Mit basteln hat das nichts zu tun. Die scheinen richtige Probleme zu haben Neben den Transferreisen sind auch die Karibik und Nordamerikareisen z. Z. nicht buchbar. Im Club werden weder vergangene noch zukünftige Reisen angezeigt. Sieht mehr nach technischen Problemen aus. Vielleicht wurde die Seite ja gehackt ![]()
Beiträge von diddi4
-
-
Wer die freiwillige Info über die ERSTE Adresse in den USA ausfüllen möchte, tut das. Es ist nicht notwendig, auch nachfolgende Adressen einzutragen.
Das galt leider für die alten Anträge. Bei den neuen ist bei Wahl von Einreise, und das gilt hier, die Angabe zumindest einer Adresse notwendig. Ich würde hier die von AIDA genannten Angaben wählen. Einfach in Rostock anrufen, die wissen die genauen Daten.
-
Wir haben den ESTA-Ausdruck noch nie gebraucht, weder am Flughafen noch auf dem Schiff. Wenn Ihr erst 2016 oder auch Ende 2015 in die Karibik fahrt, hätte ich den Antrag aber jetzt noch nicht gestellt. Er ist ja 2 Jahre gültig. Zeitpunkt ist das Datum der Genehmigung, ihr verschenkt also mindestens 5 Monate.
-
Alles anzeigen
So.
Jetzt wollte ich gerade das ESTA-Formular aus dem vergangenen Jahr,
das noch bis 2016 gilt, umfassend aktualisieren.
Leider gelingt mir das nicht so ganz. Zwar konnte ich Stadt/Bundesstaat
von NY/NY auf San Juan/Puerto Rico ändern, die Änderung des Schiffes
von AIDAbella auf AIDAmar lässt sich aber nicht durchführen.
Hat jemand Erfahrungen damit oder vielleicht schon nachgefragt?Im alten Formular kannst Du nur Passnummer, Email-Adresse und die Adresse in den USA ändern. Ich habe diese Daten nie eingeben, da im alten Antrag nicht notwendig waren.
-
So, wir haben heute auch gebucht. Das erste mal reisen wir individuell mit Etihad von Berlin aus an. Wir fliegen am 21. 2. um 11:30 ab Tegel und sind am 22. 2. um 6:15 morgens in Bangkok. Der Hin- und Rückflug mit umsteigen in Abu Dhabi kostet 487 € p. P. Hoffe mal, dass AB bis dahin nicht pleite ist, da die den Flug von Berlin nach Abu Dhabi durchführen. Wir haben aber bewusst über Etihad gebucht, da die auf jeden Fall fliegen, könnte dann aber im worst case von München gehen. Na wollen wir mal für AB nicht so schwarz sehen.
Zurück reisen wir erst am 9. 3., sind also noch zwei Tage in Bangkok. Wir werden auf jeden Fall am 22. 2. zum Schiff fahren. Habe auch schon ein paar Limousinenservice eruiert. Seriöse kosten so um die 140 € pro Van Hin- und zurück. Vielleicht finden sich noch zwei, wir sind zu viert. Es könne wohl 8 mitfahren, aber 6 sind auch aufgrund des Gepäcks ausreichend. Hotel weiß ich noch nicht.
Wir waren schon zweimal in Bangkok und haben immer Rundreisen (River Kwai/Miramar und den Norden) gemacht mit anschließendem Badeaufenthalt in Phuket bzw. Ko Samui. Auch Vietnam kennen wir ganz gut, sind mal 24 Tage mit dem Fahrrad durch das Mekongdelta und den Norden geradelt. Deswegen lassen wir die das mit den Ausflügen ganz entspannt angehen.
Zu den schwimmenden Märken bei Bangkok kann man wohl nur so viel sagen, dass sich das nicht mehr lohnen soll, so wie es vor 15 Jahren noch war, soll es wohl nicht mehr sein, aber für welche Destination gilt das nicht.
-
Ich glaube, wir sind mit dieser Reise innerhalb von zwei Jahren das fünfte oder sechste mal in Miami. Und so viel bietet (für mich) die Stadt eigentlich nicht.
Wer auch schon mehrmals da war, für den kann ich einen Besuch im Vizcaya Museum & Gardens In der Nähe vom Cocnut Grove empfehlen. Ein einmaliges "Sommerhaus" (eigentlich Winterdomizil) eines Großindustriellen (Deering) aus Main. Tolles Domizil mit schönem Garten und traumhafter Lage (18 $ für Erwachsene, 12 $ Senioren, lohnt sich!) .
Ganz bequem kommt man direkt aus dem Port mit dem Miami Trolley kostenlos dorthin (Coral Way Line Station Vizcaya Museum). Überhaupt bietet sich der Mimi Trolley, da dieser am beginn des Miami Ports abfährt, neben dem People Mover als kostenloses Verkersmittel an. Mit beiden Verkehrsmitteln kann man praktisch (bis auf Miami Beach) ganz Miami erkunden.
Für Ersttäter bietet sich BigBus an. Im Internet gebucht, spart man etwas.
-
Viele Hinweise für New York
-
Natürlich sind sehr viele an Bord, nur die meisten fahren bis Montegobay, also 20 Tage. Vielleicht solltet ihr
-
mein Hinweis war doch nicht als Kritik an Deinem Beitrag zu sehen, sondern als allgemeiner Hinweis für alle, dass ein ESTA-Antrag notwendig ist. Dass die Informationen hierüber nicht "leicht" zu bekommen sind sieht man schon daran, dass mir sogar der offizielle "US Travel Documents Customer Support" hierauf keine befriedigende Antwort geben konnte.
Zum Glück konnte das jetzt AIDA. Wir haben viel später als ihr gebucht, deshalb haben wir das anscheinend schon in unserer Buchungsbestätigung stehen. Für uns selbst erübrigt sich das Thema sowieso, da wir auf jeden Fall einen neuen ESTA-Antrag für unsere Transkaribik im November stellen müssen. Damit ist Dein Pass registriert und Du kannst während der zweijährigen Gültigkeit ohne weitere Formalitäten zigmal einreisen. Der Ausdruck der Esta-Bescheinigung war bisher nie notwendig und wir sind die letzten zwei Jahre über fünfmal in die USA eingereist.
Auch hier noch einmal der Hinweis für die, die das noch nie gemacht haben. Fallt nicht auf die kommerziellen Seiten im Netz rein, die verlangen teilweise unverschämte Gebühren.
ist der offizielle. Ich glaube, der Antrag kostet zur Zeit p. P. 14 $
-
-
AC macht Spielchen mit den Preisen. ......
Wie meinst Du das, kostet doch immer noch so viel, wie letzte Woche, nur dass es das günstige Flugpaket Düsselldorf/New York - Montegobay/Köln nicht mehr gibt.
Dudi, die war doch auch vorletzte Woche schon im Vario zu buchen und das noch mit 300 € Bordguthaben, aber die gibt's ja immer noch.
-
Wir hatten mal die 4101 (Manaus/Amazonas - Karibik). wir hatten zum Glück auch kein Seegang. Bei heftigem Seegang ist es sogar noch in der Kabine 7105 laut. Nur die 4101 ist kleiner als die anderen Außenkabinen (14 m²) und hat nur zwei Bullaugen in einer langen Röhre nach außen. Die 5101 dürfe auch kleiner sein. Wie es mit den Fenstern ist weiß ich nicht, auch Bullaugen?
-
Diesbezüglich wurde auch schon das Konsulat von Puerto Rico kontaktiert
Welches Konsulat? Puerto Rico hat keine eigenen Konsulate, sondern die Vertretungen der USA sind dafür zuständig. Z. B. die Botschaft in Berlin. Auf etlichen Reiseseiten im Netz wird bestätigt, dass ESTA notwendig ist. Außerdem steht das auch in der Buchungsbestätigung!Habe jetzt auch von Aida die Auskunft, das ESTA definitiv benötigt wird. Seit kurzem sind auch im Manifest die Spalten für die ESTA-Dokumentennummer vorgesehen.
-
LOT dürfte aber nicht von Madrid nach NY fliegen, würde mich wundern
Ich habe mal genauer nachgeforscht. Im Frühjahr beim Flug in die Karibik, war ab Madrid eine LOT Flugnummer im Flugplan angeben. Wie es wohl aussieht,, kooperiert AirEuropa mit LOT und least wohl von LOT Maschinen.
-
Wenn ihr die Servipark Karte habt, spart ihr noch eimal 10 %. Die karte gilt übrigens in vielen Parkhäusern bundesweit.
-
Ab Frankfurt kannst Du auch über Madrid mit AirEuropa bekommen. Und in Madrid dann unter Umständen ein Flug LOT, da die mit AirEuropa kooperieren. War alles jetzt schon da.
-
drei Stunden Wartezeit
Wenn das die reine Umsteigezeit ist, würde ich das noch akzeptieren, das bracht man ja bei großen Flughäfen oft auch, z. B. am "Chaoten" Flughafen Madrid. Aber 5 Stunden und mehr sind nicht mehr akzeptierbar.
-
Bei MeinSchiff erfährt schon bei der Buchung Flüge und Flugzeiten (teilweise erst bei telefonischer Nachfrage). TUI wirbt sogar auf der Seite damit. Warum können die das? Bitte jetzt nicht wieder "dann buch doch Meinschiff"
-
Und wo liegt jetzt das Problem? Wenn einem Aida mit seiner Anreisepolitik nicht gefällt, muss man eben seine Kreuzfahrt oder seine Anreise anderweitig buchen ...
Wo das Problem liegt. Wenn ich beim Buchen schon genau wüsste, wie der Flug aussieht und wie die Umsteigezeiten sind, könnte ich ja entscheiden. Aber leider erfährt man ja erst drei Monate vor Abreise genaueres. Das ist einfach kundenunfreundlich und Aida ist damit so ziemlich allein, zumindest in diesem Preissegment. Man kann ja nun nicht sagen, dass die Flugpakete preiswert sind und die Kreuzfahrt ein Billigprodukt.Und Aussagen, da muss man eben selbst buchen oder eine andere Gesellschaft wählen helfen da nicht weiter. Man nimmt ja schon das Umsteigen in kauf, aber zumindest auf vernünftige Umsteigezeiten sollte die Flugabteilung achten, ich glaub nicht, dass das so "teuer" ist für Aida. Für mich machen die dort einfach einen schlechten Job
. -
Was mich mehr interessiert, ob die Umstiegszeit reicht, ist die Dauer des Aufenthaltes. Da gab es schon mehr als 5 Stunden, das finde ich eigentlich unzumutbar. Aber so etwas scheint die doch sehr arrogante Flugabteilung (habe ich selbst erlebt) überhaupt nicht zu interessieren.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de