1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• diddi4
    • 24. Januar 2014 um 11:14

Kabine 4251 ist zwar eine AA Kabine, aber man hört in ihr mehr als weiter vorne, Geräusche. Die kommen wohl von Schornstein, der direkt gegenüber verläuft. Wie dramatisch das ist, hängt subjektiv vom Einzelnen ab. Wir hatten mal 55. Ich bin zwar auch lärmempfindlich, aber schlafen konnte ich dennoch, da es ein monotones Geräusch ist. Weiter hinten und vorne ist das "Motorengeräusch" zwar auch noch vernehmbar (wir sind auf einem Schiff!), aber deutlich leiser.

• 22.02-14 - 08.03.14

• diddi4
    • 23. Januar 2014 um 20:02

Mit der Camera Obscura im Torre Tavira wird es wohl nichts, es sei dann, einige hätten hier schon ein Termin. Wir haben nur noch einen Termin für 16:56 bekommen, alles davor war schon ausgebucht. Ist uns aber auch zu knapp, da wir ja schon um 17:30 aufs Schiff müssen.

• 22.02-14 - 08.03.14

• diddi4
    • 23. Januar 2014 um 13:01

Da fällt mir gerade jetzt auf

am 27. 2. hat ja meine Frau auch Geburtstag :birthday:

• Transkaribik 6 vom 02.-24.11.2013

• diddi4
    • 23. Januar 2014 um 11:15

Chris, ist ja toll, wünsche ich euch viel Spaß dabei. Bin mal gespannt, was Du so über "Mein Schiff" berichtest.

• 22.02-14 - 08.03.14

• diddi4
    • 23. Januar 2014 um 10:22

Ich bin mal kurz durch die Beiträge gegangen, habe aber keinen Hinweis gesehen (übersehen?). Aber wir liegen ja am 27. 2. in Cádiz. Da wird dann viel Trubel herrschen, dann am 27. 2. beginnt der Karneval von Cádiz, ein weltberühmtes Fest. zum Glück liegen wir wohl alleine im Hafen. Allerdings soll sich zu der Zeit dann immer halb Spanien dort aufhalten.

Allerdings finden die Hauptaktivitäten am Wochenende statt, der große Umzug am Sonntag, zum Glück, dann dort ist auch für die Zuschauer Kostümierung Pflicht. Außerdem sind dann alle Straßen und Gässchen gerammelt voll. So etwas habe ich mal in Apulien erlebt, das ist dann nicht mehr schön, da die Sträßchen voller waren, als die Tokioer U-Bahn zur Rushhour.

• 04.09. - 22.09.2014

• diddi4
    • 23. Januar 2014 um 09:41

In 30 Tagen gehts ja schon los!

Genau richtig, Kerstin :abfahrt:

• Aida Kanaren jetzt schon Premium buchen für Januar 2015?

• diddi4
    • 22. Januar 2014 um 17:59

Wie kann ich zwei mal (2 Kabinen bei Just mit Kindern buchen? Sobald ich ein Geburtsdatum unter 24 Jahre eingebe, kommt eine Fehlermeldung, auch wenn der 1. in der Kabine älter 24 Jahre ist.

• 22.02-14 - 08.03.14

• diddi4
    • 22. Januar 2014 um 16:46

Na, wir kommen auch an die Ocean Bar. Habe gerade erfahren, dass Kerstin auf Transatlantik am 4. 9. mit der Bella dabei ist.

Hätte ich auch selbst feststellen können.

• 04.09. - 22.09.2014

• diddi4
    • 22. Januar 2014 um 16:37
    Zitat von WirSindBorussia

So wie es scheint sehen wir uns schon in 31 Tagen auf der AIDAsol? :zwinker: :daumen:

Wenn Ihr vom 22. bis zum 8. 3. auf ihr unterwegs seit, dann ja. Wir haben das spontan auf der Sylvester Reise auf der Vita gebucht und freuen uns. Hoffentlich einigermaßen Wetter, nicht so, wie unsere "Nachfolger auf der Vita.

• 04.09. - 22.09.2014

• diddi4
    • 21. Januar 2014 um 23:18
    Zitat von Ponny

So gern ich die Reise auch machen möchte - wir warten noch. Auch wenn es so aussieht, als wäre die Reise fast ausgebucht, kann ich mir das nicht so richtig vorstellen.

Es wird mit Sicherheit noch Varioangebote geben, es sind noch eine Reihe Kabinen frei, die im Premiumbereich gar nicht angezeigt werden.

• 04.09. - 22.09.2014

• diddi4
    • 21. Januar 2014 um 18:41

Na, wir haben fest gebucht (sind zu viert). geht dann allerdings von New York noch weiter nach Montreal, das allerdings ist Vario, müssen dann sehr wahrscheinlich umziehen, sicher ist schon eine Kabine, da die auf der Nordamerika 1 schon belegt war.

Haben auch den Aidaflug von Montreal gebucht, da man den so billig auf dem "freien Markt" nicht bekommt. Ist das alte Lied, dass One Way von den Staaten oder Kanada teurer ist, als Hin- und Rückflug von Europa.

• 22.02-14 - 08.03.14

• diddi4
    • 21. Januar 2014 um 10:37

Wer hat seine Reiseunterlagen schon bzw. die Ankündigung unter MyAida/Dokumente?

• Aida Kanaren jetzt schon Premium buchen für Januar 2015?

• diddi4
    • 21. Januar 2014 um 10:29

Also, wenn Du die jetzigen Kanaren Reisen dir anschaust, die werden schon seit Wochen in jeder Justrunde wie Sauerbier angeboten. Da auch im nächsten Jahr wohl beide groß Schiffe diese Runde machen, wird es wohl nicht viel anders sein. Auch wurden die immer wieder beide Touren mit nur einem Tag Unterschied angeboten, so dass das auch terminlich, wenn man an die Ferien gebunden ist, klappen sollte.

Ab Mittwoch z. B. wieder für 699 /899 /929 € am 1.2. bzw. 2.2. mit Flug. Allerdings kenne ich mich nicht aus, welche Möglichkeiten es da gibt, wenn Kinder dabei sind. Die können ja wohl nicht Just buchen. Wenn Ihr für Eure Kinder extra Kabinen buchen müsstet, wäre der Preis von 2600 € für alle ja top (bei Außenkabine). Liegt dann ja nur 800 Euro über dem Justangebot für eine Kabine.

• 30.12.13 - 13.01.14

• diddi4
    • 21. Januar 2014 um 10:12

Ich habe das ganz vergessen zu fragen? Wer hat eigentlich seine tolle Canon Spiegelreflex Kamera bei Cicar in Teneriffa (oder war es La Palma?) am Schalter liegen gelassen. Der, der vor mir da saß, war es jedenfalls nicht. Ärgere mich, dass ich die nicht im Fundbüro der Aida abgegeben, sondern der Mitarbeiterin von Cicar übergeben habe. Ich hoffe, der Unglückliche hat die wiederbekommen.

• AIDAvita heute auf dem Weg nach Fuerteventura oder Lanzarote?

• diddi4
    • 21. Januar 2014 um 10:04

Na, da haben wir ja mal wieder Glück gehabt. Für alle, die Autos in den verschiedenen Häfen gemietet haben ist das nicht so lustig. Obwohl, Cicar ist da wohl sehr großzügig. Übrigens der beste Autovermieter, den ic bis jetzt in meiner jahrzehntelangen Automieterei gehabt habe. Top Autos, beide male eine bzw. zwei Klassen besser, als gebucht. super ausgestattet, sogar mit eigebautem Navi. wenige Kilometer. Netter und schneller Service.

• Freie Kabinen

• diddi4
    • 20. Januar 2014 um 18:41

Wie schon gesagt, einfach bei Wunschkabine (unter Premiumbuchung/Kabinenwahl) Kabinennummer eingeben. Dann erscheint entweder verfügbar oder nicht mehr verfügbar. Am besten Decksplan daneben geöffnet haben. Ob so wirklich alle freien oder auch belegten Kabinen angezeigt werden können? Sicher ist das wohl auch nicht, aber man sieht schon mehr.

• AIDAsol Umroutungen - Westeuropa / Nordeuropa 2013/2014

• diddi4
    • 20. Januar 2014 um 16:23
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

bei diesen regelmäßigen Aussagen,könnte man auch denken,daß die AIDAdampfer (besonders die Meliittaklasse) nicht sturmtauglich sind :titanic: :gruebel: :erschrecken:

Diese Aussage kann man langsam wirklich nicht mehr hören :crazy:

Wollen wir mal sehr stark hoffen,daß die neuen Dampfer nicht auch noch als "Schönwetterschiffe" gebaut werden

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Also, immerhin hat die Bella (oder war's die Luna) 2012 Sandy gemeistert.

• 04.09. - 22.09.2014

• diddi4
    • 20. Januar 2014 um 10:18

Im Premiumbereich wird ja zur Z. nur BB angeboten und das ist doch sehr teuer. Da hilft nur warten. Vario wird bestimmt kommen. Welche Kabine man dann bekommt, ist natürlich Glücksache. Ich weiß auch nicht, ob die Methode mit Eingabe der Wunschkabine wirklich alle freien bzw. belegten Kabinen anzeigt. Da wäre ich mir nicht so sicher. Drücke Dir die Daumen, dass es klappt.

• 04.09. - 22.09.2014

• diddi4
    • 20. Januar 2014 um 00:12
    Zitat von Sylti

Schon im lezten Jahr war bei der Luna ja Grönland nicht mehr dabei und trotzdem wurde die Reise mit der bella später mehr oder weniger verramscht. Anders kann man das ja gar nicht nennen.

Diese Aussage ist definitiv falsch! Die Luna ist letztes Jahr (also 2013) über Grönland gefahren!

• 04.09. - 22.09.2014

• diddi4
    • 20. Januar 2014 um 00:04

Also, es gibt auf jeden Fall noch mehr als 8 freie Balkonkabinen. auf Deck 6 sind natürlich die von 6102 bis 09 und 6104 bis 09 noch frei. Weiter noch 15 Balkonkabinen auf Deck 5. Alle diese Kabinen haben natürlich Stahlbrüstung und gehören zur BE Kategorie. Im Premiumbereich werden die zur Zeit aber nicht angezeigt. Dafür gibt es im Premiumbereich aber noch mehr als 8 Balkonkabinen auf Deck 8. Deck 7 habe ich jetzt nicht überprüft. Meerblick Kabinen gibt es tatsächlich nur noch 3 oder 4 ganz vorne.

Innenkabinen scheint es noch ein paar mehr zu geben, da auch im Premiumbereich hier noch mehrere Kategorien angezeigt werden. Es wird also bestimmt noch Vario geben. Aber so viele freie Kabinen, wie hier vor kurzem noch gesagt wurde, gibt's bestimmt nicht mehr. Das sieht man auch daran, dass diese Reise immer noch nur Premium angeboten wird, während die anschließende Nordamerika 1 schon im Vario drin ist und außerdem auch über Tschibo buchbar ist. Bei Tschibo ist nur die Trans mit der Luna buchbar, die Bella wird nicht angeboten.

Dass die so gut gebucht ist, liegt m. E. darin, dass nur die Bella über Grönland fährt. Ich meine, dass Die Luna 2013 auch über Grönland gefahren ist, auch wenn hier etwas anderes behauptet wurde. Vielleicht kann das mal Jemand nachprüfen. Deshalb gab es wohl zum Schluss die preiswerten Just Angebote.

Habe gerade mal im Thread der Luna Transatlantik von 2013 nachgeschaut. Die Luna ist definitiv über Grönland gefahren!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook