1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Germanwings / Eurowings - Sitzplatzreservierung über Airline oder MyAida

• diddi4
    • 1. September 2015 um 15:39

Hat schon irgend Jemand sein Geld für die stornierte Sitzplatzreservierung zurück?

Ich habe den schon drei Mails über Kontakt auf der Webseite geschrieben mit Fristsetzung. Man bekommt außer das die Daten erfolgreich übertragen wurden, keine weitere Reaktion. Laut Hotline ist das Geld angeblich am 25. überwiesen worden, hätte also längst auf dem Konto sein müssen. Wenn es am 2. nicht auf dem Konto ist, wird zurückgebucht.

Es gibt übrigens eine kostenlose Rufnummer für GW. PN.

• Kiel Anreise

• diddi4
    • 31. August 2015 um 19:29

Ich muss dem mal hier widersprechen. So schön Deine Bilder auch sind, aber sie gehören hier einfach nicht hin. Der Thread heißt "Alles zur Anreise in Kiel". Wenn man wichtige Beiträge zu dem Thema sucht, muss man sich seitenweise durch Bilder durch kämpfen, die mit dem Thema nichts zu tun haben. Das ist leider eine Unsitte hier im Forum auch bei anderen Threads.

Ich bin noch in einem anderen "Amerika-Forum" aktiv. Da gibt es so etwas nicht.

Du kannst doch gerne einen eigenes Thema wie z. B. "Aida Schiffe in Kiel" aufmachen.

• diddi4
    • 31. August 2015 um 18:47
    Zitat von Seeräuber01

Immer 90 Tage vor dem Flug

das ist der frühste Termin. Es kann auch mal bis 85 Tage dauern. Am häufigsten sind 89 bis 88 Tage.

• diddi4
    • 31. August 2015 um 10:15

Sandra2504

Beim 24 1. würde ich noch warten. Bei mir hat nach telefonischer Rücksprache GW angeblich die Reservierung storniert bzw. will das Geld erstatten. Ich warte darauf noch. Wir fliegen aber auch schon am 24. 11. zurück.

Kannst Du dann bei Deinem Flug die Sitzplätze bei GW aufrufen?

• diddi4
    • 31. August 2015 um 10:10

Ich gehe mal davon aus, da auf der GW-Seite steht, dass man 45 Tage vor Abflug Zusatzleistungen buchen kann, welche auch immer, Sitzplätze :P

• diddi4
    • 31. August 2015 um 09:44
    Zitat von Apfelsine84

Komme über Germanwings in meine Flugbuchung rein und kann Sitzplätze reservieren. XL Seats kosten 20 € die normalen 12 €. Es werden wie üblich die ersten 11/12 Reihen angeboten als XL Seats.

Ist das ein Aida Charterflug oder ein ganz normaler Linienflug von EW? Bei einem Charterflug würde ich da nicht so sicher sein, dass Du die Plätze bei GW wirklich behältst. Das ganze liegt einfach daran, dass Aida die Schnittstelle nicht auf die Reihe bekommt. Das gleiche hatten wir schon einmal mit Swiss und Aida, da war es nur umgekehrt, die bei MyAida gebuchten Plätze waren im Swiss-Sitzplan nicht reserviert. Bei meinen ersten Telefonaten, da wurde ich sogar direkt zur Flugabteilung durchgestellt, habe die mich noch als dumm hingestellt, bei ihnen ist alles ok, die Plätze wären reserviert. Erst nach drei Tagen und vielen Telefonaten, auch über das Beschwerde-Management, haben sie geschnallt, dass der Fehler bei Aida lag und sich entschuldigt.

Ich habe ja direkt mit der Gruppenbuchung-Abteilung von EW gesprochen. Angeblich hätten sie das nicht freigeben dürfen, da ja Gruppenbuchung. Das Aida keine Ahnung hatte sah man an daran, dass die behaupteten, wegen Charter und Gruppenflug dürfte der Filekey gar nicht rausgegeben werden, da ja jeder dann alle Daten der Reisenden hätte. Damit habe sie wohl dann auch die Mitarbeiter von EW unsicher gemacht, so dass die die Buchungsmöglichkeit storniert haben. Nur, das war ja alles ok, dann mit der Aida Buchungsnummer hat man ja nur die Reiseteilnehmer gesehen, die auch auf der Buchung standen und nicht mehr. Bei Airberlin funktioniert das ja auch. Z. B. unser Flug von DUS nach JFK, auch ein Charterflug.

Ich nehme einfach an, das aufgrund der neuen "Partnerschaft" mit EW da noch nicht alles eingespielt ist, wird bestimmt demnächst funktionieren.

EW hat ja unseren Betrag für die Sitzplatzreservierung abgebucht. Ich habe denen eine Frist bis zum 2. 9. gesetzt, sonst buche ich das Geld zurück.

• diddi4
    • 30. August 2015 um 20:18

Witzigerweise sind die XXL Sitzplätze bei Aida 10 € billiger, 80 €. Die Flugabteilung bei Aida ist leider nicht sehr kompetent und kundenorientiert. Das sieht man nicht nur an der späten Bekanntgabe der Flüge. Andere Reisegesellschaften handhaben das kundenfreundlicher. Das die Flüge erst so spät von EW bekannt gegeben werden, stimmt einfach nicht. Das sieht man ja auch daran, dass der Flug schon seit langem bei EW "buchbar" war.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 28. August 2015 um 00:26
    Zitat von Raido

Sitzplätze bei Eurowings direkt gebucht und die bleiben auch gültig

Und wie hast Du das gemacht, vor allem wann? Schon seit gestern Abend ging das nicht mehr, da auf der Eurowingsseite diese Meldung erscheint:

Sehr geehrter Fluggast

Sie haben eine Pauschalreise über AIDA
    Cruises gebucht. Gerne können Sie hier Ihre Zusatzleistungen
    ab 45 Tage vor Abflug vornehmen.

Ihr Germanwings Team

• diddi4
    • 27. August 2015 um 07:36

Das mit dem reservieren bei Aida habe ich auch so gemacht und genau das gleiche erlebt. Auch erst im Warenkorb, dann weg und noch reserviert aber irgendwann ganz weg. Die Nummer die über diesem Beitrag steht, ist die Gruppennummer. Die bei der normalen Hotline haben Null Ahnung. Da wollte mir soagar Jemand erzählen, dass das ein regulärer Flug mit noch anderen (nicht Aida) sei.

• diddi4
    • 27. August 2015 um 07:23

Diese Nummer 01806122345. Bürozeiten 9 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr anrufen.

Kostet 20 Ct p. Anruf, allerdings schwer erreichbar, da keine Warteschleife. Man wird, wenn kein Mitarbeiter frei, sehr schnell "rausgeworfen". Bei mir hat es erst nach dem 4. Anruf geklappt.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 26. August 2015 um 22:39
    Zitat von arantxa

oder ab der Dom. Rep wechseln müssen? Aber egal, auch das schaffen wir noch!!

Wieso Kabine wechseln?? Wir haben das als eine Reise von NY nach Jamaika gebucht. Ich gehe davon aus, das wir nicht die Kabine wechseln müssen. War bei unserer letzten Transkaribik 22 Tage 2013 mit der Luna auch nicht der Fall

• diddi4
    • 26. August 2015 um 22:33

Folgende Meldung erscheint nun bei der Webseite von Eurowings

Sehr geehrter Fluggast

Sie haben eine Pauschalreise über AIDA
    Cruises gebucht. Gerne können Sie hier Ihre Zusatzleistungen ab 45 Tage vor Abflug vornehmen.

Ihr Germanwings Team

• diddi4
    • 26. August 2015 um 19:27
    Zitat von Taylorknox

danke...welche Telefonnummer hast du bei eurowings angerufen?

Die Telefonnummer ist 01806122345. Bürozeiten 9 bis 12 Uhr und 13 bis 17 Uhr.

• diddi4
    • 26. August 2015 um 16:57

Also, ich hatte gerade die Gruppenbuchungsabteilung von Eurowings am Telefon. Die haben sich entschuldigt und gesagt, dass Sie niemals dieses Portal, da Chartreflug, hätten freigeben dürfen. Die Buchung wird storniert und wir bekommen das Geld zurück. Man muss definitiv über Aida buchen!!!

• diddi4
    • 26. August 2015 um 15:55
    Zitat von Mum

Auch von germanwings habe ich die Aussage, dass alles in Ordnung ist und wir auf diesen Platz gebucht sind

Es hat aber schon Jemand regulär bei Aida gebucht! Dein Wort in Gottes Ohr.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 26. August 2015 um 15:53
    Zitat von Laufkartl

Habe gerade über myaida die selben Pläze nochmal für 80 € pro Platz reserviert und auch bezahlt, bin gespannt

Du hast noch einmal 80 € gezahlt :erschrecken: . Was wirklich witzig ist, die Standardplätze kosten bei EW 20 € und bei Aida 30 E. Die XL Sitze bei EW 90 € und bei Aida 80 €. Wer verseht diese Preispolitik?!

• diddi4
    • 26. August 2015 um 15:45

na ja, wir haben ja nur den Rückflug mit Eurowings, den Hinflug haben wir direkt bei AB gebucht, da waren die Sitze unter MyAida auch sofort geblockt. Storniert habe ich den noch nicht. Sollte die Gruppenbuchung bei Eurowings anrufen, nur da kommt erst einmal eine Ansage und dann, da wohl alle Mitarbeiter im Gespräch sind, wird aufgelegt "bitte rufen Sie später noch einmal an". Wahrscheinlich sind dann jedesmal 20 Ct. pro Anruf weg.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 26. August 2015 um 14:08
    Zitat von Laufkartl

die allerdings im Nachgang meinten, das würde gar nicht gehen

Wer meinte das? Aida oder Eurowings? Hast Du mal unter MyAida nachgeschaut, ob Deine Plätze geblockt sind? Geht seit Heute.

• 4.11 bis 24.11.2015

• diddi4
    • 26. August 2015 um 13:41

Alle, die mit Eurowings von Montegobay um 19:25 nach Köln fliegen. Wie sieht es mit der Sitzplatz Reservierung aus? Angeblich nach längerem Telefonat mit Aida, funktioniert die nur unter MyAida (natürlich etwas teurerer). Nach wie vor kann ma aber bei Eurowings Sitzplätze reservieren.

• diddi4
    • 26. August 2015 um 13:34

Also, ich hatte jetzt ein längeres Gespräch mit einer Reiseberaterin bei Aida. Die hat auch Rücksprache mit der Flugabteilung gehalten. Angeblich ist das Buchungs-System von Eurowings und Aida nicht kompatibel. Die Plätze bei Eurowings werden nicht bei MyAida eingespielt und eben auch umgekehrt. Man soll über MyAida buchen, dann hat man Den Sitzplatz sicher (kostet ja auch bei Standardplätzen 10 € mehr). Wenn ich meine heute morgen gebuchten Sitzplätze über MyAida nicht zahlen würde, wären die dann wieder frei (hatte die vorsichtshalber erst einmal gebucht ohne Zahlung)

Die Gruppenbuchung bei Eurowings ist nicht zu erreichen, "alle Leitungen belegt" und es wird wieder aufgelegt (kostet wahrscheinlich jedes mal 20 Ct.)

Die heute morgen über MyAida gebuchten Plätze standen auch als offene Zahlungen im Reiseplan. Jetzt plötzlich sind sie als "unbezahlte Buchungen" aus dem Reiseplan verschwunden, aber unter dem Flug mit EW137 bei MyAida eingetragen, also reserviert. Alles sehr komisch.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Adventsangebote, die glücklich machen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 11:00
  • Mein Schiff Sommer in der Ostsee

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 24. Januar 2026 um 10:00
  • A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook