Hallo, wir sind auch dabei, grade gebucht. Ralf, Angelika, Dieter und Gisela. Sind allerdings schon ab Venedig auf dem Schiff.
Beiträge von diddi4
-
-
Ich habe heute per Mail auch ein Passwort von Aida für MyAida bekommen. Nur wo soll ich das eingeben? Kann mich immer noch ganz normal mit Namen und Buchungsnummer anmelden.
Nur das seit heute die Aida Webseite unter Firefox spinnt, rudimentäre Anzeige. So etwas kenne ich bis jetzt eigentlich nur vom IE, der zeigt sie aber korrekt an. -
Noch einen Tipp für Barcelona, wenn er nicht schon hier irgendwo steht. Für die öffentlichen Verkehrsmittel kauft man ein T10 Ticket. Es gilt für alle Verkehrsmittel und kostet für die Zone1 (ganz Barcelona inkl. Airport) 9,70 €. Es enthält 10 Fahrten und ist für mehrere Personen nutzbar.
Einer durchgehen, entwerten, an die nächste Person das Ticket weitergeben, entwerten usw.
Bei den Metros folgendes beachten: Die Fahrkarte in den linken Schlitz einführen und rechts durch das Drehkreuz gehen!!!
Viele benutzen den rechten Schlitz und wollen dann links durchgehen, funktioniert nicht!!
Aber vorsichtig, es gibt auch Zugänge, die haben Glasschiebetüren, dort ist es genau umgekehrt: die Karte rechts in den Schlitz und links durchgehen!
Ist doch ganz einfach

-
Wir fahren nicht mit der Aida nach Barcelona, sondern fliegen von Berlin und sind ja 6 Tage dort.
Dieses ist die richtige offizielle Seite
Man ist ganz schnell auf einer falschen Seite. Nach unten scrollen und die 15 € Option anklicken. Es erscheint eine neue Seite, wo Du das Datum, das Zeitfenster, die Tickart mit Personenzahl wählen kannst. Ganz recht gibt es eine Spalte "Disabled" 0 €.
mit diesem Link bist Du direkt auf der Buchungsseite für 15 €
fürs Zeitfenster nach unten scrollen!
-
Kann über meine Erfahrung it den Onlinetickets und dem Zeitfenster demnächst berichten. Sind ab Montag für 6 Tage in Barcelona.
-
auf der oben genannten Seite kann man doch die freien Tickets für alle Behinderten ordern. (Behinderung 65 % und mehr). Das ist die offizielle Seite, dort haben wir auch unsere Tickets mit Zeitfenster für Sen. geordert. Kommen per Mail als PDF-Datei.
-
Für Hongkong braucht an kein Visum, aber wir ja noch in Sanya (Hainan), das ist ja auch China, also doch zweimalige Einreise. Selbst mehrmalige kostet ja nicht mehr.
-
Hinweis für die Visabeantragung für China. Fallt bitte nicht auf die kommerziellen Anbieter (wie bei ESTA) herein, die nehmen zusätzliche Gebühren, die bis zu 50 € und mehr betragen können.
Der richtige Link ist
Land auswählen und das nächst gelegene "Chinese Visa Application Service Center" auswählen. Die chinesische Botschaft bzw. Konsulate stellen keine Visa mehr aus.
Die wichtigsten Punkte für die benötigten Unterlagen hier kurz dargestellt (auf der Webseite kann man das nachlesen):
1) Reisepass
Original Reisepass mit einer Gültigkeit von mindestens 6 Monaten ab Antragstellung und 2 freien Seiten für Visa. Eine Kopie der Seite mit persönlichen Daten. Falls es im Pass separate Seiten für Foto und persönliche Daten gibt, sind jeweils Kopien dieser Seiten vorzulegen.
(2) Visa-Antragsformular und farbiges Passbild
Ein vollständig ausgefülltes Visa-Antragsformular und ein aktuelles farbiges Passbild (ohne Kopfbedeckung, von vorn) vor hellem Hintergrund (Größe: 48mm x 33mm). Das Passbild ist auf das Visa-Antragsformular aufzukleben.
Das Visaformular kann man online ausfüllen oder als PDF laden.
2. Zusätzliche Unterlagen
Unterlagen, die den Reiseverlauf dokumentieren, einschließlich bestätigter Flugtickets (Ein- und Ausreise) und Nachweis über eine Hotelreservierung für die gesamte Aufenthaltsdauer in China, ggf. weitere Buchungsunterlagen (z. B. für Rundreisen oder Kreuzfahrten) oder ein Einladungsschreiben für Touristen (Invitation Letter for Tourist), das von einer zuständigen Institution oder Person ausgestellt wurde.
Das Einladungsschreiben für Touristen muss folgende Angaben enthalten:
a) persönliche Daten des Antragstellers (vollständiger Name, Geschlecht, Geburtsdatum, Passnummer)
b) Angaben zur geplanten Reise ( Ein- und Ausreisedatum, Reiseziel(e), Angaben zur Hotelunterkunft usw.)
c) Informationen über die einladende Person/Institution (Name der einladenden Institution bzw. Ansprechpartner, Adresse, Telefonnummer, Stempel und Unterschrift der einladenden Person/Institution oder eines gesetzlichen Vertreters)
Wichtig ist, ein Visum für zweimalige Einreise zu beantragen, da wir ja auch in Honkong sind. Kostet das gleiche, nämlich 125 €.
-
Denke ich auch, obwohl das in der Stadt liegende Terminal bis zu 3 Schiffe zwischen 70 000 und 80000 BRZ aufnehmen kann. Die Bella hat 69000 BRZ.
-
So wie es aussieht, wird es aber wohl das Shanghai Wusongkou International sein. Belehrt mich eines besseren, hoffentlich.
-
Mal etwas anderes. Kennt schon Jemand den Liegeplatz von Shanghai? Nicht unerheblich zu wissen. Es gibt ja zwei Möglichkeiten.
Shanghai Wusongkou International, der liegt am Meer und ganz schön weit von Shanghai weg, ca. 27 km bis ins Zentrum
Shanghai Port, International Cruise Terminal, das liegt direkt im Zentrum und wäre ideal.
Zum internationalen Airport sind auch ca. 46 km.
-
Angelika, wir natürlich auch, Angelika, Ralf, Dieter und Gisela. Kabine per PN
-
Man sollte aber auch dazu sagen, dass die Bahnkarte nach London verfällt, wenn Dover nicht angelaufen wird, was gar nicht so selten vorkommt, wegen ungünstiger Wetterverhältnisse.
Ich halte sowieso nichts von einem Ausflug nach London, viel zu wenig Zeit, da sollte man sich London mal als Stadtkreise vornehmen, bringt wesentlich mehr. Das gleiche gilt natürlich noch stärker für Paris.
Wer noch nie in Dover war, es gibt in Dover und um Dover soviel zu sehen, da würde ich die kostbare Zeit nicht im Zug verbringen.
-
Die Sache mit Buchungsnummer und Namen ist eigentlich ein Datenschutzrechtliches Desaster hoch 10
Warum dass dann? Es müssen neben der z. Z. achtstelligen Buchungsnummer noch alle Vornamen und der Nachname stimmen. Was ist daran unsicher?Aber Smartphone und Android zu benutzen, da haben dann die meisten keine Bedenken, wobei dass das schlimmste an Datenunsicherheit ist, was es gibt.
Muss man dann jetzt neben dem Passwort auch noch alle weiteren Daten (Name, Vorname) eingeben? Ich gehe mal davon aus, sonst wäre das nun gar nicht mehr sicher.
-
und woher kommt diese Info?? Ich kann mich immer noch mit der Buchungsnummer einloggen und es gibt nirgends einen Hinweis auf das Passwort. Wäre für uns auch schlecht, da wir mit Freunden immer eine Gruppenbuchung machen. Bekommt da jeder ein Passwort. Und was machen die, die gar kein Handy haben?? So etwas soll es in dieser "verdaddelten" Welt noch geben.
-
Wer die Sendung nicht gesehen hat
-
Hat dann jetzt Jemand die Sendung gesehen? Habe hier im Forum nichts unter der Suchfunktion gefunden. Aida liegt da an zweiter Stelle. Vor allem die Buffet-Restaurants sind schlecht weggekommen:
"Essen Kantinenqualität", leider auch mein Eindruck (allerdings gute Kantine
)
Dass die Shows auf den amerikanischen Schiffen professioneller und damit besser sind, war ja bekannt. Punkten konnte Aida mit dem Rossini und natürlich den Preisen. -
Mit dieser Tour werden dann die Clubstufen und -bedingungen wieder geändert
Keine Angst, so etwas wird schon wieder gemunkelt. wir waren jetzt auf der Transatlantik mit der Luna 89 Goldene und über 200 Grüne an Bord.
Irgendwer hat hier von einer Fahrt in die Halongbucht von Da Nang oder Hue aus geschrieben. Das dürfte wohl kaum möglich sein, höchstens per Flug. Mit dem Bus fahrt ihr da mindesten 17 Stunden (eine Strecke). Sehr schön ist Hoi An, das wäre machbar. Da Nang fand ich nicht so toll.
-
So, habe auch gerade die Flüge für 4 Personen von Berlin nach Bangkok bzw. von Shanghai nach Berlin gebucht. Erstaunlich ist die LH wirklich preiswert. Wir haben für den Hin- und Rückflug 508 € p. Person gezahlt und wirklich annehmbare Flugzeiten.
Hin von Berlin mit der Swiss über Zürich und zurück mit der LH über Frankfurt nach Berlin. Das ist billiger als AB/Etihad, wobei die Flüge ab 20 März noch gar nicht anbieten.
-
Wir haben auch noch gerade auf der Luna gebucht
Dieter Gisela Ralf und Angelika aus Berlin
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote