1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 19.04.2015 - 05.05.2015

• diddi4
    • 10. März 2015 um 11:28

Früher gab's die schon bei der Zuteilung, seit einiger Zeit (1 Jahr?) erst drei Wochen vor Abfahrt.

• diddi4
    • 9. März 2015 um 17:36

Wir haben ein MA Kabine auf Deck 6, nahe der vorderen Fahrstühle. Kommen gerade von der 21 Tagestour auf der Vita durch die Karibik. Hatten Kabine 7107 (MA). Sehr schöne Kabine, aber nichts für Leute, die leicht seekrank werden. Wir hatten dreimal heftigeren Seegang. Mir macht das alerdings nichts aus. Sonst ist die Kabine top, sehr ruhig und trotz Verbindungstür nichts vom Nachbarn zu hören.

• 15.02.2015 - 26.02.2015

• diddi4
    • 14. Februar 2015 um 01:13

hat Jemand von euch den Online Checkin bei Air Europa geschafft? Und zwar die Strecke von Madrid nach Miami. Von Frankfurt nach Madrid ging es problemlos.

• diddi4
    • 12. Februar 2015 um 22:37

Ihr Glücklichen, wir mit Air Europa, die Bewertungen im Internet lesen sich nicht gerade vielversprechend. lassen wir uns überraschen.

• diddi4
    • 12. Februar 2015 um 21:50

Und mit welchem Flieger LH AE oder?

• diddi4
    • 10. Februar 2015 um 22:51
    Zitat von Drulle

Kann mir jemand erklären wie ich bei Air Europa Sitzplätze reservieren kann?
    Oder muss ich in Rostock anrufen?

Du musst Dir in Rostock die eticket Nummern geben lassen, dann kannst Du über die Sitzplatzseite bei Aireuropa direkt reservieren.

• diddi4
    • 10. Februar 2015 um 18:26

Ich würde eher auf 10 Uhr tippen. Dürfte ein Charterflug sein, da der nicht im Flugplan steht. Mal was Neues, die Sitzplatzreservierung ist bei Aida billiger als direkt bei AB. (10 gegenüber 11,99 €)

• diddi4
    • 9. Februar 2015 um 11:05

Schöne Antwort von Aida. die Flugdaten für den Rückflug nach Berlin werden erst Ende der Woche oder Anfang der nächsten Woche eingestellt.

• Anreise Miami

• diddi4
    • 9. Februar 2015 um 11:01

Ja, und zwar nach 2008

• Anreise Miami

• diddi4
    • 9. Februar 2015 um 09:49

Unter dem folgendem Link hat Du eine gute Anleitung auf YouTube, allerdings in englisch, aber gut verständlich. Keine Panik, das erste was man mach muss, die Sprache wählen und da gibt es auch Deutsch.

Anleitung zur Bedienung der "Automated Passport Control Kiosks"

• diddi4
    • 9. Februar 2015 um 08:30

Für Berlin gibt es bis jetzt immer noch keine Flugdaten. Ich habe da schon etliche male angerufen. Jetzt lasse ich mal Andere vorangehen. Ist eigentlich eine Unverschämtheit. Gerade wen man Bahnkarten oder Bustickets ordern muss, wird es immer teurer je kürzer die Zeitspanne. Auch Sitzplatzreservierungen bei Linienflügen kann man dann auch vergessen.

• diddi4
    • 8. Februar 2015 um 23:30

Nur noch mal zur Info, die letzten 4 Flüge hatte AirEuropa von Madrid nach Miami immer ca. 1 Stunde teilweise mehr Verspätung (reg. 15:00), trotzdem war er immer so um 19:20 bis 19:35 Ortszeit in Miami.

• Anreise Miami

• diddi4
    • 8. Februar 2015 um 22:39

Hat schon Jemand von euch die automatische Passkontrolle bei der Immigration gemacht? Lohnt sich das oder sind die Schlangen vor den Automaten genau so lang wie bei der normalen Einreise?

• diddi4
    • 8. Februar 2015 um 10:35

Wir fliegen am kommenden Sonntag mir AirEuropa von Frankfurt über Madrid nach Miami :zorn: dabei hätten wir von Berlin, jetzt immer noch, für weniger Geld direkt fliegen können.

Also bei uns und auch bei AirEuropa ist die Flugzeit ab Madrid mit 15:00 bis 19:50 angegeben. Das sind fast 11 Stunden, undenkbar. Tatsächlich fliegt der Flieger praktisch jeden Tag mit mindesten 25 Min. Verspätung ab, ist aber so um 19 Uhr Ortszeit da. Ich vermute mal stark, dass die durch die extrem lange Flugzeitangabe sich vor Verspätungszahlungen drücken wollen. Aber Ankunft um 18 Uhr bei 15 Uhr Abflug habe ich bei denen jetzt noch nicht gesehen. Das kann man ja alles bei Flightradar schön nachvollziehen.

Mal ne andere Frage. Wir haben immer noch nicht unsere Rückflugdaten von Mallorca nach Berlin. Die letzte Begründung von Aida hat bei mir einen Heiterkeitsausbruch hervorgerufen. Als Ziel wird ja bei uns Berlin-Brandenburg International angegeben, also BER. Und die meinte ernsthaft, dass die Fluggesellschaften jetzt erst einmal sehen müssten, wie die Flüge neu verteilt würden, deshalb verzögere sich das mit Berlin.

Nich Schnee von gestern, sondern 2012!

• Kosten für Sitzplatzreservierung gerechtfertigt ?

• diddi4
    • 6. Februar 2015 um 23:09

Habe ich hier auch schon öfters erwähnt. Bei Lufthansa hängt es davon ab, welche Ticketkategorie man hat (und ich meine "Holzklasse"). Die Reservierung jetzt von Miami zurück nach Frankfurt war kostenlos, Flug wurde über Aida aus dem Anreisepaket gebucht.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• diddi4
    • 6. Februar 2015 um 18:39
    Zitat von küstenkind2

Hallo, eine frage, bucht ihr varion aussen und bekommt balkonkabine zugeteilt oder bucht ihr vario balkon?

????????????????????? Das wäre schön

• diddi4
    • 6. Februar 2015 um 15:55

Wer ist die? Ich spekuliere hier doch nur. Aber es ist mittlerweile eine Frechheit, dass die nichts bekanntgeben. Warum kann man bei Meinschiff schon beim Buchen die Abflugzeiten sehen und bei Aida diese Geheimniskrämerei. Die 3 Monatsfrist ist eigentlich wichtig für Bahnfahrer, da ich genau 3 Monate vorher die günstigsten Tickets bekomme.

• diddi4
    • 6. Februar 2015 um 15:04
    Zitat von Wolf64

Wenn mich als Fluglinie oder AIDA niemand zu diesem Thema kontaktiert, dann gehe ich davon aus, dass es OK ist.

So sehe ich das ja auch. Das bei vier Leuten nicht immer alle in einer Reihe sitzen, ist doch klar, aber zumindest ein Elternteil und ein Kind. Bei Ehepaaren finde ich das nicht so schlimm aber bei Kindern geht das nicht und ein gutes Reiseunternehmen kümmert sich darum.

PS na gut 30 mal akzeptiere ich mal gerade so.

• diddi4
    • 6. Februar 2015 um 14:31
    Zitat von Wasserfamilie

Ich finde blöd, dass für diese Dienstleistung extra Geld genommen wird. Aber es wird alles als Extra verkauft

Das liegt aber nicht an Aida, sondern an den Airlines. allerdings gibt es etliche Veranstalter, die für die Sitzplatzreservierung auch nur die Kosten der Airlines berechnen und nicht noch eine Gebühr erheben. Nur dagegen ist nichts zu sagen, so lange das im Rahmen bleibt.

• diddi4
    • 6. Februar 2015 um 13:17

Eigentlich gehört das ja nicht mehr zum Thema. Hier geht es ja eigentlich nur um die Kosten für die Reservierung und das machen mittlerweile ja fast alle Airlines. So etwas gab es früher eben nicht. Individuell hat man eben glich bei der Flugbuchung mit gebucht (früher eben im Reisebüro) und gut war's. Pauschalangebote waren bis Ende der 80ziger in der Regel immer Charterflüge und da wurde manchmal im Flieger bzw. bei CheckIn noch getauscht.

Die Kosten die Aida nimmt, sind in der Regel ok. Nur, es gibt wirklich gute Veranstalter, die bekommen das hin, wenn Familien fliegen. Sind allerdings auch keine Billiganbieter. Dachte ich von Aida eigentlich auch nicht, aber hat sich wohl dazu entwickelt.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Adventsangebote, die glücklich machen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 11:00
  • Mein Schiff Sommer in der Ostsee

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 10:00
  • A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook