1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Venedig An / Abreise (Individuell)

• diddi4
    • 15. Mai 2016 um 12:09

Die Fahrt vom Airport Marco Polo kann entweder mit dem ACTV "Aerobus" to Piazzale Roma (Linie 5) machen oder aber mit dem

ATVO "Venezia Express" Bus. Beide Busse kosten 8 € pro Fahrt, wobei bei letztem die Fahrt ab 2 Personen auf 7 € p. Fahrt sinkt. Beide Busse können online gebucht werden.

der Aerobus hier

und der Atvo Express hier

• Barcelona / Spanien

• diddi4
    • 11. Mai 2016 um 20:28

Waren heute im Park. Hier die Moeglichkeit schnell zum Park zu kommen.

Mit dem Hafenshuttle fahren, letzte Station. Man ist dann praktisch am Beginn der Ramblas. Mit der Metro L3, Station Drassanas am Beginn der Ramblas, bis zur Station Lesseps fahren. Sation in Richtung Park Guell verlassen. Strasse mit der Baustelle nehmen. Die linke Fahrbahn wird komplett erneuert. Nach gut 200 m, ist ausgechildert, geht es links eine Strasse hoch, teilweise mit Rolltreppen. Man kommt automatisch zum Parkeingang.

Was ganz wichtig ist, kauft im Internet schon voher die Tickets fuer ein bestimmtes Datum und Zeitfenster, sonst kann es euch passieren, dass ihr nicht mehr reinkommt, da schon alle Tickets ausgebucht sind. Ist jetzt so, wie bei der Sagrada Familia.

Hier der Link fuer die Tickets

• 09.11.2016 - 28.11.2016

• diddi4
    • 10. Mai 2016 um 09:36

Ich habe bei Bakadi Dreamtours (hoffe der Name ist richtig) nach einem Asflug ueber Nacht mit Hotelaufenthalt in Petra nachgefragt. (Aida bietet das ja auch fuer 240 € p. P an).

Sie haben mir geantwortet, dass sie dabei sind eine Tour entsprechend auszuarbeiten, dass allerdings wohl eine groessere Zahl zustande kommen muss. Wer Interesse hat, kann mir ja eine PN schreiben. Wenn ich mehr weiss, poste ich das hier.

Bin z. Z in Barcelona, kann also nicht immer sofort reagieren.

• 30.10.16 - 09.11.16

• diddi4
    • 7. Mai 2016 um 13:10

Wir sind auch dabei. Fliegen einen Tag vorher von Berlin nach Venedig. Bleiben dann bis Cochin auf dem Schiff. Die SOA haben wir im Februar gemacht, außerdem sind wir dann am 20. 3. auf der Bella Abschiedsreise dabei, deshalb nur bis Cochin.

Die Webseite des Busunternehmens in Cypern ist aber nicht sehr informativ, Ausflüge werden auch nicht dargestellt.

• Neu bei MyAIDA bekommt man jetzt ein Passwort

• diddi4
    • 7. Mai 2016 um 10:10

Die Passwortgeschichte bei Aida funktioniert wohl nicht richtig. Habe heute telefonisch für unsere neue Reise im Oktober das Passwort erhalten, da weder per SMS oder Email es bei mir ankam, auch nach 24 Stunden nicht. Damit konnte ich mich einloggen, Passwort ändern und mich auch mit dem neuen Passwort einloggen.

Passwortanforderung für die Mitreisenden per Email verschickt.

Nun wollte ich mich wieder einloggen, Passwortfehler mit kryptischer Fehlermeldung. Nach Rücksprache mit Aida konnten die sich auch nicht einloggen. Nun wurde wieder ein neues Passwort generiert und per Mail an mich geschickt. Dauert bis zu 24 Stunden, bis die ankommt :antwort: . Geht's noch. Standard ist wenige Sekunden mit Bestätigung, dass das Passwort geändert werden soll. Wenn AIDA man dieses Verfahren nicht beherrscht, sollen sie die Finger davon lassen.

• Sternstunde mit dem General Manager

• diddi4
    • 7. Mai 2016 um 00:12
    Zitat von Heizergruss

AIDAluna über den großen Teich zur Kieler Förde soll die Sternstunde kein Highlight gewesen sein

Dem muss ich widersprechen. Zwar fand die Sternstunde schon um 11:15 statt, aber es war ein tolles Dreigang-Menü mit Weinbegleitung. im Rossini. Bedient haben die Offiziere.

• 09.11.2016 - 28.11.2016

• diddi4
    • 6. Mai 2016 um 17:13

Hallo, wir sind auch dabei, grade gebucht. Ralf, Angelika, Dieter und Gisela. Sind allerdings schon ab Venedig auf dem Schiff.

• diddi4
    • 5. Mai 2016 um 09:41

Ich habe heute per Mail auch ein Passwort von Aida für MyAida bekommen. Nur wo soll ich das eingeben? Kann mich immer noch ganz normal mit Namen und Buchungsnummer anmelden.

Nur das seit heute die Aida Webseite unter Firefox spinnt, rudimentäre Anzeige. So etwas kenne ich bis jetzt eigentlich nur vom IE, der zeigt sie aber korrekt an.

• Barcelona / Spanien

• diddi4
    • 4. Mai 2016 um 16:59

Noch einen Tipp für Barcelona, wenn er nicht schon hier irgendwo steht. Für die öffentlichen Verkehrsmittel kauft man ein T10 Ticket. Es gilt für alle Verkehrsmittel und kostet für die Zone1 (ganz Barcelona inkl. Airport) 9,70 €. Es enthält 10 Fahrten und ist für mehrere Personen nutzbar.

Einer durchgehen, entwerten, an die nächste Person das Ticket weitergeben, entwerten usw.

Bei den Metros folgendes beachten: Die Fahrkarte in den linken Schlitz einführen und rechts durch das Drehkreuz gehen!!!

Viele benutzen den rechten Schlitz und wollen dann links durchgehen, funktioniert nicht!!

Aber vorsichtig, es gibt auch Zugänge, die haben Glasschiebetüren, dort ist es genau umgekehrt: die Karte rechts in den Schlitz und links durchgehen!

Ist doch ganz einfach :P

• Barcelona / Spanien

• diddi4
    • 4. Mai 2016 um 16:49

agut

Wir fahren nicht mit der Aida nach Barcelona, sondern fliegen von Berlin und sind ja 6 Tage dort.

Dieses ist die richtige offizielle Seite

Man ist ganz schnell auf einer falschen Seite. Nach unten scrollen und die 15 € Option anklicken. Es erscheint eine neue Seite, wo Du das Datum, das Zeitfenster, die Tickart mit Personenzahl wählen kannst. Ganz recht gibt es eine Spalte "Disabled" 0 €.

mit diesem Link bist Du direkt auf der Buchungsseite für 15 €

fürs Zeitfenster nach unten scrollen!

• Barcelona / Spanien

• diddi4
    • 4. Mai 2016 um 09:20

Kann über meine Erfahrung it den Onlinetickets und dem Zeitfenster demnächst berichten. Sind ab Montag für 6 Tage in Barcelona.

• Barcelona / Spanien

• diddi4
    • 4. Mai 2016 um 00:13

auf der oben genannten Seite kann man doch die freien Tickets für alle Behinderten ordern. (Behinderung 65 % und mehr). Das ist die offizielle Seite, dort haben wir auch unsere Tickets mit Zeitfenster für Sen. geordert. Kommen per Mail als PDF-Datei.

• 20.03.- 03.04.2017

• diddi4
    • 3. Mai 2016 um 09:29

Für Hongkong braucht an kein Visum, aber wir ja noch in Sanya (Hainan), das ist ja auch China, also doch zweimalige Einreise. Selbst mehrmalige kostet ja nicht mehr.

• 20.03.- 03.04.2017

• diddi4
    • 2. Mai 2016 um 16:22

Hinweis für die Visabeantragung für China. Fallt bitte nicht auf die kommerziellen Anbieter (wie bei ESTA) herein, die nehmen zusätzliche Gebühren, die bis zu 50 € und mehr betragen können.

Der richtige Link ist

dieser hier

Land auswählen und das nächst gelegene "Chinese Visa Application Service Center" auswählen. Die chinesische Botschaft bzw. Konsulate stellen keine Visa mehr aus.

Die wichtigsten Punkte für die benötigten Unterlagen hier kurz dargestellt (auf der Webseite kann man das nachlesen):

1) Reisepass

Original Reisepass mit einer Gültigkeit von mindestens 6 Monaten ab Antragstellung und 2 freien Seiten für Visa. Eine Kopie der Seite mit persönlichen Daten. Falls es im Pass separate Seiten für Foto und persönliche Daten gibt, sind jeweils Kopien dieser Seiten vorzulegen.

(2) Visa-Antragsformular und farbiges Passbild

Ein vollständig ausgefülltes Visa-Antragsformular und ein aktuelles farbiges Passbild (ohne Kopfbedeckung, von vorn) vor hellem Hintergrund (Größe: 48mm x 33mm). Das Passbild ist auf das Visa-Antragsformular aufzukleben.

Das Visaformular kann man online ausfüllen oder als PDF laden.

2. Zusätzliche Unterlagen

Unterlagen, die den Reiseverlauf dokumentieren, einschließlich bestätigter Flugtickets (Ein- und Ausreise) und Nachweis über eine Hotelreservierung für die gesamte Aufenthaltsdauer in China, ggf. weitere Buchungsunterlagen (z. B. für Rundreisen oder Kreuzfahrten) oder ein Einladungsschreiben für Touristen (Invitation Letter for Tourist), das von einer zuständigen Institution oder Person ausgestellt wurde.

Das Einladungsschreiben für Touristen muss folgende Angaben enthalten:

a) persönliche Daten des Antragstellers (vollständiger Name, Geschlecht, Geburtsdatum, Passnummer)

b) Angaben zur geplanten Reise ( Ein- und Ausreisedatum, Reiseziel(e), Angaben zur Hotelunterkunft usw.)

c) Informationen über die einladende Person/Institution (Name der einladenden Institution bzw. Ansprechpartner, Adresse, Telefonnummer, Stempel und Unterschrift der einladenden Person/Institution oder eines gesetzlichen Vertreters)

Wichtig ist, ein Visum für zweimalige Einreise zu beantragen, da wir ja auch in Honkong sind. Kostet das gleiche, nämlich 125 €.

hier gibt es die Gebührentabelle

• 20.03.- 03.04.2017

• diddi4
    • 1. Mai 2016 um 18:06

Denke ich auch, obwohl das in der Stadt liegende Terminal bis zu 3 Schiffe zwischen 70 000 und 80000 BRZ aufnehmen kann. Die Bella hat 69000 BRZ.

• 20.03.- 03.04.2017

• diddi4
    • 1. Mai 2016 um 15:26
    Zitat von diddi4

So wie es aussieht, wird es aber wohl das Shanghai Wusongkou International sein. Belehrt mich eines besseren, hoffentlich.

• 20.03.- 03.04.2017

• diddi4
    • 1. Mai 2016 um 15:09

Mal etwas anderes. Kennt schon Jemand den Liegeplatz von Shanghai? Nicht unerheblich zu wissen. Es gibt ja zwei Möglichkeiten.

Shanghai Wusongkou International, der liegt am Meer und ganz schön weit von Shanghai weg, ca. 27 km bis ins Zentrum

Shanghai Port, International Cruise Terminal, das liegt direkt im Zentrum und wäre ideal.

Zum internationalen Airport sind auch ca. 46 km.

• 20.03.- 03.04.2017

• diddi4
    • 1. Mai 2016 um 11:36

Angelika, wir natürlich auch, Angelika, Ralf, Dieter und Gisela. Kabine per PN

• Dover / England

• diddi4
    • 30. April 2016 um 17:14

Man sollte aber auch dazu sagen, dass die Bahnkarte nach London verfällt, wenn Dover nicht angelaufen wird, was gar nicht so selten vorkommt, wegen ungünstiger Wetterverhältnisse.

Ich halte sowieso nichts von einem Ausflug nach London, viel zu wenig Zeit, da sollte man sich London mal als Stadtkreise vornehmen, bringt wesentlich mehr. Das gleiche gilt natürlich noch stärker für Paris.

Wer noch nie in Dover war, es gibt in Dover und um Dover soviel zu sehen, da würde ich die kostbare Zeit nicht im Zug verbringen.

• diddi4
    • 29. April 2016 um 17:18
    Zitat von meph

Die Sache mit Buchungsnummer und Namen ist eigentlich ein Datenschutzrechtliches Desaster hoch 10

Warum dass dann? Es müssen neben der z. Z. achtstelligen Buchungsnummer noch alle Vornamen und der Nachname stimmen. Was ist daran unsicher?

Aber Smartphone und Android zu benutzen, da haben dann die meisten keine Bedenken, wobei dass das schlimmste an Datenunsicherheit ist, was es gibt.

Muss man dann jetzt neben dem Passwort auch noch alle weiteren Daten (Name, Vorname) eingeben? Ich gehe mal davon aus, sonst wäre das nun gar nicht mehr sicher.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Angebote der Woche ab € 549,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 23. Januar 2026 um 06:06
  • Setzen Sie die Segel Richtung Polarwelt

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 12:31
  • Sonne im Winter mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 11:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook