1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 25. Mai 2015 um 10:15

Ein Tipp für Baltimore und Washington.

Wir haben das damals mit dem Zug ab Pen-Station gemacht. Einfach genial, er kommt genau Union Station an. Von dort kann man alles zu Fuß erledigen. Zurück kann man die Metro zum Bahnhof nehmen oder auch laufen, wer gut zu Fuß ist. Der Zug fährt nur eine knappe Stunde, schneller als der Aida Bus. Kosten pro Strecke 7 $ , als 14 $, Senioren zahlen die Hälfte! Benutzt den Marc Train, der ist billiger als Amtrak.

hier der Link zum Marc Train mit Fahrplan

Wählen müsst ihr die Pen Line und da als Ausgangspunkt Balt/Pen. Ziel natürlich Washington DC. Die Fahrt mit dem Taxi zur Pen-Station sollte nicht mehr als 12 bis 15 $ kosten. Aber vorsichtig, nicht die Taxis am Terminal nehmen. Die sind sich einig und nehmen 50 $ :nein1: . Gegenüber unter Brücke fährt sogar ein bus.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 25. Mai 2015 um 09:31
    Zitat von *Babs*

Wir fliegen ab Frankfurt Singapore Airlines

Das habt ihr aber individuell gebucht, oder? Singapur Airlines hatte ich noch nie bei Aida. Leider gab es in letzter Zeit häufig keine Nonstop Flüge mehr mit teilweise unmöglichen Umsteigezeiten, 5 bis 6 Stunden Wartezeit.

• Bordguthaben bei Buchung auf einem AIDA-Schiff?

• diddi4
    • 25. Mai 2015 um 00:31

Eigentlich ist die Sache ganz klar, dieses steht eindeutig in den Bedingungen zur Buchung der Reise und dem gewährten Bordguthaben:

Zitat
    Das Bordguthaben gilt pro Kabine bei Belegung mit zwei Erwachsenen im
    1./2. Bett, ist nicht übertragbar und nicht mit anderen AIDA Aktionen
    oder Sondertarifen kombinierbar. Es wird nur auf Neubuchungen zum AIDA
    PREMIUM oder AIDA VARIO Tarif im Buchungszeitraum 22.05. – 21.06.2015
    für ausgewählte AIDA Reisen gewährt. Das Kontingent ist limitiert.

Allerdings kann man Glück haben, dass der Reiseberater trotzdem "fehlerhaft" auch noch das Bordguthaben aus der Schiffsbuchung gewährt. Wir haben schon beides erlebt. Allerdings ist das Kontingent limitiert, ob es das so in drei Wochen noch gibt? Die Weihnachtsreise in der Karibik mit der Mar war schon nach 2 Tagen nicht mehr buchbar, obwohl es noch bis Anfang Juni ging.

• 15.12.2015 - 29.12.2015

• diddi4
    • 25. Mai 2015 um 00:14

Für uns hat sich das mit der ESTA auch "erledigt", da wir vom 4. 11. bis zum 24. 11. noch die Transkaribik mit der Mar machen und da brauchen wir definitiv einen neuen ESTA-Antrag ^^ .

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 24. Mai 2015 um 23:52
    Zitat von Mum

Weist du denn schon, wann der Flieger ca startet?
    Gruß Christine

Genau weiß ich das natürlich nicht, aber ich nehme mal an, dass wir mit AirBerlin direkt nach New York fliegen. Die Maschine geht um 9:45 Uhr. So war es zumindest die letzten Jahre. Allerdings besteht auch immer noch die Möglichkeit, dass es z. B. über London oder Chicago geht, gab es alles schon. Oder sogar über Berlin, da würden wir uns totlachen, da wir ja aus Berlin kommen. Das hängt wohl immer davon ab, wie ausgelastet die Maschinen sind.

Mitte Januar gab es ja schon mal keine Flüge mehr von Düsseldorf. habe aber gesehen, dass die Maschine von AB am 4. 11. noch ziemlich leer ist. Lassen wir uns überraschen.

Die Lautstärke nimmt aber nach 22 Uhr durch das Nachtflugverbot stark ab. Wir schlafen immer in der Nähe des Flughafens. Und da die Flüge in der Regel früh gehen, ist man auch schon früh auf. Für uns ist das einfach günstig, da der Zug aus Berlin in 4 Stunden ohne umsteigen direkt zum Flughafen fährt.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 24. Mai 2015 um 13:36

Christine, das erschein in dem wechselnden Laufband auf der Startseite "Aida Transreisen Herbst". Wenn Du anschließend Transkaribik wählst, siehst Du es.

Ich habe jetzt erst einmal das Air Wartburg reserviert, unser Hotel Lindner hat die Preise vom letztem Jahr fast verdoppelt! Das Wartburg liegt 6 Min. Taxifahrt vom Flughafen weg. Wer gut zu Fuß ist, kann sogar laufen, 20 Min. Fährt abere auch der 760ziger Bus

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 24. Mai 2015 um 11:30
    Zitat von Mum

Darauf sind 150,-- € Bordguthaben pro Vollzahler ausgewiesen. Können uns gar nicht erklären, warum das so is

Ja, es gibt z. Z. eine Aktion, bei der man 300 € Bordguthaben bei Buchung bekommt. Wer weiß, welche Fluggesellschaft von Montegobay zurück nach Köln/Bonn fliegt. Wir haben die Kombination Düsseldorf hin, Köln/Bonn zurück gewählt. Da sparen wir für zwei Personen über 1000 €. Wir haben ja Zeit und fahren einen Tag vorher mit der Bahn nach Düsseldorf in unser Stammhotel am Flughafen.

• 13.08.16 - 27.08.16

• diddi4
    • 24. Mai 2015 um 11:21

Dann fange ich noch einmal an. Wir sind zu viert auf dieser Reise und haben sie auf der Transatlantik auf der Vita gebucht. Versehentlich hatte ich das vorher der Cara zugeordnet, aber die die Tour ja nur dieses Jahr.

• diddi4
    • 23. Mai 2015 um 22:17

Wenn Du in Puerto Rico von Bord gehst, reist Du doch ein.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 23. Mai 2015 um 16:15

So, wir sind auch wieder dabei. Haben die Transkaribik 22 Tage mit der Bella schon 2013 gemacht. Nach BigApple werden wir nicht vorher anreisen. Wir sind mit dieser Reise das fünfte mal in NY. Zweimal 4 Tage als StopOver bei selbst organisierten Rundreisen im Westen der USA. Dann eben 2013 bei der Transkaribik am Ankunft Abend TOP OF THE ROCK.Letztes Jahr 3 Tage mit der Bella bei der Transatlantik von Warnemünde nach NY mit Weiterfahrt auf der Nordamerikatour nach Montreal.

Wir werden dieses mal wohl auf das neue World Trade Center fahren, Tickets kosten 32$.

Tipps für NY. Abends Top of the Rock, beste "Nachtblick". Karten kann man im Internet mit Zeit Fenster buchen. Natürlich die üblichen Sachen wie Central Park, Times Square usw.

Den besten Blick auf die Brooklyn Bridge mit der Skyline von Manhattan hat man, wenn man über die Manhattan Bridge geht, zurück kann man ja über die Brooklyn Bridge gehen. Sehr schön ist die High Line im südlichen Manhattan, eine alte Bahntrasse. Da kann man auch gleich den Chelsea Market besuchen, einfach nur sehenswert.

Gute Tipps für Neulinge

bekommt man hier

• diddi4
    • 22. Mai 2015 um 15:55

War sie doch schon über Seetours. Allerdings ist dieser Termin schon nicht mehr buchbar, obwohl es angeblich bis zum 31. 5. gehen sollte, die anderen gehen aber wohl noch.

Preis war 4298 € für 2 P. in der Außenkabine inklusive Flüge ab München.

• diddi4
    • 22. Mai 2015 um 10:06

Für die Reise ist ein ESTA-Antrag wegen Puerto Rico notwendig. Wahrscheinlich muss man den auch stellen, wenn man auf dem Schiff bleibt, da die Beamten ja an Bord kommen. Kann mich daran gar nicht mehr erinnern, obwohl wir erst im Februar dort waren. Unser jetziger läuft leider im August aus und jetzt sind wesentlich mehr Angaben notwendig als früher, z. B. auch Daten der Eltern, meine sind schon seit 17 Jahren tot :gruebel:

• 08.12. - 22.12.2015

• diddi4
    • 22. Mai 2015 um 10:02

Wir sind zwar nicht ganz auf der Tour, erst ab 15. 12, aber das Problem ist ja das gleiche. Für die Reise ist ein ESTA-Antrag wegen Puerto Rico notwendig. Wahrscheinlich muss man den auch stellen, wenn man auf dem Schiff bleibt, da die Beamten ja an Bord kommen. Kann mich daran gar nicht mehr erinnern, obwohl wir erst im Februar dort waren.

• diddi4
    • 20. Mai 2015 um 22:17

Wir sind auch mal wieder dabei, wie fast immer, zu viert. Wer fliegt noch ab München?

• ESTA Antrag

• diddi4
    • 18. April 2015 um 22:03

Oh man, shit.

• ESTA Antrag

• diddi4
    • 18. April 2015 um 16:56
    Zitat von geseke80

Hab gerade gesehen das ich bei meinem Geburtsort einen Buchstaben am Ende vergessen habe... Was tun?

Hier das Zitat:

1. Angaben zum Reisepass (Reisepassnummer oder Ablaufdatum) oder zu personenbezogenen Daten (Name, Geburtsort oder -datum) sind nicht korrekt.
    Die einzige Möglichkeit diese Angaben zu korrigieren besteht darin, einen neuen ESTA-Antrag auszufüllen. Falls Ihre vorherige ESTA-Genehmigung erteilt wurde, sollten Sie problemlos einen neuen Antrag stellen können. Schließen Sie bitte sicherheitshalber alle Browserfenster bzw. die ESTA-Website bevor Sie den erneuten ESTA-Antrag stellen.
    Ignorieren Sie mögliche Hinweise, dass bereits eine ESTA-Reisegenehmigung im System vorliegt und bestätigen Sie, dass Sie tatsächlich einen neuen Antrag ausfüllen möchten. Sobald der neue ESTA-Antrag übermittelt wurde, wird die alte ESTA-Registrierung gelöscht.
    Für den neuen ESTA-Antrag fällt erneut die Gebühr in Höhe von 14 US-Dollar an.
    Bitte drucken Sie sich den neuen, korrekten ESTA-Antrag zu Ihrer eigenen Sicherheit aus.

ärgerlich!

• ESTA Antrag

• diddi4
    • 18. April 2015 um 16:53
    Zitat von geseke80

Hab gerade gesehen das ich bei meinem Geburtsort einen Buchstaben am Ende vergessen habe... Was tun?

hast Du den Antrag schon bezahlt und auch schon die Genehmigung? Wenn ja, dann kannst Du das nicht mehr ändern. Das bedeutet wahrscheinlich, dass Du den Antrag noch einmal neu stellen und auch bezahlen musst.

Nach Bezahlung und Genehmigung kann man nur noch Email und Adresse in den USA ändern.

• ESTA Antrag

• diddi4
    • 18. April 2015 um 16:17

Ich bin bass erstaunt. Es hat sich einiges geändert. neben den Namen der Eltern sind jetzt auch noch die Angaben zum Arbeitgeber erforderlich. Und das sind Pflichtdaten, da mit einem Stern versehen.

• ESTA Antrag

• diddi4
    • 18. April 2015 um 15:53

Allerdings stelle ich gerade fest, dass sich der Antrag ein bisschen geändert hat. Die namen meiner Eltern musste ich bei mir nicht eingeben, sind jetzt aber wohl erforderlich :antwort:

• ESTA Antrag

• diddi4
    • 18. April 2015 um 15:44
    Zitat von geseke80

Habe uns vier als Gruppe gebucht und alle stehen jetzt auf einem Ausdruck

Nein, eigentlich nicht. Im Antragsstatus werden alle Mitglieder der Gruppe angezeigt. Die muss man dann einzeln aufrufen und ausdrucken! Um den Antragsstatus zu sehen, musst Du Dich mit Deiner Gruppen-ID, Name, Geburtsdatum und Emailadresse bei Esta einloggen.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Adventsangebote, die glücklich machen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 11:00
  • Mein Schiff Sommer in der Ostsee

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 10:00
  • A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook