1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Just Aida First Minute - Just Aida

• diddi4
    • 13. März 2014 um 17:00

Bei Aida scheint sich z. Z. einiges zu ändern und nicht unbedingt zum Besseren. Die Flugzeiten und eventuellen Umsteigeflughäfen erfährt man jetzt erst 90 Tage vor Abreise.

• AIDA nennt Fluggesellschaft erst 90 Tage vor Abreise

• diddi4
    • 13. März 2014 um 16:56

Das ist eine unmöglich Regelung. Rail&Fly ist ja bei Vario und Justbuchung nicht mehr mit inbegriffen. Aida nimmt für das Paket für eine Strecke 75€, ziemlich happig. Wir zahlen jetzt bei Chamäleon für Rail&Fly Hin- und zurück 64 €.

Wenn man rechtzeitig die Flughäfen und Zeiten kennt (mindestens 91 Tage vorher), kann man die Sparpreise bei der DB buch, die kosten dann in der Regel 48 €, wenn man Pech hat 63€.

• es gibt kaum noch einzelkabinen bei aida zu buchen

• diddi4
    • 12. März 2014 um 10:00

Ich muss da intervenieren, es ist falsch zitiert worden. Das Zitat ist nicht von mir sondern von Alica!

Trotzdem kann ich den Einwand von Alica nachvollziehen und auch verstehen, dass entsprechende Beiträge (auch von mir) gelöscht wurden.

• es gibt kaum noch einzelkabinen bei aida zu buchen

• diddi4
    • 12. März 2014 um 09:33
    Zitat von Alicia

Hallo zusammen,

wir möchten doch darum bitten, dass hier keine - mal vorsichtig ausgedrückt - rechtlich bedenklichen Ratschläge gegeben und diskutiert werden.

Ich werde alle entsprechenden Beiträge löschen.

Danke.

Viele Grüße
    Alicia

Verständliche Reaktion!

• 22.02-14 - 08.03.14

• diddi4
    • 9. März 2014 um 18:44
    Zitat von Picture-Producer

Nicht ich wollte etwas von Euch, sondern Ihr von mir! :sgenau:

Ich wollte gar nichts von Dir, sondern Du hast das angeboten. Dass Du Dir viel Mühe gemacht hast, will ich nicht abstreiten. Mehr ist von meiner Seite dazu nicht mehr zu sagen.

Generell möchte ich mal folgendes anmerken. Man sollte bei einem Thread über eine bestimmte Reise wirklich auch mal in diesem Forum (wie in anderen Reiseforen) zwischen wichtigen Informationen zur Reise und auch Hinweisen und "Blödeleien" und anderen unwichtigen Beiträgen unterscheiden. Dafür kann man dann (wie wo anders üblich eine "Plauderecke" oder auch "Sofa" einrichten. Dann wie viele Tage es noch zur Abreise sind und wann ich welches Teil in den Koffer lege oder auch nicht und andere Nettigkeiten sind mal ganz lustig, aber nicht, wenn sie 90 % eines Threads, der eigentlich Information zur Reise wiedergeben sollte, ausmachen.

Auch die endlos wiederholten Teilnehmerlisten sind eigentlich unnötig. In den meisten Reiseforen stehen solche Listen, die laufend aktualisiert werden müssen, am Anfang, und zwar immer mit dem aktuellsten Standard. Gut, das ist hier vielleicht nicht so einfach, da dann dafür ein "Mod" oder auch mehrere "Mods"zu Verfügung stehen müssten, das kann man von den Betreibern dieses Forums wohl nicht verlangen. Sie stellen ja immerhin schon diese Plattform kostenlos zur Verfügung.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• diddi4
    • 9. März 2014 um 18:22

Der Transfer kostet in beide Richtungen 5 € und muss im Internet oder über Terminal im Zimmer vorgebucht werden. Wir haben uns über die Schlangen und das Drängeln am Shuttlebus amüsiert. Kann nur jedem raten, die paar Schritte bis zur U-Bahn zu laufen und dann zum HBF zufahren, oder auch woanders hin.

Da überall Fahrstühle und Rolltreppen vorhanden sind, ist das auch mit Gepäck stressfrei.

• 5103

• diddi4
    • 9. März 2014 um 18:15

Wie laut sind die bei Seegang?

• heute immer noch in La Coruna ?

• diddi4
    • 9. März 2014 um 12:45

Ich finde es sehr arrogant, wenn hier einige sich damit hervortun, dass 10 m hohe Wellen nun einmal dazu gehören. Denen kann ich empfehlen, eine Fahrt mit einem Schlauchbot und Außenborder bei Windstärke 8 und 6 bis 8 m hohen Wellen zwischen den Azoreninseln Corvo und Flores zu unternehmen, wie wir es 2010 gezwungenermaßen gemacht haben. Da werden sie wahrscheinlich auf ihre Kosten kommen. Ich kann Seegang sehr gut ab, aber bei der Fahrt hatte ich irgendwann echt Angst.

Auf einem Kreuzfahrtschiff muss Rücksicht auf alle Passagiere genommen werden. Ich war ja auch dabei und obwohl die Wellen nur bis zu fünf m hoch waren, hat das Schiff schon ganz schön geschaukelt, da diese ungünstig kamen. Bei unserer Südamerikatour mit der Cara ums Kap Hoorn, hatten wir vor der Maggelanstraße Windstärke 10 und ca. 7 bis 9 m hohe Wellen, nur lag das Schiff damals viel ruhiger, da sie günstig zum Schiff aufliefen.

Das Wetter war bis auf den zweiten Tag in Lissabon und La Coruna ausgesprochen gut. In Le Havre hatten wir traumhaftes Wetter und der Bummel durch Honfleur und relaxen am inneren Bassin war einfach nur toll.

• 22.02-14 - 08.03.14

• diddi4
    • 9. März 2014 um 10:02

Soweit ich mich erinnern kann, hast Du gefragt, wem der Termin für das inoffizielle Treffen passt. Ich habe mich dazu nicht geäußert und andere auch nicht. Also konnte man davon ausgehen, dass diese wahrscheinlich nicht teilnehmen. Einen Hinweis vor Abreise, dass Du für das "offizielle" Treffen den Termin nur noch beim inoffiziellen verteilst, wäre hilfreich gewesen.

Dass das Verteilen der Zettel im ganzen Schiff sehr aufwändig und stressig ist, da gebe ich Dir völlig Recht, doch das hättest Du Dir dann vorher überlegen sollen. Da ich weder Deinen richtigen Namen noch Deine Kabinennummer kannte, war es mir auch unmöglich nachzufragen. Und einen Konstantin kenne ich auch nicht oder meinst Du den CD? Ich glaube, dass der anderes zu tun hat, als ständig Fragen nach Aidafan-Treffen zu beantworten. Dass an den Seetagen auch offizielle "Aida-Clubtreffen" stattfinden, hätte man wissen können. Übrigens hat mir der CD da bestätigt, dass diese Treffen auch der Grund dafür ist, das andere Treffen nicht unbedingt unterstützt werden. Es gab auf dieser Reise auch mehrere Clubtreffen, je nach Clubstufe, wir waren z. B. bei zwei Clubtreffen.

• 04.09. - 22.09.2014

• diddi4
    • 8. März 2014 um 18:58

All, die noch an einem Ausflug mit Jonathan in Halifax interessiert sind melden sich bitte bei mir per PN. War ja die ganze Zeit auf Tour mit der Sol, deswegen melde ich micht erst jetzt wieder. Der Rest läuft dann direkt per Email.

• 22.02-14 - 08.03.14

• diddi4
    • 8. März 2014 um 18:44
    Zitat von Picture-Producer

Kurzmitteilung von der Reise

Hallo an alle, die Reise nähert sich dem Ende und es war toll mit Euch, leider haben sich beim inoffiziellen Treffen nicht alle eingefunden und da es fast die Hälfte waren, habe ich mich entlossen nicht einen halben Tag durchs Schiff zu rennen und die restlichen Einladungen für offizielle Treffen zu verteilen, denn schließlich habe ich auich Urlaub. :meinung:

Gruß
    Peter

Leider hast Du aber das genau vorher angekündigt, dass Du die Mitteilung für das offizielle Treffen per Zettel an der Kabine weiter gibst. Dazu war ja wohl auch die Kabinennummer per PN notwendig. Zur gleichen Zeit fand z. B. ein Aida Clubtreffen statt, so dass viele gar nicht kommen konnten.

Sollte die Nachricht, dass der offizielle Termin beim inoffiziellen Termin bekannt geben wird, irgendwo hier im Forum gestanden haben, ist das sehr wahrscheinlich untergegangen, da 95 %, die hier stehen völlig unwichtig sind und viele keine Lust haben, zig Seiten nach wichtigen Inhalten durchzulesen. Wenn man schon so etwas organisiert, sollte man sich dann auch an die "Verabredungen" halten.

• General Manager statt Clubdirektor

• diddi4
    • 8. März 2014 um 18:36

Konstantin Burkämper hat uns auf dem Clubtreffen jetzt auf der Sol mitgeteilt, dass es auf allen Schiffen ab 8. März nur noch Generalmanager und keine Clubdirektoren mehr gibt. Das hängt damit zusammen, dass das "Club" bei den Aida-Schiffen gestrichen wird. Die Clubstufen bleiben aber erhalten.

Außerdem hat er es als "Ente" bezeichnet, dass es auf der Prima eine "Zweiklassengesellschaft" geben soll.

• Junger Mann springt von Deck 7 der AIDAstella ins Meer

• diddi4
    • 21. Februar 2014 um 17:27

Sollte er tatsächlich die Einsätze von Polizei, Hubschrauber usw. bezahlen müssen, werden ihn die Spanier nicht ausreisen lassen. Und da er ja wahrscheinlich eine Straftat begangen hat, wird er in Spanien sofort in den Knast wandern, zumindest solange, bis Kaution und Kosten bezahlt sind. Da sind die Spanier ganz schnell drin.

• 22.09.14 - 02.10.14

• diddi4
    • 21. Februar 2014 um 14:13
    Zitat von Tini72

Hallo zusammen

Wir wären auf jeden Fall an der Tour mit Jonathan interessiert, aber dann erst am 27.9. für die normale Tour von New York nach Montreal. Für einen Mietwagen wird es wohl leider zu knapp von der Zeit her, da viele Mietwagenstationen schon wieder um 16.00 oder 17.00 Uhr schliessen.

Vielleicht hat ja noch jemand Interesse an der Tour.

Grüssle, Tini

Wenn sich welche finden, wir machen das ja schon beim ersten Anlaufen, ich kann das an Jonathan weitergeben. Eventuell auch mit Emailadresse per PN an mich. Jonathan wird dann direkt mit euch Kontakt aufnehmen. Funktioniert aber alles nur über englisch.

• 22.02-14 - 08.03.14

• diddi4
    • 21. Februar 2014 um 11:32

Bordkarten ausgedruckt. War noch alles frei. Jeweils zwei Fenster- und zwei "normale" Plätze in Reihe 5 und 6 bekommen, besser geht's nicht. Morgen um 10:55 geht's los. Taxi kommt um 9 Uhr.

• Katalog 2015/2016

• diddi4
    • 21. Februar 2014 um 10:53

In den Aufstellungen vermisse ich das Schwarze Meer. Soll das gestrichen werden? Oder ist das in den östlichen Mittelmeerreisen mit drin?

• Katalog 2015/2016

• diddi4
    • 19. Februar 2014 um 23:55

Die Ostseereisen 2015 sind sehr interessant und nicht teurer als die gleichen Reisen 2014 bei Aida im Premiumbereich! Da werden wir wohl mal wechseln.

• 22.02-14 - 08.03.14

• diddi4
    • 19. Februar 2014 um 17:28

Nach Santiago de Compostela kommt man sehr gut mit dem Zug, haben wir gebucht. Kostet hin und zurück gut 10 €.

• 4167

• diddi4
    • 19. Februar 2014 um 12:22

Dann

schau doch mal hier

Ist zwar für die Bella usw., dürfte aber auch für die Stella gelten.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• diddi4
    • 18. Februar 2014 um 22:54

das ist ja auch normal, ist doch unter 50 Tage bis zur Abfahrt!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook