Wir haben mal 10 Tage mit dem Auto in Apulien Urlaub gemacht. Brindisi kenne ich nicht, aber Bari ist eine absolut schöne Hafenstadt mit den typischen kleinen Gässchen dieser Städte in Apulien. Den Hafen kenne ich natürlich nicht, aber die Stadt ist sehenswert. Alberobello ist sehr schön, aber total überlaufen. Die typischen Trullis sieht man auf der Fahrt dorthin. Ich würde mir dort einen Mietwagen nehmen, wenn die Liegezeit ausreichend ist, da auch die Umgebung sehr schön ist.
Beiträge von diddi4
-
-
Ich würde mich meinem "Vorredner" anschließen, da man so mehr Zeit in NY hat, es sei dann, man kommt früh in NY an, aber vor 15 Uhr ist wohl niemand auf dem Schiff, da alle Flüge aus Europa frühestens so gegen die späte Mittagszeit ankommen. Einlaufen früh um sechs, kommt darauf an zu welcher Jahreszeit ihr fahrt. Wir sind letztes Jahr (war allerdings die Transatlantik von Warnemünde) so gegen 5:30 an der genannten Brücke gewesen, da war es noch ( 22. 9.) stockdunkel, in Manhattan zwar schon hell, aber alles im Nebel wegen Regen.
Dafür war das Auslaufen bei wolkenlosen Himmel bei Sonnenuntergang der Traum (sind noch weiter bis Montreal gefahren). Aber warum bucht ihr dann nicht individuell und seit dann vorher zwei Tage in NY. Da habt ihr echt was von NY und ihr spart die Hotelkosten mit Sicherheit beim Flugpreis wieder ein.
[Blockierte Grafik: http://www.dschneeweiss.de/NY1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.dschneeweiss.de/NY2.jpg]
-
Bist Du sicher, dass die das in einem Tag schaffen?
Sehe gerade, es gibt das Sofort-Visa, zwischen 9 und 10 Uhr abgeben und um 16 Uhr wieder abholen.
-
Na ja, so toll finde ich das nun nicht. Weiß gar nicht, warum alle so auf den A380 verrückt sind. Wir sind von Miami mit dem LH 380 zurück nach Frankfurt geflogen. In der Economy ist es genau so eng, wie bei anderen Fluggesellschaften auch. Und außen gibt es nur dreier Reihen, keine zweier Sitze. Das einzige was wirklich gut war, war das Entertainment von LH, wenn man wollte sogar Internet während des Fluges. Das liegt aber nicht am A380, sondern an der Airline. Weiß nicht, ob Air France das auch schon bietet.
Da liebe ich doch einen A330, der von Air Europa hat nur 3 cm weniger Sitzabstand als der Air France A380 und den gleichen wie der LH 380, aber irgendwie gemütlicher, nicht so eine Massenveranstaltung.
Was allerdings gut wäre, wenn trotz umsteigen in Paris nur eine Flugzeit von gut 11 Stunden heraus käme.
-
Hat schon irgend Jemand Daten für den Flug von DUS über Paris nach NY. Aida rückt damit mal wieder nicht raus. Der Reiseberater am Telefon sprach was von Vollcharter, nur der würde ja nicht mit Zwischenlandung sein, schon gar nicht in Paris. Paris ist ja nur ein Platzhalter.
Das Größte wäre, wenn wir von DUS nach Berlin fliegen, um dann in die Maschine von AB nach NY zu steigen. Gab es alles schon. Dann fahren wir mit dem Zug von Berlin nach Düsseldorf um am nächsten tag nach Tegel zurück zu fliegen. So etwas ist mal Leuten aus München passiert, die nur noch einen Flug von Frankfurt bekommen haben. Die sind dann auch von Frankfurt wieder über München geflogen.
-
Ok, aber ich hätte jetzt nicht so damit das Problem das Manifest erst gut zwei Monate vor Abreise zu vervollständigen.
-
Man Kann Ausflüge auch buchen, wenn das Schiffsmanifest noch nicht vollständig ausgefüllt ist. Da ihr ja mehrere Häfen der USA besucht und auch in NY unterwegs seit, ist es natürlich eine Einreise. als Ansprechpartner würde ich Aida Cruises angeben und als Adresse das Hafenterminal, wo euer Schiff liegt. Erfahrt ihr auch telefonisch in Rostock.
Die Estagenehmigung kommt normalerweise in wenigen Minuten bis maximal einen Tag. Trotzdem würde ich es ungefähr 1 Monat vorher machen, um bei Schwierigkeiten (in ganz seltenen Fällen) noch einen Puffer zu haben. Noch früher ist nicht sinnvoll, da der Antrag ja 2 Jahre gilt, somit also nicht zu viel Zeit verschenken.
-
Auf keinen Fall wie bei uns im November. Wir haben die Fahrt mit der Bella 2013 gemacht, Start war am 2. November. 1. Tag in New York über 20 Grad, zweite Tage Temperatursturz auf 12 Grad aber sonnig. NY liegt auf der Höhe von Rom. Allerdings kann es sehr kalt werden, wenn Nordwind vorherrscht, da gibt es eben keine "Alpen" wie in Europa. Zwischen 20 Grad + und Schnee ist um die Zeit in NY alles möglich. Je weiter man nach Süden kommt, desto wärmer wird es, spätesten ab Cap Caneveral ist es warm, Regen aber immer möglich.
Außerdem ist November noch Hurrikanzeit, man denke nur an Sandy am 2. 11. 2012 in
BerlinNew York
. Diejenigen, die damals mit der Luna die Transkaribik in NY gestartet sind, können ein Lied davon singen, such mal hier im Forum Luna, 2. 11. 2012. -
Also, das steht auf der Buchung. Natürlich kann der Zwischenstopp auch ein anderer Flughafen sein, bis jetzt war das bei uns aber immer so, dass der angegebene Zwischenstopp auf der Buchung auch dann tatsächlich so war, haben wir noch nie anders erlebt. Hatten allerdings bis jetzt bei unseren etlichen Langstreckflügen mit Aida erst zweimal einen Zwischenstopp (Madrid und Zürich).
-
ihr habt jetzt schon die Visa bekommen, für Februar 2016? Komisch,, auf der Seite und auch telefonisch hat man mir gesagt, dass das erst 3 Monate vorhergeht. Das das nur ca. 1 Woche dauert, hat man mir aber auch bestätigt. Bei Vietnam mussten wir 6 Wochen darauf warten.
-
Ja, das ist mir ganz entgangen. hatte ich ja schon bei der letzten Reise gemacht. Geht auf jeden Fall unter MyAida, Lastschriftverfahren wählen. Hat nur mal wieder einen kleinen Programmierfehler, Feld für Kontoinhaber hat zu wenige Zeichen!
-
Wir fliegen auch über Paris. Von 1 Stunde bis 5 Stunden ist alles möglich. Rechne damit, dass Du an dem Tag in NY nichts mehr machen kannst außer die Skyline von Manhattan vom Heck der Bella zu genießen. Oder wenn Ihr fit seit noch zur Aussicht auf Top of the Rock (zu Fuß einfach vom Schiff aus zu erreichen, ca. 20 Min), das ist genial, Karten mit Zeitfenster kann man im Internet buchen
-
Wenn ich nicht irre, ist das mit fiktiver Buchungsnummer
und fiktivem Namen bei Condor ganz genauso.Genau, deswegen buche ich auch noch den Condorflug am 15. 12. von München nach La Romana noch nicht, oder geht von München nur Condor?
-
Ich habe ein EC-Karte, das entspricht einer Abbuchung. Ob Aida auch einen Abbuchungsauftrag annimmt weiß ich nicht, am besten mal in Rostock anrufen.
-
Vorsichtig mit Sitzplatzreservierungen bei Airberlin. Dort kannst Du über den Reiseveranstalter, egal welcher, mit irgendeiner Buchungsnummer und einem Phantasienamen Sitzplätze reservieren. Erst recht geht das mit Deinem richtigen Namen und der Aida Buchungsnummer, nur Du musst gar nicht auf dem Flieger gebucht sein. Kannst Du ja mit einem xbeliebigen Flug ausprobieren. Außerdem geht die "Preisangabe" z. Z. nicht bei AB bei der Sitzplatzreservierung, alle Plätze werden mit 0 € angezeigt, selbst XXL Sitze.
-
Danke für die Korrektur, war mir nicht mehr ganz sicher wie lange es geht.
-
Übrigens, bei Airberlin und Condor geht das nicht. Da kann ich mir zwar für den Flug die Sitzplätze anzeigen lassen und auch buchen. Allerdings kann ich das bei beiden Fluggesellschaften mit jedem Flug machen und x beliebige Buchungsnummern und Namen eingeben. Nur bezahlen geht dann wohl nur über meine Kreditkarte
.Ich benutze das immer um zu sehen, wie ausgebucht ein Flieger bei Airberlin ist. Allerdings auch nicht so aussagekräftig, da AB bis drei Tage vor Abflug die ersten 12 bis 14 Reihen in der Economy für Stutusinhaber blockt.
-
Wenn man sich einbucht, wird schon alles angezeigt, also,hat Aida uns auch dort wohl gebucht.
Das ist zwar richtig, aber Aida hat auch schon kurzfristig (1 Woche vor Abflug und teilweise noch später) umgebucht. Es hatten schon Leute ihre Flüge, die dann kurzfristig geändert wurden. Wenn man über Aida die Plätze reserviert, bekommt man das erstattet, bei direkter Buchung bei den Airlines wäre ich da nicht so sicher, ich glaube, bei Eurowings steht es definitiv dabei..
-
Verknüpfen ist unglücklich gewählt. Mit der Bordkarte wird generell an Bord bezahlt, anders geht das gar nicht. Wie dann Dein Bordkonto abgerechnet wird, ist Dir überlassen, entweder am Ende bar, oder EC-Karte (ist ja eigentlich ein Abbuchungsauftrag für Aida) oder eben mit Deiner Kreditkarte.
Nachteil Kreditkarte, wie oben schon angegeben, 1 % Gebühr. Ich nehme immer die EC-Karte oder lasse vom Konto abbuchen.
Viele mögen ja das Abbuchen vom Konto nicht, dabei ist es die sicherste Bezahlmethode, da Du immer, ohne Angebe von Gründen, die abgebuchten Beträge innerhalb von 5 Wochen zurück buchen lassen kannst. Selbst, wenn der Inhaber inzwischen pleite ist oder nicht mehr existiert. Kommt Dich allerdings teuer zu stehen, wenn Du das unberechtigt machst
. -
Bescheidene Frage. Das Champagner- oder Gourmetfrüstück findet doch im Rossini bzw. Steakhouse statt? Oder ist das noch etwas anderes. Tisch im Büfettrestaurant reservieren ist ja kein Problem. Am ersten Tag geht man zum Rossini und legt den Termin fest.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de