1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Santa Cruz / La Palma

• diddi4
    • 12. September 2013 um 23:27

Die Wanderung vom Vulkan San Antonio hinunter zum Teneguía dürfte mit normaler Kondition zu schaffen sein. Je nachdem wo man lang läuft, kann der Weg auch etwas beschwerlicher sein, aber auch für "normale" Wanderer zu leisten. Gutes Schuhwerk ist natürlich Pflicht! Wir mussten die Wanderung vor 5 Jahren wegen schlechten Wetters und Nebel abbrechen, deswegen kann ich nichts genaueres sagen.

Die Wanderung ist laut Aida aber nur 6 km lang und dauert 3 Stunden. Wenn man bedenkt, dass es fast nur bergab geht, reichlich Zeit. Jeweils 1 Stunde werden wohl für An- und Abfahrt gerechnet.

Ein absolutes Highlight ist natürlich die Caldera de Taburiente. An dem Kraterrand führt ein nicht allzu schwerer Wanderweg lang. Wir haben uns mit Jeeps nach oben fahren lassen und sind dann in die Caldera abgestiegen, das sind rund 900 Höhenmeter und vor allem im unteren Bereich ein beschwerlicher Weg. Hier sollte man schon gute Kondition haben. Kann mir aber vorstellen, dass die Liegezeit der Aida für die Wanderung zu kurz ist. Außerdem bei Regengefahr ein absolutes NoGo! Es sind dabei schon einige umgekommen.

• 02.11.13 - 16.11.13

• diddi4
    • 12. September 2013 um 18:29

Die haben die Reise gebucht, als es das Bordguthaben gab und wenn ich es richtig im Kopf habe, haben die so für die Meerblickkabine mit Flug von Berlin bis Berlin um 8500 € bezahlt (ohne Gewähr). Hinflug mit LH über Frankfurt nach Montreal, Rückflug mit uns ab Montego Bay über München mit AB. Wir müssen dann allerdings von München mit dem Zug zurück nach Berlin, während sie weiterfliegen. Spart uns aber 200 € und wir haben Zeit, bleiben wahrscheinlich noch eine Nacht bei meinem Schwager in München.

• 02.11.13 - 16.11.13

• diddi4
    • 12. September 2013 um 17:16
    Zitat von chrisma

dass sie in NYC die Kabine wechseln müssen, oder?

Ja müssen sie, von 523X zu 415X ^^

Bei unserer Sylvester Reise Kap Verden haben wir Just Meerblick gebucht und Top Kabinen, fast Mitte auf Deck 4 auf der Vita. Letztes Jahr Just Transamazonas mit der Vita voll daneben 4101 und 4102 :zorn: ! Obwohl, da auf der ganzen Reise praktisch kein Seegang, war's nicht so schlimm.

• 02.11.13 - 16.11.13

• diddi4
    • 12. September 2013 um 17:09

bei uns auch nicht, nur unsere Mitfahrer haben schon ihre Kabinen, die fahren aber auch schon am 23. 10. von Montreal. Auch Vielfahrer, Kabinen so lala, 523X und 415X. Gebucht Vario Meerblick.

• Route Kapverden 14 Tage

• diddi4
    • 12. September 2013 um 16:59

@prinz1

da hast Du bestimmt recht. Mit großer Wahrscheinlichkeit bekommst Du von denen gute Informationen, aber Einblick in das Inselleben bekommst Du erst, wenn Du für längere Zeit Dich auf der Insel aufhältst und in Kontakt zu den "Kreolen" kommst. Dazu muss man aber einigermaßen Portugiesisch können und die Einheimischen auch. Viele sprechen nur "kreolisch". Besondere "Kreolen" leben auf der Insel Fogo, Mulatten mit roten Haaren, Nachkommen eines rothaarigen Priesters (Mönch?).

Aber das gilt nicht nur für die Kap Verden.

• New York / USA

• diddi4
    • 12. September 2013 um 15:41

unter

New York Site Seeing Tickets Water Taxi

findest Du alles zu den Water Taxis

• New York / USA

• diddi4
    • 12. September 2013 um 12:55

Wirklich schön ist auch der Central Park und fußläufig vom Schiff zu erreichen. Ein Muss ist eigentlich auch der Time Square und ein Blick vom Rockefeller Center, würde ich dem Empire State Building immer vorziehen. Man sich dafür im Internet schon im Voraus Karten reservieren und vermeidet die sonst üblichen Warteschlangen. Beim Empire S. B. muss man in der Regel mit 2 Stunden rechnen, bevor man oben ist, kann auch länger dauern!

• Route Kapverden 14 Tage

• diddi4
    • 12. September 2013 um 12:47

Mag sein, dass die Kapverden für Kreuzfahrer nicht so das richtige Highlight sind. Als Wanderinsel(n) absolut Top! Allerdings nicht unbedingt Santiago (Praia) und São Vicente (Mindelo). Für São Vicente reicht es, sich die Hafenstadt Mindelo auf eigene Faust anzuschauen. Auf Santiago lohnt eine Inselrundfahrt, mit wem, ist eigentlich egal, da die wenigen Sehenswürdigkeit wohl alle anfahren.

Wir kennen (fast) alle Inseln und haben uns die erwandert. Trotzdem sind wir über Sylvester auch mit der Vita dabei. Da wir uns auch die Kanaren schon reichlich erwandert haben, werden wir gerade die Seetage genießen. Wobei wir für die Kanaren nicht unbedingt "tolles" Wetter erwarten. Die Kapverden werden da schon bessere Temperaturen bieten.

Jetzt musst Du entscheiden was Dir wichtiger ist, Landausflüge mit Highlights (wobei die begrenzt sind, aber auch nicht so uninteressant) oder Entspannung bei Seetagen!

Generell machen wir unsere Kreuzfahrten nicht unter dem Aspekt, fremde Länder kennenzulernen, dass ist m. E. nicht möglich :meinung: , sondern hauptsächlich zur Entspannung. Die Ausflüge kommen da an zweiter Stelle. Um Länder kennenzulernen unternehmen wir immer noch mindestens einmal im Jahr eine größere Reise in das entsprechende Land, entweder auf eigene Faust oder in kleinen Reisegruppen.

• 02.11.13 - 16.11.13

• diddi4
    • 11. September 2013 um 15:32
    Zitat von bergheimer11

Das war sehr zentral, man konnte das Centrum in wenigen Minuten zu Fuß erreichen

Genau, diese Information hatte ich auch. Vielleicht sollte man das mal ändern im Liegeplatzlink. Da bin ich ja wieder beruhigt. Danke!

Hat schon Jemand die Variozuteilung?

• 02.11.13 - 16.11.13

• diddi4
    • 11. September 2013 um 15:31
    Zitat von bergheimer11

Das war sehr zentral, man konnte das Centrum in wenigen Minuten zu Fuß erreichen

Genau, diese Information hatte ich auch. Vielleicht sollte man das mal ändern im Liegeplatzlink. Da bin ich ja wieder beruhigt. Danke!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• diddi4
    • 11. September 2013 um 15:27

Es wäre interessant, für welche Reise mit Datum?

• 02.11.13 - 16.11.13

• diddi4
    • 11. September 2013 um 13:54

ich habe mal ein Frage zum Liegeplatz der Bella in Charleston.

http://www.kreuzfahrtberater.de/hafen.php?hafen=343&reise=48066

Stimmt dieser Platz, wie im oben genannten Link? Ich habe eigentlich andere Informationen. Wenn die Bella dort tatsächlich liegt, wäre das ziemlich weit vom historischen Stadtkern weg :traurig:

• ESTA Antrag

• diddi4
    • 10. September 2013 um 16:13
    Zitat von Froschkönigin

dass ich "bestanden" habe, kam nach wenigen Minuten

das besagt doch aber noch nichts darüber, ob auch alles korrekt eingetragen ist. Das erfährst Du erst bei der Einreise, wen der Beamt Deinen Pass mit dem Antrag vergleicht :zwinker: !

• Just Aida First Minute - Just Aida

• diddi4
    • 9. September 2013 um 11:13
    Zitat von journey

Bitte vielmals um Entschuldigung

angekommen, aber so dramatisch ist das nun auch wieder nicht, doppelt hält besser!

• 02.11.13 - 16.11.13

• diddi4
    • 9. September 2013 um 10:33

Wir fliegen auch ab Berlin mit Airberlin, kommen auch aus Berlin.

• diddi4
    • 9. September 2013 um 10:30
    Zitat von journey

journey

den Link hatte ich schon 5 Post weiter oben angegeben!

• diddi4
    • 9. September 2013 um 09:50

habe ich nicht probiert, aber man findet ja keine Link dazu auf dieser Seite. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

• 02.11.13 - 16.11.13

• diddi4
    • 9. September 2013 um 09:49
    Zitat von Vonnemann

diddi: musst du ja auch gar nicht verstehen

Mein Einwand bezog sich auf die Aussage von Mlin, "Wir wissen einfach noch nicht so recht was wir in Charleston unternehmen sollen".

Natürlich war das nur meine subjektive Meinung. Jeder setzt eben andere Prioritäten ^^

• diddi4
    • 9. September 2013 um 09:39

man kann sie unter diesen:

https://m.aida.de/angebote/justfirstminute.25472.html

Link finden. Verstehe auch nicht, dass, wenn man schon darauf hinweist, nicht den genauen Link mit angibt. Machen leider viele.

• 02.11.13 - 16.11.13

• diddi4
    • 8. September 2013 um 19:36

Wer in Charleston nicht weiß, was er machen soll, der sollte sich wirklich mal informieren. Der Stadtteil von Charleston zwischen Ashley und Cooper River gehört zu den schönsten Ensembles der USA. Man kann das auch gut auf eigene Faust machen. Die kurze Aufenthaltszeit in einer Mall zu verbringen, dafür fehlt mir jedes Verständnis.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook