1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

• Baltimore / USA

• diddi4
    • 18. Januar 2015 um 16:00

Teuer, gegenüber dem Zug. Zug ist sehr preiswert, kostet hin- und zurück nur wenige $ p. Pers. (habe das gerade nicht parat), für Senioren wird es noch einmal deutlich billiger. Fährt weniger als eine Stunde und man ist direkt an der USt. von dort ist alles zu Fuß zu machen. Man nimmt den vorletzten oder drittletzten Zug, der möglich ist, dann hat man such genug Reserven.

Wichtig ist, dass man den Marc-Train und die Pen-Line nimmt. Erstens, Marc-Train ist deutlich billiger als Amtrac und die Penn-Line fährt sehr häufig von Baltimore nach Washington.

• Reiseunterlagen

• diddi4
    • 18. Januar 2015 um 15:53

Danke für den Hinweis. Wir haben Vario gebucht, da geht das wohl nicht. Haben sie aber auch schon von unserem RB, fahren am 15. 2.

• New Orleans / USA

• diddi4
    • 18. Januar 2015 um 15:51

Wir haben uns entschlossen, erst nach um Mittag das Schiff zu verlassen und dann aber auch erst am späten Abend wieder zurückzukommen. Wir haben für 9 pm in der Preservation Hall (eigentlich ein Muss in New Orleans) Plätze für ein Konzert reserviert. Zweimal nach NO rein und wieder zurückzufahren ist uns zu umständlich.

Man muss sich sowieso entscheiden, ob man eine Plantagen-Tour macht oder sich auf die Innenstadt von NO konzentriert. Am zweiten Tag ist ja bei dem Liegeplatz kaum was sinnvolles zu unternehmen, da man ja schon spätestens um 11:30 Uhr wieder an Bord sein muss.

• My AIDA Buffetrestaurant Reservierung (VITA)

• diddi4
    • 18. Januar 2015 um 15:39

typische Moserei, wie sie bei einigen hier üblich ist. Erst einmal genau lesen. Dort steht "soweit verfügbar". Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Zahl der Tische, die man reservieren kann, pro Tag und Zeit sehr begrenzt ist (steht eigentlich auch so in der Beschreibung). Für einen Geburtstag oder ähnliches Ereignis finde ich das schon sinnvoll. Man geht entspannt ins "Wunschrestaurant" und kann den Abend dann auch genießen.

Außerdem gibt es für den Preis auch einen Gegenwert, eine Flasche Wein, die sich wohl deutlich vom kostenlosen Tischwein in der Qualität unterscheidet. Ich finde das Angebot gut.

• Reiseunterlagen

• diddi4
    • 18. Januar 2015 um 15:26

Wo kann man unter MyAida die "Reiseunterlagen" einsehen? Oder meinst Du die Buchungsunterlagen?

• New Orleans / USA

• diddi4
    • 18. Januar 2015 um 15:19
    Zitat von Markus_74

Man sollte auch darauf eingestellt sein, dass der einzige Zugang zum Terminal durch einen der dort verkehrenden kilometerlangen Güterzüge versperrt ist, was ein verlassen oder betreten des Hafengeländes für gewisse Zeit (< 60 Minuten) auch unmöglich macht.

Was ist mit gewisse Zeit gemeint? Kleiner als 60 Min kann auch fünf Minuten bedeuten, oder meinst Du bis zu 60 Minuten?

• Reiseversicherung von AIDA: Bedingungen zum Komplett-Paket?

• diddi4
    • 18. Januar 2015 um 10:36

Die "Gold" Kreditkarten (Visa oder Master) gibt es von vielen Bankinstituten, auch bei meiner Volksbank. Die Versicherungsbedingungen sind immer gleich nur die Kosten und ob die Reise damit gebucht oder nicht gebucht werden muss, hängt vom "Kontenmodell" der jeweiligen Bank ab.

Bei mir gehört die MasterCard Gold mit zum Konto. Muss die Reise aber nicht mit der Kreditkarte buchen, gilt natürlich für mich und meine Frau. Kontenführung kostet 7€ p. Monat. Je nach Umsatz auf der Karte bekommt man Geld zurück, ab 12 000 € addiert sich das zum kompletten Jahresbeitrag von 84 €. aber schon ab 1200€ gibt es 12 € zurück usw. Abgedeckt sind 10 000 € p. Reise und im Versicherungsfall 100 € Eigenbeteiligung. Vor allem interessant für Leute, die 70 Jahre und älter sind. Viele Reiserücktrittsversicherungen versichern nämlich ab 70 Jahre gar nicht mehr oder zu abenteuerlichen Preisen.

Ein Vorteil bei der Volksbank ist auch noch, dass die ein eigenes Reisebüro haben. Dort gibt es auf jede gebuchte Reise 7% Nachlass, allerdings muss dann auch mit der Visakarte gezahlt werden. Bieten auch viele Kreuzfahrten an, aber (noch) nicht Aida.

PS. bin Pensionär und bin und war auch nicht Mitarbeiter der Volksbank.

• diddi4
    • 17. Januar 2015 um 23:27

In der Bestätigung steht "bis zu vier Personen". Als Flasche Wein gibt es ein Sauvignon von Leo Hillinger .

• diddi4
    • 17. Januar 2015 um 20:13

Man kann das tatsächlich machen. Habe ich gerade getan, kostet für 4 Pers. 29,50 inkl. einer Flasche Wein. Das Datum muss man dann wohl bei der "Auslieferung" am 1. Tag festlegen.

• 19.04.2015 - 05.05.2015

• diddi4
    • 17. Januar 2015 um 19:44
    Zitat von Candyman

Bei MyAIDA steht bei Abreise TXL und bei Rückreise BER. Ist der dann schon fertig? :gruebel:

Aida ist da wohl noch voll hinter dem Mond. In unserer Reisebestätigung fanden wir folgenden Hinweis:

Bitte beachten Sie, dass Ihre Flüge vom/zum Flughafen Berlin-Brandenburg "Willi Brandt" nicht wie geplant stattfinden können, da der Flughafen zu einem späteren Zeitpunkt als geplant eröffnet wird. Unsere Airline-Partner arbeiten aktuell an alternativen Lösungen. Ihre Flüge werden voraussichtlich von/nach Berlin-Schönefeld oder Berlin-Tegel stattfinden. Detaillierte Informationen erhalten Sie mit Ihren Reiseunterlagen.

• diddi4
    • 17. Januar 2015 um 19:26
    Zitat von Wolfgang

10.000.- € Absicherung ist für meine Begriffe zu wenig.
    Man denke nur an die Rücktransportkosten. :meinung: Auch könnte eine Selbstbeteiligung anfallen. :cry2:
    Wolfgang

Natürlich beziehen sich die 10000 € auf den Reisepreis bei Rücktritt oder Abbruch. Das hat überhaupt nichts mit Rücktransport im Krankheitsfall zu tun. Da ist die Auslandskrankenversicherung für zuständig, wenn sie das mit anbietet, da muss man schon genau lesen.
    Deine Versicherung für 340 € dürfte das auch nicht abdecken, wenn es eine reine Rücktritts- und Abbruchversicherung ist, was ich bei Deinem Alter mal annehme. Viele Versicherungen bieten für 70 Jahre und älter meist gar keine mehr an.

• diddi4
    • 17. Januar 2015 um 16:52
    Zitat von japo

Werden Kosten (zum Beispiel im Schiffshospital) direkt zwischen AIDA und der Versicherung abgerechnet (oder muss alles erst mal selbst bezahlt und dann die Erstattung beantragt werden)?

Normalerweise muss man die erst einmal selbst bezahlen. Wir dem Bordkonto belastet. Weiß aber nicht, ob es bei der Aida Reiseversicherung anders ist. Aber es heißt dort ja, dass sie nur als Vermittler auftreten und mit der Versicherung nichts zu tun haben.

• diddi4
    • 17. Januar 2015 um 16:47

Das Komplettpaket ist aber sehr teuer. Ich zahle für Reiserücktritt und Krankenversicherung und noch weitere Absicherungen bei 10 000€ Abdeckung pro Reise für mich und meine Frau 85 €, und zwar fürs ganze Jahr. D. h. jede Reise, die ich und meine Frau im Jahr machen, ist mit 10 000 € bei Rücktritt bzw. Abbruch abgesichert.

OK, keine direkte Beantwortung Deiner Frage. Du kannst die Bedingungen von der Merkur direkt bei der Buchung einsehen. Einfach noch einmal eine Blindbuchung bis zur Versicherung machen und dann die Bedingungen "downloaden".

• Aida Club

• diddi4
    • 17. Januar 2015 um 00:10
    Zitat von Meergenieser

Stimmt nicht. Hab gerade mal unsere letzte Bordrechnung nachgelesen. Auch bei Gelb 50 Euro pro Person.

Na, habe ich doch direkt über diesen Beitrag korrigiert nach Hinweis von Doro.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• diddi4
    • 17. Januar 2015 um 00:07
    Zitat von Chattytobi

Änderungen sind wahrscheinlich schwer vornehmbar, richtig?

Doch, auf Premium umbuchen, dann kannst Du Dir die Kabine aussuchen. Umbuchung von Vario auf Premium ist auch kostenfrei.

• Aida Club

• diddi4
    • 16. Januar 2015 um 23:24
    Zitat von doro

Das ist so nicht richtig

Wo Du recht hast, hast Du recht. Hatte ganz vergessen, dass es für gelb auch schon 50 € p. P. gibt. Mit personenbezogen ist natürlich auch richtig, hatte ich aber auch so gemeint.

• Aida Club

• diddi4
    • 16. Januar 2015 um 23:02

Ab Clubstufe grün gibt es 100 € p. Kabine, also 50 € p. P., bei gelb sind es 25 € p. P. und eben 50 € p. Kabine. Aber dass ich damit Probleme bekomme, es auszugeben, kann ja wohl nicht ernsthaft gemeint sein. Das reicht ja in der Regel noch nicht einmal für einen Ausflug bei zwei Personen.

• 19.04.2015 - 05.05.2015

• diddi4
    • 16. Januar 2015 um 15:07

Wir sind auch dabei, wieder zur viert. Bei dem Preis konnten wir uns nicht zurückhalten, vor allem, da der Flug von Berlin geht, also einfache "Anreise", da wir aus Berlin sind. Können die Vita aber schon einmal vom 15. 2. bis zum 8. 3. in der Karibik begutachten. Da haben wir eine tolle AA MB Kabine bekommen. Jetzt rechne ich mit einer MB Kabine im vorderen Bereich, bei dem Preis ist das aber dann auch ok.

Ob das ab Berlin ein Direktflug wird, ist nicht sicher. Bei der jetzigen Reise geht der Flug über London von Berlin nach Miami. Da Frankfurt billiger war, fliegen wir am 15. 2. ab Frankfurt nach Miami, nicht nonstop, sondern mit AirEuropa über Madrid nach Miami, hatten wir uns so auch nicht vorgestellt. Also abwarten, ab den 19./20.1 wissen wir es genau.

• Miami / USA

• diddi4
    • 13. Januar 2015 um 20:41

Wann können eigentlich die Durchfahrer vom Schiff? Wir kommen ja von Key West, also ist eine neue Immigration nicht notwendig, müsste ja schon in Key West passiert sein.

• New Orleans / USA

• diddi4
    • 11. Januar 2015 um 23:09
    Zitat von Owwerbaehner

Kann jemand was über Hop on Hop off in New Orleans sagen?

Gibt es natürlich auch einfach mal googeln

z. B. hier wäre eine Möglichkeit

oder mit der Gray Line

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      481
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      348
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™