1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

• Schlechte Bewertung für AIDA Aura (Tour 10.-17.05.14)

• diddi4
    • 26. Mai 2014 um 23:01

Natürlich wird in so einem Fall Deine Reisekrankenversicherung eintreten, wie ja auch für die Kosten, die auf der Aida anfallen. Ob Sie Dich nach Hause transportieren, hängt davon ab, ob Du vor Ort medizinisch versorgt werden kannst oder nicht. In diesem Punkt zeigt sich dann auch die Qualität der Reisekrankenversicherung, dann "fachgerechte" medizinische Versorgung ist ein "dehnbarer" Begriff. !

• Und weil es so schön ist - Bild Zeitung auf der AIDAaura - Liegen-Reservierer, ihr nervt!

• diddi4
    • 26. Mai 2014 um 22:27

Zum Glück habe ich kaum Bedarf an Liegen. Was ich aber schon öfter beobachtet habe, wenn ich mich mal für 2 Stunden mit meinem E-Book auf einen Stuhl auf dem Pool Deck ganz hinten in den Schatten setze (geht fast immer), dass sich Pärchen gleich vier Liegen reservieren, zwei im Schatten und zwei in der Sonne. Dann pendelt(n) ständig einer oder auch beide zwischen Schatten- und Sonnenliege.

Dieses Verhalten habe ich mehrmals beobachtet, obwohl ich mich während einer 14 tägigen Kreuzfahrt höchsten insgesamt 4 bis 6 Stunden auf dem Sonnendeck aufhalte.

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• diddi4
    • 26. Mai 2014 um 12:56

Na, nun steht's fest, Mittelmehr (7 und 10 Tage) und Schwarzes Meer.

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• diddi4
    • 25. Mai 2014 um 23:53

die Termine, die oben für 7 Tage wM genannt werden, gibt es bei Aida bis auf einen gar nicht.

• Preisgarantie!

• diddi4
    • 25. Mai 2014 um 13:08

Erhält man bei Mein Schiff, wenn man früh bucht schon genaue Flugzeiten und bei nicht Non Stopp Flügen auch den Umsteigeairport mitgeteilt?

• Kreuzfahrt: Abweichen von Route ist Reisemangel

• diddi4
    • 25. Mai 2014 um 12:02

noch zu Ergänzung. Über die Höhe der Anzahlung hat das Oberlandesgericht Celle in zweiter Instanz im November 2013 auch zu Gunsten der Reisenden entschieden (max. 1/3) aber die Revision beim Bundesgerichtshof zugelassen.

• diddi4
    • 25. Mai 2014 um 11:16
    Zitat von lehmbauer

bitte keine ollen Kamellen.
    das ist der aktuelle Stand
    http://www.arag.de/rund-ums-recht…/07092/html.pdf

Warum olle Kamellen. Das Urteil hat immer noch Bestand, ist nur noch nicht rechtskräftig. Dabei ist wichtig zu wissen, dass Revision vom OLG nicht zugelassen wurde. Weiß Jemand, warum es noch nicht rechtskräftig ist, dann schließlich ist das Urteil vom September 2013.

Über die Höhe der Anzahlungen haben andere Gerichte entschieden, aber auch noch nicht rechtskräftig.

• diddi4
    • 24. Mai 2014 um 16:17
    Zitat von Ramo

Hallo,
    was hat Storno und Just mit dem Urteil zu tun... :gruebel: ?

passt ein bisschen zum Thema, man muss ja nicht ständig einen neuen Thread aufmachen.

• diddi4
    • 24. Mai 2014 um 13:22

Ich sehe das genauso wie mein "Vorredner". Wie weit sich Aida an Rechtsprechung hält, frage ich mich aber. Ist nicht ein ganz klares Urteil ergangen, dass eine Anzahlung von 50 % und sich daraus ergebene Stornogebühr nicht zulässig ist? War ja gerade auf die Justangebote von Aida bezogen. Bei Just muss aber immer noch 50% angezahlt werden und bei Vario 35%, die auch noch zu hoch sind.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• diddi4
    • 23. Mai 2014 um 23:12
    Zitat von Klausi

Hallo
    sind im Oktober mit der Diva 2 Wochentouren hintereinandergefahren und haben für beide ( 2x ) jeweils das BGH aus den Club bekommen und für 2 Wochen das BGH aus Aktienbesitz.

Gruss Klaus

Gilt ja wohl erst ab diesem Jahr!

• Bei JUST-Reisen die Kofferanhänger selbst ausdrucken!

• diddi4
    • 23. Mai 2014 um 16:18
    Zitat von schnorchelnixe

Das wäre ja echt ein Fortschritt, wenn der Verpackungsmüll wegfallen würde. Ich bin für die Milchkanne, dies ist n i c h t ironisch gemeint!!

• Belize City / Belize

• diddi4
    • 23. Mai 2014 um 16:13

Das war lamanaitour.com. Allerdings war dort ein heftiges Gewusel, weil viele noch einen privaten Anbieter suchten. Sehr übersichtlich war das nicht dort. Unser Bus hatte auf der Rückfahrt auch noch eine Panne und wir sahen das Schiff schon davondampfen, aber hat dann doch noch alles gut geklappt.

Die Tour selbst war Spitze. Die Fahrt mit den Schnellbotten ist wirklich schon ein Erlebnis, allerdings waren wir kurz nach Ende der Regenzeit dort, so dass viel Wässer vorhanden war. Wir waren immer vor dem Aida-Tross an den Tempeln, so dass man super fotografieren konnte und beim Besteigen der höchsten Pyramide (Altar) es relativ leer war.

• diddi4
    • 23. Mai 2014 um 15:56

Also, die AGB vom "Club" ist da ziemlich eindeutig. Danach gibt es das BGH aus der Clubstufe nur einmal, auch wenn man zwischendurch aus- und wieder eincheckt.

Originalton Rostock: "Sie bleiben ja auf dem Schiff".

Ist nun mal so, wir werden es überleben. Einmal Rossini hatten wir ja schon für die Transatlantik bei der Buchung im Januar auf dem Schiff. Da hat uns die RSM ein Essen im Rossini sogar für unsere Freunde mit spendiert, obwohl die gar nicht gebucht hatten.

• diddi4
    • 23. Mai 2014 um 12:07

Ich weiß nicht, ob Jemand was anderes weiß, aber nach telefonischer Auskunft kann das noch nicht verbrauchte Guthaben nicht auf die nachfolgende Reise übertragen werden, da wir ja auch neue Bordkarten bekommen :zorn: .

• diddi4
    • 23. Mai 2014 um 11:58

Dann habe ich jetzt mal eine andere Frage. Wir haben unsere erste Reise an Bord eines Schiffes gebucht, da gibt es wohl 150 € pro Kabine und natürlich die 100 € (für zwei) aus der Clubstufe. Die nachfolgende Reise haben wir von zuhause und später gebucht. Da gibt es jetzt, wenn das so stimmt, also kein guthaben mehr aus der clubstufe und auch kein Willkommen Geschenk (obwohl das in der 2. Buchung schriftlich zugesagt ist, Premium).

Bedeutet das aber auch, dass ich mein Bordguthaben mit auf die zweite Reise übertragen kann oder ist das nach der ersten Reise weg?. Wenn Aida bei Reisen als eine sieht und auch nur ein BG gibt müsste das konsequenterweise auch für beide Reisen gelten.

• AIDAbella Tour Adria 2015 auf einmal nicht mehr buchbar

• diddi4
    • 23. Mai 2014 um 11:28

Genau das ist das Risiko, wenn man individuell bucht. Wir hatten das Thema ja in einem anderen Thread. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Aida dafür aufkommt. Wäre interessant zu hören, wie Aida reagiert.

• Neue Premium-Vorteile

• diddi4
    • 23. Mai 2014 um 11:19

Wir haben gerade von Vario auf Premium umgebucht (Nordamerika 1). Durch den Frühbucher Plus Rabatt, den es plötzlich für Premium wieder gab, war der Preisunterschied für die Meerblickkabine nur noch 330 €, für beide Personen!. Da wir jetzt aber auch noch das Rail & Fly Ticket mit drin haben, reduziert sich das noch einmal um ca. 70 €. Die 5 € für das Wasser pro Tag und Internet will ich gar nicht rechen.

Also, für die 250 € mehr kann ich mir aber die Kabine aussuchen und bin halbwegs auf der sicheren Seite, was die Kabine betrifft.

• Belize City / Belize

• diddi4
    • 23. Mai 2014 um 09:24
    Zitat von Schnitzelking

Hallo,

Weiß jemand ob die auch vor Ort sind? Also vor Ort werden die sicherlich sein da bestimmt einige AIDA-Passagiere über die gebucht haben. Aber kann man da noch spontan mitfahren?
    Ich würde das gerne kurzfristig entscheiden, auch wegen dem Wetter.......

Als wir letztes Jahr da waren, war die Tour fast ausgebucht. Ich glaube ein Pärchen ist noch mitgekommen, andere nicht Du kannst Glück, aber auch Pech haben.

• diddi4
    • 22. Mai 2014 um 22:38
    Zitat von Peregrino

ich habe mal an AIDA Club geschrieben, dass ich es nicht in Ordnung finde, dass jemand 4,5 Wochen fährt (SA und Transbrasilien) nur 50 Euro aus Clubstufe erhält und jemand der nur 7 Tage fährt auch 50,--.
    Vielleicht sollten sich noch mehr beschweren und AIDA überdenkt es dann.

Wieso bekommst Du nur 50 €? Sind doch zwei Reisen, SA und Transbrasilien, da gibt es doch auch zweimal Bordguthaben aus den Clubstufen.

• ESTA Antrag

• diddi4
    • 22. Mai 2014 um 00:18

Die Frist beginnt mit der Erteilung/Genehmigung des ESTA-Antrags. es reicht eigentlich, wenn Du das 14 Tage vorher machst. Die Genehmigung kam bei mir innerhalb von Stunden!

Es sei dann, bei Dir liegen Probleme vor, weiß man bei den Amis ja nie :P

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      491
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™