1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

• 01.11.14 - 19.11.14

• diddi4
    • 27. Juni 2014 um 17:26

Wir fliegen ja von Berlin. Ist das ein Charter von Airberlin? Denn es gibt keinen Direktflug von Dubai (DWC) nach Berlin. Nur mit Airberlin bzw. Etihad geht's von Abu Dhabi direkt zurück. Laut Buchung fliegen wir aber von Dubai Al Maktoum International zurück und da gibt's nur Umsteiger mit z. B. Sun Express (12 Stunden!).

Ist schon Jemand von Dubai und Aida Anreisepaket zurück nach Berlin geflogen?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• diddi4
    • 27. Juni 2014 um 16:40

Habe generell mal eine Frage zu Vario. Seit wann bzw. seit welchem Buchungsdatum erfährt man die Zuteilung der Kabinen erst mit den Reiseunterlagen?

• 01.11.14 - 19.11.14

• diddi4
    • 27. Juni 2014 um 09:28

Wir haben ja sehr schnell telefonisch aus einem Wochenendurlaub gebucht, da das Angebot über Tschibo so günstig war und unsere Freunde schon gebucht hatten.

Jetzt habe ich mir die Route mal genauer angeschaut und muss feststellen, das die Liegezeiten in den Häfen, vor allem Dubrovnik und Iraklion doch sehr kurz sind (auf Kreta war ich über 10 mal und Dubrovnik drei mal, vor dem Krieg, einmal eine ganze Woche in der Stadt). Es wird um die zeit ja auch schon sehr früh dunkel. Nun kennen wir beide Städte und auch die ganze Umgebung sehr gut, so dass es für uns nicht weiter schlimm ist, aber ich muss schon sagen, was Aida da macht, ist nicht gerade prickelnd.

• 01.11.14 - 19.11.14

• diddi4
    • 26. Juni 2014 um 22:07

Wir haben auch gebucht und sind mit Freunden vom 1. 11. bis zum 19. 11. dabei.

• AIDAaura

• diddi4
    • 26. Juni 2014 um 22:02

Kann das auch nur bestätigen! Bekannte von uns sind auch am 13. 7. auf der Aura und haben nichts mit dem Konzern zu tun. Außerdem wurde diese Reise noch letzte Woche im Just angeboten.

So ist das mit den Leuten, die immer ganz genaue Informationen haben und alles wissen. In der Regel wissen sie gar nichts.

• 22.09.14 - 02.10.14

• diddi4
    • 26. Juni 2014 um 21:53

Hat dann schon Jemand Rückflugdaten? Hinflug brauchen wir ja nicht, da wir schon auf der Aida sind ^^ .

• 04.09. - 22.09.2014

• diddi4
    • 22. Juni 2014 um 23:00
    Zitat von johnson

Flug und Gepäck bis Hamburg ca. 60 Euro pro Nase. Weiterfahrt nach Rostock dann günstigst nochmal rd. 15...allerdings ist die Bahn tatsächlich elend lang unterwegs...

Wie kommst Du auf 60 € p. P.? Ich komme mit Easyjet auf einen Preis auf ca. 95 € für 2 Personen inklusive 2 Koffer a 20 kg. Oder hast Du 23 Kg Gepäck genommen.

• 04.09. - 22.09.2014

• diddi4
    • 22. Juni 2014 um 17:37

Inge, seit ihr die 11 Personen die den Ausflug mit Jonathan in Halifax mitmachen? Wenn ihr direkt nach Düsseldorf fliegt, wird das auch die Airberlin sein, um 17:15 ab JFK. Ihr habt noch keine Flugdaten?. Laut MyAida sollen die 3 Monate vor Abreise bekanntgegeben werden!

• 04.09. - 22.09.2014

• diddi4
    • 22. Juni 2014 um 12:45
    Zitat von AB40

...leider sind die Flugzeiten noch nicht bekannt bei AC (angeblich)...fliegen nach Berlin Tegel

Wenn ihr von New York direkt nach Berlin fliegt, ist das mit 99%iger Sicherheit Airberlin. Der Flug geht um 17:30 ab JFK (AB7249).

Die andere Möglichkeit wäre mit United ab Newark um 18:00 Uhr. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Aida mit United fliegt, von Berlin aus ist das immer AB.

• 22.09.14 - 02.10.14

• diddi4
    • 21. Juni 2014 um 19:59

Ist beides dabei.

• 04.09. - 22.09.2014

• diddi4
    • 21. Juni 2014 um 16:09
    Zitat von johnson

So langsam werde ich mich mal mit der Anreise nach Warnemünde befassen müssen. Habe über [xxx] gebucht, bei der Durchsicht der Rechnung feststellen müssen daß zwar ein ZugzumFlug-Ticket dabei ist das aber nur für die Rückfahrt von Frankfurt Airport an den Heimatort konzipiert ist. Die Anreise muss ich also wenn ich das richtig verstanden habe selber ins Visier nehmen. Bisher tendiere ich noch zur Bahn...ist jemand zufällig aus dem Raum Singen/Waldshut :germany: , oder us dä Schwiiz :swiss: ...? und hat sich schon erfolgreich die gleichen Gedanken gemacht?

Also mit der Bahn geht es bei Waldshut über Basel/Hamburg nach Rostock und bei Singen über Baden Baden /Hamburg. Dauer je nach Zug so 10 bis 11 Stunden, müsst also früh aufstehen und auch nicht mehr ganz billig. Selbst als Spartarif so zwischen 165 und 180 € für zwei Personen ohne Bahn Card.

Ich glaube, es ist billiger, wenn Du mit easyjet von Basel nach Hamburg fliegst und dann das Schleswig Holstein oder Mecklenburg Ticket Richtung Rostock von der Bahn nimmst (ca. 22 € für 2 P.)

Der Flug morgens um 6:35 kostet z. Z. 61 € für 2 P + 17 € pro Gepäckstück bei 20 kg oder 29 € p. Gepäckstück bei 23 kg. Bist dann aber schon um 8 Uhr am Flughafen.

• 22.09.14 - 02.10.14

• diddi4
    • 21. Juni 2014 um 15:41

Wir haben den Ausflug nach Halifax – Peggy’s Cove Tour gebucht. Dauert so 4,5 Stunden. Ihr seit ja wohl nicht so lange in Halifax, da bietet sich nur die Tour nach Peggy's Cove an. Aber Jonathan weiß genau, wann die Schiffe ankommen und wieder ablegen. Danach wählt er auch die Dauer des Ausflugs.

• Myaida, Update

• diddi4
    • 21. Juni 2014 um 09:55

3 Monte vor Reisebeginn steht jetzt auch unter MyAida, 4 Wochen vorher wird nicht mehr angezeigt. Drei Monate vorher ist sehr spät. Wenn es sich um einen normalen Linienflug handelt, sind dort die besten Plätze in der Regel schon weg, da ja jeder, der direkt bei der Airline bucht, sich einen Sitzplatz direkt bei der Buchung aussuchen kann. Zumindest ist das bei den "großen" Airlines in der Regel auch noch kostenlos. Nur Airberlin und "Billigflieger" nehmen eine Gebühr für die Reservierung.

• 22.09.14 - 02.10.14

• diddi4
    • 20. Juni 2014 um 16:37

Hat schon Jemand seine Flugdaten? (natürlich sind nur die gemeint, die das Aida-Paket gebucht haben). Vor allem für den Rückflug, dann den brauchen wir ja nur.

• Warnemünde Anreise

• diddi4
    • 20. Juni 2014 um 12:18

Man braucht nur ein Länderticket, entweder Mecklenburg Vorpommern oder Schleswig Holstein.

• Bar Harbor / USA

• diddi4
    • 17. Juni 2014 um 11:04

Wenn Ihr das erste mal dort an der Küste seit, würde ich eher den Acadia Nationalpark buchen, mit einer Fahrt an der Küste entlang. Wale sehn wir, mit etwas Glück im St. Lorenz Strom oder auch im Atlantik. Wale beim Whale-Watching ist immer Glücksache.

Wir haben diese Tour auch schon einmal an Land gemacht, Boston - Bar Harbour - River de Loup - Quebec- Montreal und weiter. Im St Lorenz haben wir Whale-Watching gebucht und auch ein paar gesehen, aber nichts spektakuläres. Außerdem kommt dazu, dass die Walsaison praktisch schon fast zu Ende ist.

• Myaida, Update

• diddi4
    • 17. Juni 2014 um 09:36

Keine Veränderungen. Kabine von Anfang an zu sehen (Premium) und wo soll der Veranstaltungskalender zu finden sein?

Das einzige, was jetzt nicht mehr da ist, die Grafik der Kabine. Ist aber schon seit Buchungsbeginn so. Was ich bei Buchung nicht mehr so schön finde, dass man die Kabinengröße nicht mehr angezeigt bekommt. nur noch die von bis Werte, die für alle gelten.

• Neue Runde Just Aida First Minute

• diddi4
    • 15. Juni 2014 um 17:53

Ist ja nicht weiter tragisch. War nur zum Verständnis.

• Neue Runde Just Aida First Minute

• diddi4
    • 15. Juni 2014 um 15:57
    Zitat von jolabr

Falsch!

So steht es wörtlich:

Am Mittwoch startet JUST AIDA First Minute

Neue Runde, neues Urlaubsglück! Am 18.06.2014 startet JUST AIDA First Minute. Wenn Sie schnell sind, buchen Sie Ihre Lieblingskreuzfahrt extragünstig. Bis es soweit ist, stöbern Sie am besten in vielen weiteren Routen zum attraktiven JUST AIDA Preis, zum Beispiel:

7 Tage Mittelmeer

mit AIDAdiva oder AIDAvita

Juni 2014

ab 749 Euro5 p. P.

Alles anzeigen

Was ist jetzt an der Aussage von Markus 74 falsch? Der Newsletter bezieht sich doch nur auf Just Aida und nicht JustAidaFirstMinute!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• diddi4
    • 15. Juni 2014 um 15:50

Wir hatten auf der Viata auch schon einmal 4101, also die erste Außenkabine (AE). Das mit den Bullaugen stimmt, auch ist sie etwas kleiner als die anderen Außenkabinen (glaube 14 m² statt 17. Aber die Betten sind ganz normal, wie auch in den anderen Kabinen. Die Kabine ist auch nur laut beim An- und Ablegen und bei Seegang ab ca. 4 bis 5 m Wellen. Geht aber noch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      489
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      393
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      950
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™