Es geht doch gar nicht darum, ob das viel oder wenig Geld ist. Wenn ich Geld sparen kann, tue ich das natürlich auch bei 10 €., sondern darum, wegen dreißig Euro ein Pokerspiel um die Buchung zu machen. Bei 100 oder mehr Euro kann ich das ja noch verstehen. Die Diskussion, dass dreißig oder sechzig Euro auch Geld sind, die man sparen will, geht doch in die völlig falsche Richtung.
Beiträge von diddi4
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
für junge leute und auch einige andere können 30 € echt eine stange geld darstellen.
die frage finde ich völlig okay.
Erst einmal, das ist ja meine subjektive Meinung. Natürlich darf hier jeder nach Erfahrungswerten fragen, ist auch nichts gegen zu sagen. Es ging mir auch nur um den Betrag von 30 €.Und Jemand, für den 30 € schon viel Geld bedeuten, und da stimme ich Dir bei, dass das für viele (nicht nur junge Leute) schon eine Stange Geld ist, bucht mit Sicherheit keine Aida Kreuzfahrt mit Balkonkabine. Auch wenn der Preis bei "nur" 799 € liegt.
-
An einem Tag kann man auf der kleinen Insel auch schon fast alles sehen. Lohnt sich
Man sollte die Insel nicht unterschätzen! Ich war zweimal auf Gomera und wir haben uns die Insel in jeweils 10 Tagen mit Rucksack von Ort zu Ort erwandert. Die Straßen sind zwar im guten Zustand (jedenfalls noch vor 7 Jahren), aber teilweise sehr eng und kurvenreich. Wer da einen Stundenschnitt von über 30 km/h schaffen will, darf praktisch nirgends groß anhalten. Ob das so sinnvoll ist?
-
Wir freuen uns riesig, da wir wirklich gerne die Ruhe auf dem Balkon genießen
Obwohl BE 625_ freuen wir uns auch über die Kabine, der Balkon ist immer noch deutlich größer als auf 7 und 8 und wie ich gelesen habe, nur ca. 0,4m² kleiner als bei den übrigen 6ser Kabinen (allerdings nicht eingerechnet 03 bis 07). Das ist ein Beispiel, dass BE Kabinen nicht unbedingt immer zu den "schlechten" Kabinen gehören müssen.
-
Ich kann es einfach nicht fassen, dass Jemand noch um 30 € feilscht und es immer noch billiger haben will.
-
In Internetforen wird schon immer nur geduzt, nicht nur hier, sondern weltweit, sofern es so etwas in der jeweiligen Sprache gibt.
-
denke, das es einfach Zufall ist. Manchmal hat man mehr, manchmal weniger Glück
natürlich gehört Glück dazu und man kann auch ganz gute Kabine erwischen (wir sind ja auch zufrieden, obwohl BE). Aber ich habe das jetzt mal genau verfolgt. Alle "schlechten" (auch sehr subjektiv, wirklich viele schlechte gibt's bei der Menge an Kabinen nicht) wurden zuerst vergeben. Das konnte man sehr gut nachverfolgen, wenn man bei Premium mal bei "Wunschkabine" die Belegung verfolgt. Und eigentlich darf es nicht sein, dass Leute die deutlich mehr zahlen, schlechtere Kabinen als "Wenigzahler" bekommen. Da ist dann irgend was schief am Preismodell.Das Leute für gleiche Kabinen unterschiedlich Preise zahlen, ist ja ok. Dieses Prinzip will ich gar nicht in Frage stellen. Das auch am Ende der Buchungszeit jemand für wenig Geld ein tolle Kabine bekommen kann, da es ja Stornierungen gibt, ist auch verständlich. Allerdings würde ich in solchen Fällen Upgrades für Vario-Bucher machen und die dann frei gewordene(n) Kabine(n) an Last Minute oder just Bucher geben.
-
Nein, aus dem Decksplan kann man das nicht erkennen. Aber ich habe jetzt Fotos gesehen. Die Balkone sind tatsächlich etwas kleiner, da sie gegenüber den anderen ein kleine Einbuchtung haben. Darunter befinden sich die "Rettungsinseln"! und der Platz wird wohl für einen Kran gebraucht, falls die benötigt werden. Aber alle Beschreibungen zu der Kabine bezeichnen das als minimal und keine Beeinträchtigung. Die Sicht wird dadurch auch in keiner Weise behindert. Viele buchen die Kabine wohl auch als Premium ganz bewusst, da sie ja billiger ist.
kann man das erkennen. Hatte noch ein besseres von der Aidamar, finde ich aber nicht mehr.
-
Eigentlich nur noch, wenn man auf eine bestimmte Route zu einem bestimmten Termin angewiesen ist bzw. sie unbedingt machen möchte.
Das wäre auch für mich der einzige Grund. Z. B. die nächste Trans-Atlantik, da wird bei einer Tour leider nicht mehr, so wie dieses Jahr, Grönland angelaufen. Aber die meisten unterscheiden sich nur im Datum und das ist mir völlig egal, da im Ruhestand.
Leid tun mir die Leute, die z. B. 6103-06 bzw. 6203 bis 06 bekommen haben. Die haben neben der Stahlbrüstung, was nicht so dramatisch ist, sehr kleine Balkone, vor allem 01 und 02.
-
Haben wir auch Glück gehabt? Wir haben eine von den BE auf Deck 6, 6248-52? Dort ist wohl der Balkon ein bisschen kleiner, soll aber nicht so dramatisch sein, wohl immer noch deutlich größer, als bei den 7ner Kabinen.
-
Die Kabinen auf Deck 6 habe außer den ersten 6 im Bug alle Glasbrüstung!
-
Waren auch für mich ganz gute Hinweise. War zwar schon einmal vor 15 Jahren in Taormina, fliegen aber übermorgen für 1 Woche nach Sizilien zum Wandern. Unser Hotel liegt ca. 15 km von Taormina entfernt Richtung Catania. Kann dann, wenn gewünscht, Tipps geben, auch wenn wir alles auf eigene Faust mit Mietwagen machen. Falls noch Jemand spezielle Fragen hat, das ich irgend was erkunden soll, dann beeilen. Sonntag Morgen um 8:25 Uhr geht unser Flieger Richtung Catania
! -
Ich muss nun doch mal was zur "Preispolitik" von Aida sagen. Erst einmal, ich bin mit meiner Variokabine zufrieden, scheint nicht die schlechteste zu sein, obwohl BE. Allerdings finde ich es schon merkwürdig, dass man mit Just Buchungen bessere Kabinen bekommen kann, als mit Vario, obwohl der Variobucher immer noch deutlich mehr zahlt, als Just.
Für die Transkaribik dieses Jahr wurde schon einmal Just angeboten (entweder Luna oder Bella). Zumindest die Leute hier hatten recht gute Kabinen, kann mich an BB erinnern. Mit dieser Vario-Runde sind alle schlechten Kabinen vergeben worden, z. B. sind bei den Balkonkabinen alle Kabinen von 6103-08 und 6203-08 heute vergeben worden. Die waren z. B. um 10 Uhr noch alle frei. (gilt auch für die auf Deck 5)
Zur Zeit läuft ja schon wieder eine Just-Runde für die Transkaribik. Route und Kabinen werden nächsten Donnerstag verteilt. Kann gar nicht mehr so schlimm werden, da ja alle "schlechten" schon weg sind.
Wir haben für Kapverden (Weihnachten/Sylvester) auch Just gebucht und Top Meerblick Kabinen bekommen, AB. Alle schlechten sind noch frei (für die Vario-Bucher?)
Warum soll ich Vario buchen, wenn ich mit Just auch keine schlechteren, ja sogar bessere bekommen kann? Gut, der Flughafen kann futsch sein, aber das macht mir wenig aus. Von Berlin aus kann ich alle wichtigen Flughäfen in gut drei Stunden erreichen (außer München, dauert (noch) 6 Stunden). Als Ruheständler habe ich Zeit und im ICE fährt sich mit Platzreservierung gut!
-
kannst du mir noch sagen, wie weit die beiden schönen Strände vom Hafen weg waren?
nach Praia Baxo sind es von Praia ca. 22 km. Weiß allerdings nicht, wo die Aida liegt. War bis jetzt nur per Flieger auf den verschiedenen Inseln. Nach Tarrafal ist es sehr weit, liegt ja praktisch am anderen Ende der Insel. Nach Sao Francisco ist es sehr nah, gehört fast noch zu Praia, so um die 14 km, je nachdem von wo.
-
Kabine 652X scheint doch nicht so schlecht zu sein, die Bewertungen klingen super, vor allem großer Balkon

-
die 625x scheint ja nach den Bewertungen doch ganz gut zu sein, vor allem hat sie einen großen Balkon, wenn auch von oben einsehbar, stört mich aber nicht.
-
Und was bedeutet die Kennzeichnung im AIDA Deckplan mit einem schwarzen Dreieck
Dreibettkabine!
-
Richtig BE 652X, hätte schlimmer kommen können, sind zufrieden!
-
Transkaribik 6 am 2. 11. Zuteilung Vario
BE Kabine 625x. Wir sind zufrieden, hätte schlimmer kommen können, aber auch besser!
Habe gelesen, dass der Balkon etwas kleiner, als die anderen auf 6 ist, kann ich aber am Plan nicht erkennen?
-
Einmal bei Tarrafal, der einzige Palmenstrand von Kap Verden mit schönem weißen Sand. Am Wochenende sehr voll durch Einheimische. Die Bucht von Praia Baixo, gilt nach Tarrafal als zweitschönster Strand (kann ich nicht beurteilen). Ziemlich menschenleer ist der feinsandige Strand Ribeira de São Francisco in der der Nähe des Ortes S.Francisco.
Nicht baden sollte man an im Osten und Nordosten der Insel wegen gefährlicher Strömungen. Nicht zu unterschätzen sollte man auch die Brandung. Ein eigentlich sportlicher "Schwimmer" ist aus einer Reisegruppe von Studiosus, die mit uns mal am Strand war, durch eine Welle an den Strand geworfen worden. Folge war eine gebrochene Schulter. War allerdings nicht Santiagio.
Zu Taxis kann ich nichts sagen, wir hatten immer einen Kleinbus dabei.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-