1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bar Harbor / USA

    • diddi4
    • 7. Oktober 2014 um 09:19

    Wenn man nicht unbedingt auf den CM will, kann man die "freien" Busse vor Ort Benutzen. Man bezahlt nur 5 $ p, P für den Eintritt in den Park. Es sind mehrere Linien, die man benutzen kann. Da Sie sich an mehreren Punkten kreuzen, kann man einfach umsteigen und so oft aussteigen und einsteigen wie man will. An allen sehenswerten Punkten halten sie an. Es gibt einen Bus Plan für alle Lienen, sie fahren in der Regel alle 30 Min. als wir jetzt dort waren, haben sie wegen dreier Kreuzfahrtschiffe zusätzliche Busse eingesetzt. Platzprobleme gab es beim Zustieg an keiner Haltestelle.

    Selbst eine Wanderung auf den CM ist dann möglich, wer gut zu Fuß ist.

  • MS Deutschland Beteiligung-GmbH ordnet Geschäftsführung neu

    • diddi4
    • 6. Oktober 2014 um 18:50
    Zitat von Lievi

    Die Deilmann-Reederei hat 50 Millionen Euro Schulden. Ex-Ministerpräsident Beckstein soll mit Gläubigern der "MS Deutschland" über neues Finanzkonzept beraten.


    Ich hoffe, das steht nicht so im Artikel des Hamburger..... lesen kann man es ja nicht, es sei dann, man ist Abonnent.

    Der Tagesspiegel stellt das richtig. 50 Millionen haben Kleinanleger investiert, deren Geld dürfte wohl stark gefährdet sein und Deilmann gehört das Schiff schon lange nicht mehr.

  • 22.09.14 - 02.10.14

    • diddi4
    • 6. Oktober 2014 um 00:18
    Zitat von HoellenPrinz

    Hallo

    Ich wollte mich hier nochmal in erinnerung bringen und hoffe das mir der eine oder andere diese Infos zu kommen lässt.

    Ich nehme an, dass Du das An- und Abreisepaket gebucht hast. Ja man muss auch mit diesem Paket bis 12 Uhr das Schiff verlassen haben. Da Du keinen Ausflug machen willst, kommt der Koffer am Abend vorher vor die Tür. Du musst dann nur bis 12 Uhr den Koffer im Hafenterminal identifizieren und ein paar Schritte in einen abschließbaren bzw. bewachten Raum tragen.

    Dann kannst Du den Hafen für einen Stadtbummel verlassen oder Dich aber bis zur Transferzeit im Terminal auch die Abfahrt des Busses warten. Die genauen Transferzeiten werden Dir für Deinen Flug zwei Tage vorher bekanntgegeben. Du musst dich dazu wieder vor dem Terminal einfinden und in den Bus steigen. Ich würde da nicht auf die letzte Minute kommen, war etwas chaotisch (lag aber nicht an Aida)

    Eine Zollkontrolle, bei der man persönlich anwesend sein muss, findet übrigens nicht statt. Ich bin wirklich nicht sicher (meine pers. Meinung), ob dieses Prozedere von den Hafenbehörden vorgeschrieben wird. Ich glaube eher, dass Aida Platz für die anreisenden Gäste schaffen will. Deshalb muss man wohl auch seine Koffer bis 12 Uhr aus der Halle schaffen, es würde sonst mit Sicherheit Chaos mit den um 13 Uhr eincheckenden Gästen geben. Der Platz ist dort doch begrenzt, da es eben nur eine Halle gibt. Lasse mich da aber auch gern eines besseren belehren.

  • Abreise Montreal

    • diddi4
    • 5. Oktober 2014 um 16:32

    Wir sind gerade zurück. Die Abreiseinformationen habe ich nicht mehr. Für Pauschalurlauber gilt folgendes:

    a) Koffer am Abend vor die Kabine, werden dann in das Hafenterminal gebracht. Ab 10 Uhr kann man dann wieder ran.

    b) Koffer selbst mitnehmen bzw. zum Hafenterminal bringen

    In beiden Fällen muss man aber bis 12 Uhr das Schiff verlassen haben und die Koffer aus dem Hafenterminal "entfernen", können aber in einem Nebenraum mit Sitzplätzen gelagert werden.

    Transfer zum Flughafen vor dem Terminal. Man muss zu seiner Transferzeit dort sein. Etwas chaotisch, liegt wohl nicht mehr in der Hand von Aida. Je nach Transferzeit wartet man eben im Hafenterminal oder geht noch in die Stadt und kommt dann zur Transferzeit zurück.

    Frühstück gab es bis 11 Uhr, kein Mittagessen mehr.

    Die, die einen Ausflug mit Ende Flughafen gebucht haben, müssen ihr Gebäck morgens selbst von Bord bringen und mit in den Bus nehmen.

    Zollkontrollen haben wir nicht mehr gehabt. Man geht von Bord, zeigt seinen Pass, das wars.

  • Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?

    • diddi4
    • 5. Oktober 2014 um 00:14

    Auf der TA mit der Bella vom 4. 9. bis zum 22.9 und auch anschließend auf der Nordamerika wurde das Frühstück im Bella Vista eingenommen. Die Tische waren vorbildlich eingedeckt. auf dem Tisch stand ein Brot bzw. Brötchenkorb sowie ein Wurst und Käseteller. Außerdem konnte man sich noch selbst am Buffet bedienen.

    Der Service war einfach nur Super. Ich habe noch gar nicht ganz gesessen, schon wurde nach dem Kaffee und Eierspeisen , Obst usw. gefragt. Nach wenigen Tagen hatten wir unsere "Wunschgetränke" schon fast nach dem Hinsetzen am Platz stehen. Unsere Bedienung hatte sich von jedem von uns das Wunschgetränk gemerkt.

    Uns hat das Frühstück besser als im Rossini oder Buffalo gefallen. Vor allem die Ruhe war das Beste! Und beim Einlaufen im Hafen konnte man direkt von der Terrasse vor dem Bella Vista zuschauen.

    Wir haben auch an entsprechender Stelle das Frühstück mehrmals gelobt.

  • Aida Club

    • diddi4
    • 4. Oktober 2014 um 23:11

    Wir sind gerade von der Warnemünde-New York u. New York-Montreal zurück. Auf der ersten Reise gab es etwas über 100 Grüne bei der zweiten wohl noch mehr, da die Clubtreffen zwischen Grün und Blau / Rot getrennt wurden.

    Beim Clubtreffen soll angeblich (von wem auch immer) gesagt worden sein, dass es für Just keine Tage (Punkte), für Vario einen und für Premium 2 geben soll. Ob es stimmt?

    Das "Gourmetfrühstück" fand diesmal im Bella Vista statt. Das fanden wir sehr angenehm, da wirklich viel Platz und vor allem Ruhe und auch eben noch ein größeres Büfett vorhanden war. Wer wollte, konnte sich bedienen lassen oder eben selbst holen. Unter diesen Bedingungen ist das für mich wirklich der wesentliche Vorteil der Clubstufe grün (das wirklich ruhige Frühstücken). Beim Frühstück im Buffalo Steakhouse haben wir in der Regel darauf verzichtet. Auf die anderen Sachen können wir eigentlich verzichten.

    Das "Kulinarische Highlight" wurde für alle Mittags um 11:30 bis 14 Uhr im Buffalo gemacht und war sehr gut. Es waren beide Male nicht alle Tische besetzt.

  • 04.09. - 22.09.2014

    • diddi4
    • 3. Oktober 2014 um 15:02

    Kann mich Jessica nur anschließen. Sehe das im Großen und Ganzen nur anschließen. Die Situation in den Buffet-Restaurants fand ich zumindest auf der ersten Reise nicht so schlimm, habe ich schon schlimmer erlebt. allerdings sind wir auch nicht ins Marktrestaurant gegangen, da uns dort das Anstehen am Abend auch abgeschreckt hat. Beim Weite Welt standen selbst ein paar Minuten vor Öffnung noch relativ wenig Leute und wir haben immer einen Platz für uns vier gefunden.

    Uns hat es eigentlich sehr gut gefallen, dass immer ein Landtag mit einem Seetag wechselte. Über die Geysire von Island war ich auch enttäuschet, kenne zwar nicht Neuseeland, aber auch der Yellowstone ist da schon wesentlich beeindruckender, sonst war die tour aber sehr schön mit toller Reiseleitung, Danke noch einmal an Sylti.

  • Nicht alle Premiumvorteile bei zwei Reisen hintereinander

    • diddi4
    • 29. September 2014 um 23:11

    Das mit der zweiten Internetstunde bei der Folgereise hat sich jetzt geklärt. Nach weiterer Nachfrage und auch weiteren Beschwerden hat jetzt Rostock das wohl wieder zurückgenommen. Man muss jetzt erst einmal die zweite Stunde "kaufen", die soll dann aber wieder am Ende storniert wrden. Mal sehen, ob die 19 Euro wirklich vom Bordkonto verschwinen. Frühstück für die Grünen war auf beiden Reisen im Bella Vist, hat uns sehr gut gefallen,

    aufmerksame Bedienung, wirklich Top. Kulinarisches HL war zweimal Mittags, aber von der Qualität her sehr gut. Noch drei Tage, dann sind die 28 Tage rum.

  • Nicht alle Premiumvorteile bei zwei Reisen hintereinander

    • diddi4
    • 24. September 2014 um 22:31

    Überraschung bei unserer Anschlussreise Nordamerika mit der Bella nach der Transatlantik von Wanrnemünde nach Neww York. Auf der zweiten Reise gab's die "Freistunde" Internet nicht mehr,, da AIDA in Rostock beide Reisen als eine Reise interpretiert. Obwohl zwei Buchungsnummern und Kabinenwechsel, da die Anschlussreise später gebucht wurde und die ursprünglichen Kabinen nicht mehr frei waren, ist es für Aiida eine Reise.

    Bei den Vorteilen aus der Clubstufe kann ich das noch verstehen, aber nicht bei zwei im Premiumbereich gebuchten Reisen. Vor allem, wo wir bei Beginn der zweiten Reise mit den Vorteilen der Premiumbuchung auf dem TV in der Kabine auch noch begrüßt wurden. Auch bei dem Wasser gab es zumindest bei unseren Freunden erst einmal Probleme, war aber wohl ein Versehen. Ich halte das schon fast für unlauteren Wettbewerb, dann schließlich zahlt man ja auch Premium für die zweite Reise.

  • 04.09. - 22.09.2014

    • diddi4
    • 3. September 2014 um 23:16

    Zum letztem mal:

    Wettertabelle

    Bis bald [Blockierte Grafik: http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/smilies/smilie_winke_108.gif]

  • 04.09. - 22.09.2014

    • diddi4
    • 3. September 2014 um 19:10

    Es ist nicht zu fassen, entweder streiken die "Bahner" oder Kabeldiebe und andere Irre klauen oder zerstören Kabel. Zur Zeit geht nicht viel im Süden bzw. Südwesten von Berlin, da zwischen Lichterfeld und Teltow Kabel geklaut wurden. Hoffentlich ist das bis heute Abend behoben, dann ach der Inter Cconnex benutzt diese Strecke.

  • 04.09. - 22.09.2014

    • diddi4
    • 3. September 2014 um 12:30
    Zitat von Sylti

    Sagt mal, die Estas anträge muss ich doch nicht beim Check In vorzeigen bei der Bella oder?
    Steht ja alles im Manifest :frage1:


    Nein, eigentlich brauchst Du die überhaupt nicht. Auch bei der Immigration wollen sie die nicht sehen. dient nur zur Sicherheit im Falle eines Falles.

    Wobei mir gerade kein Fall einfällt ^^

  • 04.09. - 22.09.2014

    • diddi4
    • 3. September 2014 um 06:29

    Noch 38 Stunden bis zur Abfahrt. Die Wetterdaten bis Bergen dürften so ungefähr hinkommen, aber danach? Ist aber auch schon mal eine Ansage.

    [Blockierte Grafik: http://www.usa-travelcenter.de/discoverameric…ilies/sonne.gif]

    Wettertabelle

  • 01.11.14 - 19.11.14

    • diddi4
    • 2. September 2014 um 19:15
    Zitat von kipri

    ich verstehe deinen Beitrag nicht....

    Vielleicht hast Du ihn gelesen, als ich noch 17 € stehen hatte, sind natürlich 117 €. Mit zwei Personen wirst Du also 234 € los, das ist mir zu viel.

  • 01.11.14 - 19.11.14

    • diddi4
    • 2. September 2014 um 18:59

    Also, wer die Tea Time im BAA in Dubai per Mail reservieren will, wird sein blaues Wunder erleben. diese Antwort auf meine Reservierungsanfrage habe ich bekommen:

    Dear Mr .....................

    Thank you for your interest in Burj Al Arab restaurants. We are delighted to offer your reservation as follows:

    Mr./Mrs. ....................
    Sky View Bar
    Located on the 27th Floor
    Monday, 17 Nov 2014
    4 adult(s), 16:00hrs
    Non-smoking only
    Sky Tea at AED 565.00 per person including a glass of champagne

    Nur zur Erinnerung, 565 AED sind nach heutigem Kurs 117,18 Euro! :nein1:

  • 04.09. - 22.09.2014

    • diddi4
    • 2. September 2014 um 18:50
    Zitat von AidaKrümel

    Wie habt ihr das mit 16 Kilo hinbekommen?


    Tja, wir kommen eigentlich immer jeder mit relativ wenig Gewicht aus. Wir wandern auch viel und da lernt man mit wenig Gepäck klar zukommen, musst Du ja alles schleppen.

    Natürlich nehme ich noch meinen Rucksack als Handgepäck und meine Frau eine entsprechende Tasche mit. Darin sind dann alle technischen Geräte, Schuhe usw.

    Wollte gerade fürs BAA in Dubai die Teatime buchen. Die wollen jetzt 117 € inkl. ein Glas Sekt p. Person haben [Blockierte Grafik: http://www.usa-travelcenter.de/discoveramerica/wbb/wcf/images/smilies/pillepalle.gif]

  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

    • diddi4
    • 2. September 2014 um 18:42
    Zitat von CorPie

    Sorry, ist es nicht ! 1 BHD = ca. 10 AED


    Da hast Du recht, aber es gibt anscheinend "verschiedene" Währungen BHD.

    Aber ich habe jetzt auf meine Email zur Reservierung der Teestunde im BAA eine Rückmail mit Reservierungsbestätigung bekommen. Darin steht nun eindeutig, dass der Preis 565 AED (117 €) pro Person einschließlich einem Glas Champagner kostet. Zur endgültigen Bestätigung wollen Sie eine Kreditkartennummer haben.

    234 € für Aussicht und ein Glas Champagner für zwei Personen ist uns nun eindeutig zu teuer. Die können wir besser anlegen.

  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

    • diddi4
    • 2. September 2014 um 16:36
    Zitat von CorPie

    allerdings 560 AED.. nicht BHD...:)

    das ist beides das Gleiche!

  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

    • diddi4
    • 2. September 2014 um 16:10

    Ist es richtig, dass die Reservierung p. P für den afternoon Tea in der Syview Bar jetzt 560 BHD (116 €) kostet? Das währen ja für 4 Leute über 400 €.

    Die Skyview Bar in der obersten Etage des Burj Al Arab verzaubert sofort durch ihre unvergleichliche Aussicht auf die Inseln Palm Jumeirah und The World. Nehmen Sie hier Ihren Nachmittagstee ein, und fühlen Sie sich dem Himmel so nah wie noch nie. Genießen Sie zu Ihrem Tee oder Kaffee exquisite Sandwiches, Gebäckspezialitäten und Kuchen, die mit unseren köstlichen, hausgemachten Marmeladen und der unwiderstehlichen Devonshire Clotted Cream serviert werden.


    • Zeiten: Einlass um 13:00 Uhr oder 16:00 Uhr
    • Preis: AED 560 pro Person :gruebel:
  • 04.09. - 22.09.2014

    • diddi4
    • 2. September 2014 um 09:10

    Man, schon zwei mit dicker Backe. Gute Besserung und schmerzfreie Anreise, noch 61 Tage


    Stunden bis zum Ablegen!

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • AIDA Adventsangebote, die glücklich machen

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 11:00
  • Mein Schiff Sommer in der Ostsee

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 10:00
  • A-ROSA Basic zum kleinen Preis

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™