Danke, hätte ich eigentlich auch drauf kommen können. habs einfach nur kopiert ohne genau zu schauen.
Beiträge von diddi4
-
-
Ein Grüezi aus der
,bin gerade über eine tolle Seite zu NYC gefallen. Hier hat sich einer mal wirklich Gedanken gemacht und schön was zusammengestellt.
ncyreise.de
Es wäre hilfreich, wenn Du dazu auch einen funktionieren Link angeben würdest. Mit ncyreise.de kann noch nicht einmal Google was anfangen.
-
Es gibt wichtigeres im Leben, z.B. die Vorfreude auf die nächste Kreuzfahrt....
dem kann ich nur zustimmen [Blockierte Grafik: http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/smilies/thumbsup.gif]
-
Hallo diddi4,
Das Ticket als Inklusivleistung der Reise gilt nicht, wenn man im Verbund wohnt. Dann ist es leider sinnlos.
Man muss vom Wohnort zum Flughafen zumindest einmal mit der DB (aka ICE etc.) fahren.Gruß
ChristianDa habe ich hier in Berlin aber von der DB und BVG eine andere Auskunft bekommen und auch anders erlebt. Wir fahren von Lichterfelde immer mit de RE zum Flughafen Schönefeld und der RE gehört in Berlin zum Verkehrsverbund! Noch eindeutiger der Bus der BVG TXL zum Flughafen Tegel. Diesen dürfen wir benutzen, gab's auch bei Kontrollen noch nie Probleme!
-
Dieses kann man bei der DB nachlesen
Rail&Fly ist einAngebot der Airline an ihre Fluggäste – somit sind neben den Rail & Fly- Preisen auch Umbuchungs- und Stornobedingungen von Airline zu Airline unter schiedlich. Für Detailinformationen wenden Sie sich bitte an die anbietende Airline.
Sobald der Reisende seine Rail & Fly-Fahrkarte am DB-Fahrkartenautomaten gezogen hat, wird das DB-Segment automatisch auf „flown“ gesetzt –die Karte gilt als genutzt. Gibt der Reisende an, die Fahrkarte nicht oder nur teilweise genutzt zu haben, schickenSie bitte die Original-Rail&Fly-Fahrkarte nach Rücksprache mit der entsprechenden Airline an diese weiter (sie wird in der Rail&Fly-Fahrkarte unten rechts erwähnt). Die Airline entscheidet über eine Erstattung.Scheint also kompliziert, da ja die Karte von Aida kommt?
-
Problemlos. Normal einchecken und dann bei der Rezi tauschen lassen und neue Karten drucken lassen.
Danke Gila. Kostet das eine Gebühr? (wäre aber auch nicht so tragisch).
-
Hallo zusammen,
Sobald mein Wohnort und mein Flughafen im gleichen Verbund liegen gilt das Ticket nicht.
Das bedeutet, dass man als Münchner trotzdem die S-Bahnfahrt bezahlen muss.
Wenn ich allerdings aus Nürnberg/Augsburg anreise, ist die Fahrt mit der S-Bahn inklusive.Viele Grüße
Christian
Das stimmt so nicht. Für München ist der Flughafen Transfer mit der S1 und S8 im Rail & Fly Ticket enthalten!Gelt die Rail & Fly Preise bei Aida für eine oder zwei `Personen. Wir haben jetzt für die Bahnfahrt von Hamburg nach Berlin am 8 März 62 € für zwei Personen gezahlt. allerdings konnten wir auch erst am 14 Januar buchen, da wir da erst von der Sylvesterfahrt zurückkamen.
-
Wir waren vom 30. 12. bis zum 13. 1. 14 auf der Vita und es gab (glaube ich) jeden Tage Happy Hour, wobei die Zeiten wechselten. Auf der Transkaribik mit der Bella vom 2. 11. bis zum 24. 11. gab es auch Happy Hour. Kann aber auch nicht sagen, ob jeden Tag, da wir das selten nutzen.
-
Jetzt habe ich aber mal eine wichtige Frage zu den Karten, die man beim Einchecken bekommt. Wir haben auf der letzten Reise gleich die nächste reise für uns und unsere Freunde, die nicht auf dem Schiff waren gebucht. Die Reiseberaterin hat uns dahingehend beraten, das meine Frau und ich jeweils eine andere Kabine gebucht haben und jeweils einen Partner unserer Freunde dazu. Das hat uns die Reiseberaterin nahegelegt, da dadurch beide Pärchen das Bordguthaben von 150 € erhalten. Die Buchenden müssen nämlich dazu auf dem Schiff sein. Von alleine wären wir nicht darauf gekommen.
Ist es jetzt wirklich so einfach, beim einchecken einen Personentausch bei den Kabinen vorzunehmen? Zumindest hat das die Reiseberaterin so gesagt und auch zu Hause nach einem Anruf bei Aida wurde das so bestätig. Das würde natürlich bedeuten, dass die Karten, wenn die schon fertig gedruckt sind, neu erstellt werden müssten.
Hat das schon Jemand gemacht?
-
Ist schon erstaunlich, was hier für Statements abgegeben werden, was so offen getragene Karten so alles über den Inhaber aussagen sollen.
Ich trage meine Karte auf dem Schiff und auch beim Essen offen um den Hals aus einen einfachen Grund. In meine Hosentasche stecke ich sie nicht, weil ich das Talent habe, die dann zu zerbrechen. Schaffe ich sogar mit meinen Kreditkarten, selbst im Portemonnaie. Andere Taschen habe ich nicht und irgendwo hinlegen mache ich auch nicht, da ich sie dann mit Sicherheit liegenlasse.
Beim Ausflug habe ich die aus dem gleichen Grund aus um den Hals, allerdings trage ich die dann unter dem Hemd, weil in bestimmten Gegenden man nicht unbedingt zeigen muss, wo man herkommt, obwohl man das schon häufig durch das Outfit bekannt gibt. Das manche Leute zeigen wollen, dass sie von einem Kreuzfahrtschiff kommen, mag (vielleicht) für einige stimmen, für die meisten bestimmt nicht. Mir wäre das eher peinlich, dann vor noch nicht gar nicht allzu langer Zeit haben wir ("Kreuzfahrer") immer belächelt. Ob das nun in Madeira, Kanaren, Barcelona, Lissabon usw. war, sie waren schon von weiten zu erkennen (zumindest viele), da sie immer in riesigen Gruppen auftra(e)ten. (Wir machen erst seit Dezember 2011 Kreuzfahrten, bisher ausschließlich mit Aida).
Mir ist es übrigens völlig egal, welche Farbe die Karte hat und auch die Klubstufe lässt mich ziemlich kalt, die Vorteile sind doch nicht so gewaltig.
-
Wir haben für unseren Namibia Urlaub mit Chamäleon über den Reiseveranstalter das Rail & Fly Ticket dazu gebucht, da wir mit dem ICE von Berlin nach Frankfurt müssen. Es hat für uns (2 Personen) 59 € gekostet (pro Person).
Man kann aber auch die 48 € für zwei Personen (pro Strecke) im Deutschlandticket direkt bei der Bahn online buchen. Geht genau 3 Monate vorher. Allerdings sollte man da wirklich den ersten möglichen Buchungstag früh am Morgen nehmen, da sonnst die ganz billigen Tickets schon weg sind.
-
In Berlin darf danach noch nicht einmal die Berliner S-Bahn benutzt werden, nur die REs
-
Zitat von der DB-Seite:
Rail&Fly-Fahrkarten gelten nicht für Fahrten innerhalb von Verkehrsverbünden, d.h. innerhalb des Nahverkehrs vor Ort. Wenn Sie beispielsweise in Essen wohnen und die Rail&Fly-Fahrkarte zum Flughafen Düsseldorf nutzen möchten, ist eine Beförderung im öffentlichen Nahverkehr nicht möglich. Anstelle dessen dürfen Sie mit ICE und IC anreisen
das ist eigentlich eindeutig. Die stadteigenen Buslinien gelten nicht, bis auf die Ausnahmen, die in der PDF-Datei "Transferverbindungen zum Flughafen" genannt sind. Die würde ich mal lesen!
-
Mir hat jemand erzählt im Central Park gibt es eine Bimmelbahn. Ich kann dazu leider nichts finden? Welche Möglichkeiten hat man sonst den Central Park zu erkunden?
Am Besten kann man den zu Fuß erkunden. So groß ist der nun auch wieder nicht. Ich bin 2008 den ganzen Vormittag durch den park gelaufen und fand ihn einfach nur schön. War allerdings im Juli bei schönem, warmen Wetter.
-
Kabine 4251 ist zwar eine AA Kabine, aber man hört in ihr mehr als weiter vorne, Geräusche. Die kommen wohl von Schornstein, der direkt gegenüber verläuft. Wie dramatisch das ist, hängt subjektiv vom Einzelnen ab. Wir hatten mal 55. Ich bin zwar auch lärmempfindlich, aber schlafen konnte ich dennoch, da es ein monotones Geräusch ist. Weiter hinten und vorne ist das "Motorengeräusch" zwar auch noch vernehmbar (wir sind auf einem Schiff!), aber deutlich leiser.
-
Mit der Camera Obscura im Torre Tavira wird es wohl nichts, es sei dann, einige hätten hier schon ein Termin. Wir haben nur noch einen Termin für 16:56 bekommen, alles davor war schon ausgebucht. Ist uns aber auch zu knapp, da wir ja schon um 17:30 aufs Schiff müssen.
-
Da fällt mir gerade jetzt auf
am 27. 2. hat ja meine Frau auch Geburtstag

-
Chris, ist ja toll, wünsche ich euch viel Spaß dabei. Bin mal gespannt, was Du so über "Mein Schiff" berichtest.
-
Ich bin mal kurz durch die Beiträge gegangen, habe aber keinen Hinweis gesehen (übersehen?). Aber wir liegen ja am 27. 2. in Cádiz. Da wird dann viel Trubel herrschen, dann am 27. 2. beginnt der Karneval von Cádiz, ein weltberühmtes Fest. zum Glück liegen wir wohl alleine im Hafen. Allerdings soll sich zu der Zeit dann immer halb Spanien dort aufhalten.
Allerdings finden die Hauptaktivitäten am Wochenende statt, der große Umzug am Sonntag, zum Glück, dann dort ist auch für die Zuschauer Kostümierung Pflicht. Außerdem sind dann alle Straßen und Gässchen gerammelt voll. So etwas habe ich mal in Apulien erlebt, das ist dann nicht mehr schön, da die Sträßchen voller waren, als die Tokioer U-Bahn zur Rushhour.
-
In 30 Tagen gehts ja schon los!
Genau richtig, Kerstin

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote