Mein Hinweis mit den Kosten für Sitzplätze bei WebCheckIn gilt nur für die Kurz- und Mittelstrecke. Auch die Getränke bekommen wir noch umsonst, auf der Kurz- und Mittelstrecke kosten die ab November nämlich bis auf den teuersten Tarif auch Geld.
Beiträge von diddi4
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hier auch noch einmal:
Sitzplatz Reservierung und WebCheckIn geht ja schon länger mit der Aida
Buchungsnummer bei Airberlin. Sitzplatz Reservierung Langstrecke kostet
z. Z. 24.99 €.Möchte nur auf folgendes Hinweisen: beim
WebCheckIn konnte man bisher sich dann immer noch freie Sitzplätze
kostenlos auswählen. Das ist aber seit einiger Zeit (1. 6.?) vorbei. Die
Sitzplätze werden automatisch vergeben. Nur im teuersten Tarif (dürfte
für Aida-Buchungen nicht gelten) und mit Vielfliegerkarte ist das noch
möglich.Ob man gegen Bezahlung beim Checkin Sitzplätze wählen kann, kann ich z. Z. nicht sagen, glaube aber eher wohl nicht.
-
Na, die lesen doch hier auch mit

-
Mein Freund heißt Claassen,
aberder ist bestimmt nicht auf der Aida -
Wir waren ja letztes Jahr auch mit Jonathan unterwegs. Auch hier war die Reisegruppe sehr groß, bestimmt 40 Leute. Ich hatte damals bei ihm eine Tour für 23 Mitfahrer organisiert. Tatsächlich waren wir aber dann doch mehr, da auch noch andere Aida Gäste ihn gebucht hatten. Außerdem hat er auch ad hoc noch Leute direkt am Morgen im Hafenterminal mitgenommen. Wir waren dann mir drei oder vier Fahrzeugen, mindestens 1 Taxi unterwegs.
Vorteil war, dass die Führungen in Halifax, Friedhof und Peggy's Cove dann aber von Jonathon selbst gemacht wurden. Er spricht ein ausgezeichnetes Englisch, kein Slang wie unser Busfahrer und hat "Witz".
Ich würde auch sagen, weniger ist hier mehr, aber er muss schließlich auch leben und die Aida ist nun mal nur in den Wintermonaten da und da auch nicht jeden Tag.
-
Fall bitte nicht auf kommerzielle Seiten herein, da zahlst Du zusätzlich
-
Wenn ich das so lese, wird die Fahrt zur Boone Hall Pl. wohl auch vom Touranbieter organisiert, nur bezahlen muss man es selbst. Hat da schon Jemand nachgefragt.
-
1. Zur Boone Hall Pl. sind es vom Terminal 14 Meilen, also mindestens 30 Min. Taxifahrt. Ich würde Boone Hall mit Tour, egal ob Ada oder selbst organisiert, machen und anschließend selbst Charleston anschauen, lohnt sich.
Der Verkehr kann in NY die BigBus Touren schon behindern, aber man kann ja jederzeit aussteigen. Eine wenig bekannte Alternative um zur Liberty Statue zu kommen, ist mit der Fähre zum Liberty State Park und von dort weiter über Ellis Island zur LS. Die Fähren fahren Vesey Street am World Financial Center ab.
-
Sehe gerade, wir sind ja am Samstag in Baltimore und da fährt der Marc Train anders, man muss den Weekendplan nehmen. da bleibt dann nur der Zug um 8:30, sonst wird das zu knapp.
-
Am schnellsten und auch am billigsten geht es von Penn Station und den Marc Train. Mit dem Taxi von Hafen zum Bahnhof (nicht abzocken lassen, dar höchstens 20 $ kosten, mit Taximeter nicht mehr als 13$) Dauer ca. 15 Min. Der Zug kommt direkt in Union Station an. Von dort ist alles zu Fuß zu machen.
Von der Fort Ave & Woodall fährt alle 30 Min. ein Bus, ca 800 m vom Ausgang Cruise Terminal entfernt.
Mit der Penn Line -
Aida weigert sich, uns die Flugkosten ohne Stornierungsbestätigung zu ersetzen.
Du hast doch die Flüge bei Germanwings storniert?! Nicht stornierbar heißt nicht, dass es kein Geld zurück gibt. Auch bei "nicht stornierbaren" Flügen muss die Airline, wenn der Flug nicht angetreten wird, Dir die Steuern und Gebühren erstatten. Die sind manchmal höher, als der Flugtarif. Was nicht erstattet werden muss (zumindest gibt es dazu noch kein rechtsgültiges Urteil), ist der Kerosinzuschlag für den Flug. also würde ich stornieren und die Rückzahlung dieser Gebühren und Dein Kaufbeleg an Aida senden. Das können die nicht ablehnen.
-
-
Ich bin ja eigentlich noch mehr in einem Amerika-Forum unterwegs, da ich zigmal mit dem SUV bzw. Auto durch die USA gereist bin. Von dort weiß ich, dass gerade allein einreisende Frauen, besonders jüngeren Alters, gern intensiver befragt werden.
Über die Gründe kann man nur spekulieren, aber von der Hand zu weisen sind sie nicht, bei ihnen besteht aus Sicht der Amis die Gefahr, dass sie sich durch Heirat den dauerhaften Aufenthalt in den USA besorgen wollen

ist nicht ironisch gemeint und auch kein 1. April
-
Na, bei der Stella liegt der Fall doch noch eindeutiger. Dazu gibt es sogar schon Rechtsprechungen (irgendwo auch hier im Forum schon einmal erwähnt, lange vor dem Prima Desaster.
Hier wird eine Kreuzfahrt "ohne Not" einfach abgesagt. Da ist das ja wohl ganz eindeutig. Bei der JFF könnte Aida tatsächlich versuchen auf höhere Gewalt zu gehen, auch wenn die Aussichten wohl gering sind. Aber vor Gericht und hoher See....
Wahrscheinlich hätten wir uns mit Aida auch außergerichtlich geeinigt. Aber wir sind nicht betroffen und Jeder muss das selbst entscheiden.
-
Das mit den Automaten ist zweischneidig. Wenn Sie nicht funktionieren, steht man zweimal an, erst am Automaten dann bei der normalen Immigration.
Die Fehlerquote ist hoch, bei uns vieren 50%, jeweils ein Partner funktionierte nicht, Sicht bar am Kreuz auf dem Ausdruck.
-
-
Möchte nur bekanntgeben, dass das Geld für die Reservierung der Sitzplätze direkt bei Eurowings heute von Eurowings zurück auf mein Konto überwiesen wurde. Also alles gut.
-
Bei uns hat das nicht geklappt - da steht immer was von " erst 45 Tage davor"
Buchung über GW bzw. EW ist nicht möglich. Steht einmal hier und auch noch in dem Thread über "Sitzplatzreservierung bei Germanwings".!
-
Es mag ja PR sein, aber Rechtsanwalt Hopperdietzel ist kein Unbekannter kleiner Anwalt. Er war schon häufiger als Spezialist für Reiserecht in der ARD und ZDF zu sehen. Außerdem ist (oder war?) er Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für Reiserecht. Das hat schon Hand und Fuß, was dort gesagt wird.
-