1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• diddi4
    • 25. August 2014 um 19:16
    Zitat von t.rac.k

Hallo,
    hat schon jemand die Flugzeiten/-linie/Maschine ab/an Berlin Tegel nach/von Dubai Al Maktoum International für den 02.12.14/17.12.2014 entdeckt?
    Vielen Dank.

Wir fliegen mit Airberlin am 19. 11. von Dubai DWC um 9:20 Uhr nach Berlin Tegel zurück, also dürfte der Hinflug entsprechend früher (0:00 Uhr?) von TXL nach Dubai DWC gehen. Das dürfte für alle nachfolgenden Termine auch so sein. Ist natürlich ein Charterflug!

• 01.11.14 - 19.11.14

• diddi4
    • 21. August 2014 um 12:56
    Zitat von aida_fahrer

Da kann man ja besser direkt bei AB die Plätze reservieren, müsste mit der Aidabuchungsnummer gehen und dürfte günstiger sein

Nee, ich glaube, das liegt an AB. Die nehmen jetzt wohl auch fuer Langstrecke 30 €. Da lohn sich fast schon die Premiumkarte von AB. Aber ist mir bei den kurzen Flugzeiten egal.

• 01.11.14 - 19.11.14

• diddi4
    • 21. August 2014 um 09:17

Flugdaten bei MyAida sind da. Um 9:20 Uhr von DWC mit AirBerlin nach Berlin. Sitzplatzreservierung 30 € p. P. Die spinnen wohl.

• 04.09. - 22.09.2014

• diddi4
    • 18. August 2014 um 21:23

Ja, nur noch 16 Tage, aber noch sind wir in Prag ^^

• diddi4
    • 15. August 2014 um 00:32

Liegt die Stunde länger an der Zeitverschiebung oder ist das echt länger? Aber die Flugstrecke bleibt ja auf jeden Fall gleich. Wir wissen noch nicht, ob wir mit Germanwings zurückfliegen, in 10 Tagen sind wir schlauer, dann dürften wir auch den Rückflug haben.

Ich habe aber das Gefühl, dass Aida in diesem Jahr häufiger mit Germanwings zusammenarbeitet.

• 01.11.14 - 19.11.14

• diddi4
    • 14. August 2014 um 09:36
    Zitat von yammi

Dann kann ich mir einen Sparpreis bei der Zugverbindung wohl auch ans Knie nageln.

Dan bietet sich doch das Rail & Fly Ticket von Aida an, das kostet pro Person Hin und Rück 70 €. Das billigste Bahnticket, welches Du erwischen kannst, kostet 58 €. Da muss man aber Glück haben und es gibt es auch nicht für jeden Zug zw. jede Zeit.

Wir fahren von Berlin nach Düsseldorf (Weihnachten, Karibik). Da gibt es im ICE, egal welche Zeit, in der Regel nie Tickets für 58 €, weil die Strecke sehr beliebt und vor allem schnell ist.

• 01.11.14 - 19.11.14

• diddi4
    • 14. August 2014 um 00:09

Bei uns steht immer noch 3 Monate vor Reisebeginn.

• 04.09. - 22.09.2014

• diddi4
    • 13. August 2014 um 17:22

Noch eine Sehenswürdigkeit für New York, der High Line Park, beginnt an der 30th West. Mittlerweile fast ein Muss für New York.

• Aida Club

• diddi4
    • 13. August 2014 um 08:16
    Zitat von sanni_schnecke

wie oft ich den Laden betrete...

Wenn Du den Laden betrittst, ist das ja wohl noch kostenfrei, wenn Du auf der Aida bist, hast Du schon den größten Teil an Geld dagelassen.

• 22.09.14 - 02.10.14

• diddi4
    • 13. August 2014 um 07:00

Unsere Reisunterlagen wurden am Montag verschickt. Die kommen wahrscheinlich am Freitag. Genau, wenn wir in Prag sind.

• New York / USA

• diddi4
    • 12. August 2014 um 19:16

Glaubst Du, dass New York ein Dorf ist? Natürlich gibt es dort auch um 8 Uhr morgens schon Yellow Cabs !

• WDR "die story" Alles Öko auf dem Traumschiff?

• diddi4
    • 12. August 2014 um 18:09

Was mich dabei viel mehr beunruhigt, sie die ultrafeinen, masselosen Partikel. Von denen weiß man seit neueren, dass sie ziemlich gesundheitsschädlich sind. Eigentlich müssten von diesen Teilchen gerade die Kreuzfahrer sehr viel abbekommen. Wenn man am Heck sitzt, regnet es schon mal swarze Rußflocken, wobei die wohl noch am ungefährlichsten sind.

• diddi4
    • 12. August 2014 um 17:56
    Zitat von Strandgut

Diddi: warum kennst du denn euren Hinflug aber nicht euren Rückflug?
    Oder hab ich dich falsch verstanden?

Wir haben bis jetzt nur den Hinflug genannt bekommen (Abflug 1. 11.), der Rückflug wird auch erst 90 Tage vorher bekannt gegeben (18. 11.). Das ist Aidas neue "Flugpolitik, macht kein anderer namhafter Reiseveranstalter.

Ich kenne mich nicht so genau aus mit der Germanwings Flotte, bin noch nie mit denen geflogen. Rein theoretisch ginge das aber. Die max. Reichweite des AB 200 von Germanwings ist 4900 km (nach Angabe von GW) und die Entfernung TXL Dubai ca. 4600 km. Schon ziemlich knapp aber Continental (jetzt UA) ist mit der Boeing 752 immer so knapp von TXL nach New York geflogen. Bei starken Gegenwind mussten die dann schon mal einen Zwischenstopp einlegen.

• diddi4
    • 12. August 2014 um 12:27
    Zitat von Strandgut

Seit wann fliegt denn Germanwings bis nach Dubai?

Da Germanwings Linie auch bis Israel fliegt, wäre Dubai wohl nicht das Problem. Aber es geht ja auch nicht um reguläre Linienflüge, sondern um Charterflüge. Da fliegt Dich die Airline an den Ort, den der buchende Veranstalter verlangt.

Germanwings ist für Aida auch noch nie nach Venedig von Berlin aus geflogen. Unsere mitreisenden Freunde fliegen mit Airberlin schon morgens um 8 Uhr :zorn: , wir mit Germanwings um 14:15. Dabei ist der AB Flieger noch nicht einmal voll, könnte jederzeit für 150 € einen Platz bekommen, nur der Rückflug von Dubai wird schwierig.

• diddi4
    • 12. August 2014 um 11:27

Vollcharter werden stehen nicht im Flugplan, gilt für unseren Flug mit Germanwings nach Venedig von Berlin auch. Wer zurück von Dubai fliegt, weiß ich nicht, vielleicht auch Germanwings.

• 04.09. - 22.09.2014

• diddi4
    • 11. August 2014 um 16:03

Wir sind dieses Jahr 87 Tage auf Aidaschiffen, 56 kommen noch. Allerdings müssen wir auch nicht mehr arbeiten, also deutlich über dreißig (fühlen uns aber wie dreißig). Wir sind natürlich nicht nur auf dem Schiff, im Frühjahr waren wir drei Wochen in Namibia, zwischendurch noch 8 Tage wandern im BW und ab Freitag 7 Tage in Prag ^^ . Man sollte reisen, solange es noch geht.

• 2 aufeinanderfolgende Reisen

• diddi4
    • 11. August 2014 um 15:53

hängt wahrscheinlich davon ab, wer da gerade sitzt! Ähnliches ist uns mit Buchung einer Reise auf dem Schiff passiert. Im Februar auf der Bella kein Problem mit der Bordguthaben für Freunde, die nicht auf dem Schiff waren. Jeder von uns hat einen mit in die Kabine genommen.

Jetzt wollten unsere Freunde das gleiche mit uns auf der Vita Schwarzmeertour machen, die Reiseberaterin hat das strikt abgelehnt.

Letztendlich hatten wir dadurch noch Glück, da eine Woche später, als wir die Reise gebucht haben, sie noch einmal 600 € billiger war.

• 2 aufeinanderfolgende Reisen

• diddi4
    • 11. August 2014 um 13:58

Ist es richtig, dass das Bordguthaben aus der Clubstufe bei zwei aufeinander folgenden Reisen nur einmal gewährt wird?. so hat man es mir zumindest in Rostock gesagt.

• Venedig - Prominente protestieren gegen Kreuzfahrtschiffe

• diddi4
    • 9. August 2014 um 15:50

Wahrscheinlich ab November dieses Jahres gilt das Durchfahrverbot auch für Schiffe ab 40000

wie hier zu lesen

• 04.09. - 22.09.2014

• diddi4
    • 4. August 2014 um 17:08

Was kostet dann das Waschmitte? Wir müssen ja auf jedenfall waschen, da wir ja 4 Wochen auf dem Schiff sind. Zur Zeitgenieße ich erst einmal eine Woche Wandern im Bayerischen Wald und ab Mitte nächster Woche noch 6 Tage Prag, dann können wir uns auf dieReise freuen.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Adventsangebote, die glücklich machen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 11:00
  • Mein Schiff Sommer in der Ostsee

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 10:00
  • A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook