1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

• 15.12.2015 - 29.12.2015

• diddi4
    • 30. September 2015 um 17:19

Ich hatte eine Mail an Condor geschrieben, dass meine Buchungsnummer mit der 3 am Ende nicht stimmt, sonst aber alle Daten stimmen. Condor hat auf die Mail direkt telefonisch reagiert, guter Service. Ich sollte alles so lassen und nur die Buchung ausdrucken und mitnehmen. Würde keine Schwierigkeiten machen, da die Plätze ja reserviert sind. Sie waren ja auch unter MyAida sofort nicht mehr buchbar.

Ja, es liegt daran, dass ich auch nur den Hinflug zuerst reserviert habe, dann geht der Rückflug nur noch telefonisch, aber auch kein Problem. Trotz der 20 Ct für den Anruf immer noch deutlich billiger als unter MyAida, 19,99 gegenüber 30 € p. P.

• diddi4
    • 30. September 2015 um 12:47
    Zitat von freelancer

Man kommt bei Condor auch weiter, wenn man die Buchungsnummer lässt,

Das ist bei Airberlin genau das gleiche. Gab bis jetzt noch nie Probleme, da man eine Bestätigung bekommt. Außerdem sind die Plätze danach bei Aida nicht mehr buchbar. Gilt für AB und Condor, nur bei Eurowings gab es Kuddelmuddel.

• diddi4
    • 30. September 2015 um 08:01

München steht auch drin, 20:40. War ja schon bekannt. Habe direkt bei Condor gebucht, ist ja billiger. Komisch, mit der Buchungsnummer von Aida konnte ich den Rückflug nicht buchen, wahrscheinlich, weil ich früher die Hinflüge gebucht hatte. Einfach die letzte Ziffer der Buchungsnummer geändert, schon ging es.

• AIDA nennt Fluggesellschaft erst 90 Tage vor Abreise

• diddi4
    • 30. September 2015 um 07:57

Non Stopp von NY nach Berlin kann nur Airberlin sein, nur die fliegen NS. Zwar auch noch United, doch damit ist Aida noch nie geflogen, zumindest nicht von Berlin.

• Reiserücktrittsversicherung

• diddi4
    • 29. September 2015 um 17:00

Natürlich ist das nicht versichert. Kenne keine Reiserücktrittsversicherung, die das abdeckt.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 28. September 2015 um 15:36

So, nach zwei Wochen wandern in Cinque Terre sind wir wieder zurück. Unsere Kabinen fürs Forum-Treffen hat ja RalfAng für mich gemeldet. Nun geht es ja bald los.

• ESTA Antrag

• diddi4
    • 11. September 2015 um 19:11

Ist z. Z. aber nicht erreichbar. Dürfte aber nicht lange dauern.

• ESTA Antrag

• diddi4
    • 11. September 2015 um 18:21

dieses ist die offizielle Seite für den ESTA-Antrag

alle anderen nehmen nur zusätzliche Gebühren!!

• Aida Club

• diddi4
    • 11. September 2015 um 13:15

Aber auch dieser Beitrag beruht nur auf Hörensagen und steht nirgends definitiv belegbar in den Bedingungen des Clubs. Mag ja stimmen aber es bleibt im Bereich der Spekulation. Wie begründet, sehen wir erst am 1. 10. 2016

• Aida Club

• diddi4
    • 11. September 2015 um 12:42

Wir werden bei der übernächsten Fahrt den Goldstatus erreichen, also vor dem 1. 10. 16, obwohl wir erst 17 5 Jahre dabei sein werden. Ob nun 54000 oder 60000, ist egal. Wir werden auf keinen Fall mit Macht versuchen den zu halten. Sollte es sich ergeben, na gut, wenn nicht ist das nicht weiter schlimm, auch im Buffet-Restaurant gibt es ein tolles Frühstück.

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• diddi4
    • 11. September 2015 um 12:34
    Zitat von fogfog

Nein ich gönne jedem seine Einigung. Aber es wurde so viel unwahres hier reingestreut, m.M. nach von Aida-Angestellten

Ich halte solchen Aussagen für sehr gewagt, wenn man es nicht hieb- und stichfest belegen kann. Ich persönlich halte das für Unsinn. Aida hat andere Sorgen, als Mitarbeiter abzustellen um hier Verwirrung oder Falschmeldungen zu streuen.

• Aida Club

• diddi4
    • 11. September 2015 um 12:21

Für mich würde das bedeuten, dass ich 60 000 Seemeilen im kommenden Jahr (von Oktober zu Oktober) "erfahren" müsste. Das würde und will ich auch nicht schaffen, da wir auch noch andere Reisen außer Kreuzfahrten machen. Morgen geht es z. B. 14 Tage zum Wandern in die Cinque Terre.

Bis auf das relaxte Frühstück ist selbst der Gold-Status auch nicht so prickelnd. Man gut darauf verzichten.

• Aida Club

• diddi4
    • 11. September 2015 um 12:06
    Zitat von dejot

Der passende Absatz wurde ja schon zitiert:

Daraus kann ich nicht ersehen, dass jedes Jahr 1/5 der Seemeilen gestrichen wird. Gebetsmühlenartig wurde es bisher nur immer hier im Forum zitiert, von Aida habe ich das noch nicht gehört oder gelesen. Eine Reiseberaterin auf dem Schiff hat das auch nicht bestätigt. Aber die wissen ja nun auch nicht alles.

Wenn ich also mir in 2016 eine höhere Clubstufe erarbeite (bin dann Gold), falle ich am 1. 10. wieder um eine zurück, das würde es nämlich bedeuten.

• Aida Club

• diddi4
    • 11. September 2015 um 11:17
    Zitat von dejot

In den ersten fünf Jahren verfällt jährlich 1/5 der Startgutschrift aus 2015. Erst ab 2020 gilt wieder der 5-Jahres-Zeitraum

Kannst Du mir das mal zeigen, wo das bei Aida bzw. im Club genau steht? Ich habe das bis jetzt so noch nicht gefunden, aber kann ich ja überlesen haben, wenn es irgendwo versteckt ist.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• diddi4
    • 10. September 2015 um 16:33

kupferpete

das ist ja ganz normal. mit dem 10. 10 lagst Du ganz deutlich unter der 50 Tage Grenze, da sieht man die Kabine natürlich (fast) sofort.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• diddi4
    • 10. September 2015 um 16:25

kupferpete

Zitat von Fichtenmoped

Falls wem die Info hilft:

Eine Info ohne Angabe welche Tour und welches Datum hilft niemanden und ist uninteressant.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 8. September 2015 um 22:28

Die Gray Line Nachttour kostet 35 $. Wir haben damals für die 48 Stunden Tour 49 $ bezahlt und in der ist die Nachttour mit drin. D. h., ihr könnt 2 Tage inklusive Nachttour den Gray Line Bus nutzen. Die Tagestouren sind übrigens Hop On Hop off Touren.

• New York / USA

• diddi4
    • 8. September 2015 um 09:49

Am schnellsten mit der Subway. Einfach in Google Maps die nächstliegende M-Station anklicken (die M 50 50th/8th, 20 Min. 0,9 Meilen). Dann kann man die Linie nachverfolgen, da si dann markiert ist. Man sieht dann auch schön die Umsteigestationen, dann ohne das geht's nicht.

Am schnellsten geht es natürlich mit dem Taxi. Ich nehme an, dass alle wissen, wenn sie eine Heli-Tour gebucht haben, dass zum Ticketpreis noch die 35 $ Sicherheitsgebühr kommen, die wird in der Regel nicht direkt mit ausgewiesen.

• New York / USA

• diddi4
    • 8. September 2015 um 00:45

Wer am Abend noch zum Brooklyn Park möchte und die tolle Kulisse der Brücke und der Skyline sehen möchte, kann mit der Line A oder C von der 50th/8th Straße (Subway) bis High Station durchfahren und erreicht in ein paar Minuten beide Parks, Brooklyn oder auf der anderen Seite den Main Street Park.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 7. September 2015 um 23:13

Ok, wenn man am Nachmittag ankommt und die Nighttour machen will, geht es wohl nicht anders. Wir waren damals drei Tage in NY, da wir nach der Transatlantik noch weiter nach Montreal gefahren sind.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      443
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      383
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      946
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™