1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kreuzfahrt: Abweichen von Route ist Reisemangel

• diddi4
    • 25. Mai 2014 um 11:16
    Zitat von lehmbauer

bitte keine ollen Kamellen.
    das ist der aktuelle Stand
    http://www.arag.de/rund-ums-recht…/07092/html.pdf

Warum olle Kamellen. Das Urteil hat immer noch Bestand, ist nur noch nicht rechtskräftig. Dabei ist wichtig zu wissen, dass Revision vom OLG nicht zugelassen wurde. Weiß Jemand, warum es noch nicht rechtskräftig ist, dann schließlich ist das Urteil vom September 2013.

Über die Höhe der Anzahlungen haben andere Gerichte entschieden, aber auch noch nicht rechtskräftig.

• diddi4
    • 24. Mai 2014 um 16:17
    Zitat von Ramo

Hallo,
    was hat Storno und Just mit dem Urteil zu tun... :gruebel: ?

passt ein bisschen zum Thema, man muss ja nicht ständig einen neuen Thread aufmachen.

• diddi4
    • 24. Mai 2014 um 13:22

Ich sehe das genauso wie mein "Vorredner". Wie weit sich Aida an Rechtsprechung hält, frage ich mich aber. Ist nicht ein ganz klares Urteil ergangen, dass eine Anzahlung von 50 % und sich daraus ergebene Stornogebühr nicht zulässig ist? War ja gerade auf die Justangebote von Aida bezogen. Bei Just muss aber immer noch 50% angezahlt werden und bei Vario 35%, die auch noch zu hoch sind.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• diddi4
    • 23. Mai 2014 um 23:12
    Zitat von Klausi

Hallo
    sind im Oktober mit der Diva 2 Wochentouren hintereinandergefahren und haben für beide ( 2x ) jeweils das BGH aus den Club bekommen und für 2 Wochen das BGH aus Aktienbesitz.

Gruss Klaus

Gilt ja wohl erst ab diesem Jahr!

• Bei JUST-Reisen die Kofferanhänger selbst ausdrucken!

• diddi4
    • 23. Mai 2014 um 16:18
    Zitat von schnorchelnixe

Das wäre ja echt ein Fortschritt, wenn der Verpackungsmüll wegfallen würde. Ich bin für die Milchkanne, dies ist n i c h t ironisch gemeint!!

• Belize City / Belize

• diddi4
    • 23. Mai 2014 um 16:13

Das war lamanaitour.com. Allerdings war dort ein heftiges Gewusel, weil viele noch einen privaten Anbieter suchten. Sehr übersichtlich war das nicht dort. Unser Bus hatte auf der Rückfahrt auch noch eine Panne und wir sahen das Schiff schon davondampfen, aber hat dann doch noch alles gut geklappt.

Die Tour selbst war Spitze. Die Fahrt mit den Schnellbotten ist wirklich schon ein Erlebnis, allerdings waren wir kurz nach Ende der Regenzeit dort, so dass viel Wässer vorhanden war. Wir waren immer vor dem Aida-Tross an den Tempeln, so dass man super fotografieren konnte und beim Besteigen der höchsten Pyramide (Altar) es relativ leer war.

• diddi4
    • 23. Mai 2014 um 15:56

Also, die AGB vom "Club" ist da ziemlich eindeutig. Danach gibt es das BGH aus der Clubstufe nur einmal, auch wenn man zwischendurch aus- und wieder eincheckt.

Originalton Rostock: "Sie bleiben ja auf dem Schiff".

Ist nun mal so, wir werden es überleben. Einmal Rossini hatten wir ja schon für die Transatlantik bei der Buchung im Januar auf dem Schiff. Da hat uns die RSM ein Essen im Rossini sogar für unsere Freunde mit spendiert, obwohl die gar nicht gebucht hatten.

• diddi4
    • 23. Mai 2014 um 12:07

Ich weiß nicht, ob Jemand was anderes weiß, aber nach telefonischer Auskunft kann das noch nicht verbrauchte Guthaben nicht auf die nachfolgende Reise übertragen werden, da wir ja auch neue Bordkarten bekommen :zorn: .

• diddi4
    • 23. Mai 2014 um 11:58

Dann habe ich jetzt mal eine andere Frage. Wir haben unsere erste Reise an Bord eines Schiffes gebucht, da gibt es wohl 150 € pro Kabine und natürlich die 100 € (für zwei) aus der Clubstufe. Die nachfolgende Reise haben wir von zuhause und später gebucht. Da gibt es jetzt, wenn das so stimmt, also kein guthaben mehr aus der clubstufe und auch kein Willkommen Geschenk (obwohl das in der 2. Buchung schriftlich zugesagt ist, Premium).

Bedeutet das aber auch, dass ich mein Bordguthaben mit auf die zweite Reise übertragen kann oder ist das nach der ersten Reise weg?. Wenn Aida bei Reisen als eine sieht und auch nur ein BG gibt müsste das konsequenterweise auch für beide Reisen gelten.

• AIDAbella Tour Adria 2015 auf einmal nicht mehr buchbar

• diddi4
    • 23. Mai 2014 um 11:28

Genau das ist das Risiko, wenn man individuell bucht. Wir hatten das Thema ja in einem anderen Thread. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Aida dafür aufkommt. Wäre interessant zu hören, wie Aida reagiert.

• Neue Premium-Vorteile

• diddi4
    • 23. Mai 2014 um 11:19

Wir haben gerade von Vario auf Premium umgebucht (Nordamerika 1). Durch den Frühbucher Plus Rabatt, den es plötzlich für Premium wieder gab, war der Preisunterschied für die Meerblickkabine nur noch 330 €, für beide Personen!. Da wir jetzt aber auch noch das Rail & Fly Ticket mit drin haben, reduziert sich das noch einmal um ca. 70 €. Die 5 € für das Wasser pro Tag und Internet will ich gar nicht rechen.

Also, für die 250 € mehr kann ich mir aber die Kabine aussuchen und bin halbwegs auf der sicheren Seite, was die Kabine betrifft.

• Belize City / Belize

• diddi4
    • 23. Mai 2014 um 09:24
    Zitat von Schnitzelking

Hallo,

Weiß jemand ob die auch vor Ort sind? Also vor Ort werden die sicherlich sein da bestimmt einige AIDA-Passagiere über die gebucht haben. Aber kann man da noch spontan mitfahren?
    Ich würde das gerne kurzfristig entscheiden, auch wegen dem Wetter.......

Als wir letztes Jahr da waren, war die Tour fast ausgebucht. Ich glaube ein Pärchen ist noch mitgekommen, andere nicht Du kannst Glück, aber auch Pech haben.

• diddi4
    • 22. Mai 2014 um 22:38
    Zitat von Peregrino

ich habe mal an AIDA Club geschrieben, dass ich es nicht in Ordnung finde, dass jemand 4,5 Wochen fährt (SA und Transbrasilien) nur 50 Euro aus Clubstufe erhält und jemand der nur 7 Tage fährt auch 50,--.
    Vielleicht sollten sich noch mehr beschweren und AIDA überdenkt es dann.

Wieso bekommst Du nur 50 €? Sind doch zwei Reisen, SA und Transbrasilien, da gibt es doch auch zweimal Bordguthaben aus den Clubstufen.

• ESTA Antrag

• diddi4
    • 22. Mai 2014 um 00:18

Die Frist beginnt mit der Erteilung/Genehmigung des ESTA-Antrags. es reicht eigentlich, wenn Du das 14 Tage vorher machst. Die Genehmigung kam bei mir innerhalb von Stunden!

Es sei dann, bei Dir liegen Probleme vor, weiß man bei den Amis ja nie :P

• Andrang bei den Essenszeiten

• diddi4
    • 17. Mai 2014 um 13:38

Ich gehöre auch zu den "Anstehern", wie sie hier von einigen verächtlich genannt werden und ich stehe auch dazu aus zwei Gründen: Erstens sind wir immer mit mindestens 4 Personen, meistens aber zu sechst unterwegs und da ist es schwierig, wenn man nicht ansteht, einen Tisch zu finden. Zweitens möchte ich auch einen einigermaßen schönen Platz haben und diese Zahl ist begrenzt, also muss ich anstehen, wenn ich das möchte.

Zu zweit würde ich wahrscheinlich auch nicht anstehen, da man da eigentlich fast immer einen Platz bekommt.

• Andrang bei den Essenszeiten

• diddi4
    • 17. Mai 2014 um 13:32
    Zitat von AidaMia

speer10 Was genau soll ich genauer definieren ? Daß ich noch nie in einer Schlange vor dem Restaurant gestanden habe ? Weißt du nach 37 Aida-Reisen muss das nun wirklich nicht sein !

Zitat:
    Wenn wir mit mehreren Personen einen großen freien Tisch haben wollen, gibt es andere, bessere Möglichkeiten, :antwort: als sich 15 -20 Minuten vor dem Restaurant hinzustellen.

Es geht genau um diesen "Ausspruch" von Dir. Würde mich auch einmal interessieren, wie Du das meinst.

Ich zieh die Frage mal zurück, ich glaube ich weiß, was Du meinst. Auf meiner letzten Kreuzfahrt (Westeuropa) hat man da aber richtig "Schiffbruch" erlebt.

• 04.09. - 22.09.2014

• diddi4
    • 16. Mai 2014 um 15:23

Natürlich sind wir auch dabei, wo wir doch schon mit 21 außer uns vieren einen gemeinsamen Ausflug machen

Diddi4 Kabine 145 und 147.

• Le Havre / Frankreich

• diddi4
    • 14. Mai 2014 um 01:12

Eigentlich kann man sich die Seite auch in englisch anzeigen lassen. Von Le Havre fahren die 20 und die 50 vom Bahnhof nach Honfleur

unter diesem Link

kann man sich die Zeiten anschauen. Als Ausgangspunkt immer Le Havre und Gare Routière eingeben (ist der Bahnhof. Endpunkt eben Honfleur. Es fahren aber auch im Juni (weiter geht es noch nicht) praktisch nur zwei Busse, die in Frage kommen, 8:40 und 12:42. Ich würde den ersten nehmen, beim zweiten wollen viele mit.

Kann aber sein, dass ab Juli die Busse öfter fahren, da dann ja Ferien sind.

• Norfolk / USA

• diddi4
    • 14. Mai 2014 um 00:00

na ja, der Hit ist aber diese Mall nicht gerade. Ich würde schon eine Reise nach Williamsburg vorziehen. Um die Frage oben zu beantworten, nach Williamsburg kommt man am besten mit einem Mietwagen, der dürfte für einen Tag so um die 50 $ kosten. Man muss halt nur eine Station nah am Hafen finden, dass ist aber wohl ein Problem. Im Flughafen gibt's jede Menge, aber der ist vom Hafen ganz schön weit weg.

• 04.09. - 22.09.2014

• diddi4
    • 13. Mai 2014 um 18:46

Das entscheiden wir, wenn die wirklich angelaufen werden. Auf den letzten Fahrten sind die regelmäßig wegen Seegang und Wind nicht angelaufen worden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook