.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• diddi4
    • 20. August 2013 um 10:01

Ich poste das mal hier, will keinen neuen Thread aufmachen.

Bei den Flügen erscheint ja immer wieder der Hinweis,, dass sich die Abflugzeiten usw. noch ändern können. Wenn aber der Flug auf einen anderen Flughafen umgebucht wird, hat man dann eigentlich die Möglichkeit, die Reise komplett zu stornieren? Dann ob ich von Berlin fliege, den ich ja bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreiche, oder erst bei Umbuchung mit der Bahn z. B. nach Düsseldorf fahren muss, macht ja schon einen erheblichen Unterschied aus.

Das gleiche gilt eigentlich, wenn aus meinem Direktflug ein Flug mit Umsteigen wird, sofern das nicht schon vorher (wie z. B. jetzt bei der Kanarenreise) vermerkt ist bzw. mir diese Möglichkeit mitgeteilt wird.

• 03.11.13 - 11.11.13

• diddi4
    • 20. August 2013 um 09:41

Da ich Kreta durch etliche Aufenthalte und besonders den Süden kenne, ein paar Hinweise zu den Zielen.

Kouses ist ein kleines Bergdorf mit herrlichem Blick in die Messara Ebene. Eigentlich erschließt sich diese Landschaft erst durch Wanderungen. Hoffentlich nimmt der Bus den Weg über Listaros und Sivas nach Matala, dass ist eine sehr schöne Tour. Matala ist schon wieder ziemlich touristisch, allerdings um die Zeit dürfte da nur noch wenig los sein. Mittagessen in einem der Restaurants direkt am Strand mit Blick auf die Messara Bucht hat schon was, Voraussetzung das Wetter spielt mit.

Komostrand ist nicht spektakulär, aber nett. Baden wird ja wohl nicht drin sein, ist dort auch wegen der Felsplatten im Meer nicht so angenehm. Übrigens gibt es dort auch Ausgrabungen, und zwar den Hafen von Phaistos. Phaistos (Festos) selbst ist nicht ganz so spektakulär wie Knossos, dafür aber ursprünglicher und liegt herrlich auf einem Plateau über der Messara.

Die Fahrt von Heraklion in den Süden ist landschaftlich nichts besonderes, vielleicht noch die Fahrt durch Agia Varvara, dem längsten Dorf Kretas und die Abfahrt ein paar Kilometer nach dem Dorf in die Messara Ebene.

• Just Angebote über Weihnachten

• diddi4
    • 13. August 2013 um 18:02
    Zitat von Wilma

Also mein Fazit, Du bekommst wohl eher
    die Sylvesterreise.

Das wär ja perfekt, genau diese wollen wir.

Aber Weihnachten nehmen wir auch. (da muss ich auch keinen Weihnachtsbaum schmücken, lohnt nicht ^^ )

• Just Angebote über Weihnachten

• diddi4
    • 13. August 2013 um 00:48

Ab Mittwoch werden ja Kanaren/Kapverden in JFM angeboten. Bei beiden Routen gibt es noch etliche Kabinen. Ich habe nicht so die Erfahrung. Wir wollen die Reise am 16. bzw. 30. 12 auswählen. Welche wird mit höherer Wahrscheinlichkeit ausgewählt, Sylvester oder Weihnachten?

Wer hat eine gute Glaskugel? :P

• New York / USA

• diddi4
    • 12. August 2013 um 12:05

Aber Gray Line hat deutsche Audioguides.

• New York / USA

• diddi4
    • 12. August 2013 um 10:37

Firefox hatte ich ja selbst schon ausprobiert. Bin jetzt aber auch skeptisch bei der Tour. habe im Internet mal Bewertungen über solche "Billigtouren" gelesen. Nicht gerade berauschend. Zumindest sollte man des Englischen bzw. besser den amerikanischen Slanarten mächtig sein.

Ich werde wohl ein paar Dollar mehr ausgeben und bei der altbewährten Gray Line. Dort kostet die Tour auch nur, wenn man Online bucht 54 $ pro Person.

• New York / USA

• diddi4
    • 12. August 2013 um 09:17

Bei City Sightseeing kann man zur Zeit nicht buchen. Beim Auswählen einer Reise bleibt der Warenkorb immer leer. Letzte Woche ging das noch. Hab denen schon eine Mail geschrieben. Kann das Jemand bestätigen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook