1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AidaBella- Transamerika 4 von 5.9.-23.9.2013 - "Wir schütteln den Eisbären die Tatzen"... der Alltag hat uns wieder...

• diddi4
    • 19. Januar 2014 um 12:15

Na ja, den Status Grün haben wir ja, aber nicht unsere Mitreisenden. Die stehen allerdings mit auf unserer Buchung. Na, schauen wir mal, da wir ja drei Tage dort liegen, bevor es weitergeht, können wir das ganz entspannt angehen lassen.

Die völlig überteuerten Ausflüge der Aida zu buchen, nur um 2 oder drei Stunden eher vom Schiff zu kommen, dazu habe ich keine Lust.

• Transatlantik/Karibik von Europa und zurück - gibt es das?

• diddi4
    • 19. Januar 2014 um 12:09

@MANU_ELA

liest Du meinen letzten Satz, dann hättest Du gesehen, dass ich das schon korrigiert habe.

Ende off topic

• Transatlantik/Karibik von Europa und zurück - gibt es das?

• diddi4
    • 19. Januar 2014 um 10:53

Wenn ich die Frage richtig verstehe, möchte er mit dem Schiff hin und wieder zurück.

Ja das geht natürlich auch mit Aida. Anfang September mit der Bella oder Luna nach Nordamerika. Dort gut 1 1/2 Monate bleiben, dann Anfang November Transkaribkik in die Karibik. Überwintern und im März Transatlantik zurück nach Europa, z.B. Nach Hamburg :P .

OK. bei Flügen steht hin oder zurück, dann kann er sich ja eine Variante aussuchen.

• AidaBella- Transamerika 4 von 5.9.-23.9.2013 - "Wir schütteln den Eisbären die Tatzen"... der Alltag hat uns wieder...

• diddi4
    • 18. Januar 2014 um 19:04

Kann Jemand was zur Immigration in New York sagen? Maximale Dauer? Wie werden die Gruppen ausgelost? Ist es richtig, dass neben den "Grünen" auch die gelben und roten jederzeit von Bord gehen können? Stand in dem Thread von 2012.

Wir machen die Reise mit der Bella am 4. 9. von Warnemünde. Fahren aber weiter bis Montreal. Ich nehme mal an, dass wir da die Immigration ganz entspannt angehen lassen können. Außerdem waren wir 2013 bei der Transkaribik im November schon in New York.

• St. John's / Kanada

• diddi4
    • 18. Januar 2014 um 13:54

habe mal eine Frage an die User, die in St. John's die Küstenwanderung zum Signal Hill und die Treppen runter zurück gemacht haben (oder auch anders herum). Im Bild (kann man hier keine Bilder anhängen?) habe ich die Route rot markiert. Ist das die Strecke?

[Blockierte Grafik: http://diddi4.di.funpic.de/USA/St_Johns.jpg]

• Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• diddi4
    • 18. Januar 2014 um 08:45

chrisma

Chris, da hast Du vollkommen Recht, ich habe bei den vielen Zahlen auf der Rechnung vertan, sind nur etwa über 100 € :schaem:

Wir machen die Transatlantik (Warnemünde - New York) und gleich mit dr Bella weiter nach Montreal ^^

• Mit Kindern nach Sardinien

• diddi4
    • 18. Januar 2014 um 08:38

Wenn ich richtig informiert bin, fährt nur die Vita (Mittelmeer 11) für einen Tag Olbia, ganz im Norden (8 bis 20 Uhr) von Sardinien an und von dort weiter nach Rom. Sie kommt von Korsika. Also, eine Umrundung ist das nicht.

Wenn es um Sardinien geht, sollte man es direkt "anfahren". Eine wunderschöne Insel, die vor allem zum Wandern einlädt mit tollen Buchten und smaragdgrünen Wasser. Aber auch schönen kleinen alten Städten.

• Welche Kreditkarte muss man nur "haben" und nicht einsetzen??? (Reiserücktritt)

• diddi4
    • 17. Januar 2014 um 23:47

Die VisaCard Gold der Berliner Volksbank benötigt auch keine Buchung der Reise über sie. Rücktrittsversicherung gilt trotzdem.

• diddi4
    • 17. Januar 2014 um 21:44
    Zitat von P&P

Kreditkartenzahlung

Bei Zahlung mit Kreditkarte fällt ein Transaktionsentgelt an, welches insgesamt 1% des Zahlbetrages, jedoch maximal 30€ beträgt. Dieses Transaktionsentgelt erhöht Ihren Gesamtreisepreis entsprechend

Heute ist meine Restzahlung eingestellt worden, in my Aida :gruebel:
    Also maximal 30 Euronen :daumen:

LG

P&P

Auf meiner Papierrechnung, die ich Anfang Januar bekommen habe, steht das definitiv nicht so, da ist die 1% Aktionsgebühr genannt und anschließend sogar der sich daraus ergebene neue und höhere Reisepreis, der Mehrpreis sind über 500 €, da ich für 4 Leute gebucht habe.

Wann hast Du dann gebucht? Vielleicht gibt es da wieder einen Stichtag, ab wann diese neue Regelung greift!

• diddi4
    • 17. Januar 2014 um 15:56

Habe gestern gerade eine Rechnung erhalten. Dort steht unter dem Gesamtreisepreis folgender Absatz:

Bei Zahlung fällt einTransaktionsentgeltan, welches insgesamt 1% des Gesamtpreisepreises beträgt. Dieses Transaktionsentgelt erhöht den Gesamtreisepreis auf 11111111 €. Entscheiden sich unsere Kunden für eine Zahlung per Überweisung oder Sofortüberweisung, entfällt dieses Transaktionsentgelt und es wird nur der oben ausgewiesene Gesamtreisepreis fällig.

• 22.02-14 - 08.03.14

• diddi4
    • 17. Januar 2014 um 15:49

machen wir doch gerne.

ich habe mal in diesem Thread (Beitrag 58) etwas ausführlicher beschrieben, wie man über das Internet die Fahrkarten für den Zug von La Coruna nach Santiago de C. mit Sitzplatzreservierung bucht. Ist nicht so schwer und man hat dann auf jeden Fall einen Sitzplatz.

• A Coruña / Spanien

• diddi4
    • 17. Januar 2014 um 15:30

Habe gerade die Tickets mit Sitzplatzreservierung gebucht. ziemlich einfach.

auf diese Seite gehen

In der oberen linken Box Return markieren und dann bei Depature A Coruna und bei Destination Santiago De Com.... wählen. Schon nach den ersten Buchstaben werden die Bahnhöfe angezeigt. Wichtig es heißt a Coruna. Dann beim Datum in beiden Feldern den 3. 3. 2014 wählen und auf Buy klicken.

Es erscheint eine neue Seite auf denen alle Abfahrtszeiten und Züge für das gewählte Datum mit Preisen angezeigt werden. Erst die Hinfahrt und dann die Rückfahrt. Die passenden Züge auswählen und auf Continue klicken.

Auf der folgenden Seite alles so lassen, aber unten im Kästchen für Select Seat unbedingt ein Haken setzen und dann auf Continue.

In der nächsten Seite müssen dann die persönlichen Daten eingegeben werden (Passnummer, Vorname und Nachname, Adresse usw. )

Nach Continue wird einem die Seite zur Kreditkartenauswahl angezeigt, danach müssen die Daten für die Kreditkarten eingegeben werden. Wenn man das anschließend bestätigt, bekommt man ein neues Fenster, wo man, ähnlich wie im Fliegern, nacheinander die Sitzplätze für die Hin-und Rückfahrt auswählen kann.

Erst danach erfolgt mit Buy der eigentliche Bezahlvorgang. Die Tickets kann man sich dann ausdrucken werden aber auch noch einmal per Email zugesandt.

• 04.09. - 22.09.2014

• diddi4
    • 17. Januar 2014 um 11:04

Also, "normale" Menschen bekommen bei direkter Buchung über Aida kein Bordguthaben, es sei dann, es ist gerade eine Aktion, gibt es ja auch. Wer Carnival Aktien hat, bekommt natürlich immer über die ein Bordguthaben.

Wir bekommen auch über unseren Reiseveranstalter Prozente und die sind nicht schlecht, meistens mehr als Bordguthaben.

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• diddi4
    • 17. Januar 2014 um 10:59
    Zitat von Lindros

Also mit dem Mietwagen zur Bergbahn, dann mit dieser auf 3500m und für die letzten 200m braucht man ja diese Genehmigung.

Ja, dass ist natürlich wirklich machbar. Aber sei nicht traurig, wenn das nicht klappt mit zweien. Die Aussicht von der Bergstation ist auch nicht schlecht.

• 22.02-14 - 08.03.14

• diddi4
    • 17. Januar 2014 um 10:04

Wenn Zeit dafür ist, können wir das machen, meine Mitflieger trinken auch gerne Sekt, bis in einem Monat und 5 Tagen

[Blockierte Grafik: http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/smilies/sekt.gif][Blockierte Grafik: http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/smilies/sekt.gif]

• Zug zum Flug

• diddi4
    • 17. Januar 2014 um 00:28

Dann lag ich doch gar nicht so falsch, der Focus hat wirklich sehr verkürzt zitiert.

• Praia / Santiago / Kapverden

• diddi4
    • 17. Januar 2014 um 00:19

Wir sind mit Vista Verde gefahren. Eigentlich war der Bus pünktlich, es gab nur ein bisschen Konfusion über die Abfahrtsstelle. Während wir (14) inklusive dem deutschsprachigem Reiseleiter (ein Schweizer, der seit fünf Jahren auf der Insel lebt und eine kleine Pension betreibt) am Hafenausgang warteten, stand der Bus direkt vor der Aida, wie die Ausflugsbusse. Wurde aber schnell geklärt.

Die Fahrt war sehr schön, über die ganze Insel mit vielen Fotostopps. Andreas war unermüdlich im Erzählen über die Geschichte und die Sehenswürdigkeiten der Insel. Essen waren wir in Tarrafal im gleichen Restaurant wie die Aida Busse, allerdings wurden wir bedient und mussten mal nicht ans Büffet.

allerdings gefiel das Andreas nicht so sehr. Er wird wohl das nächste mal selbst ein Restaurant wählen, um nicht den vielen Aida Ausflüglern nicht in die Quere zu kommen. Wir waren von 9 bis 17 Uhr unterwegs und haben viel von der beeindruckenden Insel gesehen, ein wahres Wanderparadies, diegentlich einen längeren Aufenthalt verdient.

Uns allen hat die Reise gefallen und ist eigentlich zu empfehlen.

• Ich bekomme keinen AIDA Newsletter mehr

• diddi4
    • 16. Januar 2014 um 23:48

Ich habe schon lange keien Newsletter mehr erhalten, bestimmt 2 Monate!

• Ich bekomme keinen AIDA Newsletter mehr

• diddi4
    • 16. Januar 2014 um 23:35

D. h., wir bekommen gar keinen :frage1: , da zwischen unseren Reisen keine 6 Monate liegen.

• 22.02-14 - 08.03.14

• diddi4
    • 16. Januar 2014 um 18:29

Wir fliegen auch um 10:50 ab Berlin Tegel. Kann man eigentlich mit der Buchungsnummer von Aida immer noch den Web-Checkin bei Airberlin machen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook