1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 19.04.2015 - 05.05.2015

• diddi4
    • 19. Januar 2015 um 08:47

Haben auch unsere Flugdaten, mit Airberlin AB 7210 um 9:25 /14:00 Uhr nonstop.

Soweit immer zu den Gerüchten, die im Forum gestreut werden, dass es z. B. nur von Frankfurt Direktflüge gibt.

• diddi4
    • 18. Januar 2015 um 23:08
    Zitat von fogfog

Wann gibts die Kabinen-Nr. Habs irgendwie verpennt wann die rauskommen. :sdanke:

In der Regel bei Aida 50 bis 45 Tage vorher, und zwar immer Donnerstags. Bei der letzten Reise waren es fast 60 Tage vorher, aber da waren auch die Feiertage dazwischen.

• My AIDA Buffetrestaurant Reservierung (VITA)

• diddi4
    • 18. Januar 2015 um 17:52
    Zitat von Dupplo

Wenn dies System tatsächlich funktioniert, wäre es mir persönlich den Preis wert. Genauso wie ich für eine reservierte Liege bezahlen würde. Hallo AIDA - liest hier jemand mit

Jetzt muss ich doch noch einmal antworte. Genau das will ich (und wohl auch die meisten) nicht. Es soll schon die Ausnahme für besondere Fälle bleiben und ich hoffe, dass der Tisch, der reserviert wird, von "Aida" bestimmt und die Anzahl auch klein gehalten wird.

• diddi4
    • 18. Januar 2015 um 17:42

dem kann ich mich anschließen, immerhin gibt's ja noch ne Flasche Wein dazu. Wir würden(werden) das auch nur zu besonderen Anlässen machen. Jetzt war es von mir genug zu dem Thema.

• Reiseunterlagen

• diddi4
    • 18. Januar 2015 um 16:55
    Zitat von smutje08

Auch bei mir war bei dem Flugvoucher nur die Aidabuchungsnummer bei. Schade , sonst wäre wenigstens ein Onlinecheckin problemlos möglich.

Das hängt von der Fluggesellschaft ab. Bei Airberlin z. B. kannst du mit der Aida-Buchungsnummer auch den Online-Checkin vorher machen, bei der LH geht das z. B. nicht, da brauchst Du die eTicketnummer und die rückt Aida nicht raus, im Gegensatz zu allen anderen großen namhaften Reisegesellschaften.

• diddi4
    • 18. Januar 2015 um 16:48
    Zitat von el-capitano

Nun platziere ich mich mit meiner Holden schön bräsig an einen Achtertisch, lasse mir zwei Flaschen Wein bringen und vom Kellner alle Gäste, die sich ohne zu fragen einfach an meinen Tisch setzen, entfernen. Sollte jemand fragen, sage ich glatt nein, mit dem Hinweis, dass der Tisch mir gehört.

Schon hierin liegt mal wieder eine falsche Einschätzung vor. Der Tisch wird Dir zugewiesen und wenn du für zwei Personen einen Tisch reservierst, wirst Du maximal einen Vierertisch bekommen. Da mit erübrigen sich Deine Gedankenspielereien. Es scheinen wirklich einige Leute wieder Angst zu haben, einen Tisch zu bekommen oder das mit der Liegenreserviererei gleichzusetzen. Es werden nur sehr wenige reservierbar p. Abend sein und der Tisch wird auch nur für kurze Zeit frei gehalten, man muss also schon pünktlich kommen.

Ich kann einfach nicht verstehen, dass damit einige Leute Probleme haben, meine subjektive Meinung.

• diddi4
    • 18. Januar 2015 um 16:38

Wir haben zweimal im Rossini einen Tisch für eine Geburtstagsfeier reserviert und zweimal war es einfach grottenschlecht. Nicht so sehr das Essen, sondern der Service. Deshalb sind wir nicht mehr bereit, dort für viel Geld zu essen. Muss ja nicht immer so sein, hatten wahrscheinlich einfach nur Pech. Einmal hatte man schlicht einen unsere Gäste vergessen, das Essen kam eine Stunde nach den anderen Teilnehmern. Fehler können überall passieren, aber mit welcher Frechheit und Ignoranz die Restaurantleiterin dann auf unser Intervention reagiert hat, das geht nun gar nicht.

Im Gegensatz dazu waren die kulinarischen Highlights aus der Clubstufe jedesmal einfach nur super, vom Essen und dem Service.

• diddi4
    • 18. Januar 2015 um 16:31
    Zitat von filly

Ich habe nicht gemosert,vielleicht solltest du mal richtig lesen.................

Du warst ja auch gar nicht gemeint, sorry, aber ich wollte hier keinem zu Nahe treten. Aber wer im Forum schreibt, muss auch ein bisschen Kritik vertragen, muss ich auch häufig. Aber an Dich habe ich definitiv nicht im Auge gehabt.

• New Orleans / USA

• diddi4
    • 18. Januar 2015 um 16:27

Die Taxipreise hören sich doch moderat an. Die haben doch ein Taximeter?! Alles andere ist in den USA verboten und eigentlich greifen die bei Zuwiderhandlungen ziemlich rigoros durch, meisten ist sofort die Lizenz weg. Meistens reicht schon der Hinweis auf das Taximeter.

• Baltimore / USA

• diddi4
    • 18. Januar 2015 um 16:11

Habe jetzt auch die Preise wieder gefunden. 14 $ hin- und zurück, für Sen. 7 $.

hier der Link zur Webseite des Marc-Train

Taxi zum Bahnhof darf nicht mehr als 12 bis 15 $ kosten. Nicht die Taxis am Terminal nehmen, die nehmen bis zu 50 $ für die kurze Strecke zum Bahnhof und fahren ohne Taximeter. Ist eigentlich in den USA verboten. Fast gegenüber fährt aber auch ein Bus.

Unter diesem Link

kann man die Tickets auch Online kaufen, allerdings nicht die 50% billigeren Sen. Tickets. Da müsste man erst eine Ausweiskopie p. Fax oder Email einschicken und einen Account anlegen. Geht aber problemlos am Bahnhof für Senioren.

• Baltimore / USA

• diddi4
    • 18. Januar 2015 um 16:00

Teuer, gegenüber dem Zug. Zug ist sehr preiswert, kostet hin- und zurück nur wenige $ p. Pers. (habe das gerade nicht parat), für Senioren wird es noch einmal deutlich billiger. Fährt weniger als eine Stunde und man ist direkt an der USt. von dort ist alles zu Fuß zu machen. Man nimmt den vorletzten oder drittletzten Zug, der möglich ist, dann hat man such genug Reserven.

Wichtig ist, dass man den Marc-Train und die Pen-Line nimmt. Erstens, Marc-Train ist deutlich billiger als Amtrac und die Penn-Line fährt sehr häufig von Baltimore nach Washington.

• Reiseunterlagen

• diddi4
    • 18. Januar 2015 um 15:53

Danke für den Hinweis. Wir haben Vario gebucht, da geht das wohl nicht. Haben sie aber auch schon von unserem RB, fahren am 15. 2.

• New Orleans / USA

• diddi4
    • 18. Januar 2015 um 15:51

Wir haben uns entschlossen, erst nach um Mittag das Schiff zu verlassen und dann aber auch erst am späten Abend wieder zurückzukommen. Wir haben für 9 pm in der Preservation Hall (eigentlich ein Muss in New Orleans) Plätze für ein Konzert reserviert. Zweimal nach NO rein und wieder zurückzufahren ist uns zu umständlich.

Man muss sich sowieso entscheiden, ob man eine Plantagen-Tour macht oder sich auf die Innenstadt von NO konzentriert. Am zweiten Tag ist ja bei dem Liegeplatz kaum was sinnvolles zu unternehmen, da man ja schon spätestens um 11:30 Uhr wieder an Bord sein muss.

• diddi4
    • 18. Januar 2015 um 15:39

typische Moserei, wie sie bei einigen hier üblich ist. Erst einmal genau lesen. Dort steht "soweit verfügbar". Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Zahl der Tische, die man reservieren kann, pro Tag und Zeit sehr begrenzt ist (steht eigentlich auch so in der Beschreibung). Für einen Geburtstag oder ähnliches Ereignis finde ich das schon sinnvoll. Man geht entspannt ins "Wunschrestaurant" und kann den Abend dann auch genießen.

Außerdem gibt es für den Preis auch einen Gegenwert, eine Flasche Wein, die sich wohl deutlich vom kostenlosen Tischwein in der Qualität unterscheidet. Ich finde das Angebot gut.

• Reiseunterlagen

• diddi4
    • 18. Januar 2015 um 15:26

Wo kann man unter MyAida die "Reiseunterlagen" einsehen? Oder meinst Du die Buchungsunterlagen?

• New Orleans / USA

• diddi4
    • 18. Januar 2015 um 15:19
    Zitat von Markus_74

Man sollte auch darauf eingestellt sein, dass der einzige Zugang zum Terminal durch einen der dort verkehrenden kilometerlangen Güterzüge versperrt ist, was ein verlassen oder betreten des Hafengeländes für gewisse Zeit (< 60 Minuten) auch unmöglich macht.

Was ist mit gewisse Zeit gemeint? Kleiner als 60 Min kann auch fünf Minuten bedeuten, oder meinst Du bis zu 60 Minuten?

• Reiseversicherung von AIDA: Bedingungen zum Komplett-Paket?

• diddi4
    • 18. Januar 2015 um 10:36

Die "Gold" Kreditkarten (Visa oder Master) gibt es von vielen Bankinstituten, auch bei meiner Volksbank. Die Versicherungsbedingungen sind immer gleich nur die Kosten und ob die Reise damit gebucht oder nicht gebucht werden muss, hängt vom "Kontenmodell" der jeweiligen Bank ab.

Bei mir gehört die MasterCard Gold mit zum Konto. Muss die Reise aber nicht mit der Kreditkarte buchen, gilt natürlich für mich und meine Frau. Kontenführung kostet 7€ p. Monat. Je nach Umsatz auf der Karte bekommt man Geld zurück, ab 12 000 € addiert sich das zum kompletten Jahresbeitrag von 84 €. aber schon ab 1200€ gibt es 12 € zurück usw. Abgedeckt sind 10 000 € p. Reise und im Versicherungsfall 100 € Eigenbeteiligung. Vor allem interessant für Leute, die 70 Jahre und älter sind. Viele Reiserücktrittsversicherungen versichern nämlich ab 70 Jahre gar nicht mehr oder zu abenteuerlichen Preisen.

Ein Vorteil bei der Volksbank ist auch noch, dass die ein eigenes Reisebüro haben. Dort gibt es auf jede gebuchte Reise 7% Nachlass, allerdings muss dann auch mit der Visakarte gezahlt werden. Bieten auch viele Kreuzfahrten an, aber (noch) nicht Aida.

PS. bin Pensionär und bin und war auch nicht Mitarbeiter der Volksbank.

• diddi4
    • 17. Januar 2015 um 23:27

In der Bestätigung steht "bis zu vier Personen". Als Flasche Wein gibt es ein Sauvignon von Leo Hillinger .

• diddi4
    • 17. Januar 2015 um 20:13

Man kann das tatsächlich machen. Habe ich gerade getan, kostet für 4 Pers. 29,50 inkl. einer Flasche Wein. Das Datum muss man dann wohl bei der "Auslieferung" am 1. Tag festlegen.

• diddi4
    • 17. Januar 2015 um 19:44
    Zitat von Candyman

Bei MyAIDA steht bei Abreise TXL und bei Rückreise BER. Ist der dann schon fertig? :gruebel:

Aida ist da wohl noch voll hinter dem Mond. In unserer Reisebestätigung fanden wir folgenden Hinweis:

Bitte beachten Sie, dass Ihre Flüge vom/zum Flughafen Berlin-Brandenburg "Willi Brandt" nicht wie geplant stattfinden können, da der Flughafen zu einem späteren Zeitpunkt als geplant eröffnet wird. Unsere Airline-Partner arbeiten aktuell an alternativen Lösungen. Ihre Flüge werden voraussichtlich von/nach Berlin-Schönefeld oder Berlin-Tegel stattfinden. Detaillierte Informationen erhalten Sie mit Ihren Reiseunterlagen.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Adventsangebote, die glücklich machen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 11:00
  • Mein Schiff Sommer in der Ostsee

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 10:00
  • A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook