hat schon irgendjemand die Flugdaten für den Hinflug? Ich nehme an, dass wir mit Airberlin um 8:55-10:35 von Berlin nach Venedig fliegen. Aida hat wohl die die erste 8 Reihen geblockt, die sind nämlich ohne Lücke belegt
Beiträge von diddi4
-
-
Das wird aber auch Zeit, dass man das verbietet!
-
Ich weiß nicht, ob es so einen Hinweis schon gibt. Ich habe das zumindest bei Norfolk eingestellt. Viele wissen nicht, was man in Norfolk machen kann. Sehr lohnenswert ist Williamsburg, aber der Aida-Ausflug wohl sehr teuer.
Ich habe jetzt endlich eine Mietwagenstation nur 17 Min. Fußweg vom Hafen entfernt gefunden, wo man auch preiswert für den Tag ein Auto mieten kann:
Enterprise Rent-A-Car
Today 8:00 am – 6:00 pm
751 Monticello Ave Norfolk, VA 23510 -
Ich habe jetzt eine Adresse für einen Mietwagen nahe dem Hafen gefunden:
Enterprise Rent-A-Car
Today 8:00 am – 6:00 pm751 Monticello Ave Norfolk, VA 23510
Der Link zur Webseite mit Reservierung
Der Fußweg vom Hafen zum Büro ist laut Google Maps ca. 17 Min., 0,8 mi
-
Man kann das Rail und fly ja auch nur für die Rückfahrt buchen. Wir fliegen viel, auch Langstrecke und hatten noch nie Probleme, da Langstreckenflüge in der Regel sehr pünktlich sind (in der Regel!). Allerdings buchen wir die auch immer mit guten zeitlichen Spielraum!
-
Noch einmal zu Norfolk. Norfolk bietet schon einiges mehr als nur eine Shopping Mall. Ein Rundgang durch die historischen Altstadt lohnt sich schon.
zu einem Reisebericht über Norfolk aus dem Amerika Forum. Norfolk kommt etwas weiter unten.
-
Das Rail & Fly kannst Du natürlich auch noch später dazu buchen. Leider gibt Aida die Flugzeiten jetzt relativ spät bekannt, denn wenn Du genau 3 Monate vorher bei der DB das Sparticktet buchst, ist das in der Regel deutlich billiger als das Aida Rail und Fly Ticket (70 €uro p. P für Hin- und Rückfahrt).
-
Wir sind auch dabei (zu viert). Hatten die Reise erst auf der Aura als Pauschalreise gebucht und konnten am Freitag in letzter Minute, da noch Option, umbuchen. Hat uns 600 € gespart
. -
Es gibt wohl auch schon Flugzeiten von Frankfurt mit Condor. Erster Flug ist 9:20 und zweiter 11:40 hin.
Woher hast du die Flugzeiten? Laut Aida werden die jetzt erst (aufgrund der Rechtsprechung) drei Monate vor Abreise bekannt gegeben!
-
Wir fahren 10:44 Uhr ab Berlin und sind 13:51 in Warnemünde. Treffen uns dann um 14 Uhr mit unseren Mitreisenden beim Einchecken. Werden dann wohl aber mit zwei weiteren Freunden, die beide aus Rostock kommen, noch durch Warnemünde bummeln bzw. Kaffee trinken. Wir waren schon x mal in Warnemünde, auch für längere Zeit, kennen das also.
-
4124 hat keine Bullaugen, eigentlich eine schöne Kabine!
-
Daraus lässt sich aber nicht ableiten, dass es bei Airberlin in der Regel keine Business gibt, wie von Dir weiter oben geschrieben.
Habe ich ja auch nicht behauptet, sondern dass das in der Regel für Vollcharter gilt, im nächsten Beitrag habe ich ja geschrieben, dass die "Linienflüge" von AB auch Business haben!
-
Typischer Brand bei Dachdeckerarbeiten. Kommt ziemlich häufig vor, die Jungens können einfach nicht mit der "Teerpappe" und Feuer umgehen. Der Schaden dürfte gering sein, da das Feuer schnell gelöscht wurde.Muss ich zurücknehmen, ist wohl im letzten Stockwerk entstanden, gibt jede Menge Meldungen darüber.
-
Hatten wir zumindest für den Rückflug. Hin sind wir ja mit der normalen Linienmaschine von AB nach New York und da gibt's natürlich Business.
-
Wenn es der Airberlinflug ist, da gibt es in der Regel keine Business, ist ein Charter.
-
Ok dann nehmen wir Montego Bay. Die Change auf einen kostenlosen XXL Seat lassen wir uns nicht entgehen.
Dann nimm auch schon einmal die Boxhandschuhe mit

-
Den Teide Nationalpark kann man gut mit dem Auto in einem Tag machen. Wenn man nicht noch wandert, kann man noch etliches anderes in einer Tagestour mitnehmen, z. B. Los Gigantes. (durch die Steilwand läuft eine Wanderweg, nichts für Leute mit Höhenangst ^^)
Aber vorher sich nach dem Straßenzustand erkundigen. Es kommt nicht selten vor, dass auch "große" Straßen nachen einem Unwetter mehrere Tage gesperrt sind.
-
Wir sind auch auf dieser Tour. Vorher sind wir aber erst einmal 4 Wochen auf der Bella von Warnemünde über New York nach Montreal
.Bin mal gespannt in Dubrovnik war ich schon dreimal, aber alles vor 1985, immer mit dem Auto. Haben mal 1 Woche in Dubrovnik gewohnt, tolle Stadt. Die Kriegsschäden sollen ja komplett wieder behoben sein.
Der Hafen ist ziemlich weit weg, werden dann wohl zu viert auch ein Taxi nehmen. Aber ich nehme mal an, dass Aida, wie immer bei solchen Destination, einen Shuttlebus organisiert.
-
Wir sind auch schon bei beiden abgeflogen. Zugestiegen nur in DomRep. Letztes Jahr waren wir wohl die ersten, die mit Airberlin von Montegobay zurückgeflogen sind (war die 22 Tage Transkaribik mit der Bella). Ich kann nur sagen, ein einziges Chaos.
Viele hatten Sitzplätze vorher reserviert (wir auch, direkt bei AB), keiner hat seinen reservierten Sitzplatz bekommen. Die Leute, die XL gebucht hatten, waren richtig sauer. Gab fast Schlägereien im Flieger. Na ja, wenn Jemand, der nicht reserviert hat einen XXL Platz bekommt und derjenige, der dafür 60 € gelöhnt hat einen "normalen", kann man das fast verstehen.
Beim Einchecken hatten die wohl überhaupt nichts auf dem Bildschirm, es mussten teilweise Koffer wieder ausgeladen werden, da irgendwie die Passagierlisten mit den Koffern nicht übereinstimmten. folge war eine über zweistündige Verspätung, obwohl der Flieger überpünktlich aus DUS ankam.
Die Schuld lag eindeutig an den überforderten Flughafenpersonal. Aber vielleicht haben sie das jetzt ja im Griff.
-
Die Zeiten sind m. E. leider vorbei, die Einsparung liegt deutlich unter 50 %. Auch zwischen Vario und Premium ist der nicht ehr sehr hoch. Wir haben bei der Nordamerika mit der Bella von Vario auf Premium umgebucht, als es dort plötzlich wieder den Frühbucherrabatt gab. Der Preisunterschied betrug nur 320€, der sich noch relativiert hat, da wir nun das Rail&Fly Ticket noch dazu bekamen. Dadurch war der Unterschied zwischen Premium und Vario nur noch 160 € bei AB Meerblick. Dafür konnten wir aber die Kabine frei wählen!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de