1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Andrang bei den Essenszeiten

• diddi4
    • 3. Juni 2014 um 17:36
    Zitat von Seeungeheuer

Ich weiß nicht was du gegen Amerikanische Bürger Hast, finde deinen Kommentar sehr unangemessen und völlig falsch.

Also ich habe gerne mit Amerikanern zu tun, und auch auf dem Schiff kann ich nichts negatives sagen.
    Darum sind auf den Ami Schiffen die Bedien und Zuzahlungsrestaurants auch immer so voll...weil die alle Essen fassen wollen

Da hast Du mich aber völlig falsch verstanden, vielleicht ist das auch falsch rübergekommen. Ich "liebe" die Amerikaner und vor allem Ihr Land. Gäbe es da Clubstufen, hätte ich für die USA ein schwarzgrün. Rest per PN.

• diddi4
    • 3. Juni 2014 um 17:25
    Zitat von MANU_ELA

Der Klassiker ist doch hinten ( Achtern) über Treppen / Terrassen ins Restaurant zu gehen,
    da kommt man von Vorne nach Hinten und da sitzt schon alles , hat eine weile gedauert bis wir das bemerkt haben ;)

Da haben sich aber viele auf der SOL im Februar (Westeuropa) angemeiert, dann die Türen blieben mindestens 30 Min. nach Öffnung des Restaurants geschlossen. Einige haben mehrere Tage gebraucht, bis Sie das kapiert hatten. [Blockierte Grafik: http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/smilies/icon_mrgreen.gif]

• Raucherzonen & Nichtraucherschutz

• diddi4
    • 3. Juni 2014 um 17:21

Hamburger-Jung

Auch Beamte haben Pausen, wie jeder andere Arbeitnehmer auch. Während meiner "Arbeitszeiten" war absolut auch nicht mal für 1 Min. Zigarettenpause möglich, das hat meine Tätigkeit nicht zugelassen.

• diddi4
    • 3. Juni 2014 um 17:03

OT an

Wie gesagt, ich bin seit 2008 Nichtraucher, habe aber auch vorher nicht viel geraucht, keine zwei Schachteln pro Woche. Was ich, aber auch viele andere festgestellt haben, Raucher sind kommunikativer als Nichtraucher. In unserer Dienststelle gab es ein Raucherzimmer. Dort war immer viel los, weil dort kommuniziert wurde. Selbst Nichtraucher haben sich dort während der Pausen zwecks Kommunikation aufgehalten.

Dann kam ja das absolute Rauchverbot im öffentlichen Dienst (nicht nur dort). Unser Raucherzimmer konnte sich noch einige Zeit halten, bis die absoluten und resoluten Nichtraucher es durchgesetzt hatten, dass auch diese letzte Bastion abgeschafft wurde. Seitdem war, was Kommunikation anbetraf, nur noch Tristesse. Bin heilfroh mittlerweile pensioniert zu sein.

OT aus

• Vario Preis New York

• diddi4
    • 3. Juni 2014 um 16:38

Preise kann ich Dir nicht sagen, aber die wurden auch schon im Mai/Juni angeboten. Aber es ist doch eigentlich egal, Die Reisen werden doch schon im Vario angeboten. Und es ist doch bekannt, dass dieses Jahr die Reisen i. A. teurer als letztes jahr sind.

• Neue Premium-Vorteile

• diddi4
    • 3. Juni 2014 um 16:14

geht wohl auch über Dein Smartphone!

• Vario Preis New York

• diddi4
    • 3. Juni 2014 um 16:12

Wir haben die Reise mit der Bella am 2. 11. Transkaribik, 22 Tage gebucht. Im VARIO um den 10. 7. Balkonkabine für 7298 € inklusive Hin- und Rückflug.

Ich weiß aber, dass es die definitiv schon mal im Mai /Juni im Vario gab. Hatten unsere Freunde gebucht. Wir konnten nicht mit buchen, da wir zu der Zeit in Ecuador waren. Die haben irgend etwas um Mitte 8000 € mit Flügen bezahlt in der Außenkabine. Waren aber auch zwei Reisen, nämlich die Nordamerika von Montreal nach New York und anschließend gleich weiter 22 Tage die Transkaribik.

• Kategorie IC verschwindet mit Katalogwechsel 15/16

• diddi4
    • 3. Juni 2014 um 15:41

Das gilt für alle Kabinen ab 2015. Da hat selbst der Reisemanager im Februar auf der SOL gestaunt, als wir uns für die Ostsee im Juni 2015 interessiert haben. Der hat dann direkt in Rostock nachgefragt und erfahren, dass es ab 2014 nur noch 2 Kategorien gibt.

Weiß nicht, ob sich AIDA damit was gutes antut. Was mir auch aufgefallen ist, es wird bei den Kabinen nicht mehr die tatsächliche Größe angezeigt. Wenn man z. B. auf der Bella MB 4106 wählt, wird als Größe 13,5 - 17,5 m² angezeigt und nicht mehr, wie früher, 14 m².

• diddi4
    • 3. Juni 2014 um 15:25

Tja, es gibt Leute, die gehen iss Restaurant um Essen zu fassen (was jetzt gar nicht negativ gemeint ist), typisch amerikanisch eben und andere wiederum, um zu genießen bzw. zu entspannen, dass können besonders gut Franzosen und Italiener. Die Deutschen liegen irgendwie dazwischen.

Wir waren mal zum Jazz Brunch in den Two Sister in New Orleans, die habe übrigens ein Büfett vom Feinsten. Während wir das genossen haben, hat die Besetzung des Lokal dreimal gewechselt, halt Amis. Zwar wurde das Personal unruhig, da wir nicht gegangen sind, aber trotzdem hat man uns nicht rausgeschmissen, was ein in Amiland schon mal passieren kann. Da wird man nach dem Essen nach einem Kaffee gefragt und wenn man keinen will, kommt ungefragt die Rechnung und man zu bezahlen und zu gehen.

Natürlich hat Aida nicht genügend Plätze für alle (obwohl ich da noch nicht einmal sicher bin), aber zum Glück sind ja nicht alle Leute gleich.

• Halifax / Kanada

• diddi4
    • 3. Juni 2014 um 12:11

Hier einmal ein Auszug von der Webseite des Ports in Halifax

When there are multiple cruise ships in Port, we occasionally use the Lower Berths at Ocean Terminals (Piers 31 and 34). Passengers and crew are shuttled from the Lower Berths to Pavilion 22 because Ocean Terminals is a restricted and secure working terminal.

D. h., da fährt ein kostenloser? Shuttle zum Pier 22.

• Halifax / Kanada

• diddi4
    • 3. Juni 2014 um 10:01

Hat sich erledigt. Wir liegen am Pier 20 am19. 9. 2014

• Halifax / Kanada

• diddi4
    • 3. Juni 2014 um 09:43
    Zitat von biggi43

Danke . Ich hab grad mal nachgesehen, wir würden am 17.10. an Pier 31 liegen mit der Bella. Das ist glaube ich recht weit ausserhalb, wäre sehr ärgerlich. Bis wir dann den Mietwagen haben.....
    Hoffe es gibt dann einen Shuttle.

Grüsse aus Süddeutschland
    biggi43

Biggi, auf welcher Seite kann man genau das Pier erkennen?

• diddi4
    • 3. Juni 2014 um 08:35
    Zitat von SaWo

Und AC stellt ihre Schiffe auf Elektroantrieb um :sironie: ...

Genau, dann müssen wir nicht mehr die (krebserregenden) schwarzen Rußflocken vom Tisch wischen!

• diddi4
    • 3. Juni 2014 um 00:01

Ich bin seit 2008 auch Nichtraucher. In Innenräumen kann ich verstehen, dass dort Rauch wirklich stört.. Wir haben auch als wir noch Raucher waren, nicht im Haus geraucht, selbst bei -25° nicht. Auch Auto und Flieger oder Bahn versteht sich von selbst. Aber draußen, auf einem Schiff, wo auch noch viel Wind geht?

Ich hoffe alle "strengen" Nichtraucher, die ja das ganze Schiff als rauchfreie Zone haben möchten, haben auch ihr Auto abgeschafft, dann deren Abgase sind vor allem in Städten und da besonders für Kinder wesentlich gefährlichere Luftverschmutzer. Wenn man schon für gesunde Luft ist, sollte man dann auch konsequent sein.

• Nordamerika 03.10.2014 für 1949,00 Euro - noch warten???

• diddi4
    • 2. Juni 2014 um 18:28
    Zitat von DerFremde

Wir werden das mit der Royal Princess erledigen.

Balkonkabine ab New York 1.004€ pro Person!

Ist nicht vergleichbar, geht nur 7 Tage und schließt Montreal und Quebec nicht mit ein. Deshalb muss die Reise aber nicht schlecht sein, nur preislich schlecht vergleichbar. Da interessieren mich vor allem die Alaska Reisen.

• diddi4
    • 2. Juni 2014 um 18:14
    Zitat von User1234

Es gibt eine nicht zu unterschätzende Anzahl von Gästen, welche zu zweit einen 6er-Tisch belegen und auf Nachfrage behaupten: "Es kommen noch welche...". Im Folgenden kann man dann beobachten, dass sie auch nach geraumer Zeit noch allein an diesem Tisch sitzen.

Ein derartiges Verhalten trägt auch nicht unbedingt zur Entspannung in den Restaurants bei.

LG

Da wir auch immer mindesten zu viert oft aber noch mehr sind, stehen wir auch immer an und auch relativ früh. Das in der Hauptessenzeit ein 6er oder gar 8ter Tisch längere Zeit nur mit 2 Personen besetzt war, habe ich aber eigentlich noch nie erlebt. So unverschämt sind mit Sicherheit nur ganz ganz wenige Zeitgenossen.

• diddi4
    • 2. Juni 2014 um 17:42
    Zitat von Hochseeangler77

"An Land" sind in stark frequentierten Lokalen Tischreservierungen nötig! Da kann man nicht einfach aufschlagen und sich unendlich lange nett unterhalten.

Ich weiß ja nicht in welchen Restaurants Du verkehrst, aber wenn ich einen Tisch um 20 Uhr bekomme, egal ob reserviert oder nicht, wirst Du in keinem seriösen Lokal dazu aufgefordert, den Tisch freizumachen, es sei dann, er ist irgendwann reserviert. Aber in einem guten Restaurant sagen sie Dir das, dann kannst Du entscheiden, ob Du den Tisch nimmst oder nicht.

Unsere Freunde jetzt auf der Transamerika sind Franzosen. Was glaubst Du dann, wie die reagieren würden, wenn Du nach einer Stunde gehen willst. Selbst die drei Stunden im Weite Welt ist für die schon extrem kurz. In Frankreich dauert ein Essen von 20:00 bis 24:00 Uhr, mindestens.

• diddi4
    • 2. Juni 2014 um 12:58

StefanP

das Marktrestaurant auf der mar hat von 18.00 Uhr - 21.30 geöffnet.

Durchgehend? Seit wann? Auf allen anderen Schiffen, mit denen wir jetzt unterwegs waren ist das nicht der Fall.

• diddi4
    • 2. Juni 2014 um 12:35

Also, wir sind immer mit vier, oft mehr Leuten unterwegs. Wir bleiben immer bis zum Ende sitzen. Wir sind auch deshalb meistens nie im Marktrestaurant, weil uns die 90 Min einfach zu kurz sind. Ein Essen in einer Stunde abzufertigen, ist für mich keine Esskultur.

Wenn wir in einem Restaurant oder auch Zuhause mit Freunden essen, dauert das länger als zwei Stunden. Ich will doch mein Essen genießen und nicht hetzen. D. h. aber auch , dass ich öfter gehe und mein Teller immer "sehr übersichtlich" und vollgepappt, wie das leider sehr oft sieht

• diddi4
    • 2. Juni 2014 um 11:27
    Zitat von vinofra

Alles keine Hexerei :antwort:
    Denke mal dem richtigen Kellner ein paar Euronen Trinkgeld geben sowie die Info wieviele Rot- bzw. Weißwein- oder Wasser-Trinker und schon hat man(n/frau/gruppe) am Abend SEINEN Tisch :antwort: :wiegeil:
    Oft genug beobachtet und hier und da auch schon selber praktiziert (bei mehr als vier Leuten zum Essen) :antwort:

Ich habe noch nie bei meinen Reisen, bis auf ganz wenige Ausnahmen (Geburtstag oder Hochzeitstag) reservierte Tische gesehen. Selbst für unseren Hochzeitstag für 6 Leute war das nicht einfach, ging nur über die "Oberaufsicht"

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook