Nur so zu Info, auf FB sind alle Beiträge hierzu nicht mehr vorhanden. Und wo die genauen Bewertungen mit Faktoren herkommen? Bei FB stand das auch nicht. Mal sehen,, ob wir morgen wirklich mehr wissen, die Einstellung braucht schon etwas an Zeit.
Beiträge von diddi4
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ja, ich, und zwar der Rückflug von Miami nach Frankfurt am 8. 3. mit dem A380. Eticket-Nummer wurde uns von Aida mitgeteilt und wir haben LH angerufen und telefonisch 4 Plätze reserviert (R64 D bis F). Zweimal noch nachgefragt, ob die auch reserviert sind, da man nichts schriftliches darüber bekommt.
Beim Rückflug haben wir dann trotz Hinweis ganz andere Plätze bekommen. Unsere mitreisenden Freunde saßen noch nicht einmal zusammen. Soviel zur Reservierung bei LH.
-
Gut, dass ich das nicht auch noch einmal kopiert habe, dann hätten wir es drei Mal.
also werden doch die Tage, die man bis zum 30. 9. erreicht hat, berücksichtigt, nur wie, steht da nicht. Das mit den Seemeilen stimmt so, nur wie schon geschrieben, werden wohl nicht die tatsächlichen Seemeilen genommen. allerdings spielt die Dauer immer noch eine Rolle, nur das jetzt noch die "Buchungsklasse" berücksichtigt wird. Außerdem wird eben die höchste clubstufe später erreicht. Eigentlich alles so, wie schon vorher angenommen.
-
Seemeile 4000 x Faktor
D. h. für mein Beispiel 6354 *4000 = 25 416 000 Seemeilen, selbst bei Faktor 1.
Alles wohl nicht so richtig ausgegoren, was hier wiedergegeben wird, bzw. man weiß es wahrscheinlich nicht.
-
ch denke zusätzlich zu den Reisemeilen wird es für je 1€ Umsatz an Bord eine Seemeile geben!
Und woher hast Du das? Wunschdenken oder irgendwo schriftlich fixiert?
-
Hat jmd. Erfahrungen mit dem Entertainment-Programm an Bord der AB? Zu vergleichen moit den Arabischen Airlines oder um Klassen bescheidener?
Gegenüber Lufthansa (Emirates kenne ich nicht) ist es deutlich schwächer, aber LH ist wohl auch Spitze, neuerdings sogar Internet während des Fluges. Filme bei AB sind zwar reichlich vorhanden, aber in der Regel älteren Datums. Die Technik ist ok. Übrigens kannst Du Dir das Programm auf der Langstrecke als PDF
hier herunterladen -
Sollte das wirklich stimmen, werden noch weniger in den Genuss der Clubstufe grün kommen. Vor allen wird die "arbeitende" Bevölkerung noch weiter benachteiligt. 24000 Seemeilen pro Jahr zu erfahren, da gehört schon einiges dazu.
Nur mal ein Beispiel:
Wir sind letztes Jahr die Transamerika von Warnemünde bis New York und anschließend gleich die Nordamerikaroute von New York nach Montreal gefahren.
Dauer insgesamt 28 Tage, Seemeilen 6354.
Weiß ich deswegen so genau, weil wir als Premium-Bucher die Seekarte laminiert von AIDA bekommen haben. Und das ist eine Reise mit einigen Seetagen und langen Distanzen. Um also auf 24000 Meilen pro Jahr zu kommen, must Du schon mal locker 70 bis 80 Tage auf der AIDA zubringen, wahrscheinlich noch mehr. Das schaffen ja fast noch nicht einmal Rentner.
Wo habt ihr das dann eingtlich her? Seriöse Quellenangabe wäre mal angesagt, nicht nur, hat der geschrieben.
-
Über Madrid Air Europa? Übrigens, die Sitzplatz Reservierung ist telefonisch direkt bei AirEuropa kostenlos. Ihr müsst euch allerdings die Ticketnummer von Aida geben lassen. Gibt's wohl erst drei Wochen vorher. Online Checkin klappt bei den Amerikaflügen (zumindest war das im Februar noch so) nicht. Zum Glück fliegen wir diesmal mit AB von Berlin direkt.
-
Warum nicht? Ich habe das gemacht, entfällt das Einlesen der Karte. Man erteilt ja Aida einen Abbuchungsauftrag, wie bei jeder EC-Karte. Die Angst, seine Daten da zu hinterlassen ist unbegründet. Abbuchungsaufträge sind die sichersten Zahlungsvorgänge, auch im Internet. Man kann alle Abbuchungsvorgänge von seinem Konto bis zu 8 Wochen ohne Angabe von Gründen zurück buchen lassen. Die Bank muss das ausführen, selbst wenn der Kontoinhaber pleite oder nicht mehr vorhanden ist. Einer der Gründe, warum viele Onlinehändler Abbuchungen nicht akzeptieren.
Teuer wird es nur für einen, wenn man das unberechtigt macht, also wenn der Vorgang rechtmäßig war, aber wer macht das. Natürlich bedeutet das auch eine regelmäßige Kontrolle seine Kontos, das mache ich fast täglich. Kreditkarten sind da wesentlich unsicherer.
Ich finde es immer wieder lustig, wenn mir Bekannte oder Freunde sagen, Abbuchung kommt gar nicht in Frage, ich lasse niemanden Fremden auf mein Konto zugreifen, dann aber bei den täglichen Einkäufen mit EC-Karte zahlen. Da greifen die jedes Mal auf das Konto zu.
-
Hallo zusammen.So wie es dort am 04.03. im Hafen aussah, wird das wohl noch über den Herbst hinaus dauern.
Das würde ich jetzt nicht sagen. Wir waren Ende Dezember und jetzt am 4. 3. dort. Ende Dezember war da noch gar nichts, nur Wüstenei. In diesen zwei Monaten hat sich wirklich viel getan, die könnten das bis zum Herbst fertig haben. -
Das ist richtig, aber eben nur kim Krankheitsfall oder z. B. Todesfall naher Angehöriger oder Arbeitslosigkeit.
-
Hä, was soll das denn? Bei uns war es eine wirkliche Krankheit sonst wäre dies sicher nicht so abgelaufen.
Genau davon gehe ich auch aus. Ich habe nicht Dich gemeint, sondern den nachfolgenden Beitrag. Auch der muss nicht so gemeint sein, liest sich für mich aber so, dass man die Rücktrittsversicherung mit "Arzt meines Vertrauens" genau dafür benutzen kann, was Du jetzt angenommen hast. Wer schließt dann eine Reiserücktrittsversicherung bei solch teueren Reisen nicht ab? Das dürfte doch nur ein verschwindend geringer Teil sein.
Sollte der Threadschreiber das nicht gemeint haben, nehme ich das zurück, kam für mich aber sehr zweideutig rüber.
Außerdem ist das Problem dieses Thread überhaupt kein Fall für eine Reiserücktrittsversicherung.
-
Ist der letzte Beitrag ironisch gemeint? Davon gehe ich mal stark aus. Alles andere wäre, vorsichtig ausgedrückt, nicht rechtmäßig. Natürlich tritt die Reiserücktrittsversicherung nur im Krankheitsfall ein. Ich gehe einfach mal davon aus, dass, welcher Arzt auch immer, nur eine wirkliche Krankheit bescheinigt und dass sich die genannten Fälle auch auf Krankheiten bezogen.
-
Na ja, dass sich Versicherungen drücken, kennt man ja. Ich würde so etwas nie akzeptieren. Bei den hohen Reisekosten würde ich das einem Rechtsanwalt übergeben. Die meisten Hausärzte sind übrigens in der Regel auch Fachärzte.
-
Jetzt schon? Meine Reise ist seit heute erst bezahlt, waren allerdings auch bis Montag noch in der Karibik auf der Vita.
-
Da sind bestimmt auch noch andere auf Deck 4 frei. Gib doch proform mal eine Kabinennummer ein, dann kannst Du sehen, welche eventuell noch frei sind.
-
In dem Urteil geht es doch nur um die Gebühren, die die Kreditkartenbanken den Händlern in Rechnung stellen, die diese Karten akzeptieren. Die sind z. Z. übrigens teilweise deutlich höher als 1 %.
AIDA kann weiterhin von Dir nehmen was sie wollen, auch 10%, wenn es ihnen einfällt.
eher unwahrscheinlich
-
Aber um zurück zum Thema zu kommen, ich finde es trotzdem gut, dass diese Gebühren verringert werden, egal ob mit oder ohne Einsatz einer Kreditkarte
Aber Dir ist schon klar, das die Verringerung der Gebühren nur die Banken betrifft, die die Kreditkarten abrechnen und nicht uns.
-
In Tortola wir z. Z. getendert, da der Kai und die Terminalgebäude neu gebaut werden. Sollte eigentlich jetzt Anfang März fertig sein, wird aber wohl noch ein bisschen dauern, für Aida wohl bis zur Herbstsaison.
-
Habe gerade gelesen, dass das EU - Parlament die Deckelung der Gebühren heute beschlossen habe und dieses Gesetz wohl ab September Gültigkeit hat. Das heisst, dass dann nur noch 0,3 % verlangt werden dürfen. Für meine ausstehenden Restzahlungen bei AC macht das rd. € 40 Ersparnis aus.
Ja, ich weiß, dass ich mir sämtliche Gebühren sparen kann, wenn ich überweise; allerdings sammle ich mit der KK Meilen, welche ich zwischendurch mal für ein Upgrade einsetzen kann !
Ist doch totaler Unsinn, was hier geschrieben wird. Es geht da doch um die Gebühren, die die Banken den Händlern bzw. Firmen abverlangen, die die Kreditkartenbuchungen ihrer Kunden einreichen. Die AC-Gebühr von Aida wird doch von den Kunden erhoben. Hier ist jeder ziemlich frei, was er nehmen kann, man muss ja nicht die KK verwenden. Die 1 %, die Aida erhebt, sind hiervon überhaupt nicht betroffen. Das gilt auch für z. B. Fluggesellschaften, die bei Kreditkartenzahlungen anfallen. Die kann man meistens noch nicht einmal umgehen.
Übrigens zahlst Du bei fast allen KK bei Auslandseinsatz ein Gebühr. Auch die ist hiervon nicht betroffen. Diese leigt bei manchen Karten bei 1,5 % und mehr.