1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • storno seitens AIDA an Bord - trotzdem 50 % Kosten

• diddi4
    • 1. Dezember 2015 um 15:52

Wir wissen alle nicht, warum Aida die Mitreise verweigert hat. Besser wäre es gewesen, wenn Aida ihn gar nicht erst aufs Schiff gelassen hätte, dann wäre die Reiserücktrittversicherung eingetreten.

Eigentlich hätte Aida gar nicht zahlen müssen, wenn der Mann wirklich nicht reisefähig gewesen wäre. Ich nehme mal an, dass das der Arzt an Bord festgestellt hat. Er ist wohl auch schlecht beraten gewesen oder auch nur unerfahren. Normalerweise hätte er umgehend zum Arzt gehen und sich die Reisefähigkeit bescheinigen lassen müssen. Der leichte Schlaganfall ist ja wohl erst einige Zeit später aufgetreten. In dem Fall wäre Aida für alle Kosten, samt entgangener Urlaubsfreude verantwortlich gewesen. Im anderen Fall war Aida bei 50% sogar noch sehr kulant. Einen gleich gelagerten Fall hatten wir schon einmal bei einer Wanderreise, der Veranstalter musste zahlen

Für mich trägt an diesem Fall eigentlich das Reisebüro, welches die Reise verkauft hat, die meiste Schuld an dem Fall. Wie kann man dann einem 86-jährigin eine Rücktrittsversicherung ohne Reiseabbruch verkaufen. Die ist ja in dem Alter fast noch wichtiger. Natürlich gibt es Versicherungen auch für dieses Alter, sind nur sehr teuer.

• Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

• diddi4
    • 1. Dezember 2015 um 00:34

Wird eine Route auf einer Kreuzfahrt geändert und ein Hafen nicht angelaufen, steht dem Passagier auch ein Minderungsanspruch zu, wenn der Reiseveranstalter ein Recht zur Änderung in seinen Allgemeinen Geschäftsbedingungen aufgenommen hat.

AG Rostock v. 29.11.2013 – 47 C 238/13, RRa 2014, 157

Ein zugesagter Hafen (Falkland-Inseln) wird nicht angelaufen, es erfolgt das Anlaufen eines Ersatzhafens (Punta del Este/Uruguay). 50 % Preisminderung des anteiligen Tagesreisepreises.

AG Rostock v. 29.11.2013 – 47 C 238/13, RRa 2014, 

Mal ein paar Urteile aus der Würzbuerger Tabelle

• Neue Aida Clubbedingungen ab Jan 2016

• diddi4
    • 30. November 2015 um 19:36
    Zitat von Michaundanja

und wenn die Qualität bei AIDA weiter an den Ansprüchen der Amerikaner angepasst wird na dann Mahlzeit

dem kann ich mich nur anschließen. Was da an Vielfalt und Qualität auf der letzten Fahrt mit der Mar geboten wurde, da hilft auch keine Platinstufe mehr.

• diddi4
    • 30. November 2015 um 19:18
    Zitat von donaldml

es ist nun mal nicht jede Clubstufe fuer jeden geeignet.

Kannst Du mir das mal erläutern? Gibt es Menschen "1. Klasse" die "goldgeeignet" sind und den Rest?

Also, nun unbedingt Premium zu buchen, damit man Gold wird? Dazu sind ja die "Vorteile" viel zu mager.

• diddi4
    • 30. November 2015 um 18:20
    Zitat von rinerl

Ich hätte darauf z.B. einfach keine Lust. Bis auf wenige Ausnahmen buche ich wesentlich lieber Vario innen

Da bist Du ja noch gut dran, dann Du bekommst die gleichen Meilen, wie jemand, der Meerblick bucht und damit deutlich mehr zahlt!

• diddi4
    • 30. November 2015 um 17:01

Ich kann die PDF-Datei problemlos öffnen.

• diddi4
    • 30. November 2015 um 16:59

Na, da waren ja einige schneller als ich. Ich gehe mal davon aus, dass wir in zwei oder drei Jahren das gleiche Problem mit zu vielen Goldenen haben. Um seine Goldstufe zu halten, muss man nur eine 14-tägige Reise Premium Balkon buchen, gleich 28000 Seemeilen und noch irgendwie 2000 Seemeilen sammeln. Alsi Variobucher reichen zwei 14-tägige Balkon Buchungen (32000 Sm).

Dass natürlich der belohnt wird, der viel zahlt, ist ja wirklich i. O.

• diddi4
    • 30. November 2015 um 16:52

Einfach mal die Bedingungen durchlesen, die ja in der Mail stehen. Wie auf den ersten Blick sehe, hat sich wohl nichts an der Berechnung und Einstufung zum 1. 10. 2015 geändert. Was nun wirklich in den Clubbedingungen deutlich drinsteht, dass jeweils zum 1. 10. ab 2016 1/5 der Seemeilen mit der man 1. 10. 2015 eingestuft wurde wegfallen, und zwar bis 2020.

Ich nehme an, dass da wohl viel "gemeckert" wurde, da das so vorher nicht drin stand.

• diddi4
    • 30. November 2015 um 16:39
    Zitat von 2 aus aachen

Wir haben auch den esta Antrag gemacht und für uns beide 80 Euro dafür bezahlt

Da seit ihr ja wohl einer kommerziellen Seite im Internet aufgesessen. Auf der offiziellen ESTA-Seite zahlt man p. P 14 $. Wurde aber mehrmals hier im Forum darauf hingewiesen, von mir und anderen mit Link zur richtigen Seite.

• diddi4
    • 30. November 2015 um 16:04
    Zitat von SUMEHA

Dollars kann man doch weltweit tauschen, notfalls auch an der Rezeption der Mar

Das ist ja nun die schlechteste Möglichkeit, da schlechter Kurs (0,96 Mitte November, am Automaten mit Visakarte 1,07)

• Erstattung Germanwings-Flug Las Palmas-Hannover am 22.11.15

• diddi4
    • 29. November 2015 um 17:43
    Zitat von Fichtenmoped

Ab der fünften Stunde sind es 5 Prozent des anteiligen Tagesreisepreises

Na, das bringt ja wohl kaum etwas. Lass die 14-tägige Reise 3000 € p. P. gekostet haben (schon hoch gegriffen), dann erhält man danach 10 €.

• diddi4
    • 29. November 2015 um 16:05

Meine Tochter ist letztes Jahr von Paris über New York mit Air France und Delta (Sky Team) nach Kolumbien geflogen. Durch Verspätung des Air France Fluges hat sie ihren Anschluss mit Delta in NY verpasst und kam somit fast einen Tag später in Cartagena an.

Air France hat die Entschädigung natürlich abgewiesen, der Anschlussflug sei ja nicht mehr ihre Sache, obwohl es ein Grundsatzurteil des Europäischen Gerichtshofes mit genau gleichen Bedingungen gab (Verpasster Anschluss von NY nach Südamerika durch verspäteten Flug aus Paris) - ergangen gegen Air France!!!!

Sie hat dann die öffentliche Schlichtungsstelle angerufen und vor kurzem das Ergebnis: Air France muss zahlen. Sollten die jetzt immer noch nicht zahlen, geht es zum Rechtsanwalt, wobei Air France die Schlichtungsstelle anerkennt und die teilnehmenden Verkehrsunternehmen zu 97 % deren Entscheidung akzeptieren.

• diddi4
    • 29. November 2015 um 15:55

Na ja, ohne vorher dem "Schuldner" die Gelegenheit zu geben, seine Schuld zu begleichen, sondern sofort zum RA zu laufen, wird wohl in keinem Fall zu einer Erstattung der RA-Kosten führen.

• diddi4
    • 29. November 2015 um 00:04

Das bezieht sich aber mehr auf Verspätungen, die durch den Reiseveranstalter verursacht werden.

Verspätungen, die auf die Fluggesellschaften zurückzuführen sind, sind eindeutig geregelt. Bei mehr als 3 Stunden am Zielort und mehr als 3500 km, also Langstrecke beträgt der Betrag 600 €, bei Mallorca dürften es wohl nur 250 € sein. Ich würde übrigens bei solch eindeutiger Sache nie Flightrights usw. in Anspruch nehmen, da die ca 25 bis 30 % Prov. nehmen und auch nur Fälle übernehmen, wo die Aussichten auf Erfolg bei 100 % liegen

1500 km 250 €
    3500 km 400 €

mehr als 3500 km 600 €, aber wenn der Flug innerhalb der EU stattfindet nur 400 €. Beispiel Paris La Réuion, da Frz. Department findet der Flug innerhalb Europas statt und es gibt nur 400 €.

Man kann aber auch die Schlichtungsstelle anrufen, an denen viele Fluggesellschaften teilnehmen

hier der Link zur Schlichtungsstelle Stelle zum Nachlesen und Vorgehen bzw. Antrag stellen

• diddi4
    • 27. November 2015 um 17:55
    Zitat von sarasota

Was hat das mit dem Thema zu tun ?

Eigentlich schon. Wir waren ja jetzt auf der Mar zur Trans-Karibik (20 Tage). Das Essen wird wirklich schlechter, Käseauswahl sehr dürftig, Abwechslung fehlte. Mir tun die "Prima-Geschädigten" leid, die wohl mit 500 Leuten schon ab Warnemünde und noch weiter bis teilweise Anfang Dezember auf dem Schiff sind. 8 bis 10 Wochen würde ich das Essen nicht aushalten, da es sich zu oft wiederholt.

Zweimal chaotische Frühstückstage, einmal am Seetag nach NY und dann nochmal nach DomRep, wo 1000 neue Gäste mit Jet-lag an Bord kamen und die "Weiterfahrer eine Stunde länger schlafen konnten. Da waren natürlich um 7:30 alle munter, aber es hatte nur das kleine East auf. Bella Donna und Markt öffneten erst um 8:30. Da war natürlich Chaos angesagt. Ich dachte, sie hätten nach NY gelernt, aber nach DomRep genau das gleiche Chaos.

Es hängt wohl doch sehr davon ab, welche "Mannschaft" gerade auf dem Schiff weilt. So viele Ungereimtheiten, wie bei dieser Fahrt habe ich noch nie erlebt

• diddi4
    • 27. November 2015 um 10:34

Bei der Vita gibt's kein "Facecheck", da sie aus den USA kommt und die Immigration findet immer nur einmal statt, im ersten Bundesstaat, den man bei der Einreise betritt. Beim Stopp over in NY und Weiterflug z. B. nach LA muss die Immigration in NY erfolgen, auch wenn man nur im Transit nach LA ist, In La entfällt sie dann natürlich.

• Bekanntgabe der Flugdaten

• diddi4
    • 26. November 2015 um 21:57

Das ist mir alles bekannt, nur bei der benutzten Version des A330 auf dem Flug von DUS nach LRM gibt die seit November zusätzlichen XL Sitze nicht. Wir haben die z. B. beim Flug im Februar von Berlin nach Bangkok zur Aida.

• Bekanntgabe der Flugdaten

• diddi4
    • 26. November 2015 um 19:04

Was ist dann Premium ECO bie dem Flieger? Es gibt dort doch nur die XL-Sitze und die kann man bei der Sitzplatzreservierung für 79 € auch direkt über AB buchen.

• diddi4
    • 26. November 2015 um 18:56

Vielleicht war ich ja auf einem anderen Schiff, dachte aber, dass es die Mar war. Jedenfalls waren wir am 18. 11. nicht auf Tortola, sonder auf dem weg nach Kolumbien.

Wir sind ja am dem 15. 12. wieder auf der Mar. Sollten sie PR auslassen, können sie ja die Besteckständer wieder auspacken und auf den Tisch stellen. :P

• diddi4
    • 26. November 2015 um 12:55

Wo hast Du diese Info her? Sind vorgestern gerade von der Mar abgestiegen. Es gibt auf dieser ganzen Route keine Besteckständer. Begründung: Da Puerto Rico und damit "USA" angelaufen wird, eäre es zu aufwendig, ständig Besteckständer auf und abzubauen.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
  • AIDA Angebote der Woche ab € 549,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 06:06
  • Setzen Sie die Segel Richtung Polarwelt

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 12:31
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook