Die Wanderung vom Vulkan San Antonio hinunter zum Teneguía dürfte mit normaler Kondition zu schaffen sein. Je nachdem wo man lang läuft, kann der Weg auch etwas beschwerlicher sein, aber auch für "normale" Wanderer zu leisten. Gutes Schuhwerk ist natürlich Pflicht! Wir mussten die Wanderung vor 5 Jahren wegen schlechten Wetters und Nebel abbrechen, deswegen kann ich nichts genaueres sagen.
Die Wanderung ist laut Aida aber nur 6 km lang und dauert 3 Stunden. Wenn man bedenkt, dass es fast nur bergab geht, reichlich Zeit. Jeweils 1 Stunde werden wohl für An- und Abfahrt gerechnet.
Ein absolutes Highlight ist natürlich die Caldera de Taburiente. An dem Kraterrand führt ein nicht allzu schwerer Wanderweg lang. Wir haben uns mit Jeeps nach oben fahren lassen und sind dann in die Caldera abgestiegen, das sind rund 900 Höhenmeter und vor allem im unteren Bereich ein beschwerlicher Weg. Hier sollte man schon gute Kondition haben. Kann mir aber vorstellen, dass die Liegezeit der Aida für die Wanderung zu kurz ist. Außerdem bei Regengefahr ein absolutes NoGo! Es sind dabei schon einige umgekommen.