1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • New York / USA

• diddi4
    • 28. August 2013 um 00:31
    Zitat von Sebastain100

was kostet ungefähr ein Taxi vom Pier nach Downtown?

Kommt darauf an wo Du in Downtown hinwillst, dann die Aidas sind schon in Downtown. Zum Central >Park und Times Square kann man zu Fuß gehen, bis zum Ground Zero dann Metro oder Taxi, Metro dürfte schneller gehen.

• 04.11.13 - 18.11.13

• diddi4
    • 27. August 2013 um 13:32

Ich würde nie Flüge individuell buchen, um einen Hunderter zu sparen. Das kann ganz schön daneben gehen. Als damals der Eyjafjallajökull auf Island ausgebrochen ist und wochenlang Flugchaos war, hat sich die Aida um die Rückreise der Gäste gekümmert, aber eben nur um die, die das An- und Abreisepaket gebucht hatten. Alle die individuell gebucht hatten, mussten sich selbst darum kümmern.

Das gilt übrigens für alle Pauschalreisen. In Ausnahmefällen, wie Naturkatastrophe und auch Streik muss sich der Veranstalter um den Rücktranssport kümmern. Was ist, wenn der gebuchte Flug storniert wird oder totale Verspätung hat, soll ja nicht so selten vorkommen. Bei Aida-Flügen wartet das Schiff, selbst erlebt bei der Südamerikareis, da hatte der Condorflug 8 Stunden Verspätung, das Schiff hat gewartet. Oder bei Umsteigeflügen erreiche ich den Anschlussflieger nicht usw. usw.

Das einzige was ich mir individuell gefallen lasse ist, wenn ich deutlich vor dem Ablegetermin anreise, z. B. 4 Tage vorher nach New York oder in die Karibik fliege.

• 04.11.13 - 18.11.13

• diddi4
    • 26. August 2013 um 20:09
    Zitat von gaxi

Hallo. Fliegt jemand ab Berlin und hat schon Zeiten?

Wir fliegen zwar nicht am 4. 11. sondern 30. 12. aber von Berlin ist das wohl ein Aida Vollcharter mit Germania ab Schönefeld. Die Abflugzeiten sind hin 6:00 - 10:25 Und zurück um 11:10 - 17:10.

Bei uns stehen aber die Flugzeiten und Fluggesellschaft schon seit Tagen unter MyAida unter Abreise.

Du kannst bei Germania unter Service und Informationen Sitzplätze reservieren. Aber Vorsicht, dass kannst Du auch, wenn Du gar nicht auf dem Flug bist, so wie auch bei Airberlin.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• diddi4
    • 25. August 2013 um 20:01
    Zitat von rocki100

Piratenduo: wofür der Pokal? Über welche Zuteilung freust Du Dich?

Ma, das ist doch klar, auf meinen Beitrag darüber! Schon wieder OT!

• New York / USA

• diddi4
    • 25. August 2013 um 17:49

Ich würde Dir diese Tour empfehlen. Ist eine Hop on hop off Tor und preiswert. Vor allem ist der Einstieg nicht weit vom Liegeplatz entfernt.

oder diese hier

Wenn Du im Internet nach einem Rabattcode googelst, wird's noch ein bisschen billiger.

• 02.11.13 - 16.11.13

• diddi4
    • 25. August 2013 um 12:39
    Zitat von Strandfee

Schließt Ihr eure Koffer nach Amerika ab?

Kann ich nicht empfehlen. Dass das Schloss vom Zoll geknackt wird, kommt gar nicht so oft vor!

• diddi4
    • 24. August 2013 um 17:21
    Zitat von FOMM2010

Es gibt hier immer wieder nur Besserwisser!!!

Nun entspann Du Dich mal. Das musst Du doch genauso wenig Ernst nehmen wie wir. Ist doch nur Spaß. Hätte nicht gedacht, dass mein kleiner lustiger Einwand so viel Resonanz auslöst. Wir sollten jetzt aber OT hier beenden.

• diddi4
    • 24. August 2013 um 11:24
    Zitat von puschelaura

eine AA Kabine muss nicht auf Deck 4 sein, kann auch Deck 5 sein.

die Klassifizierungen sind mir schon klar, nur ein AA-Deck kannte ich noch nicht :gruebel:
    Dachte, ich hätte was verpasst.

• diddi4
    • 24. August 2013 um 10:40

Ah, Danke

• diddi4
    • 24. August 2013 um 10:10
    Zitat von FOMM2010

Deck AA Mittig bekommen...freuen uns sehr.

Wo ist das Deck AA?

• AIDA 2015/16 - Blick in die Glaskugel

• diddi4
    • 24. August 2013 um 10:07
    Zitat von lippstadthanne

Seit wann fahren Kreuzfahrtschifft durch den Canal Grande?

der Teil vorm S. Marco Platz wird manchmal schon Canale Grande gezählt, was aber wohl nicht ganz korrekt ist.

• diddi4
    • 24. August 2013 um 00:19
    Zitat von Formel 1

Glaubst Du etwa ernsthaft, dass sich durch irgenwelche Apelle etwas verändert?

Eigentlich nicht, nur das Leute Bedauern, dass sie eventuell nicht mehr nach Venedig reinschippern können, zeugt das von einer unglaublich Gedankenlosigkeit.

• diddi4
    • 23. August 2013 um 23:53

Vielleicht trägt dieser Film des ZDF zum Problembewusstsein bei.

• 16.12.13 - 30.12.13

• diddi4
    • 23. August 2013 um 23:24
    Zitat von heiro10

Gefühl sein abends mit einem Cocktail auf dem Pooldeck zu stehen und Weihnachtslieder zu hören

Äh, die Weihnachtsfeier war selbst in Brasilien (Belem) im Theater und nicht auf dem Pool Deck (Nachttemperatur 28°). Und in Teneriffa gibt es im Dezember keine lauschigen "Sommernächte". Da kann es relativ kühl sein. Ausnahmen bestätigen die Regel.

• diddi4
    • 23. August 2013 um 23:17

Ich kann es einfach nicht fassen, dass hier Leute sind, die es grandios finden, mit einem Kreuzfahrtschiff durch den Canale Grande zu fahren. Ich hoffe, dass die italienische Regierung die Kreuzfahrtschiffe aufs schnellste aus Venedig verbannt. Das gesamte Flair dieser wunderschönen Stadt wird dadurch zerstört. Doch das da Massen von den Schiffen wie die Lemminge durch die Gassen strömen und die Schiffe im Canale Grande das gesamte Stadtbild von Venedig erschlagen ist ja noch nicht einmal das Schlimmste, sondern durch die vielen Kreuzfahrtschiffe wird nachweisbar auf Dauer die gesamte Stadt gefährdet.

Aber so sind sie eben. Hauptsache ich habe es noch gesehen, nach mir die Sintflut.

• Just Aida First Minute - Just Aida

• diddi4
    • 23. August 2013 um 18:11
    Zitat von diddi4

Hat es schon Jemand geschafft, bei einer Just-Reise ein Vario Reise vom gleichen Hafen eine Woche davor zu buchen

Nichts zu machen. Habe es direkt und über mein Reisebüro versucht. Ist nichts zu machen, man muss den Flug doppelt bezahlen. Lohnt nicht, ein einfacher Flug Berlin - Las Palmas kostet um die mit Condor 339 € pro Person.

Außerdem ist mir ein eigen gebuchter Flug um die Jahreszeit zu unsicher.

• Just Aida First Minute - Just Aida

• diddi4
    • 23. August 2013 um 17:25

Hat es schon Jemand geschafft, bei einer Just-Reise ein Vario Reise vom gleichen Hafen eine Woche davor zu buchen oder auch eine danach und den Justflug um eine Woche zu verschieben?Mit minimalen Aufpreis?

• 30.12.13 - 13.01.14

• diddi4
    • 23. August 2013 um 12:45

wir haben auch die Zuteilung für die Sylvester Reise bekommen. Eigentlich wollten wir die Weihnachtsreise, aber ist so auch ok.

Wir haben letztes Jahr auf der Vita Weihnachten und Sylvester erlebt (Amazonas - Karibik) und Weihnachten war wirklich toll. Auch Sylvester war nicht schlecht, vor allem das Feuerwerk um 12:00 Uhr war wirklich ordentlich und danach die Poolparty auf Deck. Ob das jetzt auch so möglich ist? Auf den Kanaren dürfte es um diese Zeit Nachts doch recht kühl sein.

Die Kapverden kennen wir sehr gut, wir haben insgesamt mal 5 Inseln mit sogenanntem Insel-Hopping erwandert. Am beeindrucktesten war Fogo mit dem gleichnamigen 3000 m hohen Bilderbuch Vulkan, den wir auch bestiegen haben. Bei gutem Wetter kann man den von Santiago (Praia) aus sehen.

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• diddi4
    • 23. August 2013 um 12:03

Wir haben ja die Just über Sylvester, Kanaren/Kapverden. Jetzt überlegen wir, ob wir nicht noch die 7 Tage davor als Vario machen. Man müsste dann allerdings eine Übernachtung im Hotel buchen. Da gibt es ja wohl etliche, die nicht weit vom Liegeplatz der Aida sind.

Gibt es irgendwo den genauen Liegeplatz zu sehen (Karte oder Map?). Danach könnte man dann bei Booking.com oder ähnlichen Anbietern ein Hotel buchen.

Das ganze funktioniert natürlich nur, wenn Aida akzeptiert, den Hinflug eben auf das andere Datum zu verschieben. zumindest fliegen sie auch zu dem Zeitpunkt von Berlin.

• 16.12.13 - 30.12.13

• diddi4
    • 22. August 2013 um 22:30

Wir waren letzte Weihnachten und Sylvester auf der Vita (Amazonas - Karibik). Weihnachten hat uns sehr gut gefallen. Bis 17 Uhr kam praktisch keine Weihnachtsstimmung auf. Wie auch, wir waren in Santarem bei 38° bis Nachmittags am Sandstrand unter Palmen. Aber dann bei Essen, war's wie ein Knall. Plötzlich war auf der Vita Weihnachten im Das Büffet war mit hunderten von großen und kleinen Schokoladenweihnachtsmännern geschmückt. Dazwischen standen bunte Teller mit allerlei Weihnachtsgebäck und Süßigkeiten. Ich glaube Aida hat eine ganze Jahresproduktion an Weihnachtsmännern aufgekauft. Sah wirklich hübsch aus. Das Essen war jetzt nicht so außergewöhnlich, aber gut. Es gab wohl jede Menge Kaviar in allen Variationen, obwohl ich nicht unbedingt Kaviar haben muss.

Im Theater haben die Animateure mit den Kindern an Bord (es waren wohl über 200 Kinder auf dem Schiff) eine Weihnachtsfeier aufgezogen, die mich beeindruckt hat. Ich als Lehrer kann beurteilen, was die Jungs und Mädels in dieser kurzen Zeit mit den Kids geschafft haben, wirklich toll!.

Leider haben wir dieses Jahr mit Just auf der Vita "nur" die Sylvester Tour erwischt. Wir sind nicht unbedingt die "Disco" Leute. Nicht schlecht war aber das Feuerwerk abends um 24 Uhr. Dazu wurde die Vita in den Wind gedreht und die Maschinen gestoppt. So ca. 20 Minuten haben sie es "krachen" lassen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook