Glaubst Du, dass New York ein Dorf ist? Natürlich gibt es dort auch um 8 Uhr morgens schon Yellow Cabs !
Beiträge von diddi4
-
-
Was mich dabei viel mehr beunruhigt, sie die ultrafeinen, masselosen Partikel. Von denen weiß man seit neueren, dass sie ziemlich gesundheitsschädlich sind. Eigentlich müssten von diesen Teilchen gerade die Kreuzfahrer sehr viel abbekommen. Wenn man am Heck sitzt, regnet es schon mal swarze Rußflocken, wobei die wohl noch am ungefährlichsten sind.
-
Diddi: warum kennst du denn euren Hinflug aber nicht euren Rückflug?
Oder hab ich dich falsch verstanden?
Wir haben bis jetzt nur den Hinflug genannt bekommen (Abflug 1. 11.), der Rückflug wird auch erst 90 Tage vorher bekannt gegeben (18. 11.). Das ist Aidas neue "Flugpolitik, macht kein anderer namhafter Reiseveranstalter.Ich kenne mich nicht so genau aus mit der Germanwings Flotte, bin noch nie mit denen geflogen. Rein theoretisch ginge das aber. Die max. Reichweite des AB 200 von Germanwings ist 4900 km (nach Angabe von GW) und die Entfernung TXL Dubai ca. 4600 km. Schon ziemlich knapp aber Continental (jetzt UA) ist mit der Boeing 752 immer so knapp von TXL nach New York geflogen. Bei starken Gegenwind mussten die dann schon mal einen Zwischenstopp einlegen.
-
Seit wann fliegt denn Germanwings bis nach Dubai?
Da Germanwings Linie auch bis Israel fliegt, wäre Dubai wohl nicht das Problem. Aber es geht ja auch nicht um reguläre Linienflüge, sondern um Charterflüge. Da fliegt Dich die Airline an den Ort, den der buchende Veranstalter verlangt.
Germanwings ist für Aida auch noch nie nach Venedig von Berlin aus geflogen. Unsere mitreisenden Freunde fliegen mit Airberlin schon morgens um 8 Uhr
, wir mit Germanwings um 14:15. Dabei ist der AB Flieger noch nicht einmal voll, könnte jederzeit für 150 € einen Platz bekommen, nur der Rückflug von Dubai wird schwierig. -
Vollcharter werden stehen nicht im Flugplan, gilt für unseren Flug mit Germanwings nach Venedig von Berlin auch. Wer zurück von Dubai fliegt, weiß ich nicht, vielleicht auch Germanwings.
-
Wir sind dieses Jahr 87 Tage auf Aidaschiffen, 56 kommen noch. Allerdings müssen wir auch nicht mehr arbeiten, also deutlich über dreißig (fühlen uns aber wie dreißig). Wir sind natürlich nicht nur auf dem Schiff, im Frühjahr waren wir drei Wochen in Namibia, zwischendurch noch 8 Tage wandern im BW und ab Freitag 7 Tage in Prag
. Man sollte reisen, solange es noch geht. -
hängt wahrscheinlich davon ab, wer da gerade sitzt! Ähnliches ist uns mit Buchung einer Reise auf dem Schiff passiert. Im Februar auf der Bella kein Problem mit der Bordguthaben für Freunde, die nicht auf dem Schiff waren. Jeder von uns hat einen mit in die Kabine genommen.
Jetzt wollten unsere Freunde das gleiche mit uns auf der Vita Schwarzmeertour machen, die Reiseberaterin hat das strikt abgelehnt.
Letztendlich hatten wir dadurch noch Glück, da eine Woche später, als wir die Reise gebucht haben, sie noch einmal 600 € billiger war.
-
Ist es richtig, dass das Bordguthaben aus der Clubstufe bei zwei aufeinander folgenden Reisen nur einmal gewährt wird?. so hat man es mir zumindest in Rostock gesagt.
-
Wahrscheinlich ab November dieses Jahres gilt das Durchfahrverbot auch für Schiffe ab 40000
-
Was kostet dann das Waschmitte? Wir müssen ja auf jedenfall waschen, da wir ja 4 Wochen auf dem Schiff sind. Zur Zeitgenieße ich erst einmal eine Woche Wandern im Bayerischen Wald und ab Mitte nächster Woche noch 6 Tage Prag, dann können wir uns auf dieReise freuen.
-
Auch unsere Daten stehen drin, auch mit Germanwings ab Berlin um 14:14. Wir sind um 15:45 in Venedig. Da bleibt ja dann wohl kaum Zeit für die Stadt, Danke Aida. Sitzplätze lassen sich nicht reservieren, Daten können nicht geladen werden. Ist aber bei so einem kurzen Flug auch nicht so wichtig.
-
Wir fliegen laut Reiseunterlagen von diesem Flughafen, aber nach Berlin. Nur einen Linienflug gibt es von dort nicht nach Berlin. Das kann nur bedeuten, entweder Aida Charter, oder aber, was wahrscheinlicher ist, kein Non-Stopp Flug.
-
Kam so nicht ganz deutlich rüber, habe ich mir aber gedacht.
Du kannst bei Airberlin irgend eine Nummer eingeben. Es kommt dann der Hinweis, Deine Reisegesellschaft auszuwählen und schon kannst Du für Erika Mustermann in jedem AB Flug die Plätze reservieren. Ich benutze das immer, um zu sehen. wie belegt der Flieger ist.
-
für den Rückflug sieht es ganz lustig aus. ist ja auch alles noch spekulation, aber da fährt ein bus von dubai um 5 h morgens nach abu dhabi und um 8.40 fliegt von dort air berlin nach Düsseldorf.
Wo hast Du dann diese Daten her? Stehen die bei Dir bei MyAida? Das Airberlin von Abu Dhabi fliegt ist ja klar, da sie mit Ethiad kooperieren. Da gehen Flüge Nachts um 2 Uhr und einer um 9 Uhr nach Berlin ohne Umsteigen. Für Düsseldorf liegen die Zeiten ähnlich.Sitzplätze kann ich bei Airberlin immer buchen bzw. reservieren wenn ich Flugnummer und Abflugzeit kenne, für jeden Flug zu jeder Zeit. Da brauche noch nicht einmal ein Ticket zu haben.
Bei uns steht eben auch immer noch in drei Monaten. Das die Zeit für das Rückflugdatum gezählt wird, ist mal wieder Aida typisch. Für Aida ist eben der Reisebeginn, wenn die Kunden das Schiff verlassen.
-
Unsere Reiseunterlagen sind heute gekommen. Allerdings nur für die erste Reise, nicht für die Anschlussreise am 22. 9. Sollten eigentlich gemeinsam geschickt werden, da wir beide Reisen auch gemeinsam im Juli bezahlt haben.
-
Wo sieht man, dass die Unterlagen verschickt worden sind? Bei uns steht bei my Aida unter Dokumente: "Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie nach vollständiger Bezahlung des Reisepreises, jedoch frühstens 3 Wochen vor Reisebeginn"...?
Genau an der Stelle steht dann, dass die Reiseunterlagen versendet wurden, mit der Adresse des Empfängers!
-
Ganz ehrlich, dass was man da im Premiumpaket dazu bekommt ist für mich ne Alibikiste...lächerlich
Kann ich mich nur anschließen.Eigentlich sollte Aida auch gleich die Unterlagen für unsere Anschlussreise nach Montreal mitschicken, bezahlt ist sie schon längst. War so vereinbart. Ist bis jetzt aber noch nicht einmal verschickt. Kein Premiumservice.
-
Unsere Reiseunterlagen wurden laut MyAida am 29. 7. direkt an uns verschickt. Weiß Jemand, wie lange die brauchen? Wir haben die bisher immer von unserem Reisebüro bekommen, da dauert es länger. Wir fahren Samstag 1 Woche zum Wandern nach Bayern. Hoffe nicht, dass die genau dann kommen.
-
Aber gespannt bin ich schon auf die Flugzeiten
Das gilt auch für uns. Eine Bahnfahrt müssen wir ja diesmal nicht buchen, da wir aus Berlin kommen und ganz entspannt zum Flughafen fahren können. Ich hoffe mal, dass es der AB Flug um 8:55 Uhr ist, dann wären wir am frühen Mittag auf dem Schiff.
Kennt Jemand den genauen Liegeplatz und wie weit es von dort in die "Stadt" ist? -
Hallo diddi4, wir fliegen auch ab Berlin. Ich denke, dass es noch ein bisschen zu früh ist. Bis dahin ändert sich bestimmt noch Einiges.
Kann es eigentlich nicht sein, dann es heißt "drei Monate vor Reisebeginn" und das ist heute, bzw. wer anders rechnet, morgen. Was soll sich da noch ändern? Entweder wir fliegen Linie mit AB oder Charter von TXL. Beides kann so kurzfristig für Berlin kaum geändert werden. Gerade in TXl kann man mal nicht so eben einen Slot dazwischenschieben.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de