1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• diddi4
    • 3. Februar 2016 um 16:40

Auf den Airberlin Tickets bzw. der Rechnung sind die einzelnen Posten genau aufgeführt Neben Ticketpreis, Steuern und Gebühren müssen erstattet werden, der Kerosinzuschlag zum großen Teil, in de Regel auch der Ticketpreis, da die Nichtstornierbarkeit nach neuester Rechtsprechung auch bei Billigtickets ungültig ist.

Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass Aida die geringe Summe von AB (machen sie immer so) anerkennt. Z. B. sind auch Stornierungs- oder Bearbeitungskosten (beleibt bei AB) nicht zulässig.

Unten ein Musterbrief:

Musterbrief der Verbraucherzentrale

• New York / USA

• diddi4
    • 3. Februar 2016 um 12:49

New York kann man viel besser auf eigene Faust und damit auch preiswerter machen. die Hop on Hop off Busse sind ja ganz nett, aber wenn mal wieder Eröffnung der UNO-Sitzungen oder Marathon oder irgend eine Demo ist, steht man fast nur in den Bussen. auch zu normalen Zeiten verliert man viel Zeit mit Staus.

Ich würde mir die MetroCard von MTA zulegen und alles mit den öffentlichen Verkehrsmitteln machen. Auch ein Taxi kann man zur Not mal nehmen. Man spart dabei auch noch viel Geld und seiht mehr gegenüber den Aida Ausflügen.

• Azoren : alle Inseln

• diddi4
    • 1. Februar 2016 um 16:56

Wir haben 13 Wanderungen auf sechs Azoren Inseln gemacht.

Eine Beschreibung mit Bildern findet ihr hier

Die Kommentare zu den Berichten der einzelnen Tage müsst ihr einfach überspringen, ist auch ein Forum.

• diddi4
    • 1. Februar 2016 um 16:37
    Zitat von agut

Ich nutze meist nur die Funktion "Zitieren"/"Nachricht direkt zitieren"..

Genau dann werden alle Zitate mit zitiert, was nervig ist. Wenn man den letzten Absatz unter dem Rahmen markiert, wird nur dieser zitiert. Aber das macht auch "Nachricht zum zitieren auswählen".

Leider sind Forensoftware nicht gerade das Gelbe vom Ei, auch die Suchfunktionen sind meistens schlecht. Wobei die von WoltLab noch mit eine der besten ist.

• diddi4
    • 1. Februar 2016 um 09:35
    Zitat von MrBoccia

wo erwähne ich, dass es für die Türkei eine Reisewarnung gibt? Solltest dich dringend im lesen üben und danach zu Kreuze kriechen.

Entschuldige, du hast Recht. Das Wort "nein" habe ich überlesen. Du monierst ja das gleiche wie ich. :schaem:

• diddi4
    • 1. Februar 2016 um 09:32

Finde ich interessant. Wir wollen das eventuell im April 2017 machen.

• diddi4
    • 1. Februar 2016 um 09:26
    Zitat von MrBoccia

häh?

Auf der Seite wird keine Reisewarnung für die Türkei ausgesprochen, die Liste der Länder wird am Ende aufgeführt, da ist nicht die Türkei dabei. Du scheinst auch den Unterschied zwischen Reisewarnung und Sicherheitshinweis nicht zu kennen.

Auch im Tegesspiegel wird heute gemeldet (wahrscheinlich Presse Info von AIDA), dass auf Wunsch vieler Gäste Ihre Reise mit Zielen in der Türkei umzubuchen, diese Reisen abgesagt wurden und neue Routen angeboten werden. Auch dort steht ausdrücklich, dass Stornierungen nicht möglich sind.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass hier ein Mitarbeiter bei AIDA nicht mitgedacht hat, denn das ist rechtlich einfach nicht haltbar. Und das weiß mit Sicherheit auch AIDA

• diddi4
    • 31. Januar 2016 um 23:04
    Zitat von MrBoccia

1. schrei net

Ist schon lustig, aber leider wird hier häufig falsch zitiert. In Deinem Link ist nichts von einer Reisewarnung für die Türkei zu lesen.

Wenn man nach den Reisehinweisen gehen würde, dürfte Aida auch nicht in der Karibik fahren. D. h. jetzt nicht, dass ich die Entscheidung von Aida für falsch halte. Ich selbst hatte letztes auf der Fahrt von Venedig nach Dubai schon so leichte Bauchschmerzen. so ein Kreuzfahrtschiff ist schon ein leicht angreifbares Ziel. Aber dann muss man zu Hause bleiben.

Übrigens, der Sicherheitshinweis gilt nicht nur für Istanbul, sondern weltweit:

Die weltweite Gefahr terroristischer Anschläge und Entführungen besteht fort. Vorrangige Anschlagsziele sind Orte mit Symbolcharakter. Dazu zählen Regierungs- und Verwaltungsgebäude, Verkehrsinfrastruktur (insb. Flugzeuge, Bahnen, Schiffe), Wirtschafts- und Tourismuszentren, Hotels, Märkte, religiöse Versammlungsstätten sowie generell größere Menschenansammlungen. Es kommt zu Sprengstoffanschlägen, Angriffen mit Schusswaffen, Entführungen und Geiselnahmen.

Zitat Auswärtiges Amt

Da darf ich als Berliner meinen Garten nicht mehr verlassen und wie komme ich da weg :schaem:

• 03.04.16 - 25.04.16

• diddi4
    • 31. Januar 2016 um 15:27

Santo Domingo auf eigene Faust ist durchaus möglich, Taxis sind reichlich vorhanden und preiswert. Würde aber immer mindestens zu viert unterwegs sein, nie alleine oder zu zweit. Gerade die Straßenkriminalität ist dort sehr hoch und teilweise unter Gewaltanwendung.

Unter anderen

gibt es hier Hinweise

• Bangkok / Thailand

• diddi4
    • 31. Januar 2016 um 15:17

Aida nimmt für den einfachen Transfer 42 € p. P. und für Hin- und Zurück 80 € p. P. Allerdings nur am regulären Anreisetag buchbar, also am22. 2. für Euch. Da sind die selbst organisierten Transfer zumindest ab 4 Personen deutlich billiger und wahrscheinlich auch entspannter. Hinweise findest Du hier im Thema.

• Balkonkabine Deck 6 oder 7?

• diddi4
    • 31. Januar 2016 um 12:58
    Zitat von belli1

Wenn Diddi4 schreibt, da kann man auf 6 wunderbar zu viert sitzen und sogar noch mit Freunden einen Coctail trinken.
    Jau.... auf so was freut sich jeder. Nebenan vor allem

Das gilt wohl mehr oder weniger für alle Balkonkabinen. Wir verhalten uns jedenfalls immer so, dass unsere Nachbarn nicht gestört werden. Bis jetzt hat uns in der Balkonkabine nie der Lärm, schon eher die Raucher gestört. Aber auch damit kann ich leben.

• diddi4
    • 31. Januar 2016 um 12:18
    Zitat von Holgi67

FALSCH! Die Balkone auf Deck 6 sind nur halbüberdacht, so dass man die Sonne gerade auf Deck 6 richtig genießen kann.

Auch hier ziemlich aggressiv (Fettdruck). Unglücklich ausgedrückt, aber jeder weiß, was gemeint ist. Natürlich sind sie genau so weit überdacht, wie die schmaleren Balkone darüber, nur das es eben noch ein weiteren Teil gibt, der eben nicht überdacht ist, sind ja auch wohl doppelt so groß.

• diddi4
    • 31. Januar 2016 um 12:15
    Zitat von Holgi67

WAS FÜR EIN QUATSCH! Wie kann man nur so einen Unsinn schreiben!

Muss man gleich so aggressiv reagieren. Natürlich meinte ich auch die Balkone, einfach ein "Schreibfehler", Unter der Kabine ist mit Sicherheit auch kein Kran. Ein netter Hinweis auf den Lapsus hätte es auch getan.

• diddi4
    • 31. Januar 2016 um 12:09
    Zitat von Sandy1992

Wie man in den Wald hineinruft.......

Da hast Du vollkommen Recht. Da Aida anscheinend erst einmal eine von Rechts wegen kostenlose Stornierung ablehnt, muss man dann wohl oder übel einen Rechtsanwalt kontaktieren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sofort mit dem Rechtsanwalt gedroht wird. Aida routet um, aus welchen Gründen auch immer. Macht mir Ersatzangebote. Die prüft man und wenn was gleichwertiges dabei ist, nehme ich das. Wenn nicht, storniere ich die Reise und erwarte natürlich, nach geltendem Recht, meine Anzahlung zurück und keine Storno Kosten.

Ich selbst war davon noch nie betroffen, aber ich entnehme aus vielen Beiträgen von Betroffen hier im Forum, dass Aida anscheinend erst einmal versucht , den kostenlosen Rücktritt abzulehnen. Da bleibt einen ja gar nichts anderes übrig.

• diddi4
    • 31. Januar 2016 um 11:49

Natürlich gibt es die auch noch vorne. Ich würde, wenn Premium, die Kabinen entweder vor zur Mitte hin oder eben auch hinten zur Mitte hin nehmen. Die Kabinen 6249 bis 51 (53?) sind aber ein bisschen kleiner, da darunter irgend ein Kran angebracht ist, der aber bei uns nie im Betrieb war. Der Balkon ist aber immer noch fast genau so groß, wie die anderen. Wenn es BB Balkon wäre, würde ich das Geld sparen, da die Einschränkung kaum der Rede wert ist.

• 03.04.16 - 25.04.16

• diddi4
    • 31. Januar 2016 um 10:46

Wir haben im Dezember 19,99 €uro bezahlt (normaler Standard Sitz).

• diddi4
    • 31. Januar 2016 um 10:40

Ich würde immer wieder eine Kabine auf Deck 6 nehmen, da kann man zu viert bequem sitzen und am Abend in aller Ruhe mit Freunden seinen Cocktail genießen. Der teil des Balkons, der den höheren Kabinen entspricht, ist genau so wenig einsehbar wie auf Deck 7 oder höher.

• diddi4
    • 31. Januar 2016 um 10:34
    Zitat von NBausH

Ich bin auch erschüttert! Ich besuche dieses Forum nicht oft, was ich hier dann lese, ist nur "anti AIDA" und "Anwälte", "kostenlose Stornierung" und "Getränkepakete". Und jetzt noch diese Ignoranz gegenüber Gefahren, die viele Reedereien ernstnehmen.

Das AIDA wegen Sicherheitsbedenken umroutet, dagegen ist überhaupt nichts zu sagen, Natürlich kann nach gültiger Rechtsprechung jeder dann von der Reise zurücktreten oder eben auch das Ersatzangebot von Aida annehmen. Bei Reisewarnungen bieten fast alle Reiseunternehmen von sich aus kostenlose Stornierung an. Man hat bei Reisewarnungen nur keinen Anspruch auf "entgangene Urlaubsfreude". Aber eine Reisewarnung liegt ja nicht einmal vor.

Was hier wohl moniert wird, wenn ich das richtig verstehe, ist, dass Aida wohl den ersten Betroffenen eine kostenlose Stornierung erst einmal verweigert und das ist einfach ganz schlechter Stil bzw. Geschäftsgebaren von Aida. Natürlich muss Aida die bisher geleisteten Anzahlungen erstatten und die Stornierung zulassen, alles andere ist in diesem Fall rechtswidrig.

• diddi4
    • 30. Januar 2016 um 23:37

Wir haben sechs Inseln der Azoren in 14 Tagen erwandert. Einfach nur eine super Landschaft. Faial ist auch eine sehr schöne Insel, Terceira sagt mir jetzt nicht so viel, waren wir nur zur Zwischenlandung. Gehört aber eher zu den unbekannt bzw. nicht so häufig besuchten Inseln. Toll sind noch Flores und Pico.

Da hatten wir unser Highlight, Wanderung auf den über 3000 m hohen Pico (höchste Berg Portugals), 1400 Höhenmeter auf einer Strecke von 3 km. Dagegen ist der Grand Canyon über den Bright Angle Trail ein Spaziergang (1300 Hm auf 10 km).

Die Tour reizt mich auch. Noch einmal alles aus einer anderen Sicht sehen. Aber eigentlich muss man sich die Azoren erwandern.

• diddi4
    • 30. Januar 2016 um 23:26

Nur mal so nebenbei, wenn AIDA die Kreuzfahrten aufgrund von Reisewarnungen nicht stattfinden lässt, dürfte sich der Gang zum Rechtsanwalt erübrigen. Dann kann AIDA sich auf höhere Gewalt, Wetter etc. berufen und das zu Recht.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
  • AIDA Angebote der Woche ab € 549,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 06:06
  • Setzen Sie die Segel Richtung Polarwelt

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 12:31
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook