1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

• New York / USA

• diddi4
    • 7. September 2015 um 22:19

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Karten TOR schon im Internet kaufen, da die "blaue Stunde" sehr begehrt ist.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 7. September 2015 um 22:14

Im Internet ist der Bus billiger und wenn man ein bisschen sucht, findet man auch noch Rabattcodes.
    Normalerweise startet man ja die Tour am Morgen und die fahren alle am Büro der Gray Line ab. Dieses ist ca 15 Min. vom Hafenterminal entfernt.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• diddi4
    • 6. September 2015 um 17:35
    Zitat von Wurm74

Wahnsinn... Habe gerade unsere Sitzplätze für Februar 2016 buchen können darüber

Du hast aber mitbekommen, dass diese Buchung der Sitzplätze ein Fehler von Eurowings ist. Wir fliegen ja schon am 24. 11. mit denen zurück. als jetzt der Rückflug über MyAida freigegeben wurde, waren unsere reservierten Plätze alle frei. Mittlerweile haben alle über MyAida gebucht (teilweise waren die vorher gebuchten schon weg) und das Geld für die Reservierung von Eurowings zurückbekommen.

• Eigenartiges Mail von Manifax [manifax@aida.de]

• diddi4
    • 6. September 2015 um 15:56
    Zitat von dejot

Das PDF an sich enthält keinen Schadcode und ist grundsätzlich erstmal sicher.

Wenn Du allgemein PDFs meinst und nicht die spezielle von Aida, ist diese Aussage Unsinn.

Aber OT.

• diddi4
    • 6. September 2015 um 15:28
    Zitat von Württemberger

Wenn es dann wirklich eine PDF ist, ist sie natürlich sicher.

Auch das ist nicht richtig. Jpegs wie PDF-Dateien können in ihrer Struktur Code enthalten, die Sicherheitslücken der Programme ausnutzen, die diese Dateien ausführen bzw. öffnen. Gerade der Acrobat Reader ist bekannt für seine Sicherheitslücken. Das gleiche gilt für viele Programme, die Jpegs öffnen und bearbeiten.

Dass der Link selbst auf einen Virus verweist ist die primitivste Methode, ihn innerhalb der Datenstruktur von PDFs oder Jpegs zu verstecken schon viel gemeiner. Man bekommt das nämlich erst einmal gar nicht mit.

Auf PDFs von 1und1 bin selbst ich als Informatiker reingefallen, da die ganu zu dem Zeitpunkt kam, als auch die 1und1 Rechnung fällig gewesen wäre. Merkt man dann aber sofort, wenn eben kein PDF Text erscheint, sondern nur wenig Zeichen oder gar nichts. Hat mich auch gerettet, da ich sofort meinen Virenskanner habe arbeiten lassen.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 6. September 2015 um 15:15
    Zitat von Raido

Hallo zusammen. Wer weiß wie man am günstigsten vom Cruise Terminal in Miami an den Ocean Drive kommt ? Bus Taxi

Vor dem Bayside Center fahren die Busse 119 und 103. Zum Bayside kommt man mit dem Trolly umsonst. Oder aber Taxi, ca 6 Meilen bzw. 16. Min.

Kabinenzuteilung schon immer (zumindest die letzten drei Jahre) ab 50 Tage vor Abfahrt!

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 6. September 2015 um 09:36

Danke, Betriebsblind, selbst in meinem Beitrag steht ja 2016, wir haben ja erst 2015 :schaem:

• diddi4
    • 5. September 2015 um 22:58

Zumindest existiert die Mailadresse. Kam nicht als unzustellbar zurück.

• diddi4
    • 5. September 2015 um 22:48

Man ist doch gar nicht gezwungen, seine Kredit- oder EC-Kartendaten einzugeben. Ist doch nur eine Empfehlung. Also können die auch nicht fehlen. Da wäre ich aber sehr vorsichtig. Was ich nicht nachvollziehen kann, dass man hier im Forum nachfragt und dann natürlich x-verschiedene Antworten bekommt.

Bei so einer wichtigen Sache würde ich sofort Aida anrufen und nach der Richtigkeit dieser Mail fragen.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 5. September 2015 um 22:40
    Zitat von Rev

Ich glaub da hast Du Dich verguckt. Der Jens ist leider nicht an Board.

Nee, da hast Du dich verguckt. Genau auf der Seite, die Du zitierst:

Jens Heinrich Claassen: AIDAmar, 13 Tage von New York in die Dominikanische Republik vom 02.11.-15.11.2016

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 5. September 2015 um 18:44

Mein Hinweis mit den Kosten für Sitzplätze bei WebCheckIn gilt nur für die Kurz- und Mittelstrecke. Auch die Getränke bekommen wir noch umsonst, auf der Kurz- und Mittelstrecke kosten die ab November nämlich bis auf den teuersten Tarif auch Geld.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 5. September 2015 um 17:01

Hier auch noch einmal:

Sitzplatz Reservierung und WebCheckIn geht ja schon länger mit der Aida
    Buchungsnummer bei Airberlin. Sitzplatz Reservierung Langstrecke kostet
    z. Z. 24.99 €.

Möchte nur auf folgendes Hinweisen: beim
    WebCheckIn konnte man bisher sich dann immer noch freie Sitzplätze
    kostenlos auswählen. Das ist aber seit einiger Zeit (1. 6.?) vorbei. Die
    Sitzplätze werden automatisch vergeben. Nur im teuersten Tarif (dürfte
    für Aida-Buchungen nicht gelten) und mit Vielfliegerkarte ist das noch
    möglich.

Ob man gegen Bezahlung beim Checkin Sitzplätze wählen kann, kann ich z. Z. nicht sagen, glaube aber eher wohl nicht.

• Gerade NewsLetter erhalten......Aida Prima wird im Dez. übergeben

• diddi4
    • 4. September 2015 um 18:34

Na, die lesen doch hier auch mit ^^

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 4. September 2015 um 16:33

Mein Freund heißt Claassen,

aberder ist bestimmt nicht auf der Aida

hier kannst Du ihn kennenlernen

• Halifax / Kanada

• diddi4
    • 4. September 2015 um 09:54

Wir waren ja letztes Jahr auch mit Jonathan unterwegs. Auch hier war die Reisegruppe sehr groß, bestimmt 40 Leute. Ich hatte damals bei ihm eine Tour für 23 Mitfahrer organisiert. Tatsächlich waren wir aber dann doch mehr, da auch noch andere Aida Gäste ihn gebucht hatten. Außerdem hat er auch ad hoc noch Leute direkt am Morgen im Hafenterminal mitgenommen. Wir waren dann mir drei oder vier Fahrzeugen, mindestens 1 Taxi unterwegs.

Vorteil war, dass die Führungen in Halifax, Friedhof und Peggy's Cove dann aber von Jonathon selbst gemacht wurden. Er spricht ein ausgezeichnetes Englisch, kein Slang wie unser Busfahrer und hat "Witz".

Ich würde auch sagen, weniger ist hier mehr, aber er muss schließlich auch leben und die Aida ist nun mal nur in den Wintermonaten da und da auch nicht jeden Tag.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 3. September 2015 um 23:38

Fall bitte nicht auf kommerzielle Seiten herein, da zahlst Du zusätzlich

Nur dieser Link führt auf die offizielle Seite

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 3. September 2015 um 10:17

Wenn ich das so lese, wird die Fahrt zur Boone Hall Pl. wohl auch vom Touranbieter organisiert, nur bezahlen muss man es selbst. Hat da schon Jemand nachgefragt.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 3. September 2015 um 06:55

1. Zur Boone Hall Pl. sind es vom Terminal 14 Meilen, also mindestens 30 Min. Taxifahrt. Ich würde Boone Hall mit Tour, egal ob Ada oder selbst organisiert, machen und anschließend selbst Charleston anschauen, lohnt sich.

Der Verkehr kann in NY die BigBus Touren schon behindern, aber man kann ja jederzeit aussteigen. Eine wenig bekannte Alternative um zur Liberty Statue zu kommen, ist mit der Fähre zum Liberty State Park und von dort weiter über Ellis Island zur LS. Die Fähren fahren Vesey Street am World Financial Center ab.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 2. September 2015 um 23:26

Sehe gerade, wir sind ja am Samstag in Baltimore und da fährt der Marc Train anders, man muss den Weekendplan nehmen. da bleibt dann nur der Zug um 8:30, sonst wird das zu knapp.

Hier die timetable

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 2. September 2015 um 23:17

Am schnellsten und auch am billigsten geht es von Penn Station und den Marc Train. Mit dem Taxi von Hafen zum Bahnhof (nicht abzocken lassen, dar höchstens 20 $ kosten, mit Taximeter nicht mehr als 13$) Dauer ca. 15 Min. Der Zug kommt direkt in Union Station an. Von dort ist alles zu Fuß zu machen.

Von der Fort Ave & Woodall fährt alle 30 Min. ein Bus, ca 800 m vom Ausgang Cruise Terminal entfernt.

Mit der Penn Line

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      444
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      383
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      946
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™