1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 01.11.14 - 19.11.14

• diddi4
    • 3. August 2014 um 16:47

Auch unsere Daten stehen drin, auch mit Germanwings ab Berlin um 14:14. Wir sind um 15:45 in Venedig. Da bleibt ja dann wohl kaum Zeit für die Stadt, Danke Aida. Sitzplätze lassen sich nicht reservieren, Daten können nicht geladen werden. Ist aber bei so einem kurzen Flug auch nicht so wichtig.

• 01.11.14 - 19.11.14

• diddi4
    • 1. August 2014 um 18:27

Wir fliegen laut Reiseunterlagen von diesem Flughafen, aber nach Berlin. Nur einen Linienflug gibt es von dort nicht nach Berlin. Das kann nur bedeuten, entweder Aida Charter, oder aber, was wahrscheinlicher ist, kein Non-Stopp Flug.

• 01.11.14 - 19.11.14

• diddi4
    • 1. August 2014 um 17:36

Kam so nicht ganz deutlich rüber, habe ich mir aber gedacht.

Du kannst bei Airberlin irgend eine Nummer eingeben. Es kommt dann der Hinweis, Deine Reisegesellschaft auszuwählen und schon kannst Du für Erika Mustermann in jedem AB Flug die Plätze reservieren. Ich benutze das immer, um zu sehen. wie belegt der Flieger ist.

• 01.11.14 - 19.11.14

• diddi4
    • 1. August 2014 um 15:37
    Zitat von imgeistimmerjung

für den Rückflug sieht es ganz lustig aus. ist ja auch alles noch spekulation, aber da fährt ein bus von dubai um 5 h morgens nach abu dhabi und um 8.40 fliegt von dort air berlin nach Düsseldorf.

Wo hast Du dann diese Daten her? Stehen die bei Dir bei MyAida? Das Airberlin von Abu Dhabi fliegt ist ja klar, da sie mit Ethiad kooperieren. Da gehen Flüge Nachts um 2 Uhr und einer um 9 Uhr nach Berlin ohne Umsteigen. Für Düsseldorf liegen die Zeiten ähnlich.

Sitzplätze kann ich bei Airberlin immer buchen bzw. reservieren wenn ich Flugnummer und Abflugzeit kenne, für jeden Flug zu jeder Zeit. Da brauche noch nicht einmal ein Ticket zu haben.

Bei uns steht eben auch immer noch in drei Monaten. Das die Zeit für das Rückflugdatum gezählt wird, ist mal wieder Aida typisch. Für Aida ist eben der Reisebeginn, wenn die Kunden das Schiff verlassen.

• 04.09. - 22.09.2014

• diddi4
    • 1. August 2014 um 11:12

Unsere Reiseunterlagen sind heute gekommen. Allerdings nur für die erste Reise, nicht für die Anschlussreise am 22. 9. Sollten eigentlich gemeinsam geschickt werden, da wir beide Reisen auch gemeinsam im Juli bezahlt haben.

• 04.09. - 22.09.2014

• diddi4
    • 31. Juli 2014 um 23:06
    Zitat von AidaKrümel

Wo sieht man, dass die Unterlagen verschickt worden sind? Bei uns steht bei my Aida unter Dokumente: "Ihre Reiseunterlagen erhalten Sie nach vollständiger Bezahlung des Reisepreises, jedoch frühstens 3 Wochen vor Reisebeginn"...?

Genau an der Stelle steht dann, dass die Reiseunterlagen versendet wurden, mit der Adresse des Empfängers!

• 04.09. - 22.09.2014

• diddi4
    • 31. Juli 2014 um 17:42
    Zitat von Jessi3012

Ganz ehrlich, dass was man da im Premiumpaket dazu bekommt ist für mich ne Alibikiste...lächerlich

Kann ich mich nur anschließen.

Eigentlich sollte Aida auch gleich die Unterlagen für unsere Anschlussreise nach Montreal mitschicken, bezahlt ist sie schon längst. War so vereinbart. Ist bis jetzt aber noch nicht einmal verschickt. Kein Premiumservice.

• 04.09. - 22.09.2014

• diddi4
    • 31. Juli 2014 um 12:05

Unsere Reiseunterlagen wurden laut MyAida am 29. 7. direkt an uns verschickt. Weiß Jemand, wie lange die brauchen? Wir haben die bisher immer von unserem Reisebüro bekommen, da dauert es länger. Wir fahren Samstag 1 Woche zum Wandern nach Bayern. Hoffe nicht, dass die genau dann kommen.

• 01.11.14 - 19.11.14

• diddi4
    • 31. Juli 2014 um 12:02
    Zitat von imgeistimmerjung

Aber gespannt bin ich schon auf die Flugzeiten

Das gilt auch für uns. Eine Bahnfahrt müssen wir ja diesmal nicht buchen, da wir aus Berlin kommen und ganz entspannt zum Flughafen fahren können. Ich hoffe mal, dass es der AB Flug um 8:55 Uhr ist, dann wären wir am frühen Mittag auf dem Schiff.
    Kennt Jemand den genauen Liegeplatz und wie weit es von dort in die "Stadt" ist?

• 01.11.14 - 19.11.14

• diddi4
    • 31. Juli 2014 um 10:54
    Zitat von mauspaula

Hallo diddi4, wir fliegen auch ab Berlin. Ich denke, dass es noch ein bisschen zu früh ist. Bis dahin ändert sich bestimmt noch Einiges.

Kann es eigentlich nicht sein, dann es heißt "drei Monate vor Reisebeginn" und das ist heute, bzw. wer anders rechnet, morgen. Was soll sich da noch ändern? Entweder wir fliegen Linie mit AB oder Charter von TXL. Beides kann so kurzfristig für Berlin kaum geändert werden. Gerade in TXl kann man mal nicht so eben einen Slot dazwischenschieben.

• 01.11.14 - 19.11.14

• diddi4
    • 30. Juli 2014 um 22:08

hat schon irgendjemand die Flugdaten für den Hinflug? Ich nehme an, dass wir mit Airberlin um 8:55-10:35 von Berlin nach Venedig fliegen. Aida hat wohl die die erste 8 Reihen geblockt, die sind nämlich ohne Lücke belegt

• Venedig - Prominente protestieren gegen Kreuzfahrtschiffe

• diddi4
    • 30. Juli 2014 um 07:02

Das wird aber auch Zeit, dass man das verbietet!

• 01.11.14 - 15.11.14

• diddi4
    • 29. Juli 2014 um 17:19

Ich weiß nicht, ob es so einen Hinweis schon gibt. Ich habe das zumindest bei Norfolk eingestellt. Viele wissen nicht, was man in Norfolk machen kann. Sehr lohnenswert ist Williamsburg, aber der Aida-Ausflug wohl sehr teuer.

Ich habe jetzt endlich eine Mietwagenstation nur 17 Min. Fußweg vom Hafen entfernt gefunden, wo man auch preiswert für den Tag ein Auto mieten kann:

Enterprise Rent-A-Car
    Today 8:00 am – 6:00 pm 

751 Monticello Ave Norfolk, VA 23510

Der Link zur Webseite mit Reservierung

• Norfolk / USA

• diddi4
    • 29. Juli 2014 um 17:10

Ich habe jetzt eine Adresse für einen Mietwagen nahe dem Hafen gefunden:

Enterprise Rent-A-Car
    Today 8:00 am – 6:00 pm

751 Monticello Ave Norfolk, VA 23510

Der Link zur Webseite mit Reservierung

Der Fußweg vom Hafen zum Büro ist laut Google Maps ca. 17 Min., 0,8 mi

• Flughafenwahl und Rail&Fly

• diddi4
    • 29. Juli 2014 um 10:40

Man kann das Rail und fly ja auch nur für die Rückfahrt buchen. Wir fliegen viel, auch Langstrecke und hatten noch nie Probleme, da Langstreckenflüge in der Regel sehr pünktlich sind (in der Regel!). Allerdings buchen wir die auch immer mit guten zeitlichen Spielraum!

• Norfolk / USA

• diddi4
    • 29. Juli 2014 um 10:18

Noch einmal zu Norfolk. Norfolk bietet schon einiges mehr als nur eine Shopping Mall. Ein Rundgang durch die historischen Altstadt lohnt sich schon.

Hier mal ein Link

zu einem Reisebericht über Norfolk aus dem Amerika Forum. Norfolk kommt etwas weiter unten.

• Flughafenwahl und Rail&Fly

• diddi4
    • 29. Juli 2014 um 10:06

Das Rail & Fly kannst Du natürlich auch noch später dazu buchen. Leider gibt Aida die Flugzeiten jetzt relativ spät bekannt, denn wenn Du genau 3 Monate vorher bei der DB das Sparticktet buchst, ist das in der Regel deutlich billiger als das Aida Rail und Fly Ticket (70 €uro p. P für Hin- und Rückfahrt).

• 13.12.14 - 27.12.14

• diddi4
    • 29. Juli 2014 um 09:40

Wir sind auch dabei (zu viert). Hatten die Reise erst auf der Aura als Pauschalreise gebucht und konnten am Freitag in letzter Minute, da noch Option, umbuchen. Hat uns 600 € gespart ^^ .

• Karibik 7 oder 8 wo am besten zusteigen

• diddi4
    • 28. Juli 2014 um 19:01
    Zitat von waldfrucht

Es gibt wohl auch schon Flugzeiten von Frankfurt mit Condor. Erster Flug ist 9:20 und zweiter 11:40 hin.

Woher hast du die Flugzeiten? Laut Aida werden die jetzt erst (aufgrund der Rechtsprechung) drei Monate vor Abreise bekannt gegeben!

• 04.09. - 22.09.2014

• diddi4
    • 28. Juli 2014 um 18:19

Wir fahren 10:44 Uhr ab Berlin und sind 13:51 in Warnemünde. Treffen uns dann um 14 Uhr mit unseren Mitreisenden beim Einchecken. Werden dann wohl aber mit zwei weiteren Freunden, die beide aus Rostock kommen, noch durch Warnemünde bummeln bzw. Kaffee trinken. Wir waren schon x mal in Warnemünde, auch für längere Zeit, kennen das also.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Adventsangebote, die glücklich machen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 11:00
  • Mein Schiff Sommer in der Ostsee

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 10:00
  • A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook