1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 30. Mai 2015 um 14:25
    Zitat von *Babs*

AC macht Spielchen mit den Preisen. ......

Wie meinst Du das, kostet doch immer noch so viel, wie letzte Woche, nur dass es das günstige Flugpaket Düsselldorf/New York - Montegobay/Köln nicht mehr gibt.

Dudi, die war doch auch vorletzte Woche schon im Vario zu buchen und das noch mit 300 € Bordguthaben, aber die gibt's ja immer noch.

• 5101

• diddi4
    • 30. Mai 2015 um 12:58

Wir hatten mal die 4101 (Manaus/Amazonas - Karibik). wir hatten zum Glück auch kein Seegang. Bei heftigem Seegang ist es sogar noch in der Kabine 7105 laut. Nur die 4101 ist kleiner als die anderen Außenkabinen (14 m²) und hat nur zwei Bullaugen in einer langen Röhre nach außen. Die 5101 dürfe auch kleiner sein. Wie es mit den Fenstern ist weiß ich nicht, auch Bullaugen?

• 15.12.2015 - 29.12.2015

• diddi4
    • 30. Mai 2015 um 00:19
    Zitat von Datajoe

Diesbezüglich wurde auch schon das Konsulat von Puerto Rico kontaktiert

Welches Konsulat? Puerto Rico hat keine eigenen Konsulate, sondern die Vertretungen der USA sind dafür zuständig. Z. B. die Botschaft in Berlin. Auf etlichen Reiseseiten im Netz wird bestätigt, dass ESTA notwendig ist. Außerdem steht das auch in der Buchungsbestätigung!

Habe jetzt auch von Aida die Auskunft, das ESTA definitiv benötigt wird. Seit kurzem sind auch im Manifest die Spalten für die ESTA-Dokumentennummer vorgesehen.

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• diddi4
    • 28. Mai 2015 um 19:18
    Zitat von donaldml

LOT dürfte aber nicht von Madrid nach NY fliegen, würde mich wundern

Ich habe mal genauer nachgeforscht. Im Frühjahr beim Flug in die Karibik, war ab Madrid eine LOT Flugnummer im Flugplan angeben. Wie es wohl aussieht,, kooperiert AirEuropa mit LOT und least wohl von LOT Maschinen.

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• diddi4
    • 28. Mai 2015 um 18:56

Wenn ihr die Servipark Karte habt, spart ihr noch eimal 10 %. Die karte gilt übrigens in vielen Parkhäusern bundesweit.

• diddi4
    • 28. Mai 2015 um 18:21

Ab Frankfurt kannst Du auch über Madrid mit AirEuropa bekommen. Und in Madrid dann unter Umständen ein Flug LOT, da die mit AirEuropa kooperieren. War alles jetzt schon da.

• diddi4
    • 28. Mai 2015 um 09:52
    Zitat von biggi43

drei Stunden Wartezeit

Wenn das die reine Umsteigezeit ist, würde ich das noch akzeptieren, das bracht man ja bei großen Flughäfen oft auch, z. B. am "Chaoten" Flughafen Madrid. Aber 5 Stunden und mehr sind nicht mehr akzeptierbar.

• diddi4
    • 28. Mai 2015 um 09:48

Bei MeinSchiff erfährt schon bei der Buchung Flüge und Flugzeiten (teilweise erst bei telefonischer Nachfrage). TUI wirbt sogar auf der Seite damit. Warum können die das? Bitte jetzt nicht wieder "dann buch doch Meinschiff"

• diddi4
    • 27. Mai 2015 um 23:32
    Zitat von Beilage

Und wo liegt jetzt das Problem? Wenn einem Aida mit seiner Anreisepolitik nicht gefällt, muss man eben seine Kreuzfahrt oder seine Anreise anderweitig buchen ...

Wo das Problem liegt. Wenn ich beim Buchen schon genau wüsste, wie der Flug aussieht und wie die Umsteigezeiten sind, könnte ich ja entscheiden. Aber leider erfährt man ja erst drei Monate vor Abreise genaueres. Das ist einfach kundenunfreundlich und Aida ist damit so ziemlich allein, zumindest in diesem Preissegment. Man kann ja nun nicht sagen, dass die Flugpakete preiswert sind und die Kreuzfahrt ein Billigprodukt.

Und Aussagen, da muss man eben selbst buchen oder eine andere Gesellschaft wählen helfen da nicht weiter. Man nimmt ja schon das Umsteigen in kauf, aber zumindest auf vernünftige Umsteigezeiten sollte die Flugabteilung achten, ich glaub nicht, dass das so "teuer" ist für Aida. Für mich machen die dort einfach einen schlechten Job :meinung: .

• diddi4
    • 27. Mai 2015 um 22:26

Was mich mehr interessiert, ob die Umstiegszeit reicht, ist die Dauer des Aufenthaltes. Da gab es schon mehr als 5 Stunden, das finde ich eigentlich unzumutbar. Aber so etwas scheint die doch sehr arrogante Flugabteilung (habe ich selbst erlebt) überhaupt nicht zu interessieren.

• 15.12.2015 - 29.12.2015

• diddi4
    • 27. Mai 2015 um 17:58

Wenn man von München oder Düsseldorf fliegt, ist die Ersparnis deutlich höher als Zug und eventuell Hotelpreis für eine Nacht. Wer Zeit hat, für den lohnt sich das. Nach Düsseldorf haben wir meist Karten für 49 € für 2 Pers. und eine Fahrt ab Berlin bekommen. München scheint teurer zu sein. Zur Not bietet sich aber auch der Bus an oder eben das Rail und Fly Ticket von Aida, 75 € (noch( für 1 Person Hin- und zurück. Vorteil, keine Zugbindung.

• Cadiz / Spanien

• diddi4
    • 27. Mai 2015 um 17:48

Camera Obscura besichtigen

Es gibt dort einen direkten

Buchungslink

Gewünschte Uhrzeit bei Kommentaren eingeben. Außerdem kann man dort auch die Sprache für die Führung eingeben. Wenn die gewünschte Zeit mit der Sprache nicht geht, kommt eine Mail zurück mit dem nächst möglichen Termin, sonst eben nur eine Bestätigung.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 27. Mai 2015 um 09:51

Immerhin dürfen wir uns nicht beklagen, zahlen wir doch nur 955 € für das Flugpaket, das ist noch preiswert. Allerdings hatten wir bei den teuren Flugpaket im Februar nach Miami auch einen Umsteiger von Frankfurt über Madrid, zurück aber direkt.

• diddi4
    • 26. Mai 2015 um 23:05

Wer ist schon mal von Düsseldorf über Paris nach JFK geflogen? Ich nehme an mit AF. Wie lange waren die Umsteigezeiten?

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 26. Mai 2015 um 22:58
    Zitat von arantxa

Ich verstehe nicht, warum von Düsseldorf keine Direktflüge nach NY möglich sein sollen

Von Düsseldorf fliegt wohl nur AB direkt und der Flieger ab DUS ist noch nicht ausgebucht, da sind wohl noch etliche Plätze frei. Aber häufig sind Flüge mit Zwischenstopp billiger, als nonstop. Wir wollten mal bei einem Flug Reunion von Berlin über Orly den Flug nach Orly separat mit Easyjet buchen, da wir uns dann die Fahrerei von CDG nach Orly erspart hätten. Aber der direkte Flug mit AF von Orly nach Reunion war teurer, als der Flug mit AF ab Berlin über CDG. Und da war sogar noch das Busticket von CDG nach Orly mit dabei.

Im Februar sind wir von Frankfurt über Madrid nach Miami mit Aireuropa geflogen und von Frankfurt gibt es nun etliche Direktflüge nach Miami. Die Flugpakete von Aida werden immer unattraktiver, man wird ja schon fast gezwungen individuell zu buchen. Vor allem die späte Bekanntgabe der Flugzeiten finde ich ein Unding. Grade wenn man eine weitere Anreise hat, muss man sich frühzeitig um kostengünstige Anreise kümmern. Meistens sind dann auch die guten Sitzplätze bei Langstrecke schon weg.

• 24.11.2015 bis 08.12.2015

• diddi4
    • 26. Mai 2015 um 16:50

Mit der Onlinebuchung der Sitzplätze bei AB wäre ich vorsichtig, es sei dann, ich weiß definitiv , dass man mit diesem AB Flug fliegt. Bei AB kann ich generell Sitzplätze in jedem Flieger buchen, dazu muss ich keinen Flug gebucht haben. Das ist ja das witzige bei AB. Kannst Du ja mal bis zur Bezahlung bei einem x-beliebigen AB Flug durchspielen. Man Braucht nur die Flugnummer und irgendeinen Reiseveranstalter auswählen, eine Nummer, welche auch immer, eingeben. Funktioniert tadellos.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 26. Mai 2015 um 11:41

So, haben nun die Rechnung und Flug von Düsseldorf geht dieser über Paris und da ist alles möglich mit bis zu 6 Stunden Umsteigezeit. Und nach letzten Aussagen von Gästen auf der Transatlantik bucht Aida auch so etwas.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 25. Mai 2015 um 11:17

Ich habe noch etwas mit Amtrak gefunden. Ist etwas teurer. Gibt keine Seniorenermäßigung. Dafür ist der Zug etwas schneller und die Sitzplätze sind reserviert und können online gebucht werden. Es gibt auch noch einen passenden früheren Zug.

[Blockierte Grafik: http://www.dschneeweiss.de/Amtrak.jpg]

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 25. Mai 2015 um 10:48

Hallo Arantxa,

so trifft man sich wieder ^^

Ich habe nun auch den Wochenfahrplan mit dem Marc Train von Baltimore nach Washington DC und zurück gefunden:

Link zum Fahrplan

Leider liegen die Zeiten so, dass das wohl nicht in Frage kommt, es sei dann, Jemand ist so mutig, den Zug um 4:10 PM zu nehmen, der um 5:10 PM wieder in Baltimore ist. Alle Mann an Bord dürfe um 5:30 Uhr PM sein!

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 25. Mai 2015 um 10:33

Ich sehe gerade, dass wir am Samstag in Baltimore sind, da fahren die Züge nicht und der Wochenendplan kommt wohl erst später raus.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Adventsangebote, die glücklich machen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 11:00
  • Mein Schiff Sommer in der Ostsee

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 10:00
  • A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook