Hat es übrigens Jemand auf der Route Kanaren / Kapverden am 31. 12. einen Mietwagen für einen Tag zu ordern? Würde mich mal interessieren.
Beiträge von diddi4
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Die Strecke ist gut 50 km, aber eigentlich ein Bergstraße mit viel Steigungen und sehr kurvenreich. ! Stunde ist sehr gut gerechnet, da darf nichts los sein. 1 !/4 bis 1 1/2 sind realistischer. Man ist ja nicht auf der Flucht. Da sind dann aber noch keine Fotostopps dabei.
-
P.S:
Sollten Sie innerhalb eines vernünftigen Zeitraumes keine persönliche Antwort erhalten - macht es Sinn, die automatische Kopie Ihrer Anfrage, die Sie bei Angabe einer korrekten Emailadresse erhalten sollten, einfach nochmals an den in der Kopie aufgeführten Empfänger forzuwarden.Das hätte ich wissen müssen, vielleicht hätte es dann geklappt.
-
Es ist einfach so, dass das Wetter auf den Kanaren im "Winter" einfach unbeständig ist und immer mit Regen und Sturm zu rechnen ist. Die Gefahr besteht so bis Mitte / Ende April. D. h. nun aber nicht, dass es regnen muss. Letztes Jahr war um die Weihnachtszeit recht gutes Wetter (Gomera über 25°), Sylvester weiß ich nicht.
Zumindest die Langzeitprognose sieht um de 28.12. gutes Wetter vor, weiter geht's noch nicht.
-
Vielleicht äußerst sich Geraldo auch einmal dazu, warum ich auf eine Reiseanfrage per Mail an Reisträume nie eine Antwort erhalten habe.
-
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wir haben auf der Transkaribik im November 2013 den Ausflug mit ihm gemacht, und zwar beim zweiten Anlauf, da er beim ersten mal schon ausgebucht war. Wir waren ca. 40 Leutchen im Bus, war aber kein Problem.
-
Die 33,98 € für die Sitzplatzreservierung von Montegobay nach München ist heute meinem Visakartenkonto von AB gutgeschrieben worden!
-
Da kann ich nichts zu sagen, da wir einen eigenem Bus hatten. (organisierte Wanderreise)
-
Also im März, wenn Du nicht Karibik verwöhnt bist, kannst Du dort baden, die Temperatur dürfte etwas über 20° liegen. Wir haben dort im März auch gebadet (allerdings andere Insel). Es gibt in der Nähe von Praia Strände, die mit dem Taxi zu erreichen sind.
Wenn Du hier mal ein bisschen zurückblätterst, findest Du dazu auch etliche Hinweise!
-
Der Garajonay ist der höchste Berg auf La Gomera und wenn das Wetter gut ist (um die Jahreszeit oft Nebel), hat man einen phantastischen Blick bis zum Teide auf Teneriffa.
Wanderungen auf Gomera können sehr anstrengend sein, je nachdem, wo man losgeht. Die Wanderung geht wohl vom Parkplatz El Pajarito auf den Garajonay. Die Wanderung ist mittelschwer mit teilweise steileren Abschnitten aber mit normaler Kondition gut zu schaffen. Den Weg nach El Cedro kenne ich nicht, dürfte aber auch nicht so steil nach unten gehen. Interessant ist der Weg nach El Cedor durch den 500 m langen Tunnel, aber der wird wohl nicht dabei sein (da ist Taschenlampe Pflicht). Empfehlen kann ich die Wanderung schon, vor allem der Nebelwald (Lorbeer) ist sehenswert. Weiß aber nicht, was die Brände letztes Jahr dort angerichtet haben. Auf jeden Fall bekommt man einen Eindruck von der grünen Insel.
Man sollte schon gute Trittsicherheit haben, allerdings kann man die Wanderungen nicht als bergsteigen bezeichnen. Wir haben diese Wanderungen mit Rucksack und Gepäck von Ort zu Ort gemacht, so von Santiago über den Garajonay nach Chipude, das ist aber eine Tagewanderung von über 25 km.
Vielleicht kann sich ja mal Jemand äußern, der die Wanderung mit Aida gemacht hat.
-
Leider hat Reiseträume auf meine Email nicht geantwortet, so dass ich mich anders entschieden habe.
-
So, nachdem ich telefonisch über mein Topbonus Account gegangen bin, habe ich jetzt tatsächlich meine 33,98 € zurück erhalten. Das ging da ziemlich flott. Kurze Rücksprache mit der Beschwerdestelle, dann hat die Mitarbeiterin das selbst in die Hand genommen und mir das Geld zurückerstattet. Email mit Bestätigungs-PDF über die Buchung zurück auf meine Kreditkarte im Anhang war innerhalb von 2 Minuten in meinem Postfach.
Ich habe allerdings die Sitzplätze direkt bei Airberlin reserviert.
-
Es scheint jetzt wirklich so zusein, dass JustAida nur noch für 7 Tage Reisen angeboten wird. Zur Zeit ist neu hinzugekommen z. B.
7 Tage, Balkonkabine für 799 € über Weihnachten inklusive Flug. Dabei sind drei Reisen möglich, zweimal Kanaren und einmal Mittelmeer.
-
Man merkt doch, dass hier wenig "Amerikakenner" unterwegs sind. Ein absolutes Highlight ist Williamsburg in Virginia. Ein knappe Autostunde von Norfolk entfernt. Und zwar dort "Colonial Williamsburg", welches im Stil des 18 Jahrhunderts restauriert wurde, finanziert durch Rockefeller. Absolut sehenswert.
Wenn mich nicht alles täuscht, bietet Aida auch einen Ausflug dahin an.
-
-
Habe mal eine Frage zu den Bedingungen von Cicar. Leider geht das so deutlich nicht aus der Seite bzw. bei der Buchung hervor.
Also,
Vollkasko ohne Selbstbeteiligung - beinhaltet das auch Reifen, Unterboden und Glasbruch, sowie Diebstahl. Wenn man in Südeuropa Autos mietet, ist das nämlich selbst bei Vollkasko meistens nicht enthalten. Diese Leistungen werden dann von den deutschen Vermittlern übernommen.
Bekommt man den Wagen leer und gibt ihn leer wieder ab (dieses Verfahren nimmt leider auch in Südeuropa stark zu), oder bekommt man ihn voll und gibt ihn auch wieder voll ab.
Ich habe darüber nichts auf der Seite gefunden auch nicht in der Buchungsbestätigung.
-
Da die von mir gebuchte Leistung nicht erbracht wurde, bitte ich um Rückerstattung der mir entstandenen Kosten in Höhe von 33,98 EUR (gerne auch die von ihnen angebotenen 35 EUR). Die von ihnen angebotenen Abgeltung in Form einer Gutschrift für eine zukünftige Buchung akzeptiere ich nicht.
Ich habe ähnlich geantwortet und ihnen eine Frist von 14 Tagen gesetzt, sonst übergebe ich das meinem Rechtsanwalt mit alle finanziellen Konsequenzen.
-
Habe auch gerade die Mail von Airberlin bekommen und schon geantwortet. Wir werden mit ziemlicher Sicherheit im nächsten Jahr nicht mir Airberlin fliegen (es sei dann, wir entscheiden uns noch die Westeuropareise im Februar mit der Sol zu machen, da fliegt man wohl mit AB nach Mallorca).
-
Ich habe noch keine Antwort von Airberlin. Auf jeden Fall werde ich mich darauf nicht einlassen. Unseren nächsten Flüge stehen schon fest und gehen mit Germania nach Gran Canaria und South African Airways. Wer weiß, wann ich mal direkt bei Airberlin buche.
-
Wir haben für die Reise (Vario, Balkon) auch 3459 € gezahlt (vier Monate vorher). Sie wurde aber mindestens zweimal als Just angeboten! Da wir die Bella haben wollten, war Just für uns nicht möglich.
habe mich vertan, waren 3659 €.
@muck94
Das ist nicht die gleiche Reise mit der Luna, die geht über den Atlantik, die Herbstreise von New York in die Karibik. Ist wohl nicht vergleichbar!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-