Am 22. 9. 2014 ist sie wieder gefahren (auch ein anderer Bericht bei Tripadvisor gibt an, dass sie seit August wieder fährt). Die Fahrt dauert 1 Stunde und kostet 1.3 € pro Strecke.
Beiträge von diddi4
-
-
Ich kann mich dem nur anschließen. Wir waren zwar mehr und Jonathan organisierte noch ein paar Taxis. Mit ein paar Minuten Verspätung ging es dann aber los und es wurden die gleichen Punkte wie oben angefahren. Jonathan kommt aus Ghana, lebt aber schon über 20 Jahre in Kanada und spricht ein absolut verständliches Englisch. Ich kann die Fahrt auch nur empfehlen.
-
Kann mir Jemand etwas über die Größe der kaine 7105 auf der AidaAura sagen? 17 oder weniger m²?
-
Die Antwort ist ganz einfach, die USA stellen eine Woche nach uns von Sommer- auf Winterzeit um, also das Wochenende am 1/2 November.
-
Ich kann mich da nur AidaKrümel anschließen.
-
es gibt aber auch die Möglichkeit BGH zu bekommen mit einer an Bord gebuchten Urlaubskasse
Das ist definitiv nicht möglich, entweder Guthaben aus der "an Bord Buchung" oder Urlaubskasse mit dem Bordguthaben daraus!Haben wir selbst erfahren.
-
Die Mappe ist ganz nett, aber meistens hat man davon schon reichlich, da viel Pauschalveranstalter so etwas verschicken. Auf die DVD kann man verzichten, nicht sehr interessant (m. Meinung).
-
Seit 2014 bekommst Du die Unterlagen in einer stabilen blauen Textil/Kunststoffmappe. Dazu eine DVD von Deinen "Reisehighlights" und die Ausflugsbroschüre. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube, dass auch die Reiseunterlagen mit dabei waren (oder kamen die spätr?).
-
New York ist kein Dorf und man sollt sich vorher einen Stadtplan kaufen. Die kostenlosen sind in der Regel viel zu klein, zeigen nicht alle Straßennamen (obwohl das in NY ds geringste Problem ist) oder nur einen kleinen ausschnitt. Es reicht ein Stadtplan von Manhattan und Brooklyn.
-
Habe ich nicht weiter erkundet, obwohl ich viel wandere (auch mit GPS) Es gibt den sogenannten South Ridge Trail, der geht am Blackwood Campground los. Ist ein Rundweg, aber insgesamt 18 km lang. Der Campground wird von dem Bus angefahren. Man könnte wohl auch an der Otter Creek Road einsteigen (Bus 3) und nur hoch und wieder runterlaufen. Wenn man dem Fahrer sagt, das man dort aussteigen will, hält er bestimmt auch an. Hat er zumindest gemacht, als wir auf der Tour waren. Allerdings müsste der Haltepunkt "Sieur de Monts" auch gehen. Bei Google Maps ist der Weg von dort 2,2 Meilen lang (57 Min), eine Strecke.
Hier die Route aus Google Earth. Von der Straße sind es nur 1,4 Meilen hoch. Ist wohl en gängiger Wanderweg.
-
Wenn man nicht unbedingt auf den CM will, kann man die "freien" Busse vor Ort Benutzen. Man bezahlt nur 5 $ p, P für den Eintritt in den Park. Es sind mehrere Linien, die man benutzen kann. Da Sie sich an mehreren Punkten kreuzen, kann man einfach umsteigen und so oft aussteigen und einsteigen wie man will. An allen sehenswerten Punkten halten sie an. Es gibt einen Bus Plan für alle Lienen, sie fahren in der Regel alle 30 Min. als wir jetzt dort waren, haben sie wegen dreier Kreuzfahrtschiffe zusätzliche Busse eingesetzt. Platzprobleme gab es beim Zustieg an keiner Haltestelle.
Selbst eine Wanderung auf den CM ist dann möglich, wer gut zu Fuß ist.
-
Die Deilmann-Reederei hat 50 Millionen Euro Schulden. Ex-Ministerpräsident Beckstein soll mit Gläubigern der "MS Deutschland" über neues Finanzkonzept beraten.
Ich hoffe, das steht nicht so im Artikel des Hamburger..... lesen kann man es ja nicht, es sei dann, man ist Abonnent.Der Tagesspiegel stellt das richtig. 50 Millionen haben Kleinanleger investiert, deren Geld dürfte wohl stark gefährdet sein und Deilmann gehört das Schiff schon lange nicht mehr.
-
Hallo
Ich wollte mich hier nochmal in erinnerung bringen und hoffe das mir der eine oder andere diese Infos zu kommen lässt.
Ich nehme an, dass Du das An- und Abreisepaket gebucht hast. Ja man muss auch mit diesem Paket bis 12 Uhr das Schiff verlassen haben. Da Du keinen Ausflug machen willst, kommt der Koffer am Abend vorher vor die Tür. Du musst dann nur bis 12 Uhr den Koffer im Hafenterminal identifizieren und ein paar Schritte in einen abschließbaren bzw. bewachten Raum tragen.
Dann kannst Du den Hafen für einen Stadtbummel verlassen oder Dich aber bis zur Transferzeit im Terminal auch die Abfahrt des Busses warten. Die genauen Transferzeiten werden Dir für Deinen Flug zwei Tage vorher bekanntgegeben. Du musst dich dazu wieder vor dem Terminal einfinden und in den Bus steigen. Ich würde da nicht auf die letzte Minute kommen, war etwas chaotisch (lag aber nicht an Aida)
Eine Zollkontrolle, bei der man persönlich anwesend sein muss, findet übrigens nicht statt. Ich bin wirklich nicht sicher (meine pers. Meinung), ob dieses Prozedere von den Hafenbehörden vorgeschrieben wird. Ich glaube eher, dass Aida Platz für die anreisenden Gäste schaffen will. Deshalb muss man wohl auch seine Koffer bis 12 Uhr aus der Halle schaffen, es würde sonst mit Sicherheit Chaos mit den um 13 Uhr eincheckenden Gästen geben. Der Platz ist dort doch begrenzt, da es eben nur eine Halle gibt. Lasse mich da aber auch gern eines besseren belehren.
-
Wir sind gerade zurück. Die Abreiseinformationen habe ich nicht mehr. Für Pauschalurlauber gilt folgendes:
a) Koffer am Abend vor die Kabine, werden dann in das Hafenterminal gebracht. Ab 10 Uhr kann man dann wieder ran.
b) Koffer selbst mitnehmen bzw. zum Hafenterminal bringen
In beiden Fällen muss man aber bis 12 Uhr das Schiff verlassen haben und die Koffer aus dem Hafenterminal "entfernen", können aber in einem Nebenraum mit Sitzplätzen gelagert werden.
Transfer zum Flughafen vor dem Terminal. Man muss zu seiner Transferzeit dort sein. Etwas chaotisch, liegt wohl nicht mehr in der Hand von Aida. Je nach Transferzeit wartet man eben im Hafenterminal oder geht noch in die Stadt und kommt dann zur Transferzeit zurück.
Frühstück gab es bis 11 Uhr, kein Mittagessen mehr.
Die, die einen Ausflug mit Ende Flughafen gebucht haben, müssen ihr Gebäck morgens selbst von Bord bringen und mit in den Bus nehmen.
Zollkontrollen haben wir nicht mehr gehabt. Man geht von Bord, zeigt seinen Pass, das wars.
-
Auf der TA mit der Bella vom 4. 9. bis zum 22.9 und auch anschließend auf der Nordamerika wurde das Frühstück im Bella Vista eingenommen. Die Tische waren vorbildlich eingedeckt. auf dem Tisch stand ein Brot bzw. Brötchenkorb sowie ein Wurst und Käseteller. Außerdem konnte man sich noch selbst am Buffet bedienen.
Der Service war einfach nur Super. Ich habe noch gar nicht ganz gesessen, schon wurde nach dem Kaffee und Eierspeisen , Obst usw. gefragt. Nach wenigen Tagen hatten wir unsere "Wunschgetränke" schon fast nach dem Hinsetzen am Platz stehen. Unsere Bedienung hatte sich von jedem von uns das Wunschgetränk gemerkt.
Uns hat das Frühstück besser als im Rossini oder Buffalo gefallen. Vor allem die Ruhe war das Beste! Und beim Einlaufen im Hafen konnte man direkt von der Terrasse vor dem Bella Vista zuschauen.
Wir haben auch an entsprechender Stelle das Frühstück mehrmals gelobt.
-
Wir sind gerade von der Warnemünde-New York u. New York-Montreal zurück. Auf der ersten Reise gab es etwas über 100 Grüne bei der zweiten wohl noch mehr, da die Clubtreffen zwischen Grün und Blau / Rot getrennt wurden.
Beim Clubtreffen soll angeblich (von wem auch immer) gesagt worden sein, dass es für Just keine Tage (Punkte), für Vario einen und für Premium 2 geben soll. Ob es stimmt?
Das "Gourmetfrühstück" fand diesmal im Bella Vista statt. Das fanden wir sehr angenehm, da wirklich viel Platz und vor allem Ruhe und auch eben noch ein größeres Büfett vorhanden war. Wer wollte, konnte sich bedienen lassen oder eben selbst holen. Unter diesen Bedingungen ist das für mich wirklich der wesentliche Vorteil der Clubstufe grün (das wirklich ruhige Frühstücken). Beim Frühstück im Buffalo Steakhouse haben wir in der Regel darauf verzichtet. Auf die anderen Sachen können wir eigentlich verzichten.
Das "Kulinarische Highlight" wurde für alle Mittags um 11:30 bis 14 Uhr im Buffalo gemacht und war sehr gut. Es waren beide Male nicht alle Tische besetzt.
-
Kann mich Jessica nur anschließen. Sehe das im Großen und Ganzen nur anschließen. Die Situation in den Buffet-Restaurants fand ich zumindest auf der ersten Reise nicht so schlimm, habe ich schon schlimmer erlebt. allerdings sind wir auch nicht ins Marktrestaurant gegangen, da uns dort das Anstehen am Abend auch abgeschreckt hat. Beim Weite Welt standen selbst ein paar Minuten vor Öffnung noch relativ wenig Leute und wir haben immer einen Platz für uns vier gefunden.
Uns hat es eigentlich sehr gut gefallen, dass immer ein Landtag mit einem Seetag wechselte. Über die Geysire von Island war ich auch enttäuschet, kenne zwar nicht Neuseeland, aber auch der Yellowstone ist da schon wesentlich beeindruckender, sonst war die tour aber sehr schön mit toller Reiseleitung, Danke noch einmal an Sylti.
-
Das mit der zweiten Internetstunde bei der Folgereise hat sich jetzt geklärt. Nach weiterer Nachfrage und auch weiteren Beschwerden hat jetzt Rostock das wohl wieder zurückgenommen. Man muss jetzt erst einmal die zweite Stunde "kaufen", die soll dann aber wieder am Ende storniert wrden. Mal sehen, ob die 19 Euro wirklich vom Bordkonto verschwinen. Frühstück für die Grünen war auf beiden Reisen im Bella Vist, hat uns sehr gut gefallen,
aufmerksame Bedienung, wirklich Top. Kulinarisches HL war zweimal Mittags, aber von der Qualität her sehr gut. Noch drei Tage, dann sind die 28 Tage rum.
-
Überraschung bei unserer Anschlussreise Nordamerika mit der Bella nach der Transatlantik von Wanrnemünde nach Neww York. Auf der zweiten Reise gab's die "Freistunde" Internet nicht mehr,, da AIDA in Rostock beide Reisen als eine Reise interpretiert. Obwohl zwei Buchungsnummern und Kabinenwechsel, da die Anschlussreise später gebucht wurde und die ursprünglichen Kabinen nicht mehr frei waren, ist es für Aiida eine Reise.
Bei den Vorteilen aus der Clubstufe kann ich das noch verstehen, aber nicht bei zwei im Premiumbereich gebuchten Reisen. Vor allem, wo wir bei Beginn der zweiten Reise mit den Vorteilen der Premiumbuchung auf dem TV in der Kabine auch noch begrüßt wurden. Auch bei dem Wasser gab es zumindest bei unseren Freunden erst einmal Probleme, war aber wohl ein Versehen. Ich halte das schon fast für unlauteren Wettbewerb, dann schließlich zahlt man ja auch Premium für die zweite Reise.
-
Zum letztem mal:
Bis bald [Blockierte Grafik: http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/smilies/smilie_winke_108.gif]
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de