Muss meinen oberen Beitrag korrigieren, 1 Film und 1 TV Serie gilt für Condor, nicht für Eurowings.
Der moderate Aufpreis bei Eurowings für mehr Beinfreiheit liegt bei 90 €.
Muss meinen oberen Beitrag korrigieren, 1 Film und 1 TV Serie gilt für Condor, nicht für Eurowings.
Der moderate Aufpreis bei Eurowings für mehr Beinfreiheit liegt bei 90 €.
Was ist daran mehr. Bei AB gibt es ab November für 79 € im A330 weitere XL Sitze (Reihe 15 bis 19). Decke und Kissen gibt es für alle und auch das Entertainment ist für die ECO wesentlich reichhaltiger, nicht nur ein Film und 1 TV Serie.
Wir haben die Reise auch 2014 mit der Bella gemacht. Dort mit Hundeschlitten zu würde ich zumindest vor Ort mal verneinen, da um die Zeit (September) dort weit und breit kein Schnee vorhanden ist. Ob mit entsprechender Anreise das möglich ist, wird wohl an der Zeit scheitern.
Hundeschlittenfahrten finden in der Regel erst in Nordgrönland statt.
Baltimore
Mit dem Marc Train nach Washington, wenn man noch nicht dort war.
Hallo zusammen,
wer hat Lust mit uns ( nicht über AIDA ) einen Ausflug mit dem Propellerboot in die Everglades zu machen ?
Preis?
Flasche Schampus auf meiner Kabine
Wirklich Champus (Champagner) oder Sekt?
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Wir haben ihn genauso erlebt. Einfach nur gut, auch wenn wir deutlich mehr waren.
Dem ist so. War bei uns so. Konnte man schon vor Freischaltung bei MyAida buchen. Als es dann bei MyAida auch buchbar war, waren die von uns gebuchten Plätze nicht blockiert. Nach Rücksprache mit Condor wurde die Reservierung zurückgenommen und das Geld erstattet. Bei anderen Airlines, wie Condor oder Airberlin geht das aber mit der Aidabuchungsnummer.
Ich gebe mal ein Zitat von der Seite https://www.condor.com/de/fliegen-gen…nterhaltung.jsp wieder:
Zitat:
Auf unseren Langstreckenflügen (Zone 3-5) mit der Condor Boeing 767 Flotte* steht Ihnen in allen Klassen ein persönlicher Monitor zur Verfügung, über den Sie Ihr Unterhaltungsprogramm individuell zusammenstellen können.
Gäste der Business Class sowie Premium Class können unser umfangreiches Premium Entertainment Angebot ohne Aufpreis nutzen. Gäste der Economy Class haben kostenfreien Zugang zu einer kleinen Auswahl von Filmen und TV-Serien. Für den Zugriff auf das komplette Premium Entertainment bieten wir Ihnen an Bord einen Zugangscode zum Preis von nur 8,00 Euro an. Günstige Vorzugspreise ab 4,99 Euro sind direkt bei Ihrer Flugbuchung oder bis 8 Stunden vor Abflug online oder über unsere Kundenhotline buchbar.
Genießen Sie unsere riesige Auswahl an aktuellen Blockbustern, zeitlosen Filmklassikern, spannenden TV-Serien, interessanten Dokumentationen und Musik ohne Ende.
Die Differenz zwischen Vario und Premium ist zu gross im Vergleich zum Frühstückspreis
Das kann man so nicht immer sagen. Wir haben letztes Jahr noch 2 Monate vor Beginn bei der Nordamerikatour von Vario auf Premium umgebucht (ja das gib es) Die Differenz war knapp über 300 € für die Kabine. Dadurch, dass wir dann Rail & Fly mit dabei hatten, hat sich der Mehrpreis noch weiter reduziert. Von den anderen Zugaben wie Wasser usw. will ich erst gar nicht reden. Aber wir konnten uns so die Kabinen aussuchen. Das waren mir der Mehrpreis wert. Von Vario auf Premium gibt es ja keine Umbuchungsgebühr.
In La Romana ist ja der Check-in am Hafen, die Koffer werden dann von dort zum Flieger gebracht. Am 28. 12. fliegen wir ja auch erst um 20:40 zurück, so spät sind wir noch nie geflogen. Nach meiner Erinnerung darf man aber bis zum Transfer zum Flughafen auf dem Schiff bleiben, der ist in der Regel ca. drei Stunden vorher.
Beim letzten mal im Dezember 2014 habe wir sehr schlechte Erfahrungen am Flughafen gemacht. Unser und auch noch Koffer anderer Aida Passagiere wurden zur "Zollkontrolle" dirigiert. Nach langer Wartezeit wurden dann die ganzen Koffer ausgeräumt, teilweise lagen die Sachen auf der Erde. Jeder Betroffene wurde einzeln in eine kleine Kammer zur Kontrolle gerufen. Ich durfte noch nicht einmal meine Frau begleiten, da nur ihr Koffer kontrolliert wurde. Die ganze Aktion führt sogar zur Verspätung des Fliegers.
Anscheinend kamen die Geräte nicht mit Büchern im Koffer klar, die wurden wohl als nicht definierbare Gegenstände angezeigt, also Bücher lieber ins Handgepäck, wenns dann geht.
in Gold wurden alle eingestuft, die in den letzten fünf Jahren mit ihren Reisen nach den "neuen" Regeln 150 000 Seemeilen erreicht haben. Kann jeder selbst nachrechnen. Wir haben in 3,4 Jahren 199 Tage erreicht, davon zwei Reisen im Premiumbereich, eine davon 28 Tage, zwei Just, der Rest Vario, zweimal Balkon, sonst nur Meerblick. Trotzdem kommen wir nach den neuen Berechnungen nicht auf 150 000 Sm, sind Leidtragende, dass Meerblick genauso gewertet wird, wie Innen. Das ist die einzige Ungerechtigkeit, die ich zu bemängeln habe,
Nur, die "Vorteile" selbst bei Clubstufe Gold finde ich nun nicht so berauschend, dass das mein Buchungsverhalten ändern würde. Bis auf das Frühstück kann ich auf alles andere verzichten, meine Frau frühstückt sogar lieber im Büfettrestaurant.
Der neue Antrag ist wesentlich umfangreicher als der alte. Man kann aber beim Arbeitgeber auch "nein" wählen, dann fällt das alles weg. Man muss ja nicht alles den Amis erzählen.
Meine Genehmigung war nach Zahlung innerhalb von 1 Minute da.
Na, dann sind wir uns ja mal wieder einig ![]()
Missverständnis? Ich meine die normalen "Vorteile" in den einzelnen Clubstufen, z. B. das Internetpaket ab grün.
das gilt fuer Buchungen ab heute...
Für Reisen, die ab heute gebucht werden oder für Reisen, die ab/nach dem 1. 10. stattfinden?
Es ist m. E. so, dass die neuen Bedingungen für die Clubstufe für alle Reisen gelten, die nach dem 30. 9. stattfinden und nicht nur für Reisen, die danach gebucht werden. Es zählt ja die Clubstufe und ihre Bedingungen, die bei Antritt der Reise vorhanden sind und nicht ab Buchungsdatum, dass war noch nie so.
Bei Airberlin sind am dem 1. 11. im A330-200 die Reihen 15 bis 19 in der ECO XL-Sitze mit mehr Beinfreiheit. Die Bestuhlung wurde geändert, wohl eine Reihe entfernt. Ob das auch für die anderen Langstreckflieger gilt (haben die überhaupt noch andere?) weiß ich nicht.
Was soll dann da noch umgestellt werden? Ist doch alles ersichtlich, Seemeilen usw. Die Clubbedingungen wurden ja auch schon angepasst. Die Bordkarten wurden doch schon geändert, wieder blau mit farbigen Punkten, alle Farben außer der Clubstufe sind geschwärzt. War schon im April bei unser letzten Reise so.
Eindeutig ja.
Bei der offiziellen ESTA-Webseite hat sich das Design geändert, nicht verwirren lassen. Deshalb ging der wohl einige Zeit nicht, aber er gilt immer noch
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()