1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 9. Juli 2015 um 16:42

Ich gehöre nicht zu denen, die die bis zum Anschlag nach hinten machen, in der Regel sehr moderat. allerdings sitze ich in Reihe 4, in Reihe 5 unsere Bekannten.

• 22.02.16 - 07.03.16

• diddi4
    • 9. Juli 2015 um 12:53

Das würde ich auch empfehlen. Das gibt mehr Sicherheit für die Pässe. Gerne schickt man ja die nicht durch die Gegend. Geht aber sowies nur per Einschreiben.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 9. Juli 2015 um 12:50
    Zitat von Rev

Hat super geklappt.

Ihr sitzt ja genau hinter uns :jump:

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• diddi4
    • 8. Juli 2015 um 23:38

Ja, war ein guter Tipp. Ich habe die Reihe 4 genommen, da habe ich auch keinen vor mir und auch keine Toiletten. Bei Reihe 30 hast Du genau die Toiletten, das ist meisten unruhig. Die sind auch bei Seatguru mit gelb gekennzeichnet. Auch die Mittelplätze (Reihe 10) sind nicht so toll, obwohl auch viel Beinfreiheit. Nur da laufen Dir da ständig die Leute über die Füße um zur Toilette zu kommen. Hatten wir mal bei einem AB Flug nach New York.

• diddi4
    • 8. Juli 2015 um 19:06

Geht uns genau so. Wir wissen bis jetzt nur dass, wir von Frankfurt über Paris fliegen. Ich denke mal, dass so ab 4. bis 5. August das feststeht. Das interessiert mich auch viel mehr.

In dem Flieger ab Montego Bay werden wohl fast nur Aida Fahrer sitzen. Sehr spartanisch das Angebot. in der Standardklasse kein Kissen und keine Decke, wahrscheinlich nur gegen Bezahlung.

• diddi4
    • 8. Juli 2015 um 17:48

Danke für den Tipp!

• diddi4
    • 8. Juli 2015 um 16:36

Wir fliegen am 24. 11. von Montego Bay nach Köln zurück. Mit unserer aida Buchungsnummer kann ich mich aber nicht bei Eurowings einloggen bzw. mir die Flugdaten anschauen. Wie hast Du das genau gemacht? Muss man sich dazu vorher registrieren?

• AIDA Traumstart um 12

• diddi4
    • 7. Juli 2015 um 23:45

Dann buch doch die Kabine für zwei Personen. Dass haben wir hier ja schon oft besprochen. Ich konnte das zufällig mal mit einem Juristen für Reiserecht besprechen. Aida hat keine Chance, dir die Kabine zu verwehren, wenn die zweite Person, aus welchen Gründen auch immer, die Reise nicht antritt, vorausgesetzt natürlich, dass der volle Preis für 2 Personen gezahlt wurde.

• 22.02.16 - 07.03.16

• diddi4
    • 7. Juli 2015 um 23:06

Das Visum kostet 40 €, Passbild erforderlich. Wahrscheinlich kommen auch noch Postgebühren dazu. Jede person muss einen eigenen Antrag stellen.

• 22.02.16 - 07.03.16

• diddi4
    • 7. Juli 2015 um 22:52

Das Visum für Kambodscha kann frühestens 3 Monate vor der Reise beantragt werden. Formular und Hinweise gibt es auf der Seite der Botschaft. Muss mit den Pässen nach Berlin geschickt werden. Wir haben es gut, gehe direkt zur Botschaft.

hier der Link zur Seite der Botschaft und Visum Beantragung

• 22.02.16 - 07.03.16

• diddi4
    • 7. Juli 2015 um 16:55

Bin noch nicht so sicher. Entweder den Du gerade genannt hast oder aber

diesen Anbieter

der ist zwar etwas teurer, aber dafür mit deutscher Hotline bzw. Ansprechpartner in Deutschland, die auch auf den Transfer zur Aida spezialisiert sind.

Fliegt ihr auch um 21:45 von Abu Dhabi mit Ethiad? Wir haben kommen von Berlin und haben in Abu Dhabi nur 1:15 Zeit zum Umsteigen. allerdings gibt es dann noch weitere 4 Flieger, mit denen wir alle noch vor Abfahrt das Schiff erreichen würden. Ich weiß auch nicht, warum wir die zwei Tage in Bangkok nicht vorher sondern am Anschluss genommen haben, Blackout. Wäre alles entspannter, wegen Wetter Verspätung oder fehlenden Koffern.

• Erfahrung mit Swiss Air

• diddi4
    • 7. Juli 2015 um 16:00

Ich nehme an, dass es sich um einen Airbus 330 handeln wird. Die Beinfreiheit ist etwas besser als bei Airberlin bei gleichem Flieger

Pitch 32 zu30, die Sitzbreite dafür etwas geringer (17,3 zu 18). Als 2 m "Mensch" dürfte das aber in jedem Flieger in der Economy eng werden. Sitze am Notausgang werden belegt sein, die sind meistens schnell weg. Bietet dann Aida keine Sitzplatzwahl? Bei uns war das beim Flug von Montreal über Zürich nach Hamburg zumindest auf der Langstrecke möglich.

• Warnemünde Anreise

• diddi4
    • 7. Juli 2015 um 12:15

Über Rostock mit der S-Bahn nach Warnemünde und dann mit dem Taxi. die Hohe Düne hat aber auch einen Abholservice. Was der kostet und ob der von der S-Bahn für Hotelgäste umsonst ist, weiß ich nicht, einfach anrufen und nach Abholservice fragen!

natürlich kann man mit seinen Koffern mit der Fähre das auch zu Fuß erreichen.

• 22.02.16 - 07.03.16

• diddi4
    • 7. Juli 2015 um 11:00

Wann kommt ihr dann in Bangkok an? Wir nach Plan um 7 Uhr, werden dann ein Shuttle nehmen, sind aber schon zu viert.

• diddi4
    • 7. Juli 2015 um 10:41

Das tausendmal besser als Airberlin ist ein bisschen übertrieben. Gut schlechter ist sie auf keinen Fall, habe bei beiden schon negatives und positives erlebt, war aber immer alles noch im Rahmen. Die Sauberkeit der Toiletten ist in der Schweiz allgemein erstklassig. Warst Du schon einmal in einem Schweizer Skigebiet bei den Berg- oder Talstation auf der Toilette? Obwohl da am Tag bestimmt tausende Menschen durchgehen, kannst Du dort vom Boden essen.

• AIDA Traumstart um 12

• diddi4
    • 7. Juli 2015 um 10:30

Muss das mit dem Preis zurücknehmen. habe mal für Mitte Februar von DUS geschaut, doch ca. 515 € Hin und zurück. Habe wir wohl eine Sonderangebotsphase erwischt.

• AIDA Traumstart um 12

• diddi4
    • 7. Juli 2015 um 10:23

Preiswerte Flüge nach Abu Dhabi, und von dort organisieren die den Bustransfer nach Dubai, wenn gewünscht, bietet Etihad an. Die fliegen von Berlin, Düsseldorf Stuttgart, Frankfurt und München. Die dürften deutlich unter 400 € liegen. Wir fliegen von Berlin mit Etihad über Abu Dhabi für 480 € nach Bangkok, Hin und zurück.

• unverschuldete Verspätung bei Anreise - wem ist es passiert / wartet das Schiff?

• diddi4
    • 7. Juli 2015 um 10:17

Ich weiß ja nicht, von wo Du nach Warnemünde fährst. Aber in den letzten Tagen hat es ja eine Menge Probleme mit dem Wetter und der Bahn gerade im Norden und hier im Nordosten gegeben. Aber Unwetter scheinen bis Samstag ja nun mal nicht mehr ins Haus zu stehen. Ich würde einfach mal auf der Seite der Bahn mir die Pünktlichkeit Deines Zuges in den nächsten Tagen anschauen, Wenn es da keine Abnormitäten gibt, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Bei pauschaler Anreise, über Aida gebucht, wartet das Schiff immer, egal ob mit Bus oder Flieger. Es sei dann es sind Probleme durch Streik oder wie z. B. damals Sandy. Aber auch dann kümmert sich Aida darum, wie man zum Schiff kommt. Bei individueller Anreise würde ich da nicht so sicher sein bzw. ist das nicht der Fall.

• diddi4
    • 6. Juli 2015 um 20:11
    Zitat von biggi43

Andere müssen in Zürich umsteigen und können dann direkt fliegen, versteh ich nicht so rech

Das liegt an der Preisbildung der Airlines, die mehr als undurchsichtig ist. Wir hatten mal mit Airfrance einen Flug von Berlin über Paris nach Réunion gebucht. Da muss man leider von CDG nach Orly, quer durch die Stadt, da für die Airfrance der Flug nach Réunion ein Inlandsflug ist. Also wollten wir mit Easyjet von Berlin direkt nach Orly und dort in den Flieger nach Réunion mit Airfrance steigen.

Der Flug mit AF von Orly nach Réunion (Direktflug) war teurer, als der Flug mit AF von Berlin über CDG und Fahrt durch die Stadt nach Orly (bezahlt auch AF) und Weiterflug nach Réunion. Versteht man das?

• 22.02.16 - 07.03.16

• diddi4
    • 6. Juli 2015 um 16:27

Wirklich preiswerte Flüge hat z. Z. Etihad über Abu Dhabi nach Bangkok. Fliegen ja auch ab Düsseldorf. Wir zahlen für den Hin- und Rückflug von Berlin 480 € p. Person. Direkt bei Etihad gebucht.

Wir haben auch jetzt den Traumstart genutzt und von Premium MB auf Vario Balkon umgebucht ^^

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      459
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™