Wir fliegen auch am 9.04. und haben ebenfalls noch keine Zuteilung bekommen.
ist ja normal. gibt es wahrscheinlich nächste Woche. War nur stutzig geworden, weil Jemand das auch im 9. 4. Thread gepostet hatte, aber auch die fahren schon ab 3. 4.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wir fliegen auch am 9.04. und haben ebenfalls noch keine Zuteilung bekommen.
ist ja normal. gibt es wahrscheinlich nächste Woche. War nur stutzig geworden, weil Jemand das auch im 9. 4. Thread gepostet hatte, aber auch die fahren schon ab 3. 4.
Sind tolle Fahrten dabei, aber keine von denen können wir wahrnehmen, da zu dem Zeitpunkten selbst auf der Aida (13. 8. rund um England) oder andere Reisen gebucht. so wird es vielen gehen, dann die Urlaubsplanungen dürften für viele schon feststehen. Wir sind schon im Ruhestand und trotzdem schon alles verplant.
wenn ich als "grünes" Clubmitglied mit meiner Tochter zusammen in der Kabine reise, kann sie dann ebenfalls das kostenlose Frühstück im Bedienrestaurant geniessen
??? Meinst Du Clubstufe Gold oder tatsächlich grün?. Für die Clubstufe grün gibt es seit dem 1. 10. 15 kein kostenloses Frühstück mehr im Bedienrestaurant, dazu musst Du jetzt "Gold" sein.
Ups, da waren andere schneller.
Wer fährt ab 9. 4.? Gibt es da auch schon eine Zuteilung? Unsere ist nämlich noch nicht da. Wir
sind erst ab dem 9. 4. auf dem Schiff. Kommen ja erst am 10.
3. aus Thailand von der SOA zurück. ein bisschen Pause braucht man ja.
Fahrt ihr auch ab 9. 4.? Unsere Zuteilung ist nämlich noch nicht da. Wir sind aber auch erst ab dem 9. 4. auf dem Schiff. Kommen ja erst am 10. 3. aus Thailand von der SOA zurück. ein bisschen Pause braucht man ja.
Na ja, im April dürften auch ganz andere Preise möglich sein, als zur Hauptreisezeit im Juli. Dazu kommt, dass gerade alle Leute auf Mallorca und Spanien umbuchen, aufgrund der politischen Lage. Für die Türkei geht TUI in diesem Jahr von einem Rückgang von 50 % aus. Spanien und Mallorca ist im Sommer schon so gut wie ausgebucht.
Ich würde ncht mehr warten mit der Flugbuchung, kann nur teurer werden.
Natürlich wird AIDA erst einmal ein Stornieren der Reise formell verweigern. Nach allgemeiner Erfahrung (nicht nur bei AIDA) akzeptieren ca. 70 % das und wählen eine Alternative. Ist doch für Aida das Beste.
Auch AIDA weiß, dass sie eine Stornierung mit Erstattung aller Kosten akzeptieren müssen. Ein Anwalt ist m. E. nur nötig, wenn man auch noch die 50 % des Reisepreises für entgangene Urlaubsfreuden haben will. Wie da die Aussichten sind kann wohl nur ein Fachanwalt sagen, wobei nach etlichen Urteilen in dieser Richtung die Chancen nicht schlecht stehen dürften. Wer eine Rechtsschutzversicherung hat, warum nicht.
Doch, gibt's z. B. ab Hannover am 7. 7. hin und 28. 7. zurück für 212 €. Aber ungünstige Rückflugzeit, 6:45 Uhr.
Dann würde sich München mit Vueling oder aber Easyjet von Berlin. Wobei Easyjet ungünstige Flugzeiten hat, am Abend ankommen und um 9:30 zurück.
Wenn ich das richtig sehe, kommt Janab ja wohl aus der Nähe von Leipzig und von dort gab es Flüge für 370 € nach Mallorca. Warum nimmt man das nicht??
Die günstigen Flüge ab München liegen aber so, dass man beim Hinflug einen Tag eher fliegen muss und somit ein Hotel fällig wird. Da ist dann der Preisunterschied zum Aidaflug minimal. Was man ja auch noch berechnen muss, den Transfer vom Flughafen zum Schiff und wieder zurück. Der ist im Aidapaket mit enthalten und dann wird der Unterschied selbst bei 185 € minimal.
Wir haben das auf der MAR zweimal mitgemacht. Einmal auf der Transkaribik im November, da war es im Brauhaus und wirklich gut, vor allem das Mehrgangmenü und dann noch einmal vom 15. 12. - 19. 12, wie schon geschrieben, eben im East. Ich fand das Essen vom Buffet übrigens nicht so toll, nicht zu vergleichen mit Menü im Brauhaus im November.
hatten wir es letztes Jahr problemlos selbst organisiert
Das ist natürlich problemlos machbar. Würde ich auch so machen. Aber nicht jeder traut sich das zu. Da würde ich dann zu einer organisierten Reise greifen. Nur vom Angebot von BM würde ich abraten.
Für mich käme allerdings auch nie eine Busrundreise in Frage, da da die Zeiten für die einzelnen Punkte auch sehr kurz sind. Allerdings liegt es wohl auch daran, dass ich so 45 000 Meilen auf eigene Faust durch die USA und Kananda gereist bin (natürlich verteilt auf etliche Jahre).
Ich würde davon abraten. Wenn man sich mal die Planung anschaut, hat man davon relativ wenig. Es geht am ersten Tag von NY (New Jersey) zu den Niagarafällen. Das ist mit dem Bus eine Tagesreise, d. h. an dem Tag ist von den Niagarafällen wenig zu sehen (bis auf die typisch amerikanische farbige Illumination der Fälle, wer's mag).
Am zweiten Tag geht es weiter nach Toronto. Das dauert mit einem Bus wohl nicht länger als knapp 2 Stunden, aber entweder man sieht von den Niagarafällen wenig oder von Toronto. Der dritte Tag mit der Fahrt über die "Tausend Inseln" nach Quebec ist mit dem Bus auch eine Tagesreise. Man wird hier die meiste Zeit im Bus sitzen mit kurzen Fotostopps.
Man hat wesentlich mehr davon, wenn man eine 14 tägige Rundreise für diese Gegend entweder organisiert mit einem Bus oder noch besser auf eigene Faust mit Mietwagen macht. Es gibt unwahrscheinlich viel zwischen NY und den großen Seen zu sehen. Allein für die Gegend um die Niagarafälle sind das absolute Minimum 2 Tage vor Ort.
Nicht zu vergleichen mit dem Auslaufen, vor allem auch deswegen nicht, weil es beim auslaufen je nach Termin schon recht dunkel sein kann.
Wir sind eingelaufen in der Morgendämmerung und ausgelaufen kurz vor Sonnenuntergang. Das Auslaufen war wirklich ein Highlight, ganz tolle Bilder von der Skyline im Sonnenuntergang.
[Blockierte Grafik: http://www.dschneeweiss.de/NY1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.dschneeweiss.de/NY2.jpg]
Das ein "Teamleiter" kostenlose Stornierung nicht zulässt bzw. das dürften sie nicht, iIst schon wirklich unglaublich, da es gegen sämtliche Gesetze und Rechtsprechung verstößt.
Ich würde jetzt ultimativ Forderung per Einschreiben auf Rückerstattung des Reisepreises und 50 % des Reisepreises als entgangene Urlaubsfreuden geltend machen. Darauf schriftlich aufmerksam machen, dass bei negativer Reaktion, es einem Anwalt übergeben wird.
Die Kosten von Flightright und Co. müssen die Airlines nicht ersetzen. Das ist eine private Organistion, die auch nur Fälle übernimmt, von denen sie ausgehen, dass sie sie gewinnen.
Condor hat durch den "Gutschein" doch im Grunde schon eingestanden, dass sie zahlen müssen. Ich würde denen noch einmal eine Frist setzen und darauf hinweisen, dass Du danach die Sache einem Anwalt übergibst und du Ihnen auch die Anwaltskosten in Rechnung stellst. Dann werden sie zahlen. Anwaltskosten müssen die Airlines übernehmen.
Von Berlin einen Direktflug nach Montegobay? Glaube ich nicht, gab's noch nie. Mit Sicherheit umsteigen, Frankfurt, München, Köln oder Düsseldorf?
Nur unter bestimmten Bedingungen gibt es alles wieder, aber das schafft man mit Sicherheit nur per Anwalt und Prozess. Was AB gerne macht, wahrscheinlich auch andere Airlines, sie berechnen eine Bearbeitungsgebühr, so dass dann fast nichts bei rauskommt. Das ist auf jeden Fall nicht zulässig, Bearbeitungsgebühren dürfen bei Stornierungen nicht berechnet werden. Umstritten ist auch der Kerosinzuschlag, der wird meistens auch nicht erstattet, was überhaupt nicht zu verstehen ist, dann schließlich fliege ich nicht und verbrauche damit auch keinen Treibstoff.
den gleichen Preis zahlen, wie für die Balkonkabineauf der AURA
daran sieht man ja, dass Aida mal wieder alles mit heißer Nadel gestrickt hat. Das kann ja wohl keiner ernst nehmen, das für die Stella der gleiche Preis für eine Balkonkabine wie auf der Aura genommen wird.