1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• diddi4
    • 19. März 2023 um 15:46

Zur Zeit auf der Perla waren beim Sea Event mehr als 100. Clubstufe Kiss sind zur Zeit 8, bei der anschließenden Trans 34.

Für Kiss muss man nun beim Gutschein wählen. Entweder drei Gänge Menü, Spa oder Ausflug. Oder das neue Event, ich glaube heißt Aida Clubmomente. Wir werden da mal hingehen. Die Veranstaltung findet in der Vinothek statt.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• diddi4
    • 19. März 2023 um 15:19

Julia80 Das war nicht der Aidaflieger, der ist erst gar nicht von Frankfurt losgeflogen. Die Gäste sind vorgestern Abend gegen 22:30 zugestiegen. Pedro Ziegler hat Gasgeben, so dass wir schon am Freitag gegen 21 Uhr vor Aruba waren. Müssten dann noch warten, bis der Liegeplatz frei war.

Die Kommentare der Gäste waren wie immer, von katastrophaler Organisation durch Aida bis war alles perfekt organisiert. Bin an Bord.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• diddi4
    • 13. März 2023 um 19:57

Wer mit Aida nach La Romana fliegt, braucht keinen OR-Code. Und natürlich brauchen alle keine Impfung und auch keinen Test mehr. Steht alles auf der Aidaseite im Urlaubskompass und den Einreisebestimmungen.

• AIDAperla: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 2 | 26 Nächte | 30.03.2023 bis 25.04.2023 (Donnerstag, 30. März 2023, 00:00 - Dienstag, 25. April 2023, 00:00)

• diddi4
    • 11. März 2023 um 10:17

Hat schon Jemand die Reiseunterlagen für die Reise bekommen? Für die Reise davor vom 16. 3. habe ich sie wie in letzter Zeit immer genau 21 Tage vor Abfahrt bekommen. Ich bin in 5 Tagen auf dem Schiff und habe dann für die nachfolgende Tour ab 30. 3. keine Unterlagen. Downloaden auf dem Schiff bei dem schlechten Internet? Muss dann die Rezeption machen.

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• diddi4
    • 8. März 2023 um 06:59

Tja, als wir mit dem Bus vom Hafen ankamen ankamen, wurden wir schon mit großem Namensschild empfangen und dass wir uns zur Zollkontrolle begeben sollen. Betraf eben etliche Aida Reisende. Habe ich aber nur einmal erlebt und bin schon oft von La Romana bzw. Punta Cana geflogen.

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• diddi4
    • 8. März 2023 um 00:20

Da habt ihr ja noch Glück gehabt. Wir haben es in La Romana schon erlebt, dass etliche Gäste einzeln in einem Raum ihre Koffer öffnen und auspacken mussten. Das hat solange gedauert, dass wir mit erheblicher Verspätung erst abfleigen konnten,

• Rail & Cruise

• diddi4
    • 6. März 2023 um 23:47

Ich könnte jetzt für meine Transreise mit der Perla für den 25. 4. ab Hamburg zurück nach Basel mit der Bahn buchen. Auch bei Aida kann man Sparpreis mit Zugbindung usw. buchen. Trotzdem wäre das Aida-Ticket immer noch 35 € teurer, als wenn ich direkt bei der Bahn buchen würde. Selbst ohne meine 25 % Bahncard spare ich bei direkt Buchung noch 27 €. Nur bei Aufhebung der Zugbindung ist das Ticket über Aida selbst mit Bahncard günstiger.

Ganz anders sieht das natürlich aus, wenn ich meinen Heimatort Berlin wähle, Da ist Aida mit allen Tickets deutlich teurer, ca. 50 € beim Flex.

Was sagt uns das? Vorher vergleichen!

• Kurzfristige Stornierung wegen Krankenhausaufenthalt

• diddi4
    • 6. März 2023 um 16:04

Aber, das kann doch wirklich nur Aida beantworten. Die Regelungen sind ja nun eindeutig und nur Aida kann das regeln. Nur einen Tipp von mir. Ich würde nicht bis zum Abfahrtag am Freitag warten, dann fallen 100% Stornokosten an. Bis einen Tag vorher 80 %. Eigene Erfahrung nach Hinweis von Aida.

• Erfahrungen mit der neuen Clubstufe Kiss

• diddi4
    • 2. März 2023 um 22:29

Ich schiebe das Mal wieder an. Das Frühstück in der Clubstufe Kiss scheint sich ja nicht gegenüber "Gold" geändert zu haben, wird wohl weiter so gehandhabt. Auf den Melitta Schiffen im Buffalo und den größeren im French Kiss.

Mal sehen, wie viele es auf der Trans aus der Karibik nach Hamburg sind, die Transreisen sind ja beliebt bei Vielfahrern. Wir sind zumindest da schonmal fünf in der Stufe Kiss.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• diddi4
    • 25. Februar 2023 um 18:43
    Zitat von MANU_ELA

das hättest du 3 Posting vorher auch sagen können

Schlauberger, vielleicht hatte ich noch nicht angerufen??

• diddi4
    • 25. Februar 2023 um 16:45

MANU_ELA Dann ruf doch bitte mal die Hotline von Aida an und höre Dir nur die "Ansage" während der Wartezeit an. Auch dort wird darauf hingewiesen, dass bei Reisen über 16 Tagen nur noch die Impfung verlangt wird. Sie hoffen, es bis Anfang der nächsten Woche auch auf der Webseite zu korrigieren, ist halt die IT von Aida.

Ich schaffe das meistens garnich, da ich nie länger als maximal 2 Min. warte.

• diddi4
    • 25. Februar 2023 um 16:27
    Zitat von MANU_ELA

Luna und Bella haben die Nachrichten erhalten, so nehme ich das noch nicht als pauschal Wegfall für ALLE

Ach ja, es hängt jetzt vom Schiff ab, ob es wegfällt oder nicht, bei gleichen Bedingungen? Ich habe die Auskunft von Aida, dass es wegfällt und diesen Hinweis

WICHTIGE INFORMATIONEN
    FÜR REISEN AB 16 TAGEN

Voraussetzung für diese Reise ist nur noch der vollständige Impfschutz für alle Gäste ab 18 Jahren. Der Nachweis über den Antigentest ist ab sofort nicht mehr notwendig. Das macht die Reisevorbereitung noch einfacher.
    Aufgrund der kurzfristigen Änderung konnte diese Information im AIDA Ticket und online noch nicht berücksichtigt werden. AIDA passt aktuell alle entsprechenden Dokumente an, was noch einige Tage in Anspruch nehmen kann.
    Als vollständig geimpft gilt, wer mindestens drei Einzelimpfungen bzw. als Genesener zwei Einzelimpfungen erhalten hat. Als Nachweis gilt ausschließlich ein gültiges COVID-19-Zertifikat der EU (QR-Code) – digital auf Ihrem Smartphone, zum Beispiel per CovPass-App oder Corona-Warn-App, hier sind die jeweiligen Gültigkeiten ersichtlich. Der QR-Code kann auch als Ausdruck mitgeführt werden. Nur das EU-Impfzertifikat (QR-Code) wird akzeptiert. Zertifikate für genesene oder getestete Personen werden nur in Kombination mit dem EU-Impfzertifikat akzeptiert.

• diddi4
    • 25. Februar 2023 um 15:27
    Zitat von Traumurlaub 2019

Auf der Homepage steht was - wir müssen uns testen

Lies mal die Beiträge vorher, das Testen ist weggefallen, Aida braucht mal wieder Tage um ein paar Sätze zu ändern.

• diddi4
    • 24. Februar 2023 um 14:26

Erneuern geht einfach in der App. Wer es nicht in der App hat, sollte es im gelben Impfpas haben und kann damit zu entsprechenden Stellen gehen

• diddi4
    • 24. Februar 2023 um 12:34

Habe jetzt von Aida telefonisch die Auskunft, dass der Antigentest nicht mehr notwendig ist. Mann sollte sich nur darum kümmern, dass der Impfschutz noch gültig ist und sich gegebenenfalls in der Apotheke bestätigen lassen.

Bei mir in der Corona WarnApp steht beim Impfzertifikat „technisches Ablaufdatum 23. 6. 2023“. Ich bin viermal geimpft und einmal genesen. Dievierte Impfung war wohl bei mir im Juni 22.

• diddi4
    • 24. Februar 2023 um 10:00

Na ja, kann ja nicht sein, dass es für verschiedene Schiffe unterschiedliche Regeln gibt. Einige haben es schon, andere noch nicht. Dass es bei den „Reisedokumenten“ zeitlich unterschiedlich ist, ist verständlich. Aber dass das Anpassen auf der Webseite so lange dauert, nicht nachvollziehbar. Es sind auf ein oder zwei Seiten nur ein paar Sätze zu ändern.

• diddi4
    • 23. Februar 2023 um 15:50

Ich habe heute meine Tickets für die 16 Tage Mittdreißiger Perla vom 16. bis 30. März bekommen, da steht noch, dass für die Trans der Test notwendig ist wegen 6 Seetagen notwendig ist. Ich bin ja auf der anschließenden Trans auch noch dabei, die Reiseunterlagen kommen ja noch. Aber ich gehe mal davon aus, dass die Testerei wegfällt.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 16.03.2023 bis 30.03.2023 (Donnerstag, 16. März 2023, 00:00 - Donnerstag, 30. März 2023, 00:00)

• diddi4
    • 23. Februar 2023 um 08:24

Die Reiseunterlagen sind seit heute da.

• Kabine über myAIDA umbuchen

• diddi4
    • 22. Februar 2023 um 12:03
    Zitat von MANU_ELA

Kann ich nicht so bestätigen

Man kann jederzeit umbuchen, auch wenn die Kachel nicht angezeigt wird. Dann geht es nur telefonisch über die Hotline. Selbstverständlich kann nur umgebucht werden, wenn Kabinen frei sind, das versteht sich ja wohl von selbst. Über die Hotline ist vieles möglich, was auf der Webseite nicht geht. Ich habe auf diese Weise als allein Reisender eine Meerblick-Kababine auf der Aura Abschiedsfahrt bekommen, obwohl auf der Webseite Buchungen für Einzelne nicht möglich war und sind.

• Kabine über myAIDA umbuchen

• diddi4
    • 22. Februar 2023 um 10:53

Die Kachel wird nicht immer angezeigt unter MyAida. Einfach auf der Webseite unter der Tour anschauen, welche Kabinen frei sind und dann telefonisch bei Aida umbuchen.

Falls man über ein Reisebüro gebucht hat, muss man das über das Reisebüro machen. Hängt vom Mitarbeiter in Rostock ab. Manche machen es, andere verweisen ein ans Reisebüro. Habe beides erlebt. Deshalb buche ich am liebsten direkt über Aida. Bei Problemen oder Umbuchungen etc. geht das einfach schneller.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      244
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      306
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      290
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      390

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook