1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Reiseversicherung von AIDA: Bedingungen zum Komplett-Paket?

• diddi4
    • 17. Januar 2015 um 19:26
    Zitat von Wolfgang

10.000.- € Absicherung ist für meine Begriffe zu wenig.
    Man denke nur an die Rücktransportkosten. :meinung: Auch könnte eine Selbstbeteiligung anfallen. :cry2:
    Wolfgang

Natürlich beziehen sich die 10000 € auf den Reisepreis bei Rücktritt oder Abbruch. Das hat überhaupt nichts mit Rücktransport im Krankheitsfall zu tun. Da ist die Auslandskrankenversicherung für zuständig, wenn sie das mit anbietet, da muss man schon genau lesen.
    Deine Versicherung für 340 € dürfte das auch nicht abdecken, wenn es eine reine Rücktritts- und Abbruchversicherung ist, was ich bei Deinem Alter mal annehme. Viele Versicherungen bieten für 70 Jahre und älter meist gar keine mehr an.

• diddi4
    • 17. Januar 2015 um 16:52
    Zitat von japo

Werden Kosten (zum Beispiel im Schiffshospital) direkt zwischen AIDA und der Versicherung abgerechnet (oder muss alles erst mal selbst bezahlt und dann die Erstattung beantragt werden)?

Normalerweise muss man die erst einmal selbst bezahlen. Wir dem Bordkonto belastet. Weiß aber nicht, ob es bei der Aida Reiseversicherung anders ist. Aber es heißt dort ja, dass sie nur als Vermittler auftreten und mit der Versicherung nichts zu tun haben.

• diddi4
    • 17. Januar 2015 um 16:47

Das Komplettpaket ist aber sehr teuer. Ich zahle für Reiserücktritt und Krankenversicherung und noch weitere Absicherungen bei 10 000€ Abdeckung pro Reise für mich und meine Frau 85 €, und zwar fürs ganze Jahr. D. h. jede Reise, die ich und meine Frau im Jahr machen, ist mit 10 000 € bei Rücktritt bzw. Abbruch abgesichert.

OK, keine direkte Beantwortung Deiner Frage. Du kannst die Bedingungen von der Merkur direkt bei der Buchung einsehen. Einfach noch einmal eine Blindbuchung bis zur Versicherung machen und dann die Bedingungen "downloaden".

• Aida Club

• diddi4
    • 17. Januar 2015 um 00:10
    Zitat von Meergenieser

Stimmt nicht. Hab gerade mal unsere letzte Bordrechnung nachgelesen. Auch bei Gelb 50 Euro pro Person.

Na, habe ich doch direkt über diesen Beitrag korrigiert nach Hinweis von Doro.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• diddi4
    • 17. Januar 2015 um 00:07
    Zitat von Chattytobi

Änderungen sind wahrscheinlich schwer vornehmbar, richtig?

Doch, auf Premium umbuchen, dann kannst Du Dir die Kabine aussuchen. Umbuchung von Vario auf Premium ist auch kostenfrei.

• Aida Club

• diddi4
    • 16. Januar 2015 um 23:24
    Zitat von doro

Das ist so nicht richtig

Wo Du recht hast, hast Du recht. Hatte ganz vergessen, dass es für gelb auch schon 50 € p. P. gibt. Mit personenbezogen ist natürlich auch richtig, hatte ich aber auch so gemeint.

• Aida Club

• diddi4
    • 16. Januar 2015 um 23:02

Ab Clubstufe grün gibt es 100 € p. Kabine, also 50 € p. P., bei gelb sind es 25 € p. P. und eben 50 € p. Kabine. Aber dass ich damit Probleme bekomme, es auszugeben, kann ja wohl nicht ernsthaft gemeint sein. Das reicht ja in der Regel noch nicht einmal für einen Ausflug bei zwei Personen.

• 19.04.2015 - 05.05.2015

• diddi4
    • 16. Januar 2015 um 15:07

Wir sind auch dabei, wieder zur viert. Bei dem Preis konnten wir uns nicht zurückhalten, vor allem, da der Flug von Berlin geht, also einfache "Anreise", da wir aus Berlin sind. Können die Vita aber schon einmal vom 15. 2. bis zum 8. 3. in der Karibik begutachten. Da haben wir eine tolle AA MB Kabine bekommen. Jetzt rechne ich mit einer MB Kabine im vorderen Bereich, bei dem Preis ist das aber dann auch ok.

Ob das ab Berlin ein Direktflug wird, ist nicht sicher. Bei der jetzigen Reise geht der Flug über London von Berlin nach Miami. Da Frankfurt billiger war, fliegen wir am 15. 2. ab Frankfurt nach Miami, nicht nonstop, sondern mit AirEuropa über Madrid nach Miami, hatten wir uns so auch nicht vorgestellt. Also abwarten, ab den 19./20.1 wissen wir es genau.

• Miami / USA

• diddi4
    • 13. Januar 2015 um 20:41

Wann können eigentlich die Durchfahrer vom Schiff? Wir kommen ja von Key West, also ist eine neue Immigration nicht notwendig, müsste ja schon in Key West passiert sein.

• New Orleans / USA

• diddi4
    • 11. Januar 2015 um 23:09
    Zitat von Owwerbaehner

Kann jemand was über Hop on Hop off in New Orleans sagen?

Gibt es natürlich auch einfach mal googeln

z. B. hier wäre eine Möglichkeit

oder mit der Gray Line

• New Orleans / USA

• diddi4
    • 11. Januar 2015 um 23:07

Heidi, nicht verrückt machen lassen, das war nicht meine Absicht. Eben die Vorsicht wie immer walten lassen, wenn man in größeren Städten unterwegs ist. Das gilt ja sogar für Berlin. Man sollte vor allem am Abend, aber auch tagsüber eben nicht in abgelegene etwas ruhigere Gegenden gehen, zumindest wenn man alleine oder nur zu zweit unterwegs ist. Im French Quarter ist es bestimmt sicher, auch am Abend. Da sind immer jede Menge Turis unterwegs.

Für bestimmte Friedhöfe gab es mal Warnhinweise, liegen aber schon ein paar Jahre zurück.

• New Orleans / USA

• diddi4
    • 11. Januar 2015 um 17:43

Na Ja, zum 88ziger Bus sind es 0,4 mi und der fährt wohl alle 20 Minuten und wohl auch noch am späten Abend, das ginge ja. Zu Fuß ist das nicht ratsam. Nicht wegen der Entfernung, sondern aus Sicherheitsgründen. Alle Insider raten einen, das French Quarter zumindest am Abend nicht zu verlassen. Selbst am Tage wird in bestimmten Gegenden davor gewarnt unter anderem auch auf den Friedhöfen. Man sollte schauen, zu welchen Zeiten dort Führungen stattfinden und sich dann auch dort hin begeben, wenn man es auf eigene Faust machen will, so der Tipp aus dem America Forum und die Leute kennen sich eigentlich bestens aus.

• New Orleans / USA

• diddi4
    • 11. Januar 2015 um 11:53
    Zitat von lippstadthanne

Hoffe ja immer noch auf ein Wunder bei der Tour ab 15.02.

Da dürftest Du vergebens hoffen. Am Julia und Erato Pier liegen zu diesem Zeitpunkt andere Schiffe. [Blockierte Grafik: http://www.dschneeweiss.de/NewOrleans.jpg]

• New Orleans / USA

• diddi4
    • 11. Januar 2015 um 01:51

Ist schon nicht so toll vom Poland Terminal, wenn man das so nennen darf. Aber zur St. Claude Ave ist es nicht so weit und von dort fährt alle 20 Min der 88ziger Bus ins French Quarter. Außerdem bietet sich noch die Linie 5 an, die fährt aber nicht so oft und auch nicht so lange.

Hier der Link zu den Buslinien in New Orleans

• New Orleans / USA

• diddi4
    • 10. Januar 2015 um 14:53

Das Poland Terminal und Julia Terminal nehmen sich nicht so viel bis ins French Quarter, 1,7 zu 2,1 Meilen, je nachdem, wo man im French Quarter hin will.

• 15.02.2015 - 26.02.2015

• diddi4
    • 9. Januar 2015 um 18:28
    Zitat von ManfredR

The "in transit" question will not affect admissibility. Was genau heißt das? Keine Auswirkung auf Zulässigkeit - oder?

Ich würde das so interpretieren: Die Frage nach Transit und ihre Antwort hat keine Auswirkung auf die "Gültigkeit" des Antrags, bzw. ist belanglos.

• New Orleans / USA

• diddi4
    • 3. Januar 2015 um 00:27

Der Liegeplatz der Aida ist laut Hafen das neue Portland Terminal an der Poland Avenue. Das ist doppelt so weit vom French Quarter entfernt, wie die anderen Terminals, ca. 2,2 Meilen zur Bourbon Street. Außerdem dürfte das noch teilweise Baustelle sein.

• Anreise Miami

• diddi4
    • 2. Januar 2015 um 00:41
    Zitat von fogfog

reichen denn die Sitzeabstände für 192 cm??

A380 LH: Die Sitzweite (Pitch) 17 = 43,8 cm und der Sitzabstand 31 = 78,4 cm.

A330-200 AB Sitzweite (Pitch) 18 = 44,7 cm und der Sitzabstand 30 = 76,2 cm.

Das sind die reinen Fakten, allerdings spielt auch die Beschaffenheit der Sitze eine Rolle.

• Anreise Miami

• diddi4
    • 2. Januar 2015 um 00:30
    Zitat von Bini

Lufthansa nimmt für Langstreckenflüge auch eine Gebühr für die Sitzplatzreservierung. € 25 p.P. / Strecke.

LG, Bini

Das ist so nicht ganz richtig, dass hängt von der Buchungsklasse ab, nur für die Klassen WSTLK fallen die 25 € für Standardsitze an, für YBMUHXQV ist die Sitzplatzreservierung kostenfrei. Wir haben am Dienstag vier Sitzplätze im A380 von Miami nach Frankfurt kostenlos reserviert.

• Anreise Miami

• diddi4
    • 1. Januar 2015 um 17:49
    Zitat von smutje08

In der Regel werden die Hin und Rückflüge einzeln eingestellt, immer so ca. 90 Tage vorher.

dem kann ich mich nur anschließen, ist leider so. Die Geheimniskrämerei um die Flugzeiten und vor allem die Nichtpreisgabe der eTicketnummern bei Aida wird immer mehr zum Ärgernis, das ist bei keinem anderen namhaften Reiseunternehmen so, trotz des ergangenen Urteils bezüglich Flugzeitenänderungen.

Bei Linienflügen gibt Aida die eTicketnummern laut Auskunft frühestens 7 Tage vor Abflug bekannt, damit man zumindest noch den Online Web Checkin machen kann. Bei Langstreckenflügen hat man dann natürlich keine Chance mehr, auf einigermaßen gute Sitzplätze. Da kann man sogar Pech haben, dass man nicht zusammensitzt. Zwar kann man z. B. für die LH über Aida für 30 € Plätze telefonisch reservieren, LH selbst nimmt aber für die Langstrecke gar nichts. (noch)

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Adventsangebote, die glücklich machen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 11:00
  • Mein Schiff Sommer in der Ostsee

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 10:00
  • A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook