1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

• ESTA Antrag

• diddi4
    • 28. Juli 2015 um 10:28

Da wäre ich nicht sicher. Durchreise ist auf jeden Fall falsch, da ihr ja wohl Puerto Rico besuchen wollt. Ohne Esta-Antrag würde euch Aida noch nicht einmal mitnehmen. Da ihr einen habt, würden sie das wohl erst einmal nicht mitbekommen, aber mit Sicherheit dürft ihr nicht einreisen. Kann aber auch sein, dass ihr Schwierigkeiten bei der Kontrolle bekommt. Um allen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen, würde ich ihn neu beantragen und die 14$ zahlen.

Vielleicht hilft ein Anruf bei Aida, obwohl die dort auch nicht immer auf der Höhe sind. Nur auf so ein Vabanque-Spiel würde ich mich nicht einlassen.

• New York / USA

• diddi4
    • 28. Juli 2015 um 07:22

Ich weiß gar nicht, warum es immer unbedingt das Emp. State B. sein muss. Zwar liegt die Aussichtsplattform vom Top of the Rock gut 100 m niedriger. Aber gerade am Abend ist die Aussicht unschlagbar. Vor allem weil man auf das beleuchtete ESB schaut und ganz Manhattan unter einen bzw. vor einem liegt. Vor allem gibt es durch die Zeitfensterkarten praktisch keine Wartezeiten.

Es ist vom Schiff aus in 20 Minuten zu Fuß erreichbar, die Karten kann man im Internet reservieren.

• New York / USA

• diddi4
    • 27. Juli 2015 um 22:24
    Zitat von bimboglimbo

Sie meint den Rückflug

Ach so, habe nicht alles davor gelesen. Na dann.

• New York / USA

• diddi4
    • 27. Juli 2015 um 19:21
    Zitat von hannah

unser Flug geht um 21 Uhr, Abholung wohl so gegen 17 Uhr,

?? Wenn der Flug um 21 Uhr in Deutschland ? los geht, dann seit ihr so gegen 24 Uhr in NY und dann wohl gen 1:30 bis 2:00 Uhr Nachts am Schiff. Wie kommst Du auf 17 Uhr?

• Umbuchung Premium auf Vario

• diddi4
    • 26. Juli 2015 um 15:59

Das Borguthaben, welches es bei Buchung an Bord gibt, hängt nicht davon ab, ob ich Premium, Vario oder Just buche, es gibt es immer. Wenn ich umbuche, habe ich ja nicht mehr an Bord gebucht.

• New York / USA

• diddi4
    • 25. Juli 2015 um 17:57

Das 48 Stunden Ticket kostet aber auch nur 59 $ und gilt eben für 2 Tage. Die Zeit beginnt, wenn man das erste Mal in den Bus steigt. Außerdem ist da noch die City Night Tour dabei, die wirklich nicht schlecht ist. Wenn man im Internet einen Promotion Code findet (bisschen googeln) wird es noch einmal 5 $ billiger.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 25. Juli 2015 um 16:21

Habe gerade gesehen, in Miami liegen wir am 21. 11. günstig, ganz vorne, Terminal G. Direkt davor fährt der kostenlose Trolly ab.

Die Vita ist ja auch da, liegt vor uns Terminal E.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• diddi4
    • 25. Juli 2015 um 11:40
    Zitat von Keiner

So, die 50 Tage vor Reiseantritt sind erreicht. Aber leider wurde noch keine Kabine zugeteilt

Wenn die erst heute erreicht wurden, ist das normal. Ab 50 Tage vor Abfahrt und die Zuteilung erfolgt in der Regel am Donnerstag. also musst Du dich wohl bis Donnerstag gedulden.

• Upgrade Vario Aussen auf Balkon

• diddi4
    • 24. Juli 2015 um 18:06
    Zitat von Württemberger

Ich kenne das mit den 150 €, mir sagte schon vor einiger Zeit eine Dame von der Hotline, dass das so im neuen Katalog und somit für die neuen Reisen nicht mehr gilt

Also, wir haben vor zwei Wochen für eine Reise im Mä rz 2016 von Premium auf Vario umgebucht. Aus Premium MB wurde Vario Balkon. Wir zahlen den neuen Preis und die Umbuchungsgebühr von 150 €. Trotzdem noch weniger als Premium MB. Allerdings mehr als

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• diddi4
    • 23. Juli 2015 um 14:13
    Zitat von manniklein

Ob man jetzt bei der Fluggesellschaft die Reservierungen vornimmt oder später bei AIDA das ist egal, die Reservierungen kosten pro Person/Flug 20 Euro.

Das würde ich nicht so sagen. Im Frühjahr kostete die Platzreservierung für Langstrecke für Airberlin bei Aida 30 €, direkt bei AB 24,90 €. Lufthansa war für uns direkt kostenlos, bei Aida wollte man Geld, wie viel weiß ich nicht mehr. Wie das bei Eurowings ist, kann ich noch nicht sagen, da ja noch niemand bei denen über Aida Plätze reservieren kann, die 3 Monatsfrist ist noch nicht um, da kein Flug vor November geht.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 18. Juli 2015 um 22:00
    Zitat von Wittich1962

Wir fliegen ab Frankfurt/Main bis jetzt mit Air France und Zwischenlandung in Paris.

Woher wisst ihr das? Aus der Buchung oder von Aida?

• Mit dem Clubnewsletter bis zu 10.000 Seemeilen erhalten

• diddi4
    • 18. Juli 2015 um 16:40
    Zitat von sportsbln

Clubseoten

Ein Link wäre hilfreich, Danke,

habe es gefuden, direkt auf der Startseite vom Club, gibt's aber nur für die "schnellsten".

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 18. Juli 2015 um 15:53

Das mit dem Vollcharter hat mir eine Reiseberaterin auch gesagt. Woher weißt Du das über London?

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• diddi4
    • 18. Juli 2015 um 07:30
    Zitat von Obermaat d.R.

Das Verhalten seitens AIDA erst drei Monate vor Abflug die Verbindungen mitzuteilen, werden wir nicht mehr mitmachen und alle zukünftigen An/abreisen Indvidual buchen.

Das sehe ich genau so. ein völlig unmögliches Verhalten. Langstreckenflüge werden wir auch, wenn möglich, nur noch individuell buchen, so geschehen für SOA im Februar, Ersparnis gegenüber Aida 65 %.

• Reise seitens AIDA gecancelt, Vorprogramm aber schon bezahlt

• diddi4
    • 17. Juli 2015 um 12:46
    Zitat von Hosenträger2.0

Viel Unternehmen rechnen nämlich genau mit der Einstellung und der Angst von Folgekosten , Aufwand durch Anwalt, etc.etc

zu diesem Thema gibt einen wunderschönen Beitrag des WDR über die Verhaltensweise von Airberlin bei Reklamationen. Nur eines dazu, was die meisten nicht wissen, dass es auch bei FlyDeal Flügen, die nicht stornierbar sind, praktisch den größten Teil des Geldes zurück gibt, da nur der reine Flugtarif nicht ersetzt werden muss. Bearbeitungsgebühren, die die meisten Airlines beim Stornieren berechnen, sind nicht zulässig bzw. ungesetzlich. Bei unserem nicht stornierbaren Flug von TXL nach Bangkok z. B. stehen uns bei Stornierung 362 € von den 486 € des Ticketpreises zu.

hier der Beitrag vom WDR

• New York / USA

• diddi4
    • 17. Juli 2015 um 11:12

Top of the Rock ist natürlich die beste Zeit kurz vor Sonnenuntergang, auch für die Fotos. Da kann man dann auch noch das Lichtermeer mitbekommen. Un d für die Zeit im September würde ich immer vorbuchen, da das natürlich eine sehr beliebte Zeit ist. Den Link zur Buchung für die Aussichtsplattform hatte ich schon mehrmals hier gepostet. Die Zeit der Aufenthaltsdauer auf dem Deck ist ja nicht begrenzt!

• diddi4
    • 16. Juli 2015 um 10:45
    Zitat von JST1234

Anfang Mai 2015 haben die Piloten der TAP (Portugal) gestreikt.

Dein Fall ist mal wieder das Paradebeispiel, wie sich Fluggesellschaften und Reiseunternehmen vor ganz klaren Regelungen drücken, in der Hoffnung, dass die meisten aufgeben. Falls es eine Pauschalreise war, ist natürlich der Reiseanbieter erst einmal in der Pflicht und Dein Ansprechpartner, der kann sich nicht mit der Fluggesellschaft raus reden, einfach googeln nach Streik und Pauschalreisen.

• diddi4
    • 16. Juli 2015 um 10:37

Es ist ja üblich bei allen Reiseunternehmen erst einmal jeden Anspruch, auch berechtigten, auf Schadenersatz abzulehnen. Das hat mit mal bei ITS ein Mitarbeiter bestätigt, der mir am Telefon bestätigte, "wir lehnen erst einmal alles generell ab. Widersprechen sie dem und dann sehen wir weiter". Nach meinem formlosen Widerspruch haben sie dann sogar gezahlt, es ging um wenig Ähnlich lauft das ja zur Zeit auch bei Flugverspätungen.
    Durch die generelle Ablehnung fallen schon einmal über 50 % weg, die eigentlich einen Anspruch haben. Der Rest wird dann noch einmal bis auf diejenigen "eingedampft", die tatsächlich klagen und das bis zum Ende durchziehen, ein geringer prozentualer Anteil. Das ist Fakt und gilt entsprechend nicht nur für die Reisebranche.

Gefördert wird dieses Verhalten durch den Verbraucher selbst (siehe maxifee). Würde endlich mal die Mehrheit ihre berechtigten Ansprüche auch gerichtlich durchsetzen, würde sich dieses Verhalten ändern. Aber solange die "Firmen" mit dieser Haltung Erfolg haben, wird sich nichts ändern.

In diesem Fall ist die Sache ganz eindeutig (wenn keine von der Reederei nicht zu verantwortende Gründe vorliegen). Aida hat den den abgeschlossenen Vertrag aus eigenen Verschulden nicht eingehalten (ob man das jetzt gebrochen oder abgesagt nennt, ist belanglos und Wortspielerei) und ist Schadensersatzpflichtig mit bis zur 50% igen (oder mehr) Reisepreiszahlung wegen aufgewandter Urlaubsplanung bzw. entgangener Tage.

In dem genannten Urteil hat witziger Weise das Reiseunternehmen Recht bekommen, da der Kläger nämlich nicht mehr als 50% bekommen hat, da die Kreuzfahrt gut 1 Jahr vorher abgesagt hat. Ursprünglich hatte der Kläger wohl mehr verlangt, wie es bei kurzfristiger Absage üblich ist.

• AIDA und Mein Schiff

• diddi4
    • 15. Juli 2015 um 05:58
    Zitat von kahepy

AHA also die Flugabteilung bestimmt bei Aida.

Die Flugabteilung bei Aida scheint ein Eigenleben zu führen, Hatte mal Jemand am Telefon. Ziemlich arrogant, von oben herab, zu nichts und gar nichts bereit Auskunft zu geben, obwohl Flugdaten mit Sicherheit feststanden. Die späte Bekanntgabe der Flugzeiten, (gerade bei Langstreckenflügen unmöglich), die teilweise schlechten Flugverbindungen zu überteuerten Preisen, alles das ist bei TUI anders und damit auch ein Punkt, wo Aida gegenüber MS klar schlechter ist.

• Just Aida First Minute - Just Aida

• diddi4
    • 14. Juli 2015 um 16:50

Nach erhält der Rechnung mit den Zahlungsterminen! Die kommt ja wenige Tage nach der Buchung per Mail bzw. vom Reisebüro. Kann man sich aber auch bei MyAida runter laden. Spätestens, wenn bei MyAida der fällige Zahlungsbetrag steht, sollte man zahlen. Wobei es da auf ein paar Tage wohl nicht ankommt

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      455
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™