1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. diddi4

Beiträge von diddi4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• diddi4
    • 3. August 2016 um 00:20

Ich habe bei KIWITAXI jetzt ein Taxi für 4 Personen (Minivan) hin und zurück für 182 $ gebucht. Finde ich einen annehmbaren Preis.

• Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

• diddi4
    • 2. August 2016 um 22:59

Neuerdings fliegt auch Airberlin dreimal die Woche Nonstop von Berlin nach Punta Cana. Die Rückflugtermine passen immer genau zum Ankunftstag der Diva in La Romana. Wir haben für den 3. 1. 2017 den Hinflug und am 21. 1. den Rückflug gebucht. Vom 3. 1. bis zum 7. 1. sind wir im IBERO Punta Cana. Die Flüge haben 600 € p. P. gekostet.

Ich habe mal Taxidienste recherchiert. Ein Minivan für 5 Personen kostet hin- und zurück ca. 200 $

• 30.10.16 - 09.11.16

• diddi4
    • 2. August 2016 um 22:04

6:15 von Berlin? Tegel oder Schönefeld? Scheint ein Charter zu sein, im regulären Flugplan geht von beiden kein Flug nach Venedig. Wir fliegen mit Easyjet, aber schon einen Tag eher

• MyAIDA Login

• diddi4
    • 2. August 2016 um 17:00

Na ja, natürlich kann so etwas mal passieren, nur bei Aida ist das ja nun häufig der Fall und, wie schon geschrieben, ist die Seite mit Abstand die langsamste aller Internetportale, die ich aufsuche. Angefangen bei Amazon, Booking.com und so weiter.

Das kann aber auch daran liegen, dass hier Aida auch an den Kapazitäten spart.

• 07.01.17 - 21.01.17

• diddi4
    • 1. August 2016 um 22:11

Lassen wir ganz entspannt angehen, machen die Tour zum zweiten mal.

• 30.10.16 - 09.11.16

• diddi4
    • 1. August 2016 um 19:30

Habe gerade die Bestätigung erhalten. Wir sind zu viert.

• 30.10.16 - 09.11.16

• diddi4
    • 1. August 2016 um 17:03
    Zitat von reblaus

Wir haben jetzt auch die Tour "Traditionelles und Modernes Zypern" gebucht. Ist noch jemand dabei?

reblaus

wir haben uns heute (vier) auch dafür angemeldet, aber nooch keine Antwort. Gehe mal davon aus, dass es klappt.

• MyAIDA Login

• diddi4
    • 1. August 2016 um 16:29

Bei den Reisen muss was passieren. Zur Zeit kann man gar keine Reise anzeigen.

• MyAIDA Login

• diddi4
    • 1. August 2016 um 12:15

Es geht immer noch nicht. Ich weiß ja nicht, wer für die Webseitengestaltung und Verwaltung zuständig ist, aber sehr kompetent sind die nicht. Das zeigt sich immer wieder. Auch gehört die Aidawebseite mit großem Abstand bei mir zum langsamsten Internetportal.

Ergänzung: nach 4 Minuten kreisen, ging es dann doch.

Aber leider warte ich jetzt schon wieder drei Minuten auf die Folgeseiten, ist wohl doch noch nicht ok.

• Welche Reisen vor der Einschulung? Südostasien, Higlights am Polarkreis, Nordamerika?

• diddi4
    • 1. August 2016 um 10:05

Ich sehe das genau so wie die meisten hier. Mit Kindern unter 10 Jahren würde ich nicht unbedingt nach Südostasien oder Nordamerika reisen. Unsere Tochter war 14, als wir das erste mal in den USA war, da sprach sie sogar schon leidlich englisch.

Natürlich ist das Malaria Risiko nicht hoch, doch es reicht eine Mücke und die dann notwendigen Medikamente sind sogar für Erwachsene ein hohe Belastung, Nebenbei ist in Thailand aber auch noch Dengue und Zika vorhanden, wobei Dengue ziemlich verbreitet ist.

• Welche Reisen vor der Einschulung? Südostasien, Higlights am Polarkreis, Nordamerika?

• diddi4
    • 1. August 2016 um 00:20

Wir haben Reisen in Länder mit gesundheitlichen Risiken vermieden, solange unsere Tochter noch "klein" war. Südostasien hat unter anderen ein hohes Malaria Risiko. Die notwendigen Medikamente sind nicht ohne und für kleine Kinder finde ich das nicht besonders gut. Da würde ich auch einem Tropenmediziner zu Rate ziehen.

Nordamerika und Polarkreis ist da besser geeignet.

Ergänzung: in bangkok und den Küstengebieten ist das Malaria Risiko gering.

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• diddi4
    • 1. August 2016 um 00:02

Stimmt, Kaffeespezialitäten sind nicht dabei und auch kein Prosecco?

• Überholspur beim Check In jetzt auch für Clubstufe Gelb

• diddi4
    • 1. August 2016 um 00:00
    Zitat von husti

Die jetzigen Tickethefte sehen alle gleich aus

stimmt nicht, wir haben vor einer Woche unsere Unterlagen für die Reise am 13. 8. erhalten, das Heft ist nicht blau!

• diddi4
    • 31. Juli 2016 um 21:24

Das Gourmetfrühstück im Rossini kostet "nur noch 9,50 €". Habe gerade den Flyer von einer Rückkehrerin gelesen.

• Kiel Anreise

• diddi4
    • 31. Juli 2016 um 13:46
    Zitat von Heizergruss

Fotos vom Schwedenkai siehe hier auf Seite 17 im Beitrag Nr.340

???? :frage1:

und ich gehe in der Regel nicht 50 Seiten rückwärts. Eine Info, dass man beim Liegeplatz Satorikai durch das Terminal Schwedenkai geht, habe ich bis dahin noch nicht gelesen.

• Kiel Anreise

• diddi4
    • 31. Juli 2016 um 12:15

Danke, dass mit dem Schwedenkai ist ja mal eine gute Info. Dan werden wir am 13. 8. wohl zu Fuß gehen. Ich wäre als Taxifahrer sauer, so eine kurze Strecke zu fahren.

• Kiel Anreise

• diddi4
    • 31. Juli 2016 um 10:53

Wie lange läuft man vom Hauptbahnhof zum Satorikai und ist der gut mit einem Rollkoffer zu laufen?

• New York / USA

• diddi4
    • 31. Juli 2016 um 10:23

Es gibt eine Reihe toller Roofbar in NY, die keinen Eintritt verlangen bzw. das auf den Verzehr anrechnen. Nur Samstags kann es schwierig werden.

• diddi4
    • 31. Juli 2016 um 10:20

Dass Aida beim Clubprogramm was ändern musste, liegt doch auf der Hand, sonst hätte man wohl für das "Gourmetfrühstück" ein Buffetrestaurant reservieren müssen. Kundenbindungsprogramme haben sich nicht nur bei Aida in den letzten Jahren verändert.

Wir hatten 230 Seetage seit Ende 2011 erfahren und waren auch "nur grün". Ich bin in einem anderen Beitrag kritisiert worden, weil ich die Hoffnung geäußert habe, dass sich bei der Ciao Bella Reise vielleicht die "Qualität" der Buffetrestaurants etwas besser sein könnte, da ja praktisch nur Premiumbucher an Bord sind. Nicht dass das jetzt heißt, das das Essen in den Buffetrestaurants schlecht ist, aber es hat sich nun mal in den letzten Jahren "verändert".

Warum man als Premiumbucher bessere Leistungen erwarte, stieß wohl bei einigen auf völliges Unverständnis. Das gilt doch auch für den Club, Wehr mehr zahlt, egal ob durch Premium oder häufige Fahrten, soll entsprechend belohnt werden. Dass man da das Level für die höchste Stufe hoch ansetzt, ist doch verständlich, sonst macht das doch gar keinen Sinn. Ich gehe mal davon aus, dass in Zukunft die höchste Stufe noch schwieriger zu erreichen wird (250 000 Sm), da auch jetzt schon wieder beim Brühstück ziemlich viele "Goldene" anwesend sind.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass durch die Änderungen des Kundenbindungsprogramms viele Aida verlassen. Das hat andere Gründe. Die liegen m. E. in der Veränderung der Leistungen. Aber das wiederum hat damit zu tun, dass Aida sein Schiffe sehr oft mit Just und Vario Aktionen voll bekommen muss. Und da Aida als Wirtschaftsunternehmen Gewinne machen muss, wird eben an etlichen Stellen gespart.

• New York / USA

• diddi4
    • 31. Juli 2016 um 09:30

Wenn man das so liest, sind ja selbst 50 € noch total überteuert.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Setzen Sie die Segel Richtung Polarwelt

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 12:31
  • Sonne im Winter mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 22. Januar 2026 um 11:09
  • Westeuropa mit Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 21. Januar 2026 um 11:25
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook