Glaubst Du, dass New York ein Dorf ist? Natürlich gibt es dort auch um 8 Uhr morgens schon Yellow Cabs !
Beiträge von diddi4
-
-
Was mich dabei viel mehr beunruhigt, sie die ultrafeinen, masselosen Partikel. Von denen weiß man seit neueren, dass sie ziemlich gesundheitsschädlich sind. Eigentlich müssten von diesen Teilchen gerade die Kreuzfahrer sehr viel abbekommen. Wenn man am Heck sitzt, regnet es schon mal swarze Rußflocken, wobei die wohl noch am ungefährlichsten sind.
-
Diddi: warum kennst du denn euren Hinflug aber nicht euren Rückflug?
Oder hab ich dich falsch verstanden?
Wir haben bis jetzt nur den Hinflug genannt bekommen (Abflug 1. 11.), der Rückflug wird auch erst 90 Tage vorher bekannt gegeben (18. 11.). Das ist Aidas neue "Flugpolitik, macht kein anderer namhafter Reiseveranstalter.Ich kenne mich nicht so genau aus mit der Germanwings Flotte, bin noch nie mit denen geflogen. Rein theoretisch ginge das aber. Die max. Reichweite des AB 200 von Germanwings ist 4900 km (nach Angabe von GW) und die Entfernung TXL Dubai ca. 4600 km. Schon ziemlich knapp aber Continental (jetzt UA) ist mit der Boeing 752 immer so knapp von TXL nach New York geflogen. Bei starken Gegenwind mussten die dann schon mal einen Zwischenstopp einlegen.
-
Seit wann fliegt denn Germanwings bis nach Dubai?
Da Germanwings Linie auch bis Israel fliegt, wäre Dubai wohl nicht das Problem. Aber es geht ja auch nicht um reguläre Linienflüge, sondern um Charterflüge. Da fliegt Dich die Airline an den Ort, den der buchende Veranstalter verlangt.
Germanwings ist für Aida auch noch nie nach Venedig von Berlin aus geflogen. Unsere mitreisenden Freunde fliegen mit Airberlin schon morgens um 8 Uhr
, wir mit Germanwings um 14:15. Dabei ist der AB Flieger noch nicht einmal voll, könnte jederzeit für 150 € einen Platz bekommen, nur der Rückflug von Dubai wird schwierig. -