1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

• Erfahrung mit Swiss Air

• diddi4
    • 6. Juli 2015 um 12:05

Nicht nur ab Düsseldorf gibt es Nonstop Flüge bis New York, auch von Berlin (AB), München und Frankfurt (LH und DE und weitere.) In der Regel sind bei individueller Buchung die Umsteigeflüge (bis auf exotische Verbindung ) teurer. Das ist aber wahrscheinlich für Reiseveranstalter, die Kontingente einkaufen, anders.

Da schaut nun jeder her auf Vario und Just und wie es noch billiger geht, möchte dann aber einen Luxusflug zum Ziel. Wer billige Reisen haben will, muss auch entsprechende Flüge in Kauf nehmen. Umsteigen finde ich nicht so schlimm, außer wenn Umsteigezeiten von 5 Stunden und mehr zugemutet werden. Leider nimmt das bei Aida zu. Das würde auch alles kein Problem sein, wenn das bei der Buchung bekannt wäre, dann kann man entscheiden. Aber leider gehört Aida zu den (fast einzigem Veranstalter), der aus den Flugzeiten ein Geheimnis macht. Bei Langstreckenflügen ist das nicht zu akzeptieren, da hier die Flugzeiten mindestens ein Jahr vorher festliegen.

• Erfahrung mit Swiss Air

• diddi4
    • 6. Juli 2015 um 00:13

Sind von Montreal über Zürich nach Hamburg geflogen. Sitzplatzreservierung über Aida, sollte aber auch direkt über Swiss gehen, Buchungscode von Aida geben lassen oder direkt telefonisch über die Swiss.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 5. Juli 2015 um 15:50

Das war bisher immer so. Nur wenn zwischen den beiden Zeiten nur ein oder zwei Tage lagen, musste man nicht.

• Frühstück Buffalo/Rossini für Clubmitglieder auf der AIDAbella möglich?

• diddi4
    • 4. Juli 2015 um 10:46

Man fällt nicht auf 100 Tage zurück, sonder beginnt mit 120 000 Seemeilen (oder weniger, ja nach Clubstufe), Tage gibt es nicht mehr. Wobei keiner genau sagen kann, da gibt es widersprüchliche Aussagen auch von Aidamitarbeitern, ob am 1. 10. genau die Seemeilen zugrunde gelegt werden, die man dann erfahren hat, z. B. 130 000. Nur zurückgestuft, z. B. von grün nach gelb geht wohl nicht, man beginnt eben mit der im März zugebilligten Clubstufe bzw. Meilenstufe.

Was auch noch unklar ist (gibt es auch andere Aussagen von Aida), ob am 1. 10. 2016 wirklich 30 000 Seemeilen bei allen wegfallen oder nur bei denen, wo Reisen das fünf Jahreslimit überschritten haben. Das wird sich wohl genau erst am 1. 10. klären, da Aida wohl immer noch an der Feinabstimmung feilt, zumindest nach Aussagen vieler Reiseberater auf den Schiffen.

• Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?

• diddi4
    • 30. Juni 2015 um 18:31

Die 14 Tage mit der Cara sind wirklich der Hit. Leider kann ich nicht, da wir dort schon wandern im Cinque Terre gebucht haben :cry2:

• 15.12.2015 - 29.12.2015

• diddi4
    • 30. Juni 2015 um 10:50

wir sind zum dritten mal Weihnachten auf einer AIDA. Am schönsten war es bis jetzt auf der Vita 2013, von Manaus in die Karibik. Die schönsten Bäume hatten wir letztes Jahr auf der Bella, Nordmanntannen, wie frisch geschlagen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• diddi4
    • 29. Juni 2015 um 12:00

Ca. Ab 50 Tage vor Abfahrt, meistens Donnerstag.

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• diddi4
    • 28. Juni 2015 um 15:56
    Zitat von Lugic

ann bucht den Ausflug doch bei Bakadi Dreams.

habe mir das mal angesehen. Total überteuert. Alle Destinations, die dort angefahren werden, kann man auf eigene Faust mit einer Rickshaw oder Taxi für einen Bruchteil des Preises machen.

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• diddi4
    • 28. Juni 2015 um 12:22

Ich würde das nicht machen. Saigon ist eine schöne Stadt. Ich würde mir einfach einen Rikscha Fahrer schnappen, und mich von ihm zu den schönsten Sehenswürdigkeiten karren lassen, die kennen sich aus, sind preiswert und freuen sich Jemanden Saigon zu zeigen. Wie es mit der Kriminalität jetzt aussieht weiß ich nicht, aber wohl nicht anders wie in allen großen Städten dieser Welt. Wir sind 2002 vier Tage mit dem Fahrrad in Saigon unterwegs gewesen, das war kein Problem.

Sehenswert sind natürlich auch die Cù Chi, aber da muss man sich entscheiden, entweder Saigon oder Cù Chi.

• Preisgestaltung AIDA Vario

• diddi4
    • 26. Juni 2015 um 16:33
    Zitat von Ramo

1000 € bis Dez. 2015
    900 € bis Mai 2016
    800 € bis August 2015

Ab Dezember 2015 schon Ermäßigung bzw. Vario für eine Silvesterreise 2016?! So früh kommt gar keine Reise ins Vario und schon gar nicht eine Silvesterreise. Angebot und Nachfrage bestimmen die Preise, so ist das in der Marktwirtschaft. Ich wollte die Spitzbergen-Tour mit der Luna im Juni 2016 im Premium buchen, es gab genau eine MB-Kabine zur Auswahl, das könnte z. B. eine Reise sein, die gar nicht als Vario zu haben ist

• Anreisepaket

• diddi4
    • 24. Juni 2015 um 18:48

Das dürfte wohl schwierig werden. Die Tickets werden ja auf Deinen Namen ausgestellt. Da müsste zumindest der Name umgeschrieben werden und so etwas ist richtig teuer, so um die 100 bis 150 €. Da aber es bei Aida aber sehr oft Gruppenkontingente sind, dürfte das noch schwerer sein.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• diddi4
    • 20. Juni 2015 um 19:32
    Zitat von bugs0850

Muss ich nun von einem Flug mit Air Europa oder LOT ausgehen?

Also LOT war letztes Jahr, die haben wohl zweitweilig Flieger von denen geleast? Wir sind ab Frankfurt über Madrid nach NY geflogen. Ich war vorher nicht sehr erbaut von Aireuropa, auch wegen der Berichte im Netz. Aber wie es so halt ist mit den Bewertungen, ich kann diese nicht nachvollziehen. Der Flieger war ein Airbus 330, also die gleiche Maschine, die AB für Langstreckenflüge einsetzt. Der Sitzabstand ist aber (auch laut Seatguru) etwas besser als bei AB, wenn auch minimal, jedenfalls konnten wir uns nicht beklagen. Auch der Service an Bord war gut, auf keinen Fall schlechter als bei AB. Was da so im Internet steht, einfach Quatsch. Es gab ausreichend zu trinken, auch Wein Bier etc., wer's braucht. Auch das Essen war ok.

Was eine Katastrophe ist, der Airport Madrid. Sehr langer Fußweg, mindestens 30 Min, allerdings liegt dazwischen noch eine chaotische Sicherheitskontrolle mit einem riesen Stau. Da haben wir glatt 45 Min. gebraucht.

• 22.02.16 - 07.03.16

• diddi4
    • 14. Juni 2015 um 15:22

Von wo und mit wem fliegt ihr? Wir fliegen von Berlin mit Etihad und kommen planmäßig um 6:50 an. Sind aber zu viert. Außerdem haben wir nur 1 Std 15 Umsteigezeit in Abu Dhabi. Zwar sagt AB und auch Etihad und ebenso im Vielfliegerforum, dass das reicht, aber ich bin skeptisch. Zur Zeit würde es klappen, da ist der Flieger immer pünktlich. Wahrscheinlich wartet der BKK Flieger von Etihad auch, wenn es keine mehrstündige Verspätung ist, schließlich ist das der normale zubring von AB nach Abu Dhabi.

Aber der Flug war so günstig, 480 € Hin- und zurück p. P. Es gehen danach aber noch drei Flieger ab Abu Dhabi, mit denen wir immer noch pünktlich zum Schiff kommen würden.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 13. Juni 2015 um 16:26

Wir schauen uns das erst einmal in Ruhe, dann wir sind über Weihnachten noch einmal da ^^

• Charleston / USA

• diddi4
    • 9. Juni 2015 um 12:52

Hier sind anscheinend verschiedene Schiffe gemeint. Ich fahre ja mit der AidaMar, und da ist die Liegezeit von 8 Uhr morgens bis 23:30, perfekt! Genauso bei der Luna, nur die Diva hat die Liegezeit von 20:00 bis 13:00 Uhr.

• Charleston / USA

• diddi4
    • 9. Juni 2015 um 12:46
    Zitat von Jacaranda

gibt es Taxis vor der AIDA? Wisst ihr, was es ungefähr kostet? Gibt es dort Führungen?

dieser Link führt zu den Touren

natürlich gibt es Taxis vor der Aida. Aber unbedingt darauf achten, dass der Tximeter benutzt wird. Die Taxis vorm Schiff wollen einem gerne einen überteuerten Festpreis aufdrücke, obwohl das in den USA eigentlich verboten ist. Da das Schiff direkt vor der historischen Altstadt liegt, sollte man in der Stadt ein Taxi suchen. http://boonehallplantation.com/tours_admission strecke beträgt vom Schiff ja nur 10 Meilen, kann also nicht so teuer sein.

Laut Port-Schedule ligt die Mar am 9. 11. von 8:00 bis 23:30 im Hafen.

und hier noch ein Link zur Downtown-Map von Charleston

Wer will kann sie sich hier als PDF-Datei downloaden

• Charleston / USA

• diddi4
    • 8. Juni 2015 um 18:49

Sehe ich auch, aber wir sind zum dritten Mal in Charleston, zweimal mit dem Schiff und einmal 4 Tage bei eine Tour durch den Südosten der USA. So sehen wir das ganz entspannt. Wer noch nie in Charleston war, sollte zumindest erst einmal durch das historische Charleston laufen. Es gibt dort auch einen öffentlichen Bus, der kostenlos ist. Die Haltestelle ist nicht weit vom Liegeplatz entfernt.

• New York / USA

• diddi4
    • 8. Juni 2015 um 16:33

Ich würde die Grey Line wählen. Die haben viele Busse und fahren dementsprechend oft. Außerdem kooperieren sie auch noch mit anderen Gesellschaften. Bei Buchung im Internet spart man 5$ und kostet dann 54$

hier der Link zur 49 Std. Tour.

Die 48 Stunden zählen übrigens von Zeitpunkt an, an dem man die Tour beginnt. Bei Buchung im Internt muss man das Onlineticket aber noch an den Grey Line Geschäftsstellen in Tickets umtauschen. Dort starten dann auch alle Loops. Die Hauptgeschäftsstelle befindet sich

in der 777 8th Avenue

zwischen 47 und 46 Straße, ca. 15 bis 20 Min zu Fuß vom Schiff.

• Charleston / USA

• diddi4
    • 8. Juni 2015 um 16:12

Das ist ja wirklich ne blöde Liegezeit. Da bietet sich tagsüber ja nur ein kurzer Spaziergang durch die Stadt an. Was man Abends in Charleston macht? Keine Ahnung, wir waren dann immer schön essen, aber das hat man ja jetzt auf dem Schiff. Zur Boone Hall Plantation sind es ca. 10,9 Meilen bzw. 21 Min mit dem Auto (Taxi). Das wäre auch noch machbar. Die knappe Zeit in einem Outletcenter zu verbringen wäre für mich bei der schönen Stadt ein absolutes nogo.

• ESTA Antrag

• diddi4
    • 8. Juni 2015 um 15:58
    Zitat von Gila

Ah, ich hab ja noch keine neue Esta, in der alten kann man es nicht ändern.

natürlich kann man bei den alten Anträgen die Adresse ändern, Adresse, Passnummer, Email usw.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      463
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      389
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™