1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

• 04.09. - 22.09.2014

• diddi4
    • 22. Juli 2014 um 11:19

Haben gerade die "Vorfreude" Tasche von Aida bekommen, mit Checkliste, Ausflugsbroschüre und Vorfreude CD. Bei "Ihre Reiseroute" sid sämtliche Destinationen für alle Transamerikareisen dargestellt, also auch Azoren Charleston usw. Ganz nett, aber braucht man die wirklich?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• diddi4
    • 22. Juli 2014 um 09:57

Wir hatten auf der Vita mal die 4101, also ganz vorne. So schlimm ist das nicht. Hatten aber auch selten Wellengang (Amazonas/Karibik). Und wenn die angelegt haben, war Zeit zum Aufstehen. Bis Windstärke 6 ist das alles noch kein Problem. Darüber haben wir nicht erlebt.

• Preikestolen / Norwegen

• diddi4
    • 16. Juli 2014 um 17:11

Genau so habe ich es auch erlebt. Gerade weil ich ein geübter Wanderer bin und von der Kondition her für mich das als einfache Wanderung bezeichnen würde, kann ich nur jedem empfehlen, festes Schuhwerk anzuziehen, keine Turnschuhe (auch mit fester Sohle), so wie ich. Für Leute, die sonst nie ausgiebiger wandern, ist es schon beschwerlich, aber wer nicht gerade schon nach wenigen Metern in Atemnot gerät, doch zu schaffen.

• Neues Design der Aida Bordkarte

• diddi4
    • 12. Juli 2014 um 07:00

Das Design der Bordkarte soll geändert werden. Wie gefällt euch das? Erkennt Ihr die Clubstufe?

[Blockierte Grafik: http://www.dschneeweiss.de/bordkarte.jpg]

• 04.09. - 22.09.2014

• diddi4
    • 10. Juli 2014 um 22:32

Mir ist das eigentlich ziemlich egal, wer der Kapitän ist. Hauptsache sie vrstehen ihr Geschäft mit der Schiffsführung.

• 22.09.14 - 02.10.14

• diddi4
    • 5. Juli 2014 um 09:45

So, nach einigem hin- und her liegen unsere Flugzeiten und Sitzplätze auch fest. Es geht um 16:55 Nach Zürich (Ankunft 6:15) und von dort um 7:25 Uhr weiter nach Hamburg.

Also, die Sitzplatzreservierung bei Aida ist eine Katastrophe. Da kann IDA bei anderen Reisegesellschaften noch viel lernen. Das ganze ist einfach nur stümperhaft, wie von einem kleinen Billiganbieter. Bei allen renommierten und höherwertigen Reiseanbietern bekommt man sofort (auch bei Gruppenreisen) seine eticketnumber und kann den Sitzplatz sofort selbst reservieren. In aller Regel auch kostenlos.

.

• 22.09.14 - 02.10.14

• diddi4
    • 4. Juli 2014 um 17:36
    Zitat von MaryPearl

Wir haben sie heute angezeigt bekommen. Fliegen mit Air Canada via Toronto zurück nach Frankfurt. Abflug mittags um 14h ^^

Ist das richtig, dass ihr von Toronto zurückfliegt? Von Montreal nach Toronto sind über 500 km :erschrecken:

• 22.09.14 - 02.10.14

• diddi4
    • 4. Juli 2014 um 11:26

Ich habe von Aida telefonisch erfahren, dass wir um 16:55 von Montreal nach Zürich fliegen und dort um 6:15 ankommen. Genau der Flug, den ich vermutet habe. Bei Myaida wird noch nichts angezeigt. Die Flugabteilung will mich anrufen, um Sitzplätze zu buchen. Nur der Flieger ist praktisch schon voll :traurig:

• 22.09.14 - 02.10.14

• diddi4
    • 3. Juli 2014 um 16:33

Wer hat schon die Rückflugdaten? Sie sind bei Aida immer noch nicht frei gegeben.

• Preikestolen / Norwegen

• diddi4
    • 1. Juli 2014 um 16:41
    Zitat von helmfried

Wir möchten ebenfalls mit der AIDA auf den Prekestolen. Ungeführt werden wir es wohl eher nicht machen, da bin ich zu sehr "Schissbuchse". Allerdings habe ich Höhenangst! Dies ist aber nur ein Problem, wen die Wege bis zur Kante sehr schmal ( < 2 m.) sind.
    Ist das so? Gibt es Teilstücke die schmaler als 2 m. sind? Falls ja, gibt es dort auch "Gegenverkehr"?

Ich hab den Ausflug auch mit Aida gemacht, individuell war mit das mit dem Zeitfenster zu gewagt. Aber die Führung von Aida kannst Du vergessen, da läuft jeder für sich. Der Weg ist auch nicht zu verfehlen. Bei uns war das eine Massenwanderung, es lagen vier Kreuzfahrtschiffe im Hafen (untr anderem die Queen Mary) und auch die Parkplätze waren alle voll. Man braucht nur den Massen zu folgen, an den engsten Stellen wurde der "Strom" geregelt, die liegen aber nicht am Abgrund. Gegenverkehr gibt es natürlich. Die Bilder unten von der Plattform wirken super leer. Bei uns musste man fast anstehen, um daruaf zu kommen. Wir waren Mitte Juli unterwegs.

Sonst laufe ich teilweise nach GPS-Track alleine durch die Natur, war ein ganz neues Erlebnis für mich.

Also, die schmalsten Stellen können mal gerade so knapp 2m sein, als innen gehen. Zur Not kann man umkehren.

• 04.09. - 22.09.2014

• diddi4
    • 30. Juni 2014 um 16:11

Wir haben die 22 Tage Tour mit der Bella ab New York bis Jamaika über Mexico gemacht. Die anderen Karibikinseln kannten wir von der Trans Amazonas mit der Vita und Karibik mit der Luna (auch letztes Jahr, die Trans Amazonas über Weihnachten und Sylvester, einfach nur schön)

• 04.09. - 22.09.2014

• diddi4
    • 30. Juni 2014 um 12:56

Unsere gilt noch vom letztem Jahr, da haben wir die Transkaribik mitgemacht, war auch toll.

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• diddi4
    • 30. Juni 2014 um 12:34
    Zitat von nynorsk

Wir haben im Dezember gleichen Ausflug gemacht und können die Eindrücke von exotus bestätigen.
    Auch wir wurden wie auf der Flucht durch das Gelände gehetzt. Scharfschießen war nicht möglich.
    Aber ob der Ausflug nächste Saison angeboten wird ist ja noch nicht raus. Nur ein Tag Liegezeit und wieder weiter weg.
    Gruß Nynorsk

Wir sind 2001 4 Wochen mit dem Fahrrad durch Vietnam gereist. Ein einheimischer Guide war damals (jetzt bestimmt auch noch) Pflicht. Der sprach aber gut englisch und zusätzlich hatten wir noch einen deutschen Reiseleiter, der notfalls übersetzen könnte.

Im Tunnelsystem waren wir über einen halben Tag. Die Schießerei auf Vietkong Pappkameraden finde ich einfach nur abartig. Ich konnte gar nicht verstehen, dass die Vietnamesen so etwas veranstalten. Bei uns waren vor allem viele Vietnamveteranen vor Ort, teilweise mit ihren Kindern. Denen hat das Schießen richtig Spaß gemacht, die Vietnamesen haben dazu nur gelächelt, wie gesagt damals (heute auch noch?) wurde auf Pappvietkong geschossen.

• 04.09. - 22.09.2014

• diddi4
    • 30. Juni 2014 um 11:14
    Zitat von MaJo

Man wird ja noch auf eine Frage antworten dürfen...

Selbstverständlich, Du warst ja auch nicht gemeint.

(eigentlich keiner, war nur eine Feststellung)

• 04.09. - 22.09.2014

• diddi4
    • 30. Juni 2014 um 10:58

habe ich doch schon einige Beiträge vorher gesagt!

• 04.09. - 22.09.2014

• diddi4
    • 29. Juni 2014 um 11:14

Die 3930 € p. P sind genau der Premiumpreis für eine BE Balkonkabine. Es gibt z. Z nur noch drei Balkonkabinen.

• 04.09. - 22.09.2014

• diddi4
    • 29. Juni 2014 um 09:38

Wo kann man bei dieser Reise Vario Balkonkabinen buchen? Ich sehe nur Innen- und außen!

Kommt man in das Angebot mit den Musicals auch ohne Newsletter, habe den gerade gelöscht.

habe es gefunden, also, bei mir gibt es keine Balkonkabinen im Vario für diese Reise, vielleicht hast Du ja eine andere Quelle als die Aida-Webseite

• Venedig / Anreise (Pauschal)

• diddi4
    • 28. Juni 2014 um 08:00

Ist schon Jemand von Berlin nach Venedig geflogen und von Dubai zurück nach Berlin? Wir machen auch die Reise mit der Aura am 1. 11. 2014.

• 01.11.14 - 19.11.14

• diddi4
    • 27. Juni 2014 um 22:01

Wir fliegen auch von Berlin nach Venedig. Da gibt es allerdings Direktflüge mit Airberlin. Ich habe gesehen, dass Aida ab November für den Orient auch Flüge von Berlin aus nach Dubai anbietet. Kann schon sein, dass das ein Aida Charterflug ist. Ist hier keiner aus dem letztem Jahr, der von Berlin aus nach Dubai geflogen ist (Anreisepaket Aida).

• 04.09. - 22.09.2014

• diddi4
    • 27. Juni 2014 um 17:40

Wer fährt eigentlich in New York noch weiter mit der Bella Richtung Montreal? Wir haben ja die Grayline Hop-on und Hop-off Tour für 48 Stunden gebucht (51$ p. P) Heute bekomme ich von denen eine Mail, dass wir bis zu 40 $ (p. P?) zurückbekommen, da viele New Yorker Busgesellschaften wegen zu hoher Preise und Preisabsprachen vor Gericht beklagt wurden. Da hat es wohl dann einen Vergleich gegeben, bei dem die Gesellschaften bis zu 19 Millionen $ blechen.

Man muss nur Online mit Pinnummer aus der Mail ein Formular ausfüllen, um seine Ansprüche abzusichern bzw. anzufordern. Gilt für alle Buchungen zwischen 9. Januar und 16. Juni 2014.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      486
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      351
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™