1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vorteile Clubstufe gelb

• diddi4
    • 2. Dezember 2013 um 19:07
    Zitat von henry

... außer BGH sollte es bei den Clubstufen nichts geben ...

damit wirst Du Dir aber den Zorn der Frösche zuziehen :gruebel:

• Vorteile Clubstufe gelb

• diddi4
    • 2. Dezember 2013 um 16:23

Außer 50 € Bordguthaben pro Person und bevorzugtes Einchecken (schon ab rot), sehe ich kaum weitere Vorteile. Das Begrüßungsgeschenk (ab rot). können sie sich "schenken". Wer braucht so etwas?

Wie kommst Du darauf, dass das Frühstück im Rossini bzw. Buffalo gestrichen wurde? Auf der Transkaribik gab es das jetzt noch. man konnte keine Gäste, wie sonst, mitbringen, da weit über 100 Grüne an Bord waren.

• 04.09. - 22.09.2014

• diddi4
    • 2. Dezember 2013 um 13:06

Wir wollen die Reise auch machen. Im diesen Jahr haben sie die ja als Just wirklich sehr preiswert angeboten. Leider hatten wir in der Zeit schon einen Sizilien Urlaub gebucht. Dieses Jahr wird Just wohl nicht in Frage kommen, wenn man Grönland unbedingt haben will (und das wollen bestimmt die meisten). Da würde dann bestimmt Luna und Bella drin sein und es ist klar, was man dann überwiegend zugeteilt bekäme.

PS Ich habe diese Reise aber bei noch keinem großen Reiseveranstalter gefunden

• Belize City / Belize

• diddi4
    • 1. Dezember 2013 um 23:56
    Zitat von sapo99

Hallo.

Ich hatte schon regen Mailkontakt mit Louigi von lamanaitour und dieser sagte mir, dass er bereits kürzlich Ausflüge mit insgesamt 41 AIDA-Gästen durchgeführt hatte. Der Preis beträgt 95$ pro Person, umgerechnet Stand heute etwa 70€. Wenn es mehr als 14 Leute werden, gibt es das Ganze für 85$ pro Person.

Bei den 41 Mann war ich auch dabei. Wir sind komplett in einem Bus gefahren. Zwar haben uns die AIDA-Busse unterwegs überholt, trotzdem waren wir dann aber immer vor den Aida-Leutchen an den Sehenswürdigkeiten. Die Fahrt im Speedboot war genial. Gut, wir haben nur 80$ gezahlt, aber es wird eben alles teurer. Ein gar nicht mal so schlechtes Mittagsessen war auch dabei.

An sich war die Tour in Ordnung, gab nur bei der Rückreise ein bisschen Spannung, als der Bus zweimal stehen blieb. Beim ersten mal wurde ein Keilriemen gewechselt (hatte der Fahrer dabei), beim zweiten mal ging's auch nach ca. 10 Min weiter. Wir waren dann doch noch 40 Min. vor dem letzten Tender am Hafen.

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• diddi4
    • 1. Dezember 2013 um 23:47

Ich habe für die Sylvester Tour Kanaren/Kapverden auch bei Cicar auf La Palma ein Auto gebucht. Der Preis war Online bei allen drei Stationen der gleiche du ich fand ihn auch nicht überteuert.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• diddi4
    • 1. Dezember 2013 um 08:04

Obermaat

Das es eine Rolle spielt welche Gewichtsklassen von Menschen auf welcher Seite sitzen und der Pilot deswegen nicht startet, kann ich mir bei einer Cessna vorstellen, aber nicht bei einem Großraumflugzeug. Wie lange will er den "umsetzten" um da auf jeder Seite annähernd die gleiche Gewichtsverteilung zu haben.

Ist uns selbst mal passiert, allerdings bei einem kleineren Flieger (glaube so um die 130 Fluggäste, mit KLM von Amsterdam nach Berlin), das war halb leer. Du mussten sich einige in die hinteren Reihen setzen.

Angeblich haben AIDA (man kann ja auch darüber reservieren) und AB doppelt belegt. Ich glaube das aber nicht. Viel eher scheint mir zu sein, dass die in Jamaika nicht die aktuelle Sitzplatzbelegung auf dem Schirm hatten. Die haben einfach die Plätze der Reihe nach belegt, so wie eingecheckt wurde.

Auf meinen Plätzen saßen nämlich Leute, die gar nicht reserviert hatten. Als ich eincheckte und denen meine Reservierung zeigte (hatte ich vorsorglich ausgedruckt, da ich so etwas von AB schon gehört hatte), haben sie mir genau die gleichen Plätze eine Reihe davor angeboten. Damit war ich dann einverstanden. Im Flieger haben sich dann relativ viele mit Hilfe der Stewardessen noch umgesetzt. Auch beim Boarding gab es schon Chaos. Das verzögerte sich, weil ständig Leute mit Lautsprecherdurchsage zum Schalter gebeten wurde. Als dann die Stewardess durchgab "Boarding completed", hat der ganze Flieger geklatscht.

Das war ja praktisch der erste Flug von AB nach Montegobay für Aida in diesem Jahr (oder überhaupt?). Ich gehe mal einfach davon aus, dass die das da spätestens beim nächsten oder übernächsten Flug von Montegobay auf die Reihe bekommen. Ich will hier keine Panik verbreiten.

Zur Rückerstattung. Ich nehme auch mal an, dass wir die bekommen. Aber bis jetzt gab es (und das auch nur beim zweiten Versuch) eine automatische Emailbestätigung, das mein Anliegen eingegangen ist und bearbeitet wird. Telefonisch über die Hotline ging da gar nichts. "Wir haben keinen Zugriff auf die Daten. Sie müssen das schriftlich machen". Ich dachte, da sie ja die Buchung im System haben, dass das einfacher geht.

• 30.12.13 - 13.01.14

• diddi4
    • 30. November 2013 um 23:41

Mache ich gerne. Aber ich glaube, nicht allzu viel kann ich da nicht machen, denn wir waren hauptsächlich auf anderen Inseln und dort zum Wandern.

Z. B. haben wir diesen netten Vulkan auf der Nachbarinsel Fogo von Santiago bestiegen. Es ging von 1600 auf knapp 3000 m. Die rote Linie war der Weg.

[Blockierte Grafik: http://www.gs.cidsnet.de/sw/kapverde/comp_Fogo%20in%20Sicht%202a.jpg]

• diddi4
    • 30. November 2013 um 23:29
    Zitat von roland k

Aber eine Streiterei im Flugzeug trägt schon mal zur Unterhaltung bei den anderen Passagieren bei. -grins-

Vielleicht war das Wort "Streit" ungenau. Geprügelt und angeschrien hat sich da keiner. Und das Begleitpersonal hat die Sache relativ ruhig geregelt. Das schöne war eben, dass wohl bei de die gleiche Sitznummer hatten. Und anscheinend war daren das nicht die einzigen. Das war wohl auch ein Grund dafür, warum wir erst 40 Minuten später losgeflogen sind.

Hallo Namenskollege, was meinst Du mit übertreiben? Ein handfester Streit war das natürlich nicht. Hauptthema war eigentlich die Nichteinhaltung der Sitzplatzreservierung, und da ist nichts übertrieben. Dvon waren sehr viele betroffen.

• diddi4
    • 30. November 2013 um 13:56
    Zitat von roland k

Was gibt es um die Plätze zu streiten? Die stehen doch eindeutig auf der Bordkarte. Wenn die gebuchten Plätze anders vergeben sind, dann sind ja wohl nicht die Passagiere schuld.

Darum geht es gar nicht. Das mit dem Notausgang ist abhängig von der Fluggesellschaft. Bei nichtdeutschen Linien muss man der englischen Sprache mächtig sein, bei ausschließlich deutschen Linien mit deutschem Personal, also auch der Flugkapitän wird das meistens nicht verlangt.

Ist hier aber gar nicht das Thema, sondern das vom Fluggast reservierte Plätze gegen Bezahlung an Leute vergeben wurden, die nicht vorreserviert und damit auch nicht bezahlt hatten. War praktisch bei allen in der Maschine so und es hatten schätzungsweise mehr als 50 % vorreserviert. Die XL-Plätze kosten immerhin 60 € pro Sitz und Flug, die normalen auch immerhin noch mit 16,22 €.

Ich möchte Dich mal sehen, wenn Du 120 € für die Sitzplatzreservierung ausgegeben hast und das Bodenpersonal, aus welchen Gründen auch immer, Deinen Platz an Passagiere vergibt, die nicht reserviert und damit auch nicht bezahlt hatten. Auf jeden Fall gab es bei unserem Flug dafür keinen technischen zwingenden Grund.

Wenn z. B. auf einer Seite nur 200 kg Personen sitzen und auf der anderen Seit nur 50 kg "Hänflinge" wird umgesetzt. Das entscheidet dann aber der Flugkapitän wenn alle schon im Flieger sind. Alles schon erlebt, allerdings wenn der Flieger nur schwach besetzt war.

• diddi4
    • 29. November 2013 um 22:59
    Zitat von Obermaat d.R.

Na, dann bin ich mal im Februar gespannt. :gruebel: Fliegen auch von/nach Mobay mit AB und haben Plätze (XL) reserviert. :frage1:

Selbst diese Plätze waren vergeben. Bei uns im Flieger von MBJ haben sich zwei Pärchen um den Platz gestritten, beide hatten reserviert. War genau schräg links vor mir (Außenreihe vor dem Notausgang).

• 30.12.13 - 13.01.14

• diddi4
    • 29. November 2013 um 22:36

@rettungsringe

also, wenn ich die Reise jetzt buchen will, stehen nur Balkonkabinen zur Verfügung, egal ob Vario oder Premium. Deshalb bin ich einfach davon ausgegangen, dass die Reise ausgebucht ist.

Egal, wir haben bei Just zwei tolle Außenkabinen bekommen, Deck 4 fast Mitte, nachdem wir letztes Jahr bei der Amazonas - Karibik Weihnachten/Sylvester Reise die absolute A-Karte hatten Kabine 4101 und 4102.

• diddi4
    • 29. November 2013 um 22:26

Wir sind letztes Jahr von Düsseldorf mit AB Charter nach Barbados geflogen. Der Service war erstklassig. Essen war ok, zu trinken gab es reichlich, auch Wein und glaube auch Bier (trinke ich nicht), Softdrinks natürlich auch. Sitzabstand war ok. Es gab auch noch gute Plätze bei Web-Check-In 30 Stunden vor Abflug.

Genial ist die Ankunft in Barbados. Vom Flieger direkt in den Bus auf dem Rollfeld vorm Flieger, Fahrt zum Schiff und einchecken. Das war die ganze Einreise. Zwei Stunden später standen die Koffer vor der Kabine. So muss es sein.

Dieses Jahr sind wir im Nachtflug von Montegobay (Jamaika) mit AB Charter nach München geflogen. Am Flughafen Chaos. Wohl kaum Jemand hat seine vorher gegen Bezahlung reservierten Sitzplätze bekommen, egal ob direkt bei Airberlin oder über Aida gebucht. Ob es nun an Aida, AB oder dem Flughafenpersonal in Montegobay lag, keine Ahnung. Der Flug hatte dadurch Verspätung (40 Minuten), weil wohl das Gepäck auch erst verladen wurde, als alles geklärt war. Selbst der Flugkapitän war etwas "verärgert" über die Abfertigung am Flughafen.

Der Flug selbst und die Verpflegung war ok, Getränke gab es wieder reichlich und was ich gut fand, für die Nacht bekam jeder eine 0,5 l Flasche mit Wasser. In der Mittelreihe, in der wir saßen, war der Sitzabstand völlig ok, in den beiden zweisitzigen Außenreihen definitiv viel zu eng. Ich kann nur jedem raten, der mit einem Airberlin Vollcharter fliegt (Airbus 330-200), sollte die Mittelreihe vorreservieren (wenn das dann klappt).

Übrigens, die Rückzahlung der 33 € für die Reservierung von AB steht noch aus, noch nicht einmal eine Zusage gibt es bis jetzt.

• 30.12.13 - 13.01.14

• diddi4
    • 29. November 2013 um 22:02

Ich habe gerade mal in die "Buchung" der Reise geschaut. Es gibt im Vario wie auch im Premiumbereich nur noch Balkonkabinen. also scheint das Schiff ja voll zu sein.

• Punta Arenas / Chile

• diddi4
    • 29. November 2013 um 21:59

also, der Friedhof in Punta Arenas ist schon sehenswürdig, wohl einer der schönsten in Südamerika! Und bei unserer Reise war es für dort warm und sonnig (19° Schattentemperaturen, Dezember 2011)

• diddi4
    • 29. November 2013 um 11:40

also meidest Du alle Länder, von deren Sprache Du keine Kenntnisse hast?

• 30.12.13 - 13.01.14

• diddi4
    • 29. November 2013 um 01:49

Will mich auch mal wieder melden. Waren ja 22 Tage auf der Transkaribik Tour von New York in die Karibik. Habe heute zwei Mietwagen auf La Palma und Teneriffa gebucht. Auch noch einmal eine Anfrage an Reiseträume für den großen Ausflug. Deutschsprachig soll es ja nicht mehr geben. Englisch ist für mich kein Problem, aber wohl für meine Mitfahrer.

In Mindelo kann man sich auf eigene Faust die Stadt anschauen. Der Fischmarkt ist interessant. Das würde auch in Praia gehen, die Stadt hat einige schöne Straßen. Auch würde sich von Praia eine Taxifahrt ins gut 15 km entfernte Forte Sao Felipe bzw. Cidade Velha, die alte Hauptstadt anbieten.

• Transkaribik 6 vom 02.-24.11.2013

• diddi4
    • 28. November 2013 um 19:36

Für alle, die die Sitzplatzbelegung sehen wollen, geht folgendes Prozedere:

Airberlin Webseite aufrufen. Auf Service/Zusatzleistungen klicken.

Bei Nachname und Buchungsnummer irgend etwas eingeben und auf weiter klicken.

Auf der neuen Seite kommt eine Fehlermeldung: Zu den von Ihnen eingegebenen Daten konnte keine Buchung gefunden werden...
    "Zur Auswahl ihrers Veranstalters" klicken und auf der neuen Seite aus dem Pulldown-Fenster Aida Cruises wählen.

Jetzt bei Reisdaten Strecke eingeben (z. B. MBJ für Montegobay oder MUC für München). Man kann beide Strecken wählen oder auch nur oneway.

Ab München wäre eine Möglichkeit 5. 1. 2014. Die Flugnummer für den Hinflug ist AB7356, für den Rückflug AB7357.

Bei Namen kann man wider Gerda Mustermann eingeben.

Nun auf weiter klicken und euch wird der Sitzplan samt Belegung angezeigt. Man kann sogar Plätze reservieren, muss dann natürlich auch bezahlen ^^ , macht also keinen Sinn.

Natürlich könnt ihr so auch Plätze richtig reservieren, nur dann sollte man natürlich die korrekte Daten angeben!

Bei mir hat es beim Flug nach New York funktioniert, beim Rückflug nach München hatte ich die gleichen Problem wie viele hier, aber die Chance besteht, dass es jetzt klappt, war schließlich der 1. Flug für diese Runde, Übung macht den Meister.

• diddi4
    • 28. November 2013 um 19:12
    Zitat von Esposita

Hallo,

ich lese gerade mit Interesse Eure Beiträge, da wir am 8.12. ab München auf die Bella fliegen!

Wir haben auch Sitzplätze reserviert und hoffen, daß die dann auch wirklich frei sind!!
    Welcher Maschinentyp war Eure Air Berlin? War es eine mit BusinessClass oder ohne?

Danke!

Wir sind mit der Maschine von Montegobay nach München mit AB geflogen. Es war ein Airbus 330-200, ohne Business-Klasse. Ich kann allen nur einen tipp geben: Bucht die Mittelreihe, dort ist der Sitzabstand deutlich größer, als auf den Außenreihen. Zumindest kann ich das für die Reihen ab 37 aufwärts sagen. 36 ist nicht reservierbar, weiter vorne dürfte es aber auch so sein. Vielleicht kann das mal hier Jemand bestätigen, der auf den Mittelreihen im Bereich 30 abwärts gesessen hat

• diddi4
    • 28. November 2013 um 16:50
    Zitat von vivi

Hallo :P ,

Ob wir den Betrag von AB zurückbekommen? aber es geht hauptsächlich ums Prinzip oder?

vivi :bye1: :P :blumen:

Hallo Vivi

schön, dass Ihr gut, wenn auch verspätet, in Wien angekommen seit. Ich habe im Formular, welches Chris ja verlinkt hat, auch unsere Bordkarten mit den Sitzplatznummern als PDF-Datei angehängt, das war ja möglich. Ich gehe fest davon aus, dass wir die 33 € wiederbekommen. Wir hatten ja direkt bei Airberlin reserviert.

Falls Jemand aus dieser Runde auf der Sylvestertour Kanaren/Kapverden ist. sehen wir uns ja wieder.

• diddi4
    • 27. November 2013 um 19:13
    Zitat von bergheimer11

Diddi Diddi Diddi, du alter Fuchs.

Den Tipp habe ich von den "Vielfliegern" aus dem America-Forum. Da hat mir Jemand fast alle Sitzplatzunterschiede im Airbus von AB per Foto demonstriert. Ich habe darauf von der Aussenreihe auf die Mittelreihe umgebucht ^^ .

Allerdings kann die Bestuhlung je nach Bedarf geändert werden, Linienflüge sehen anders aus. im Flug nach New York war die Außenreihe nicht so eng.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook