1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

• diddi4
    • 22. März 2016 um 17:42

Katalog geht bis Oktober 2017.

• Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

• diddi4
    • 22. März 2016 um 12:12

dito!

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• diddi4
    • 21. März 2016 um 18:33

Ich dachte, dass die JFF schon eingeladen wurden?

• 13.08.16 - 27.08.16

• diddi4
    • 21. März 2016 um 12:08

Bahnkarten von Berlin nach Kiel sind gekauft, 38 € p. P für Hin- und Rückfahrt im ICE :P

• Umtausch von US Dollar auf dem Schiff

• diddi4
    • 20. März 2016 um 16:33
    Zitat von Lumo

ATM-Automaten gibt es z.B. an Bord aller Schiffe von Royal Caribbean - die Automaten gehören der Firma BB&T

Und welche Währung kann man dort bekommen? USD? oder die jeweilige Landeswährung, nur das würde ja Sinn machen!

Ich habe meine Visakarte von "...". Damit zahle ich, egal an welchem Automaten, keine Gebühren weltweit. Hält der Automat eine Gebühr ein, wie häufig in den USA, bekomme ich die von der Bank umgehend erstattet. Die sehen das schon bei der Abrechnung. Das Gute daran ist noch, dass der Devisenkurs zu Grunde gelegt wird, besser geht es nicht.

• diddi4
    • 20. März 2016 um 15:03

Geldautomat an Bord? Dahinter muss ja eine Bank stehen, wie soll das gehen. Oder aber Aida füttert die, warum sollte das günstiger als an der Rezeption sein? Außerdem müsste ständig die Wahrung, ja nach Hafen bzw. Land angepasst werden. Sehr aufwändig.

• New York / USA

• diddi4
    • 19. März 2016 um 22:09

Fahrradfahren ist in NY jetzt eine gute Sache, gibt sogar mittlerweile Fahrradspuren. Als ich das erste mal 1994 dort war, war daran noch nicht zu denken.

• diddi4
    • 19. März 2016 um 16:36

Wir haben immer Dollar und die wir auch immer wieder auffüllen, wenn mal ein ATM mit US$ im Zugriff ist (es gibt etliche Visakarten, die dafür keine Gebühren erheben). Mit Dollar kommt man eigentlich überall zurecht, egal ob Karibik oder Südostasien. Aber ich habe auch keine Probleme mit einheimischer Währung am ATM. Das Problem mit der Fremdwährung und das Kleingeld, dass man dann hat fällt nicht weg, wenn man mit USD bezahlt. Was glaubt ihr dann, was ihr bei Bezahlung in der Regel an Wechselgeld bekommt, natürlich die einheimische Währung.

Ich hatte mich 2008 in den Staaten mit relativ viel Dollar eingedeckt (1$ = 0,62 Ct.) Hat sich gelohnt ^^ .

• Anreise Bangkok ( individuell )

• diddi4
    • 18. März 2016 um 19:29

Wir haben den Transfer mit TSB (Green Bangkok Touren) die Transfer von Flughafen - Schiff und Schiff -Hotel Bangkok durchgeführt. Die Durchführung war top und ohne Beanstandung. Alles gut organisiert. allerdings sind die etwas teurer als Oriental, aber uns war wichtig deutschsprachige Ansprechpartner zu haben. Wir hatten mit Etihad und AB extrem kurze Umsteigezeiten in Abu Dhabi (nur 55 Min.) und da war es uns wichtig über die deutschsprachige Hotline von TSB eventuell Kontakt zu bekommen.

Außerdem habe wir mit TSB in Bangkok eine 8 stündige Stadtführung mit Klongfahrt gemacht. Wir waren nur 5 Pers. und hatten eine Guide, der ausgezeichnet deutsch sprach. Es war eine absolut tolle Tour. Die verschiedenen Highlights wurden mit Boot oder TukTuk angefahren. Abgeholt wurden wir direkt vom Hotel, welches allerdings nur wenige Schritte von den Bootsstegen am Taksin entfernt. dem Aber wir waren natürlich auch viel zu Fuß unterwegs, lässt sich in Bangkok ja auch gar nicht anders sinnvoll machen.

Absolutes Highlight war die etwas mehr als einstündige Klongfahrt. Wir waren nur zu viert + Führer in einem Long Tail Boot. Ist allerdings nicht ganz billig, mit Bootsfahrt 105 €. War es aber absolut wert, da wir nur wenige Leute waren.

• 09.04.16 - 25.04.16

• diddi4
    • 18. März 2016 um 08:32
    Zitat von Aschi2016

Deck 4 Mitte

Ist das eine Innen oder Meerblick Kabine?

• diddi4
    • 17. März 2016 um 12:00
    Zitat von astro0302

Bei z.B. marinetraffic werden Quadrate angezeigt und es werden da z.B. südlich von Taiwan auch ´mal zwei Schiffe in einem Quadrat angezeigt. Wenn man näher reinzoomt, dann befinden sich die Schiffe ganz rechts und werden quasi noch von einer Station empfangen, die einem anderen Quadranten liegt

Nichts anderes habe ich gesagt, es sind nicht alle Bereiche abgedeckt, nur die "Quadrate" (ist auch ein Rechteck, Sonderform)

• 09.04.16 - 25.04.16

• diddi4
    • 17. März 2016 um 09:34

erfolgt meistens nach 12 Uhr!

• diddi4
    • 17. März 2016 um 09:33

Ich hab das ja hier schon einmal geschrieben, die Prima befindet sich in einem Bereich, der nicht abgedeckt wird. Kann man bei kleinerem Maßstab an den "grünen" Feldern erkennen, die den abgedeckten Bereich angeben.

• 03.04.16 - 25.04.16

• diddi4
    • 15. März 2016 um 16:09

Ja, hat sich geändert. Grund?? Vielleicht steigt da irgend Jemand zu der spät mit dem Flieger kommt? Ende Glaskugel.

• diddi4
    • 15. März 2016 um 16:02

marinetraffic und findship sind eigentlich ziemlich identisch. Bei Marinetraffic kann man ganz gut sehen, welcher Bereich auf der "Weltkarte" abgedeckt wird. Die Prima dürfte aus diesem Bereich schon wieder raus sein und wahrscheinlich erst kurz vor Singapur wieder ein Signal abgeben.

• diddi4
    • 15. März 2016 um 15:53

Ich kese da nur, wie schon die ganze Zeit, 18,6 Kn.

• diddi4
    • 11. März 2016 um 19:05
    Zitat von AlexM.

http://blogs.yahoo.co.jp/hoshinabedon/G…_6%3F1457693660

und was ist das? Lernt doch endlich mal einen Link hier im Forum richtig anzugeben!

Einen Texteingeben, auf das LINKSYMBOL im Editor klicken und die Linkadresse im öffnenden Fenster eingeben, so schwer ist das doch nicht. Natürlich muss man noch den richtigen Link kopieren!

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• diddi4
    • 11. März 2016 um 18:32

Na ja, dass die Seemeilen zwischen März und Oktober nun doch zählen, war ja wohl noch nicht einmal allen Mitarbeitern bei AIDA bekannt. Wir haben mehrmals bei AIDA angerufen und sogar Mitarbeiter vom Club am Telefon gehabt.

Auskunft war mehrmals: "Da sie schon in der höchsten Clubstufe sind (bis zum 30. 9. 2015 war das grün) können sie nicht weiter aufsteigen, egal wie viele Meilen sie erfahren. Mehr als grün geht nicht".

Und jetzt auf einmal ist das doch anders.

• 03.04.16 - 25.04.16

• diddi4
    • 11. März 2016 um 17:25

Das Datum muss natürlich 1. 10. 2015 sein. Anscheinend ist es so, dass man in der Zeit zwischen Mitte März und 30. 9. 2015 mindestens 30000 Seemeilen erfahren musste, um dann am 1. 10. 2015 in Gold zu kommen, wenn man mit der Clubstufe grün und 120 000 Seemeilen Anfang März eingestuft wurde.

Unsere Freunde haben mehrmals in Rostock nachgefragt, auch ich und als Antwort immer erhalten, dass es die Clubstufe Gold erst ab Oktober 2015 gibt und man daher vorher nicht in Gold aufsteigen kann, egal wie viel man in der Zeit zwischen März und Oktober 2015 gefahren ist, da man ja schon in der höchsten Clubstufe ist.

Das war wohl mal wieder die falsche Interpretation der Mitarbeiter an der Clubhotline in Rostock. Wer aber in dieser Zeit nur 29 000 Seemeilen als "Grüner" erfahren hat, bekam diese zum 1. 10. gestrichen und man blieb bei 120 000. So ist es uns ergangen.

• Condorflug von La Romana nach Frankfurt 5.3.16 - 42 Stunden Verspätung

• diddi4
    • 11. März 2016 um 17:15

Warum willst Du dann Faiplane etc. einsetzen. Die Sache ist doch sonnenklar. Nimm dir einen Fachanwalt und Du bekommst die volle Summe. Wenn Condor nach Deiner Fristsetzung nicht zahlt, müssen sie auch die Anwaltskosten übernehmen.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• A-ROSA Basic zum kleinen Preis

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 13:18
  • AIDA Angebote der Woche ab € 549,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 06:06
  • Setzen Sie die Segel Richtung Polarwelt

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 12:31
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook