1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Transkaribik 6 vom 02.-24.11.2013

• diddi4
    • 27. November 2013 um 19:13
    Zitat von bergheimer11

Diddi Diddi Diddi, du alter Fuchs.

Den Tipp habe ich von den "Vielfliegern" aus dem America-Forum. Da hat mir Jemand fast alle Sitzplatzunterschiede im Airbus von AB per Foto demonstriert. Ich habe darauf von der Aussenreihe auf die Mittelreihe umgebucht ^^ .

Allerdings kann die Bestuhlung je nach Bedarf geändert werden, Linienflüge sehen anders aus. im Flug nach New York war die Außenreihe nicht so eng.

• diddi4
    • 27. November 2013 um 17:56
    Zitat von chrisma

für die, die auch reserviert hatten: Ich habe erst angerufen, da hieß es, ich soll eine Mail an AB schicken, darauf kam dann die Antwort, dass ich mich über das Formular http://www.airberlin.com/de/feedback/complaint beschweren sollte. Da habe ich dann auch eine Vorgangsnummer per Mail bekommen und warte jetzt auf Erstattung der Reservierungsgebühren. :nein1:

Chris, genau dass habe ich auch gemacht, da kam dann als Antwort, das es mehrere Wochen dauert und ich noch einmal telefonisch Kontakt aufnehmen soll. Dass habe ich gerade gemacht, meine "Beschwerde" wurde im System aber nicht gefunden und nun soll ich es noch einmal machen. Na, warten wir mal ab, aber der link ist genau der richtige für alle anderen, die das gleiche Problem hatten.

• diddi4
    • 27. November 2013 um 17:39

Kann mich nur anschließen. War eine schöne Reise und die privat organisierten Reisen (bei mir zwei) waren top.

Zu Airberlin. Natürlich hat die Sitzplatzreservierung in unserem Flieger nicht geklappt. Bei etlichen waren die Plätze doppelt belegt, auf unseren saßen Leute, die gar keine Reservierung gemacht hatten. Ob das nun an AIDA, AB oder am Flughafen in Jamaika lag, keine Ahnung. Ich habe meinen Platz ja direkt bei AB reserviert.

Bei uns kam noch dazu, dass ich gar nicht im System, sprich auf dem Flieger war. Da ich aber den Ausdruck mit sämtlichen Daten der Platzreservierung von AB und natürlich die AIDA-Tickets hatte, haben sie mich dann per Hand nachgetragen. (meine Frau war übrigens gebucht).

Jetzt streite ich mich bei AB um die Rückerstattung der Reservierungskosten, keiner kann auf irgendwelche Daten zugreifen und auf die Beschwerde Email kam als Antwort, es kann mehrere Wochen dauern, bis das bearbeitet wird.

Zur Sitzplatzsituation in unserem Flieger. Ich habe bewusst die Mittelreihe gewählt, und das war auch gut so. Wie sich herausstellte, war bei der Mittelreihe der Sitzabstand deutlich größer, als bei den Außenreihen. Ich habe die wirklich bedauert, die saßen wie ein Affe auf dem Schleifstein, vor allem, wenn der Vordermann seinen Sitz total nach hinten gestellt hat. Ich hatte da immer noch mindestens 5 bis 10 cm Abstand zum Vordersitz. Bei normaler Sitzstellung waren es bestimmt 20 cm.

• Baltimore / USA

• diddi4
    • 26. November 2013 um 20:21

Viele bei der Transkaribik Reise im November 2013 haben die Anreise mit dem Marc-Train von Penn Station in Baltimore gemacht. Für "normale" Reisende kostet die Zugfahrt z. Z. 14 $ hin und zurück (ab 65 nur 6 $). Der Zug braucht ca. 40 Minuten und hält in Washington Union Station, also fast am Capitol.

Ein Ärgernis sind die Taxis am Cruise Terminal. Die haben sich abgesprochen und verlangen weit überhöhte Pauschalpreise (40 bis 60 $ pro Taxi, je nach Personenzahl).

Die reguläre Taxifahrt vom Terminal zum Bahnhof (5,2 Meilen) dürfte nur so um 12 $ kosten. Laut Information

auf dieser Seite

dürfen Pauschalen von 30$ nur für die Fahrt zum Airport BWI genommen werden, alle anderen Fahrten müssen mit Taxameter gemacht werden.

• 02.11.13 - 16.11.13

• diddi4
    • 25. November 2013 um 22:42

Wir haben den Ausflug gemacht. War eigentlich alles super, vor allem, weil Thomas super übersetzt hat. Waren immer vor den Aida-Leutchen an den Sehenswürdigkeiten. Allerdings waren wir mit ca. 45 Teilnehmern in einem Bus, also keine Kleingruppenreise.

Nur auf der Rückfahrt war es "spannend". Nach Keilriemenwechsel und noch einmal Motoraussetzer habe wir es dann doch noch rechtzeitig zum Schiff geschafft. (Hatten aber wohl auch schon telefonisch einen Ersatzbus angefordert.)

• Iberia

• diddi4
    • 2. November 2013 um 08:26

Ist die spanische Airline. Sind mit ihr mehrmals geflogen, unter anderem nach Buenos Aires zur Aida Cara. Service geht so, nicht spitzenmäßig. Airberlin bietet da mehr. Sitzabstand normal, nicht eng aber auch nicht reichlich. Zumindest in der Holzklasse.

Damals hatte der Flug ziemlich viel Verspätung. Warum war nicht ersichtlich, dann die Maschine stand schon zwei Stunden vor Abflug bereit am Gate. Nur einsteigen durften wir erst 2 Stunden nach Abflugzeit.

• 02.11.13 - 16.11.13

• diddi4
    • 2. November 2013 um 07:57

So in 1,5 Stunden kommt das Taxi zum Flughafen und in 5 Stunden heben wir ab.

• 02.11.13 - 16.11.13

• diddi4
    • 2. November 2013 um 05:30
    Zitat von chrisma

Das sind keine klassichen Supermärkte, wie wir sie kennen, sondern da sind auch lauter Stände drin, wo man essen kann etc. Buffets, Live Cooking

das haben die sich wohl vom KaDeWe in Berlin abgeguckt, dass gibt es dort ja in der 5. Etage schon seit zig Jahren.

• 02.11.13 - 16.11.13

• diddi4
    • 1. November 2013 um 23:06

Also, elektronische Geräte beim Zoll nicht anzugeben, kann richtig teuer werden. Natürlich muss man die 19% Märchensteuer nachzahlen, doch dann gibt es auch noch eine saftige Strafe. Wegen der paar Euro, die man da spart (bei Computern und Notebooks hat man dann auch noch die amerikanische Tastatur), lohnt der Stress nicht.

Meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten den Apple Mac Pro. Ich würde zu Deutschland gerade mal knapp 100 € sparen (wenn ich ihn am Zoll ihn nicht angebe). Allerdings braucht man auch noch ein europäisches, deutsches Ladekabel, kostet auch um die 15 € und was ist im Garantiefall? Laut Apple gilt für Computer nicht die weltweite Garantie.

• 02.11.13 - 16.11.13

• diddi4
    • 1. November 2013 um 13:16

Die Aida liegt mit dem Heck zur Stadt, da haben wir von Backbord den Blick auf lower Manhattan ^^ .

• 02.11.13 - 16.11.13

• diddi4
    • 1. November 2013 um 09:34

Je nachdem wo man schaut, kann man es sich für New York aussuchen. Samstag noch warm und sonnig,

Sonntag:

Wetter.com 10°, bis 10 Uhr morgens einzelne Schauer, dann wolkig bis sonnig

wetteronline 11° und leicht bewölkt, 8 Stunden Sonnenschein

MSN 12° und sonnig

aber im großen und ganzen nicht schlecht, wenn auch nicht sehr warm, lassen wir uns überraschen. Guten Flug, bei uns geht es morgen um 13 Uhr ab Berlin los, können also noch ganz in Ruhe Zuhause frühstücken :abfahrt:

• 02.11.13 - 16.11.13

• diddi4
    • 31. Oktober 2013 um 08:52

Die Bella schleicht zur Zeit mit 8 kn von Boston nach New York. Unsere Mitfahrer sind schon an Bord.

• 02.11.13 - 16.11.13

• diddi4
    • 30. Oktober 2013 um 16:16

Interessiert vielleicht den einen oder anderen, wenn er nicht gerade mit kofferpacken beschäftigt ist

[Blockierte Grafik: http://www.dschneeweiss.de/atl_overview.gif]

das Desaster vom letztem Jahr bei der Abfahrt in New York wir uns also erspart bleiben.

• 02.11.13 - 16.11.13

• diddi4
    • 29. Oktober 2013 um 23:33

vivi Du hast eine PN!

• 02.11.13 - 16.11.13

• diddi4
    • 29. Oktober 2013 um 18:05

Jetzt sind wir aber nicht in Baltimore [Blockierte Grafik: http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/smilies/icon_mrgreen.gif] und in dieser Jahreszeit ändern sich die Temperaturen oft von den einen auf den anderen Tag mal locker um 10° und mehr. Für den 8. 11. in Charleston sind z. B. nur 15° angesagt, und das ist für diese Jahreszeit für Charleston nicht gerade viel.

Aber auch die Vorhersagen mit Wetter.com sind bei mehr als fünf Tagen nicht sehr genau. Für New York wird's wohl einigermaßen stimmen, nicht warm nicht kalt, aber vor allem kein Regen!

Vor fünf Tagen hatte Wette.rcom für New York auch mal nur 7° vorhergesagt. Wie gut, dass die nicht so genau sind [Blockierte Grafik: http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/smilies/biggrin.gif] .

Wir wünschen uns natürlich [Blockierte Grafik: http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/smilies/sonne.gif]

• 02.11.13 - 16.11.13

• diddi4
    • 29. Oktober 2013 um 17:20
    Zitat von chrisma

Hi diddi4, also soweit ich weiß gilt die Apple Garantie ( 1 Jahr ) weltweit - egal, wo das Teil her ist

Das gilt wohl nur für das I-Phone, vielleicht auch noch I-Pad. Ich habe ja die Auskunft direkt von Apple und der hat nach dem Produkt gefragt und sich auch noch mal rückversichert. Aber das mit der Tastatur ist mir auch schon aufgegangen, obwohl meine Tochter sehr viel auf internationalen Tastauren schreibt, vorwiegend spanisch und englisch, wäre aber selbst für sie wahrscheinlich mit der Zeit nervend.

• 02.11.13 - 16.11.13

• diddi4
    • 29. Oktober 2013 um 17:00

Mal eine Frage an die Apple-Fans. Es sind ja einige hier, die dort im Store was kaufen wollen. Meine Tochter wünscht sich einen MAC Air 11" mit 128 GB Speicher. Der würde im Store in den USA 999 $ kosten, 724 € nach heutigem Kurs. Ich selbst kann ihn hier bei uns neu für ca. 880 € bekommen. Die Frage nach dem Zoll lassen wir jetzt mal weg (wären 19%.)

Was entschiedener für mich ist, laut Auskunft von Apple wird für Geräte, die in den USA gekauft wurden, hier bei uns keinerlei Garantie übernommen. Man müsste den hier auf eigene Kosten reparieren lassen und da ist ja Apple wirklich nicht gerade billig. Hat Jemand hier damit Erfahrung odser gehen alle die "Käufer" hier das Risiko ein?

• 02.11.13 - 16.11.13

• diddi4
    • 29. Oktober 2013 um 10:17

New York Samstag 17 °, Sonntag 14 °, wolkig.

Baltimore 14°, wolkig

Noefolk 19°, leicht bewölkt

wetter.com

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• diddi4
    • 28. Oktober 2013 um 15:04

Das kann man so gar nicht sagen. Wir haben auch eine BE Kabine auf Deck 6. Ich glaube, die ist bestimmt nicht schlecht, da sie einen großen Balkon hat! Ich glaube, die auf Deck 5 auch, aber da bin ich nicht ganz so sicher, das wissen andere hier vielleicht besser. Auch gibt es in den Bewertungen widersprüchliche Aussagen zu Glas bzw. Stahl beim Balkongeländer, könnte aber auch von den jeweiligen Schiffen abhängen.

• AIDAsol Umroutungen - Westeuropa / Nordeuropa 2013/2014

• diddi4
    • 28. Oktober 2013 um 14:57

Wer da den genialen Sonnenuntergang im Hamburger Hafen verpasst hat, um sich in eines der Restaurants zu begeben, dem kann nicht geholfen werden. So einen leuchtenden Sonnenuntergang hat man nicht alle Tage. Da waren auch am "Ufer" etliche Hobby und Profifotografen mit Stativ unterwegs.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook