1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Khor Fakkan / Vereinigte Arabische Emirate

• diddi4
    • 25. Oktober 2014 um 16:45

Wird dort getendert?

• 04.09. - 22.09.2014

• diddi4
    • 24. Oktober 2014 um 16:35

Wir waren ja auch noch auf der Folgereise. Da haben wir den Film dann auf die Kabine bekommen und eben auch den für die zweite Reise. Allerdings habe ich die dann gegen BluRay Scheiben getauscht, um den Film in HD-Qualität zu bekommen.

Wir waren ja 4 Wochen auf dem Schiff und es ist uns und unseren Freunden nie langweilig geworden. Einfach nur ein tolle Reise.

PS Ich glaube, Sylti war gar nicht zuständig für das Fan-Treffen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• diddi4
    • 23. Oktober 2014 um 12:25

Haben heute für die Reise am 13. 12. mit der Bella (Karibik) die Kabine 415x bekommen, eine AA Kabine. Geht so, da man in ihr doch die Motorengeräusche deutlich hört, man ist eben auf einem Schiff. Hätte aber auch schlimmer komen können, sind für Vario zufrieden.

• 01.11.14 - 19.11.14

• diddi4
    • 22. Oktober 2014 um 18:21

Wer fliegt noch mit Germanwings im Charter um 14:15 Uhr nach Venedig? Ist ein ziemlich kleiner Flieger (Bombardier CRJ900) mit nur 90 Sitzplätzen. Man soll aber gut sitzen, obwohl so klein, laut SeatGuru.

• Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?

• diddi4
    • 22. Oktober 2014 um 10:53
    Zitat von puschelaura

Ich hoffe ich habe das jetzt so erklärt dass auch diddi4 das verstanden hat

Das habe ich jetzt verstanden, aber erlebt haben wir bzw. unsere Freunde (und die haben schon etliche Reisen als Grüne hinter sich) das so noch nicht. Das wäre wirklich ein Rückschritt. Haben das andere auch schon so erlebt?

• Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?

• diddi4
    • 22. Oktober 2014 um 10:11
    Zitat von puschelaura

Wir haben schon mal 11 Gaenge verspeist und diesmal sind wir halt wieder mal hungrig zu Bett gegangen. Man glaubt nicht. Wir sind trotzdem noch am Leben.

Du sprachst von Häppchen, bis jetzt gab es aber immer ein Menü von 3 bis 11 Gängen, kenne auch das 11 Gänge Menü (fand ich übrigens gar nicht so toll, meine subjektive Meinung) und davon wird ein "normaler" Mensch eigentlich satt.

• AIDA Tischwein, neues Konzept?

• diddi4
    • 21. Oktober 2014 um 00:47

Wenn ich in eine Restaurant gehe und Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch zu mir nehme, als ein Menü, sitz ich dort länger als drei Stunden und das bestimmt nicht, weil es dort kostenlose Getränke gibt. Die 90 Min. im Marktr. sind definitiv zu kurz, um das Abendessen wirklich in Ruhe u genießen.

• diddi4
    • 20. Oktober 2014 um 16:50

Das ist totaler Unsinn, dass das kulinarischen Highlight nur aus Häppchen besteht. Wir hatten das ja zweimal auf der Bella, auf der Transatlantik im September und der anschließenden Nordamerika Tour. War jedes mal ein vier Gänge Menü vom feinsten, und satt wurde da ein "Normalbürger" immer.

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• diddi4
    • 19. Oktober 2014 um 23:13

Und mit diesem Thema kann man 52 Seiten füllen? :gruebel:

• Ocho Rios

• diddi4
    • 19. Oktober 2014 um 18:02
    Zitat von vosa

Hallo,
    Ist der Ausflug zu dem Wasserfall auch für eine ältere Dame mit Gehbehinderung geignet?

Das kommt darauf an, wie stark die Gehbehinderung ist. Man muss ja nicht den Wasserfall runterlaufen, sondern kann daneben auch die Stufen runter gehen. So weit eben, wie man es schafft.

• 01.11.14 - 19.11.14

• diddi4
    • 18. Oktober 2014 um 00:00

Am 22. 9. 2014 ist sie wieder gefahren (auch ein anderer Bericht bei Tripadvisor gibt an, dass sie seit August wieder fährt). Die Fahrt dauert 1 Stunde und kostet 1.3 € pro Strecke.

• Halifax / Kanada

• diddi4
    • 15. Oktober 2014 um 20:12

Ich kann mich dem nur anschließen. Wir waren zwar mehr und Jonathan organisierte noch ein paar Taxis. Mit ein paar Minuten Verspätung ging es dann aber los und es wurden die gleichen Punkte wie oben angefahren. Jonathan kommt aus Ghana, lebt aber schon über 20 Jahre in Kanada und spricht ein absolut verständliches Englisch. Ich kann die Fahrt auch nur empfehlen.

• 7105

• diddi4
    • 14. Oktober 2014 um 16:02

Kann mir Jemand etwas über die Größe der kaine 7105 auf der AidaAura sagen? 17 oder weniger m²?

• New York / USA

• diddi4
    • 14. Oktober 2014 um 15:40

Die Antwort ist ganz einfach, die USA stellen eine Woche nach uns von Sommer- auf Winterzeit um, also das Wochenende am 1/2 November.

• 04.09. - 22.09.2014

• diddi4
    • 14. Oktober 2014 um 11:16

Ich kann mich da nur AidaKrümel anschließen.

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• diddi4
    • 12. Oktober 2014 um 18:38
    Zitat von sarasota

es gibt aber auch die Möglichkeit BGH zu bekommen mit einer an Bord gebuchten Urlaubskasse

Das ist definitiv nicht möglich, entweder Guthaben aus der "an Bord Buchung" oder Urlaubskasse mit dem Bordguthaben daraus!

Haben wir selbst erfahren.

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• diddi4
    • 9. Oktober 2014 um 18:55

Die Mappe ist ganz nett, aber meistens hat man davon schon reichlich, da viel Pauschalveranstalter so etwas verschicken. Auf die DVD kann man verzichten, nicht sehr interessant (m. Meinung).

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• diddi4
    • 9. Oktober 2014 um 18:18

Seit 2014 bekommst Du die Unterlagen in einer stabilen blauen Textil/Kunststoffmappe. Dazu eine DVD von Deinen "Reisehighlights" und die Ausflugsbroschüre. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube, dass auch die Reiseunterlagen mit dabei waren (oder kamen die spätr?).

• New York / USA

• diddi4
    • 9. Oktober 2014 um 11:52

New York ist kein Dorf und man sollt sich vorher einen Stadtplan kaufen. Die kostenlosen sind in der Regel viel zu klein, zeigen nicht alle Straßennamen (obwohl das in NY ds geringste Problem ist) oder nur einen kleinen ausschnitt. Es reicht ein Stadtplan von Manhattan und Brooklyn.

• Bar Harbor / USA

• diddi4
    • 7. Oktober 2014 um 15:59

Habe ich nicht weiter erkundet, obwohl ich viel wandere (auch mit GPS) Es gibt den sogenannten South Ridge Trail, der geht am Blackwood Campground los. Ist ein Rundweg, aber insgesamt 18 km lang. Der Campground wird von dem Bus angefahren. Man könnte wohl auch an der Otter Creek Road einsteigen (Bus 3) und nur hoch und wieder runterlaufen. Wenn man dem Fahrer sagt, das man dort aussteigen will, hält er bestimmt auch an. Hat er zumindest gemacht, als wir auf der Tour waren. Allerdings müsste der Haltepunkt "Sieur de Monts" auch gehen. Bei Google Maps ist der Weg von dort 2,2 Meilen lang (57 Min), eine Strecke.

Hier die Route aus Google Earth. Von der Straße sind es nur 1,4 Meilen hoch. Ist wohl en gängiger Wanderweg.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Adventsangebote, die glücklich machen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 11:00
  • Mein Schiff Sommer in der Ostsee

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 10:00
  • A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook