1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Reisecountdown unter Win7 funktioniert nicht

• diddi4
    • 6. Januar 2016 um 16:28
    Zitat von Enigma1902

Wie ist das mit der Systemwiederherstellung? Gehen da irgendwelche Daten auf dem PC verloren

Deshalb sollte man ja auch die System- und Programmdateien auf einer Partition und alle Daten, z. B. auch den Outlook Postordner, auf einer anderen Partition sichern. Diese nimmt man dann von der Wiederherstellung aus, das lässt sich in den Einstellungen der Wiederherstellung regeln. Selbst die unsäglichen "Windowsordner" wie Eigene Dateien usw. lassen sich sehr leicht auf eine andere Partition verschieben.

Das Zitat ist natürlich von Haasmat.

• Sternstunde mit dem General Manager

• diddi4
    • 6. Januar 2016 um 16:23

Ich kann mich maci nur anschließen. Wir waren auch am 15. 12 - 29. 12. auf der Mar. Die Sternstunde mit dem GM war für uns keine Sternstunde. Das Buffet im East unterschied sich in der Qualität kaum "normalen" auf der Mar und das war nicht besonders gut, wenig Abwechslung und teilweise auch in der Qualität nicht immer i. O. Der Wein war ok.

Wir waren ja uch auf der Trans-Karibik 4 Wochen vorher auf der Mar, da fand die Sternstunde im Brauhaus statt. Waren bestimmt genau so viele wie auf der Weihnachtsfahrt. Die war Top. Mehrgängiges (warmer frischer Hummer als Vorspeise!) Menü mit einem sehr gutem Rostbeef, gutem Wein und Champangner als Begrüßung, Champagner, kein Sekt oder Proseco.

Die Sternstunde ist für goldene und grüne, es gibt da nichts "besonderes" für goldene!

• 22.02.16 - 07.03.16

• diddi4
    • 5. Januar 2016 um 18:55

Wir fahren am 21. 2. gegen 9 Uhr zum Schiff. sind zu viert und haben Plätze bei TSB Green Bangkok Touren gebucht. Bei Problemen mit dem Flug (Verspätung usw. hat man deutschsprachige Ansprechpartner, das war für uns ausschlaggebend.

• Reisecountdown unter Win7 funktioniert nicht

• diddi4
    • 5. Januar 2016 um 17:58

habe ich gerade mal probiert. Funktioniert einwandfrei unter Win 7, auch ohne das 8ter-Pack

• Nordamerika Montreal => New York (bzw. anders herum) VARIO Preise 2015

• diddi4
    • 4. Januar 2016 um 22:05

Aber gefragt war ja New York und Toronto Montreal zurück!

• diddi4
    • 4. Januar 2016 um 19:17

Wo gibt es Flüge mit Condor nach NY oder Montreal? Auf der Condorseite habe ich keine gefunden.

• diddi4
    • 4. Januar 2016 um 19:03

Mit Icelandair (1 Zwischenstopp) um 646 € ab Frankfurt, 935 € Nonstop (LH Air Canada) im September.

• Visa beantragen fuer Kambodscha

• diddi4
    • 4. Januar 2016 um 16:17

Die arbeiten dort sehr schnell und äußerst freundlich. War heute bei der Botschaft und kann mir übermorgen die Visa abholen.

• La Spezia / Italien

• diddi4
    • 2. Januar 2016 um 23:36

Es kommt darauf an, wohin mit dem Zug und zu welcher Jahreszeit. Wir waren im September 14 Tage in der Cinque Terre wandern, die fünf Dörfer sind schon sehr schön und haben alle einen Bahnhof. Im September waren die Züge aber brechend voll, ungefähr so, wie zur Rush Hour in Tokio. Wer zu spät kommt, erreicht nicht einmal mehr den Bahnsteig. so lang waren die Schlangen. Das sollte man beachten.

Die Karten kann man übrigens schon im voraus im Internet buchen, bei Trentitalia, die italienische Seite ist besser als die deutsche.

• Umroutung AIDA Mar Karibik? Kein Puerto Rico

• diddi4
    • 13. Dezember 2015 um 22:47
    Zitat von Seeräuber01

Daran sehe ich das du die Reise noch nie gemacht hast :antwort: Denn das ist leider schon so !

Welche Reise meinst Du? Die Kreuzfahrten, die z. B. in NY beginnen und dann über Baltimore, Charleston usw. gehen, haben nur einmal Emigration, in NY und dann nicht mehr. D. h. in den anderen Häfen findet nur Ausweiskontrolle und Sicherheitscheck statt. Das ist aber in allen Häfen so. Daran hat sich bis jetzt nichts geändert! Wie kommt ihr darauf, dass jetzt jedes mal der "Facecheck" stattfinden soll. PR ist doch bei der Mar ein ganz anderer Fall, die Mar kommt nicht aus einem USA-Hafen!

• diddi4
    • 12. Dezember 2015 um 14:48

Wie soll das gehen, die ESTA - Gebühren zurückholen? Von den Amis wirst man die nicht zurückbekommen, auch nicht AIDA. Also hat man für die nächsten zwei Jahre die Möglichkeit in die USA ohne weitere Kosten einzureisen. Ob dann jeder auch so ehrlich ist und bei einer Reise in die USA an AIDA die erstatteten Kosten zurückzahlt? Ich glaube kaum.

Das gleiche gilt für die Kinderausweise. Bleibt mal auf dem Teppich.

• 22.02.16 - 07.03.16

• diddi4
    • 11. Dezember 2015 um 22:59
    Zitat von Jürgen1956

Wieso Visum für Vietnam? Habe in den Aida-Unterlagen nichts drüber gelesen....

Wir haben mal 2002 ein 23-tägige Radtour durch Vietnam gemacht, da war noch ein Visum notwendig, jetzt nicht mehr.

• diddi4
    • 11. Dezember 2015 um 17:00

Wir haben bis jetzt nichts bekommen. Viel Zeit haben sie nicht mehr, dann wir fahren schon am Montag Richtung München. Ist uns aber egal, wir kennen beide Inseln, Puerto Rico wie auch Tortola.

• diddi4
    • 11. Dezember 2015 um 16:14
    Zitat von sarasota

Habe eben auch den Brief bezüglich der PR Umroutung bekommen

Per Post oder Email? Haben noch keinen, fliegen aber auch schon Dienstag.

• diddi4
    • 11. Dezember 2015 um 12:33
    Zitat von Fichtenmoped

Dazu kommt, das man bei Kindern einen extra Reisepass benötigt was nochmals Kosten verursacht.

Ist mittlerweile Pflicht auch in der EU. Siehe mein Beitrag 312

• diddi4
    • 11. Dezember 2015 um 12:28

hannibee

Seit 2012 ist der Kinderreisepass bei Reisen auch in der EU notwendig:

Für Reisen ins Ausland brauchen Kinder unabhängig von ihrem Alter seit
    2012 ein eigenes Ausweisdokument. Ein Eintrag in den Reisepass der
    Eltern reicht nicht mehr. Hintergrund ist das aus Sicherheitsgründen in
    der EU-Passverordnung verankerte Prinzip "eine Person, ein Pass".

Quelle: z. B. hier
    oder auch hier

• diddi4
    • 10. Dezember 2015 um 16:01

Ja natürlich ist das nach der Würzburger Tabelle ein Reisemangel, aber die Entschädigung, die Aida zahlen müsste, hält sich doch sehr in Grenzen, so dass hier eine gerichtliche Auseinandersetzung völlig überzogen wäre.

• Abreise von Barbados am 06.12.

• diddi4
    • 10. Dezember 2015 um 15:55
    Zitat von Reiselustiger

die Flugzeiten hängen nicht allein vom goodwill der Piloten oder Airline ab

Ist in diesem Fall völlig falsch. Da EW die ganze Sache nur mit einer Maschine gestartet hat, kann man davon ausgehen, dass die Airline solche Fälle bewusst in Kauf genommen hat. Hier steht die Politik der LH dahinter, dass unbedingt EW an den Start gehen musste, die Gründe dafür waren in den letzten Monaten zu sehen. Das dabei eventuell die Kunden "unter die Räder kommen", war LH egal und die Entschädigungen sind mit Sicherheit im Finanzplan schon eingeplant.

Auch Aida hätte das wissen müssen und vielleicht ein halbes Jahr warten sollen, aber auch hier scheint der Kunde mittlerweile ja auch nicht zuerst zu kommen.

• 15.12.2015 - 29.12.2015

• diddi4
    • 8. Dezember 2015 um 17:27

Es ist definitiv, dass Puerto Rico nicht angelaufen wird. Mich hat eben eine Mitarbeiterin von Aida angerufen und mitgeteilt, dass sie soeben und auch alle anderen Mitarbeiter von der Chefin die Nachricht erhalten haben, dass Puerto Rico die ganze Saison nicht mehr angelaufen wird.

Ich hatte fünf Min. vorher noch selbst angerufen und da wurde auch noch gesagt, dass von einem nicht anlaufen die ganze Saison nichts bekannt ist.

• diddi4
    • 8. Dezember 2015 um 17:19

So, jetzt ist es amtlich. Ich habe vor fünf Minuten Aida angerufen und gesagt, dass ich von Jemanden an Bord der Mar gehört habe, dass PR diese Saison nicht mehr angelaufen wird. Nach Rücksprache wurde mir versichert, dass davon nichts bekannt ist und PR weiter angelaufen werden soll.

Dann soeben ein Anruf von gleicher Mitarbeiterin mit einer Entschuldigung, aber gerade wäre ihre Chefin gekommen und hätte allen Mitarbeitern verkündet, dass Puerto Rico diese Saison nicht mehr mit der Mar angelaufen wird.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
  • AIDA Angebote der Woche ab € 549,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 06:06
  • Setzen Sie die Segel Richtung Polarwelt

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 12:31
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook